Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 03.Mai 2025 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 20:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.873,27 Taler

Hallo Roland,
was mich immer verwundert ist, wie ungenau und von anderen Gegebenheiten ausgegangen wird bei diesen Diskusionen!
Manfred kann gerne seine Erfahrungen machen, das ist seine Sache, aber das Gewebe auf den Bildern ist eine Gaze so wie sie bei den TF`s zum tragen kommt.
Und Jürgen hat absolut recht mit seinen Behauptungen:
Der Durchmesser der unteren Rolle ist für diese "Gaze" vieeeel zu klein, die Rundmaterialien von Wand zu Wand werden wie eine Raste - Stufe wirken. Weil sich die Gaze (das Band) wie ein Sack davor hängen wird.
Wenn ich dann noch an die Bandverbindung - Bandschloß, es soll eine Art Reißverschluss werden!?
Der wird noch nicht mal um die untere Umlenkrolle kommen.
Manfred soll seine Erfahrungen machen! Ok !

Jürgen und andere, auch ich, wollten Manfred am Anfang schonend die Augen öffnen, lenken und nicht zulassen, dass er die Finger an der heißen Herdplatte verbrennt.

Ich werde mich nicht mehr einbringen, da gutgemeinte Einwände und Anmerkungen hier nicht gewünscht sind.
Verfolgen werde ich das weiter, nicht schmunzeld, nicht lachend, sondern verwundert!

In einer PN an mich hat sich ein langjähriges Forumsmitglied gefragt warum ich eigentlich noch dabei bin!
Das, und die nachlassende Aktivität von unseren sehr guten "Teichtechnikern" bringt mich ins Grübeln.

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 20:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Hallo Kallemann!

Ich weiß ja nicht, ob ihr Euch die Beiträge durchlest die geschrieben werden, oder ob ihr etwas auf einem Bild seht und drauflosschreibt!

1. Die Gaze die Manfred auf den Bildern zeigt ist um ein vielfaches zu schmal - sollte dem geübten Auge eigentlich auffallen :wink:
2. Manfred hat einige Posts vorher geschrieben, er hat sich ein 3qm Polymer Kunststoffsieb bei der Fa. Bueckmann gekauft

Also wird Manfred keine Gaze sondern ein Sieb verwenden, und genau darauf habe ich in meinem Posting Bezug genommen!

Und es tut mir leid, aber wenn ein Händler einen Selbstbau "schlecht" macht, dann platzt mir der Kragen - egal um welchen Händler es sich dabei handelt. Ich kenne eben auch andere Händler, die z.B. mit Detailfotos von Industriegeräten aushelfen, um uns Selberbauern weiter zu helfen. Es sieht eben nicht jeder Händler bei den Experimenten von Einzelnen gleich Konkurrenz! Aus diesem Grund habe ich auf dein Beitrag von Jürgen-b auch etwas empfindlich reagiert - aber der Spruch "Schade ums Geld" ist wirklich das Letzte!

Zitat:
Ich werde mich nicht mehr einbringen, da gutgemeinte Einwände und Anmerkungen hier nicht gewünscht sind.

Dem ist definitv nicht so - aber die Einwände sollten doch passend sein! Vielleicht hilft es Manfred ja weiter was Jürgen-b geschrieben hat - ich fands jedenfalls unpassend! Und das darf ich hoffentlich noch schreiben - alle Anderen schreiben ja auch was sie denken!

lg
Roland

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 21:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo Roland
Jürgen wollte nur helfen, und ihn dann anzählen zu wollen weil du in ihm einen Händler siehst finde ich nicht gut.Manfred hat selber in seinem letzten Beitrag von Gaze gesprochen. Und was Jürgen seine Kritik betrifft stimmt sie.Wassersäcke werden sich vor den Querstangen bilden und bremsen. Reisverschluß über eine 70mm Rolle da sehe ich schwarz.So das war es von mir in diesem Beitrag.Mehr wird nicht kommen da ja Fehler verhindern zu wollen anscheinend nicht erwünscht sind.
Mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 21:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Ich hör jetzt auf - das bringt hier nichts mehr!

Es liest anscheinend sowieso jeder nur noch das was er lesen will - und nicht das was schon geschrieben wurde!

lg
Roland

@Manfred - wenn du Hilfe brauchst, oder was wissen willst - gerne per PN

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 21:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
191,41 Taler

Also ich habe früher und auch heute noch den ein oder anderen sehr guten Tip von Jürgen B. erhalten,dafür bin ich im heute noch sehr verbunden gruss werner

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 21:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Ich finde es toll, dass Jürgen-b hier schonungslos seine Meinung sagen darf - und ich jetzt die "Prügel" ernte weil ich auch meine Meinung geschrieben habe!
Ich habe nichts gegen Jürgen-b und auch nicht dagegen dass er gute Tips und Ratschläge gibt! Um was geht es hier eigentlich???

Ich halte mich nur auf, dass er über Manfreds Eigenbau schlecht redet - und dass er von einer Gaze spricht obwohl ein Sieb zum Einsatz kommt - was Manfred hier im Thread auch schon geschrieben hat! Möchte wissen was ihr mit mir macht, wenn ich den Satz geschrieben hätte:
Zitat:
darf man fragen was du beruflich so allgemein in deinem leben tust ?

Da wäre dann gekommen - was hat der Beruf mit dem Bau eines Eigenbau-EBF zu tun! Aber Jürgen darf da unterschwellig fragen - kein Problem. Ist ja ein toller Zusammenhang für so eine Frage!

Und alle die mir ans Bein pinkeln und so viel über EBF wissen - wer von Euch hat schon einen EBF gebaut????
Wer von Euch hat schon einen Reisverschluss um eine 70er Rolle geführt????

Würde mich jetzt echt mal interessieren - am Besten mit Fotos damit man sieht, dass es nicht funktioniert! Oder wird hier wieder nur mal nachgeplappert?

lg
Roland

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 21:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
191,41 Taler

Möchte hier schon klar stellen das ich mit keinem wort über den eigenbau EBF was nachteiliges geschrieben habe, ist mir auch völlig was da jeder baut.gruss werner

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 03.Mai 2025 14:39 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 22:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
313,82 Taler

He Leute macht mal halblang.....!!!!
Warum unterstellt man mir das ich keine Tipps annehme???
Ich bin ein Hobby Bastler und seit 1 Jahr Koi Fan!!
Bin kein Profi in Bezug auf EBF Bau, will ich auch nicht werden!!!!!
Und bitte Entschuldigt, Das ich das Kunststoff Gewebe Band mit Gaze Betitelt habe ( kann einem Laien schon mal pasieren)!!!!
Da ich mir keinen EBF für 4000-5000€ Leisten kann und vielleicht nicht jeden Tipp den ich bekomme umsetze!!!!
Muss es doch nicht falsch sein.......
Wie zum beispiel...ein Reißverschluß über die Rolle laufen zulassen .....Habt ihr das den schon mal Probiert?????? oder doch nicht????
Und ihr könnt mir Gauben das es Geht!!!!!

Trotz einiger nicht schönen Kommentare, Bedanke ich mich für so einige Tipps....auch wenn ich sie nicht direkt einsetze....!!!!
Habe halt durch meine Handwerkliche Erfahrung, vielleicht(nicht im Filter Bau) eine andere Sichtweise für das eine oder andere!!!

Ich werde versuchen diesen EBF ans laufen zu bringen, vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja doch noch Positiv Überraschen.

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 22:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo Manfred
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.Und das meine ich ehrlich ehe mir hier noch was anderes unterstellt wird.Du hattest gefragt und antworten bekommen.Wenn dann von anderer Seite Angriffe kommen nur weil jemand Händler ist, ist das für viele nicht verständlich.
Mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

BeitragVerfasst: Mo 03.Feb 2014 23:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
313,82 Taler

Danke Horst...
Kann ich auch nicht so Ganz verstehen.....zumahl ich keinen angegriffen habe :hammer2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde