Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 29.Mai 2025 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 11:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
525,82 Taler

Moin Walter !

Zitat:
man hat nur dabei vergessen, dass ohne die Ahnungslosen dieses Hobby tot wäre!

Das sehe ich ganz entspannt.
Ich brauche dieses Wissen um Blutlinien und Co. einfach nicht. Es ist auch kein musthave um dieses schöne Hobby zu betreiben.

Zitat:
So sehen uns die "Großen" der Koiscene, na ja traurig aber wahr

Du wirst in jedem Bereich Leute finden, die sich für den Nabel der Welt halten.
Wirklich Große in der Koiscene sind hier auch gar nicht unterwegs.
Warum sollte dich das tangieren, wie solche Leute über dich denken :?:

Also...schön locker durch die Hose atmen..........alles wird gut..... :mrgreen:

Zitat:
Einmal Züchter/Zuchtlinien welche zumindest eine kleine Prognose zulassen !

Prognose für was ??
Wie hier schon geschrieben; jeder Züchter hat auch jede Qualität zu bieten. Da reicht der Züchtername alleine für eine hinreichende Prognose nicht immer aus.
Nicht jeder Karashi von Konishi wird ein Superjumbo.

Zitat:
Und dann die bakteriellen Unverträglichkeiten verschiedener Herkünfte/Züchter !
...nur wer kauft denn direkt beim Züchter ??

Gruß Jens,
der sich jetzt mit einem Pott Kaffee an den Teich setzt

Gruß Jens

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 16:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Klaus hat geschrieben:
Hallo,

naja etwas interessantes sollte doch noch abfallen hier :mrgreen:

Hier sind ja mehrere Aspekte beleuchtet worden.

Einmal Züchter/Zuchtlinien welche zumindest eine kleine Prognose zulassen !

Und dann die bakteriellen Unverträglichkeiten verschiedener Herkünfte/Züchter !

......ich halte beides für wichtig und daher ist mir eine genauere Kenntnis der Herkunft wichtig !!

Hallo Klaus!
Wie du sehen und lesen kannst dies interessiert keinen mehr.
Bakteriellen Unverträglichkeiten? :?: Interesieren ja keinen...ich würde jetzt schon langsam denken, ein völlig unwichtiger Aspekt...
und so viel wurde überall auf das Thema geschrieben...was ist das Wert? :?:
War wohl nur netter Zeitvertrieb im Winterloch? :?:
Bitte bedenke eins...kannst du die Blutlinie selber nicht erkennen, dann wirst du nie sicher sein ob die Züchter Angabe stimmt...so habe ich das verstanden! :!:
Sonst sind Tiere um 500 Euro so wie so nur Grotten, wenn interessiert da der Züchter? :?:
Wollen wir noch über Nisai in der Preisklasse bis 300 Euro sprechen? :mrgreen:
Ich stelle mich mal die Frage welchem Händler soll man noch glauben? :?:
Wäre das eine gelogene Welt die gesamte Koiscene? :?:

@Jens, sehr gut geschrieben!
Danke dafür denn das hat mich echt etwas aufgebaut...ich lasse einfach die "Großen" und die noch "Größeren" welche hier wahrscheinlich gar nicht vorkommen
einfach glücklich sein mit ihren Blutlinien. :mrgreen:
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 17:21 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Servus,

wenn ich zu meinem Händler fahre und da einen schönen Fisch sehe, dann ist mir der Züchter erst mal egal. Hauptsache der Fisch gefällt mir und entspricht meinem Budget.

Blutlinien usw. interessieren mich nicht die Bohne, der Fisch muss mitr gefallen, sprich er muss eine ansprechende Zeichnung, einen guten Body und einen schönen Hautglanz haben.

Und bei einem 300 oder 500 Euro Nissai, was willst du da erwarten ?? Der größte "Wert" bei so einem Fisch liegt bei der Fracht und den Kosten des Agenten und der Einfuhrumsatzsteuer. Wer da nach Blutlinien guggt der ist :pillepalle:

Da kann man sich evtl. an einem optisch schönen Fisch freuen der evtl. mal an die 60er Marke rangeht, das wars aber dann auch schon.....

Und zu guter Letzt: Es gibt viele Züchter die kaufen von kleinen Züchtern zu und verkaufen die Fische dann unter Ihren Namen :idea: :roll:

Und zu allerletzt: Genau, eigentlich interessiert das keinen mehr .... :lol: :lol: :lol:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 17:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
525,82 Taler

Hallo Walter !

Ich erlaube mir mal ein Zitat von Yoshi Takada aus dem Interview-Thread von Donata :
viewtopic.php?f=39&t=18289

Zitat:
Kauft nicht nach allgemeinen Kommentaren oder dem „Ruf“ oder Namen eines Züchters, sondern kauft die Koi, die Euch einfach gefallen! Daneben sollte der Koi noch über eine gute Gesundheit verfügen. DAS ist dann der richtige Koi für Euch!“

Gruß Jens

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 18:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Jens!
OK! Ist mir bekannt, das habe ich gelesen...sehr interessanten Worten, na ja wir schreiben das Jahr 2013 und bald 2014, die Gesellschaft wird immer mehr kommerziell
dann bleibt nicht viel Platz für andere Sachen.
So ist das Leben!
Schönes Wochenende!
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 18:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

karlheinz hat geschrieben:
Servus,

wenn ich zu meinem Händler fahre und da einen schönen Fisch sehe, dann ist mir der Züchter erst mal egal. Hauptsache der Fisch gefällt mir und entspricht meinem Budget.

Blutlinien usw. interessieren mich nicht die Bohne, der Fisch muss mitr gefallen, sprich er muss eine ansprechende Zeichnung, einen guten Body und einen schönen Hautglanz haben.

Und bei einem 300 oder 500 Euro Nissai, was willst du da erwarten ?? Der größte "Wert" bei so einem Fisch liegt bei der Fracht und den Kosten des Agenten und der Einfuhrumsatzsteuer. Wer da nach Blutlinien guggt der ist :pillepalle:

Da kann man sich evtl. an einem optisch schönen Fisch freuen der evtl. mal an die 60er Marke rangeht, das wars aber dann auch schon.....

Und zu guter Letzt: Es gibt viele Züchter die kaufen von kleinen Züchtern zu und verkaufen die Fische dann unter Ihren Namen :idea: :roll:

Und zu allerletzt: Genau, eigentlich interessiert das keinen mehr .... :lol: :lol: :lol:

Hallo Karlheinz!
Nur unter Vorbehalt möchte ich doch Antworten...
Danke für dein Kommentar, da steckt viel Wahrheit drin, nur keiner hat hier über welchen Blutlinien bei Fischen bis 500 Euro geschrieben, oder?
Was ist mit den anderen Aspekten welche der Klaus auch angesprochen hat?
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass alle Angst haben auf das Thema zu schreiben...warum auch?
Wartet ein "Größerer" auf uns im Hintergrund?
Auch, wenn ich manchmal sehr naiven Fragen stelle, dann nur um etwas Leben in das Forum einhauchen...
davon provitieren wir alle und vor allem die Einsteiger, oder?
Was mich hier sehr nervt, oder habe es doch nicht richtig verstanden, dann entschuldige bitte:
Was soll das für dich bedeuten?
Zitat:
"Und zu allerletzt: Genau, eigentlich interessiert das keinen mehr".... :lol: :lol: :lol:

War absolut unnötig ein Feuerchen zu legen, oder?
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 18:32 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

walter27 hat geschrieben:
Hallo Klaus!
Wie du sehen und lesen kannst dies interessiert keinen mehr.

Servus,

das hast doch du geschrieben und in dem Punkt geb ich dir recht :lol: :lol: :lol: wo issn da ein Störfeuer :?:

Evtl. solltest du deine, wie du selbst schreibst, naiven Beiträge überdenken....das ist jetzt aber nicht bös von mir gemeint...nicht das du es falsch verstehst...aber man muss nicht überall seinen Senf dazugeben.

Karlheinz

www.Kawakoi.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 29.Mai 2025 10:00 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 18:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Ach karlheinz, das hast du wirklich nicht verstanden...statt auf das Thema zu gehen legst du lieber neue Feuerchen...
Du liebst die Feuerchen zu legen und nicht nur hier aber im Nachbarn Forum auch :mrgreen:
Antworten einfach SACHLICH und gut ist es!
Gute Nacht!

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 19:35 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

So ein gejammere, Angst vor was denn?

Es hat nur keinen Sinn für mich persönlich hier viel zu schreiben,

da 90% sowoeso nicht untgerscheiden können, da sie nur Hobbyisten sind und nicht 10 oder mehr Stunden am Tag damit arbeiten, ist jetzt nicht negativ nur ist halt so, ein Bäcker kann kein Auto reparieren, muss er auch nicht.

Genauso ist es bei Fischen wenn man ein bisschen am WE mit Fischen rummacht, und ein zwei Bücher gelesen hat kann muss man noch lange nichr die Qualität eines Fisches erkennen, tut man auch nicht.

Was nützt es wenn ich sage Züchter x tauscht mit züchter y Elterntiere aus, ist doch ansich egal, wenn die Fische im Teich von Züchter y ablaichen sind die Fische von Züchter y, auch wenn da mal ein Elterntier von Züchter x dabei war, ist.

Es ist ja nix neues dass manchmal Züchter Elterntiere tauschen, muss ja auch manchmal sein, nach Fukushima zb. musste zb einem Züchter geholfen werden, hier stellte ihm ein befreundeter ein Jahr ein paar Elterntiere zur verfügung um diese mit seinen zu verpaaren, ein anderer, älterer Herr machte dies nicht und ging in den Koiruhestand.

Es ist auch nix neues, dass grössere Züchter für kleinere manchmal die Ausfuhr regeln.
Und Kreuzverkeimung................ dazu schreie ich lieber gar nix, naja eins Fische vernünftig halten :wink:

Alles wird aufgepauscht und zum Schluss ist die Händlerszene dran Schuld, ob Züchter oder das Dings mit der Kreuzverkeimung.

Was soll man denn hier lange erzählen es nützt doch nix, wenn die mehrheit nicht mitreden kann, wie auch wenn man nicht in der Materie arbeitet, das ist ja nicht grade einfach das Thema.

Es ist ja eigentlich auch alles offensichtlich,

Züchter tauschen manchmal auch Elterntiere kaufen von befreundeten, ist doch nicht schkimm,

und Kreuzverkeimung, naja wird meiner Meinung nach fürs Unwort des Jahres 2014 vorgeschlagen.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Sa 30.Nov 2013 19:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Zitat:
Und Kreuzverkeimung................ dazu schreie ich lieber gar nix, naja eins Fische vernünftig halten

Dazu schreibst du nur so lange nichts - solange du nicht selber davon betroffen bist :wink:

Also ich sehe dass eigentlich als einen der wichtigsten Gründe, weshalb man sich für den Kauf der Fische von einem Züchter entscheiden könnte/sollte! Wer damit kein Problem hat, kann natürlich gerne quer durch den Gemüsegarten einkaufen gehen! Es machen auch viele so, zumindest solange sie das Wort Kreuzverkeimung nur aus der Literatur oder von Foren kennen - frei nach dem Motto: mich erwischt es ja nicht / oder das passiert mir nicht :hammer2:

lg
Roland

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde