Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 04.Mai 2025 8:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 13:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Mal eine ganz rhetorische frage...
Was hat der Fisch denn mit einem Thread über chlordioxidanlagen zu tun?
Und in dem Thread geht es um Torstens Teich und dessen Problematik, oder?

Auf einmal ging es um Angebote des Monats...
Habe ich damit angefangen? :hallo:

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 14:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

falsch lieber Thomas,

es ging hierin um Chlordioxiddosieranlage von beachman und dessen Teich. Dieses ist der Opener!

Ich habe bisher hierzu nur meine Meinung betreffend der Anlage, des Mittels etc. vertreten, oder?

Da ich hierzu extra kein neues Thema aufmachen wollte und ich es sehr passend hierin finde (Keimbekämpfung), habe ich es hier eingestellt.

Hätte ich es in meinen eigenen Threat gestellt wäre ich doch gleich der "Dumme" gewesen der sich hier auch noch die Probleme selber in den Teich geholt hat. Ich hoffe das mir Beachman als Opener verzeiht.
Gerne können wir hierüber einen anderen Threat aufmachen.

Ein Grund warum diverse User derzeit nach einer Lösung ihrer bakteriellen Probleme suchen ist u.a. eine Kreuzverkeimung welche wahrscheinlich aufgrund des sehr milden Winters im Teich ihre Spuren hinterlassen hat.

U.a. sind dann auch solche Bilder wie von dem betroffenen Koi ganz selbstverständlich.

Ich wollte hier mit Sicherheit nicht den Händler schlecht machen, nur wenn man sich so einen Koi in den Teich holt, bzw. einen Koi aus dem gleichen Becken wo dieser Koi gesessen hat, ist das Risiko dieser Kreuzverkeimung sehr hoch und könnte sich trotz Quarantäne im Teich weiter fortsetzen.

Nach diversen mir vorliegenden Antibiogrammen (insbesondere auch von anderen Usern) handelt es sich hierbei fast vorwiegend um das Bild (so meine Vermutung) von Aeromonas veronii, oder Aeromonas freundii. Beide sind nicht gut für unsere Fische.

Interessant finde ich dann, das sowas (und das ist schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre), als "Angebot des Monats" verkauft werden soll. Auch viele weniger bewanderte User gucken regelmäßig Seiten von Koihändlern durch und bemerken es vielleicht gar nicht und wundern sich dann über die fatalen Reaktionen in ihrem Hightech-Teich. Insbesondere wenn sie dann auf den AB erkennen müssen das dieser Keim normalerweise massiv antiresistent ist? Und das alles hat nichts mit Teichhygiene o.ä. zu tun!

Mal ganz ehrlich eine Frage:
Würdest Du Dir selber diesen Koi vom Bild in diesem Zustand mit vorhergehender Quarantäne in den Teich holen?

Vielleicht war der Preis des "Angebot des Monats" auch die Zugabe welche der Händler an den Käufer machen wollte um hier die vielleicht entstehenden Beahndlungskosten abzufangen. (für die, die es nicht verstehen: "das meine ich als Spaß!").

Oder ist hier der Grund vorhanden das in Japan massiv bei einigen Züchtern mit AB gearbeitet wird (rein prophylaktisch)?

Ich hoffe mal das wir beide mal zu einem sinnvolleren und sinnreicheren Gespräch zueinander finden und hier nicht einseitige Vorurteile und Vorverurteilungen vorherrschen.

Viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 15:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.657,07 Taler

Ich werde aus Tosa nicht ganz schlau - hier tut er so als ob er konstruktiv etwas beitragen will, und in einem anderen Forum zieht er über dieses hier immer wieder her (und nicht nur er).
Auch der dortige Thread hört sich inhaltlich ganz anders an als er es hier glauben machen will. :x
Also blöder kann man sich doch echt nicht mehr einbringen, mir scheint er will eigentlich nur stänkern und genießt dass er entsprechende Antworten bekommt (welche er dann teilweise wieder anders wo veröffentlicht).

BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 15:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

ah ja, ich kann dir genau sagen was in dem anderen forum hier über dieses steht, die frage ist natürlich welches du meinst?

in kurzen Worten:

"mich kot... die Schubser an, die auf Kosten von anderen sich ihre Fische, Technik, Futter u.ä. von Händlern finanzieren lassen und dann über andere User die nicht diese Kontakte haben herfallen und alles schlecht machen, etc.....!"

Gerne kann ich mal ein paar Schubser-Nachrichten welche als PN bei mir eingegangen sind veröffentlichen (natürlich ohne deren Identität preis zu geben).

Ich kann auch gerne auf Kosten anderer auf dicke Tasche tun, nur helfen wird dieses hier keinem User, im Gegenteil.

Ich denke mal der größte Teil der hier vertretenen User wird nicht über die finanziellen Mittel verfügen um die teilweise krotesken Ideen von einigen anderen hier umzusetzen.

Ich habe auch nie behauptet das Showa sein Teich mir nicht gefällt, im Gegenteil.

Nur wenn er hier mal die Preisrichtung veröffentlichen würde (ohne Fische) würden wahrscheinlich viele User hier sehr schmal gucken.

Klar kann ich für 150.000 Euro einen Super-Teich bauen, nur wer hat diese hier gerade für sein Hobby über. Und ich denke mal viel weniger dürfte es bei Showa nicht sein.

Aber wenn Du richtig meine Beiträge lesen würdest wüsstest du auch was ich meine.

Ein Forum ist in meinen Augen eine Hilfe für alle User und nicht nur ein Werbeforum, die Händler und Gewerbetreibenden dürfen gerne gegen ein paar Taler hier ein Banner kaufen (finde ich übrigens eine gute Idee), Infos/Hilfe geben (unter Ihrem eigenen Namen), aber sich hier anderer User zu bedienen ist in meinen Augen erbärmlich und feige.

Viele Grüße
Torsten

Der weiß das das hier nicht hingehört, vielleicht macht ein Admin hieraus einen eigenen Threat oder Off-Topic.

p.s.: und ich habe immer noch nicht den dazugehörigen Händler gepostet, nicht einmal namentlich erwähnt, geil wie das hier so läuft....

Zuletzt geändert von tosa am So 22.Jun 2014 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 15:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

showa65 hat geschrieben:
http://www.koi.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8945&sid=15f118ff60c3fc01b6823546f9a78d24

Irgendwo habe ich den Einkauf bei kase bebildert und kommentiert...

hier nicht zu finden

viele grüße
torsten

Betreff des Beitrags: Chlordioxiddosieranlage eingebaut
BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 16:39 
Anonymer User

Cash on hand:
342,59 Taler

Zitat:
Schade, dass du doch nicht sprachlos bist...
Wenn man keinerlei know-how hat, macht es doch eigentlich Sinn , eher als netter Frager, denn als notorischer Möchtegernschlaufuchs aufzutreten!

Eine direktaufnahme in Japan nach dem abfischen hat wenig mit dem istzustand eines Fisches nach Import und erfolgter Quarantäne zu tun...

Willst du nur etwas Unfrieden stiften, oder möchtest du von deiner nicht koigerechten güllegrube ablenken? :hammer2:
"

Hallo Thomas,

hättest Du Dich zurückgehalten, wäre nur wenigen bekannt, um welchen Händler es sich handelt.

Da aber durch Deine "Werbepostings" inzwischen jeder weiss, wer Dein aktueller Busenfreund ist, hast Du es erst so richtig öffentlich gemacht.

Wenn man als Händler einen Koi, den man verkaufen möchte, so ablichtet, darf man sich nicht wundern.

War wohl ein klassisches Eigentor.

Gruß
HaJo

Sent from my iPad using Tapatalk

Zuletzt geändert von Julian49 am So 22.Jun 2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 16:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Hallo HaJo-
Keine Sorge, ich sehe das von meiner Seite nicht als Eigentor... :)

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 04.Mai 2025 8:18 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 22.Jun 2014 20:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.657,07 Taler

... na zum Glück haben schon einmal zwei Personen auf dieser Erde keine Bekannten von denen sie Dinge (wie auch immer) günstiger bekommen als andere :| .

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 10:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

......auch wenn die Schultern von Thomas (Showa65 ) breit genug sind .....

... fände ich eine Unterstützung seitens der Forenleitung mal angebracht.

Dieser Beitrag über einen Fisch gehört hier wirklich nicht her !!

Klaus , dessen Beiträge auch schon öfter von den Machthabern hier verschoben wurden !
( und der meint mal Flagge für ein wertvollen Beitragschreiber zeigen zu müssen )

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 12:27 
Anonymer User

Cash on hand:
1.225,76 Taler

Hallo,

tosa hat geschrieben:
Ein Grund warum diverse User derzeit nach einer Lösung ihrer bakteriellen Probleme suchen ist u.a. eine Kreuzverkeimung welche wahrscheinlich aufgrund des sehr milden Winters im Teich ihre Spuren hinterlassen hat.

Was hat ein milder Winter mit Kreuzverkeimung zu tun? :hammer2:

Zitat:
U.a. sind dann auch solche Bilder wie von dem betroffenen Koi ganz selbstverständlich.

Ich wollte hier mit Sicherheit nicht den Händler schlecht machen, nur wenn man sich so einen Koi in den Teich holt, bzw. einen Koi aus dem gleichen Becken wo dieser Koi gesessen hat, ist das Risiko dieser Kreuzverkeimung sehr hoch und könnte sich trotz Quarantäne im Teich weiter fortsetzen.

Es grenzt schon an üble Nachrede sowas zu Beispiel zu nehmen. Auch hier ist die Behauptung völlig aus der Luft gegriffen sich das selbe zu zu ziehen wenn man sich Koi aus dem Becken kauft. Bevor du sowas behauptest solltest du die Basics kennen.

Was glaubst du wie so man Quarantäne macht? Gerade bei Händlern knallt es es dort unweigerlich, es wird behandelt und gut ist. Oder glaubst du etwa
das das alles glatt geht nach Importen?

Zitat:
Nach diversen mir vorliegenden Antibiogrammen (insbesondere auch von anderen Usern) handelt es sich hierbei fast vorwiegend um das Bild (so meine Vermutung) von Aeromonas veronii, oder Aeromonas freundii. Beide sind nicht gut für unsere Fische.

Interessant finde ich dann, das sowas (und das ist schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre), als "Angebot des Monats" verkauft werden soll. Auch viele weniger bewanderte User gucken regelmäßig Seiten von Koihändlern durch und bemerken es vielleicht gar nicht und wundern sich dann über die fatalen Reaktionen in ihrem Hightech-Teich. Insbesondere wenn sie dann auf den AB erkennen müssen das dieser Keim normalerweise massiv antiresistent ist? Und das alles hat nichts mit Teichhygiene o.ä. zu tun!

Alle Achtung von diesem Bild auf diese Keime zu schliessen ist, entweder wieder üble Nachrede oder du kannst als Koitierarzt anfangen. :hammer3:

Zitat:
Mal ganz ehrlich eine Frage:
Würdest Du Dir selber diesen Koi vom Bild in diesem Zustand mit vorhergehender Quarantäne in den Teich holen?

Ja, weil er beim Händler so nicht mehr aussieht und Mario einen Fisch mit solchen Anzeichen nie an den Kunden abgeben würde.

Zitat:
Vielleicht war der Preis des "Angebot des Monats" auch die Zugabe welche der Händler an den Käufer machen wollte um hier die vielleicht entstehenden Beahndlungskosten abzufangen. (für die, die es nicht verstehen: "das meine ich als Spaß!").

Du spielst mit der Reputation des Händlers siehe oben, das Foto ist aber wirklich als Verkaufsargument nicht gut.

Zitat:
Oder ist hier der Grund vorhanden das in Japan massiv bei einigen Züchtern mit AB gearbeitet wird (rein prophylaktisch)?

Jetzt sag nicht, das du an den Weihnachtsmann glaubst! :santa: Oder mit was glaubst du bekommen die bei den ständigem Überbesätzen ihre
Krankheiten in den Griff, mit guter Luft? :roll:

Zitat:
Ich hoffe mal das wir beide mal zu einem sinnvolleren und sinnreicheren Gespräch zueinander finden und hier nicht einseitige Vorurteile und Vorverurteilungen vorherrschen.

Bei Vorurteilen bist du derzeit Vorreiter. Is so.

Wenn du ein einen Anstoss daran hast das man als Händler solche Fotos ins Netz setzt, ist das sicherlich richtig. Es wirkt sicherlich auch nicht verkaufsfördernd.
Aber mit Kreuzverkeimung auf Vermutung zu kommen, oder Rückschlüsse auf Antibiogramm Vermutungen, aufgrund von Bildern zu ziehen, geht gar nicht.

Sorry Forenleitung, aber bei sowas konnte ich nicht anders. :|

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde