Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 18.Jul 2025 7:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 8:36 
Anonymer User

Cash on hand:
88,31 Taler

Hallo Heiko mein Freund,

lass Dich doch von solchen Leuten nicht beirren.

Dein erstes Posting oder besser gesagt die Reaktion von Dir war schon unschön, aber das ist ja nun geklärt.

Deine Qualität Deiner Fische, ob Jumbo Tosai oder nicht, ob Handpick oder was auch immer sind durch die Bank weg gut.

Es muß nicht immer Konishi drauf stehen. Wenn ich mir so einige Konishi Auktionen anschaue, schlage ich die Hände über den Kopf zusammen.

Da frage ich mich, wie man für einige Grotten so viel Geld nehmen kann. Ich will Konishi nicht schlecht reden, aber da sieht man mal wieder das durch bestimmte Namen der Koiaufschlag zustande kommt.

Meine Meinung dazu ist, das jeder doch das Recht hat seine Koi (wie auch immer) anzubieten, ob als Jumbo Tosai oder wie auch immer und wenn der Heiko eine Rechnung dazu hat von einem großen Importeur, dann wird es wohl so sein.

PS. Es ist doch eigentlich traurig das es in der Koiwelt so viel Neider gibt und der eine dem anderen nichts gönnt, und davon kann ich ein Lied singen, glaubt es mir.

So liebe Leute, nun lasst es einfach gut sein.

LG
Mario

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 9:17 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Vielleicht liegt einfach ein Missverständnis vor den Herr Siess schreibt von Jumbo Tosai und JETZT

und der Heiko schreibt das die Tosai am 19.08 ( also vor 3 Monaten) als TOSAI !!! in der Auktion waren

das sind sowohl vom zeitlichen als auch von der Qualitätsstufe zwei riesen Unterschiede.

Die Bildbeschreibung der Konishifische betitelt sie so :

Jumbotosai Konishi Tategoi mit Bescheinigung Tategoikart 46-48cm

Also dann doch wieder Jumbo Tosai ???

Heiko sei so nett und klär uns erstmal auf ob jetzt die Bildbeschreibung stimmt
oder ob die Beschreibung von Seite 3 stimmt, dann kann man auch abklären
was zu welchen Zeitpunkt verfügar war oder nicht.

Gruß Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 9:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Zitat:
Es muß nicht immer Konishi drauf stehen. Wenn ich mir so einige Konishi Auktionen anschaue, schlage ich die Hände über den Kopf zusammen.

Dem Kann ich nur beipflichten! Die aktuelle Auktion ist ja wieder einmal ein tolles Beispiel dafür:
Bild

OK - weiblich und groß, aber das war es dann auch schon.

Möchte nicht wissen, was mit einem User hier passieren würde, der ein solches Tier für 500€ verkaufen möchte :hammer3:

lg
Roland

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 10:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Ja für diesen Koi würde ich keine500€ bezahlen aber vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung von Koi ;)

MfG marc

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 10:25 
Anonymer User

Cash on hand:
489,15 Taler

Es sind jumbotosai tatego A soviel ich weis gibt es nur nocheine Qualitätsstuffe höher die tategoi Card die zu den Kois gehört beschreib es auch so .
Ich weis jetzt wirklich nicht mehr was ich sagen soll
Der Shusui ist normaler tategoi also kein tateshita
Also 3 beste Qualität von Konishi Koi
Nun sagt mir wer hier schwindelt
Ich behaupte nur das was ich schriftlich habe und das ist für mich Ausschlag gebend .
Es sind gute Kois sie waren mir das Geld wert jeder hat natürlich anderer geschmecker ich wollte auch mal Konishi besitzen und mir ein persönliche Bild von den Fischen machen
Manche Kois sind da muss ich auch aus meiner sich und Geschmack recht geben viel zu teuer aber das ist Geschmacksachen der eine so und der andre so
Ich persönlich kann es bloß nicht nachvollziehen was hier los ist und das man so runter gemacht würd. Am besten ihr kommt alle die Zweifel haben bei mir auf ein Café vorbei und überzeugt euch persönlich
Mehr kann ich euch nun nicht mehr anbieten .
Ich hoffe das jetzt wirklich alle Zweifler Ruhe geben sonst pack ich euch auch mal ein paar faule Eier in euren Artikel . Was ich bis her noch nie gemacht habe .

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 10:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Heiko,

heiko363 hat geschrieben:
Es sind jumbotosai tatego A soviel ich weis gibt es nur nocheine Qualitätsstuffe höher die tategoi Card die zu den Kois gehört beschreib es auch so .
Nun sagt mir wer hier schwindelt ...

ja eben solche Fragen haben sich für manche Leute gestellt, als Du die Fische hier angeboten hast. Ja und dann ist die Stimmung ein wenig eskaliert - Deinen Anteil an der Eskalation hast Du ja bereits eingeräumt. Ich gehe davon aus, dass diese Konflikte inzwischen aus der Welt sind.

Pfiffikus,
der es nicht wirklich schlimm findet, wenn der Verkauf hier im Forum nicht ganz so unkritisch durchgewunken wird, wie in einem Vieraugen-Verkaufsgespräch beim Händler

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 10:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

heiko363 hat geschrieben:
Nun sagt mir wer hier schwindelt
Ich behaupte nur das was ich schriftlich habe und das ist für mich Ausschlag gebend .
Es sind gute Kois sie waren mir das Geld wert jeder hat natürlich anderer geschmecker ich wollte auch mal Konishi besitzen und mir ein persönliche Bild von den Fischen machen
Manche Kois sind da muss ich auch aus meiner sich und Geschmack recht geben viel zu teuer aber das ist Geschmacksachen der eine so und der andre so
Ich persönlich kann es bloß nicht nachvollziehen was hier los ist und das man so runter gemacht würd. Am besten ihr kommt alle die Zweifel haben bei mir auf ein Café vorbei und überzeugt euch persönlich
Mehr kann ich euch nun nicht mehr anbieten .
Ich hoffe das jetzt wirklich alle Zweifler Ruhe geben sonst pack ich euch auch mal ein paar faule Eier in euren Artikel . Was ich bis her noch nie gemacht habe .

:thumbsup:

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 18.Jul 2025 7:54 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 12:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Sipa Mario hat geschrieben:
Hallo Heiko mein Freund,

lass Dich doch von solchen Leuten nicht beirren.

Dein erstes Posting oder besser gesagt die Reaktion von Dir war schon unschön, aber das ist ja nun geklärt.

Deine Qualität Deiner Fische, ob Jumbo Tosai oder nicht, ob Handpick oder was auch immer sind durch die Bank weg gut.

Da frage ich mich, wie man für einige Grotten so viel Geld nehmen kann. Ich will Konishi nicht schlecht reden, aber da sieht man mal wieder das durch bestimmte Namen der Koiaufschlag zustande kommt.

Meine Meinung dazu ist, das jeder doch das Recht hat seine Koi (wie auch immer) anzubieten, ob als Jumbo Tosai oder wie auch immer und wenn der Heiko eine Rechnung dazu hat von einem großen Importeur, dann wird es wohl so sein.

PS. Es ist doch eigentlich traurig das es in der Koiwelt so viel Neider gibt und der eine dem anderen nichts gönnt, und davon kann ich ein Lied singen, glaubt es mir.

So liebe Leute, nun lasst es einfach gut sein.

LG
Mario

.....unterschreib ...... !

Zur Tosaigeschichte ein klärendes Wort .....

Tosai sind einsömmrig also ca. :
0-5 Monat Brut
6-17 Monat Tosai
usw.
Die Altersbezeichnung wird immer zum Oktober einen weiter gezählt.
Also waren die Fisch bis September Tosai und ab Oktober jetzt Nissai !
(mein Jumbotosai aus Juli 2013 ist jetzt ca. 15cm und schafft hoffentlich zum Mai die 30cm)

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 14:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
191,41 Taler

Mal ein kurzes Wort zu den Auktionen angebot und nachfrage machen den preis das ist aber bei anderen dingen auch so gruss werner

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 14:40 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

werner 50 hat geschrieben:
Mal ein kurzes Wort zu den Auktionen angebot und nachfrage machen den preis das ist aber bei anderen dingen auch so gruss werner

:thumbsup:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde