Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 16.Jun 2025 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurokoi
BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:05 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Die Breite an Meinungen und Sichtweisen die ein Thread so zuläßt ist

immer wieder das was mich an Koiforen so fastziniert.......................

das scheib ich ganz ohne Wertung welche Meinugen aus meiner Sicht die

Richtige ist ........................

Gruß Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:07 
Anonymer User

Cash on hand:
74,57 Taler

Hallo Leute,

Ich habe eingesehen das es so nicht weitergeht, daher ist der Inhalt der Website so gut wie weg, ich werde diese Woche bei 1&1 wahrscheinlich eine neue Seite machen, die nur für Informationen da ist, es werden keine Fische mehr verkauft oder anderes...
Und Pfiffikus, wenn du mir helfen möchtest kannst du das gerne machen :)
Ich möchte einfach nur das meine Koi so gut wie Japankoi wird, und ich bin wie gesagt noch im Aufbau meiner Zucht, und es wird bis dieses Ziel erreicht ist noch dauern..
Jos hatte auch nicht direkt die besten Fische.. Jeder braucht halt Zeit dafür...

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:14 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Versöhnliche Wort und wenn sie so von einem "Jungspund" kommen

muß man auch Respekt zollen.

Überleg dir einfach ob du die Messelatte bei deinen zukünftigen Aussagen und Texten
deiner neuen Homepage nicht einfach etwas niedriger/neutraler ansetzt , man wird
an den Aussagen gemessen und das muß mal man knallhart sagen das war der Hauptgrund
warum du/ihr hier auch einiges einstecken mußtet.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Frank,

Yoshihara hat geschrieben:
Da die Jungs schuldfähig sind,

schuldfähig sind sie ohne Frage. Der Abmahnanwalt braucht aber jemanden, der ZAHLUNGSfähig ist.

Die Frage der Schuldfähigkeit steht vor allem, wenn Straftaten zu ahnden sind. Seht Ihr hier welche?

Pfiffikus,
für den das alles allenfalls Ordnungswidrigkeiten sind (waren)

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:24 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Es könnte Sozialstunden geben. Aber darum geht es ja jetzt nicht, sie werden seriös. ;-)

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

rihana hat geschrieben:
menschenskinders, wer sich dermaßen über kinder aufregt, die ein paar kröten machen wollen und wo es spätestens vorbei ist wenn die nökerei mit der freundin anfängt, ....

genau ... dann schreibt der Karim über ganz andere Zuchterfolge :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 11:48 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Ja, da muss man auch mal sagen gute Entscheidung,

Macht euch in Ruhe Gedanken wie alles laufen soll und dann ist das eine ganz andere Sache.

Wenn alles auf vernünftigen Füssen steht kann ja was draus werden, aber so wie es war wird das halt schwierig.

Und noch was in eigener Sache, denkt ihr wirklich ich würde den Jungs und ihren Eltern das Amt auf den Hals hetzten?

Ich bekomme die ständig an die Backen, Gewerbeamt, Finanzamt weil mir Leute in den Karren fahren wollen.........
die ganze Koibranche ist schlimmer als ein Haifischbecken da geht es an der Börse ruhiger zu :wink:

der macht PE schweißerei,und andere Sachen der versteuert dass doch nicht, niemals,ja denkst du.

Da musst du jedesmal rede und Antwort stehen, mein Gewerbeschein liegt schon neben der Haustüre :wink:

Davon hat ja keiner was.
Eure Grundidee ist ja völlig legitim und einen Versuch wert.
Nur nützt manchmal der Ausspruch eines solchen Ämtergangs doch ein wenig.

Wenn ihr dass alles vernünftig angeht und ihr gute Fische produzieren könnt habt ihr sicherlich auch damit Erfolg, hierfür gibt es immer einen Markt.

Solltet ihr dass richtig aufziehen wünsche ich euch auch nicht viel Glück sondern viel Erfolg :wink:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 16.Jun 2025 20:27 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 14:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

YoshiharaKoi hat geschrieben:
Hallo Leute,

Ich möchte einfach nur das meine Koi so gut wie Japankoi wird,
und ich bin wie gesagt noch im Aufbau meiner Zucht, und es wird bis dieses Ziel erreicht ist noch dauern..
Jos hatte auch nicht direkt die besten Fische.. Jeder braucht halt Zeit dafür...

Dann lass dir sagen , das du es so beginnen solltest wie die Japaner es auch tun :

Fangt mit einer Variation und guten Elterntieren an !

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 19:02 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich was schreibe. Aber nun denn.

Wie gesagt, eine Beurteilung meiner Seits soll das nicht sein, geht mich auch nix an. Das mal vorweck.

Nur sollte einiges bedacht werden. Ob nun zahlungsfähig oder nicht, das interessiert die berühmz berüchtigten Abmahnanwälte nicht. Die Schuldfähigkeit ist vorhanden, der Rest ist Banane. Wenn kein Geld zur Vollstreckung vorhanden, dann wird ein Titel erwirkt. Dann dauert das Abzahlen halt nur länger.
Leider ist es sogar so, daß nicht nur aktuelles auf der Online-Seite abgemahnt wird, sondern sogar Vergangenes. Somit ist das sofortige auf Wartung schalten nur ein kleiner Notbehelf. Und nützt einem nicht sehr viel, falls die lieben Anwälte schon vorher drauf gestoßen sind.
Das ist leider die Tatsache. Ich wie gesagt, mag diese Abmahnfreunde auch in keinster Weise. In meinen Augen ist das ..... . Mehr sag ich lieber nicht.
Wollen wir mal hoffen, das noch nix bei den Anwaltsbrüdern da aufmerksam geworden ist. Dann ist man mit nem blauen Auge davon gekommen.

Zur Abition der Zucht. Hmmm. Ich sage mal so. Ist nur meine Meinung. Ich würde an Eurer Stelle es wirklich nur im kleinsten Rahmen mal als Lust und Laune machen. Parr Vermehrungen hochpepeln. Ist ja ganz interessant.
Ich sagte extra Vermehrung und nicht Zucht. Dazu gehört mehr.
Aber davon abgesehen, Ihr seid ja noch jung.
Eure Zukunftswünsche in allen Ehren, aber bedenkt. Dieses Markt ist wirklich ein Haifischbecken. Und wenn man mal von der ganzen Vermarktung absieht. Die Zucht alleine ist doch extrem kostenintensiv, wenn man es professionell machen möchte. Da muß man genügend Finanzkraft und das auf Dauer haben. Das haben nur die Wenigsten. Auch wenn die örtlichen Gegebenheiten da sind.
Weiterhin ist der Koi-Markt in Deutschland stark rückläufig. Das ist so. Wenn man den Markt mal über Jahre beobachtet ist der Boom vorbei. Das wird sich in den kommenden Jahren noch weiter fortsetzen.
Dazu kommen natürlich noch die schon vorhandenen Euro-Koi Züchter, die es professionel machen und etabliert sind. Da wirds dann noch mal um einiges schwieriger.

Man sollte sich das gut überlegen, ob das das berufliche Ziel werden soll. Denn das kann schnell zum Ruin werden.

Macht erst Eure schulischen Abschlüsse , und die natürlich so gut wie nur möglich. Dann eine solide Ausbildung. Danach kann man dann immer noch weiter sehen.
Euer Hobby könnt Ihr nebenbei ja weiter betreiben. Aber den Zuchtgedanken, den würde ich doch noch sehr weit weckschieben. Ihr habt noch Euer ganzes Leben vor euch.

Wie gesagt, dies ist keinerlei Beurteilung. Das mach ich nicht. Auch werden jetzt bestimmt welche sagen oder denken, Man der macht den aber alle Träume kaputt.
Aber, ich finde das viel zu wenig den jungen Leuten die Realität gesagt wird. Heut zu Tage wird vielen nur was vorgegaukelt. Aber in der Realität siehts dann schmerzhaft anders aus. Und dann heitßt es wieder. das hat mir keiner gesagt. Träume sind gut, aber bissel realistisch und realisierbar sollte es sein, sonst ist die Enttäuschung um so größer später.

Also, freut Euch an Euren Fischen und um so mehr wenn mal ein schöner kleiner Racker groß gezogen wird.

Grüßle Karlchen :)

Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de

BeitragVerfasst: So 16.Feb 2014 20:31 
Anonymer User

Cash on hand:
74,57 Taler

Hallo Klaus,

Das machen wir auch mit einer Variation, naja 1-2. Wir vermehren dieses Jahr Yamabuki Elterntiere haben wir bereits, gute Elterntiere in unseren Winterteich.. Eigentlich wollten wir noch Sanke vermehren, doch als wir einen Sanke gekauft haben im Nisai Alter wurde und gesagt es handelt sich um ein männliches Tier, doch bevor die Fische in die Winterung kamen wahr der Tierarzt zur Untersuchung da, er teilte uns mit es sein 100% weibliches Tier, dann hatten wir die Möglichkeit einen anderen Sanke zu nehmen, was jedoch auch nicht ging da er nicht so gut ist.. Wir hätten noch einen Doitsu Sanke den wollen wir allerdings nicht nehmen da wir reine Sanke wollen ohne Doitsu Beschuppung... Wir hätten nun die Chance auf einen Thailand oder Israel Sanke, den wir erhalten könnten. Aber bei Israel Koi bin ich mir nie so sicher wegen KHV aber dort gibt es bereits echt gute Koi, in Thailand auch, wir überlegen das noch...

Und wir kaufen auch Brut und ziehen diese in unserem Rundstrombecken und Folienteiche auf. Daher haben wir auch andere Variatäten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde