Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 16.Jun 2025 6:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18.Nov 2013 22:06 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

ich möchte mich abschließend (leider sehr umfassend) auch zu dem Thema äußern.

Wer angefangen hat an meinem beiden Verkaufthreads rumzunörgeln ist für jeden nachvollziehbar!
Da wurde von der Gegenseite zuerst der "scharfe Ton" angeschlagen und hatte nichts, aber auch gar nichts mit sachlichen Kommentaren zu tun. Auch der scheinheilige Kommentar von Klaus ist nachzulesen. Nie, aber auch nie, ging es ihm m ein Kaufinteresse. Sondern nur um seine Besserwisserei und Diffamierung von Yoshikigoi!!!!

Auf meinen Einwand, dass das Shiroi absolut spitze und das Sumi wirklich lackfarben blau-schwarz glänzt, gehen die selberannten Experten dann nicht ein. Stattdessen "greift" der Nächste im Bunde ein und versucht mich scheinheiligen Fragen zu provozieren (wiederholt übrigens, wie man auch nachlesen kann. Ganz ufällig fast zeitgleich in zwei Threads, wo es ich um Yoshkigoi handelt. Meinen dritten Thread mit einem Japaner beglücken die beiden Herrschaften nicht :wink:

Also womit die "Experten" hier ein Problem haben, ist doch wohl logisch und nachvollziehbar. Und Kommentare wie "Polenkoi" oder "die versteht keiner, die Polen" sind diffarmierend (beudetet auf Deutsch "herabwürdigend") und der erste Schritt in die Aggresivität. Und dass dann ein dritter "Amigo" auch noch als normal bezeichnet, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Oder ist es "normal", wenn irgendwo in einem anderen Formum jemand z. B. als "Arschloch" bezeichnet wird, und dass das dann automatisch in jedem anderen Forum auch so hingenommen werden soll? Das Beispiel soll nur verdeutlichen, dass das Beleidigungen (und dazu gehören Kommentare wie Polenkoi etc) nicht hingenommen werden! Es könnte auch lauten, ob es normal ist, alle "Schwarzen" zu diffamieren, bloß weil es für z.B. die NPD normal ist?

Ich habe zunächst nur darum gebeten, meine beiden Thread nicht weiter mit Beleidigungen oder Veralberungen über meine Fische zu zu müllen. Kann man auch nachvolziehein und nachlesen!

Aber der "Klausi" wollte immer weiter provozieren! Nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe nirgendwo beleidigend über Klaus geschrieben und habe mich auch nicht, wie vom "Amigo" behauptet, im Ton vergriffen!!!
Aber das werden die Betroffen halt einfach weiter anders interpretieren und auch keine andere Einsicht erreichen. Damit muss und kann ich aber gut leben. Denn als "Amigos" hält man zúsammen, wie das Beispiel UliH und der FCB zeigt :mrgreen:

Nun aber fachlich zu den beiden Fischen!

Zuerst zum Sanke. Dieser stammt aus dem "Tategoibecken" der Yoshikigoifarm und wurde dort im Mai 2013 von mir selektiert. Zu einem Preis deutlich im vierstelligen Bereich. Denn das Wachstumspotenzial und die Farbqualität haben mich zu diesem Zeitpunkt voll und ganz überzeugt. Das tut heute das Shiroi und das Sumi immer noch! Auch das Wachstum ist überdurchschnittlich gut gewesen!
Das ich den Fisch nun für weit unter dem Kaufpreis abgebe, mache ich sicherlich nicht aus Nächstenliebe. Der Fische vefügte zum Kauf über eine Art Marutenzecihnung, welche er sich leider bei einer Verletzung herunter gekratzt hat. Das Beni am Körper ist an keiner einzigen Stelle seit dem Kauf verschwunden! Es ist, durch das starke Wachstum, weit auseinander gerissen worden und hat sich zum Kanoko-Muster entwickelt. Ob es bleibt, kann ich meiner Glaskugel leider nicht entnehmen. Aber stabiles und sicheres Beni sieht in der Tat anders aus! Etwas anderes habe ich auch nirgendwo behauptet!!!! Für mich persönlich hat auf jeden Fall das ganze Erscheinungsbild sehr stark gelitten, da ich ja auch den vollständigen Marutenfleck kannte. Aber einen neuen Besitzer sieht die Kopfzeichnung nunmal nicht anders aus, als es auf anderen Fischen von Geburt an der Fall ist. Daher ist dieser Verlust durch eine mechanische Verletzung nicht als Mangel anzusehen. Das es, wie gesagt, um das Beni nicht wirklich gut aussieht, kann jeder für sich selbst interpretieren. Genauso, wie der mündige Käufer entscheiden kann, ob er bereit ist meinen Kaufpreisvorstellungen zu entsprechen oder ggf. einen Gegenvorschlag zu machen! Schreiben denn Klaus und Karl-Heinz etwas auch zu jeder, ihrer Meinung nach zu hohen Preisvorstellung, bei einem Autokauf auf Mobile Ihren "Senf" in die Anzeigen????? Dafür braucht es keinen "Überexperten Klaus oder Karl-Heinz.
Und nochmal, die mehr als 50%ige Reduzierung mache ich sicherlich nicht, wenn der Fisch sich abestens weiterentwickel hätte! Und das Sumi, Shiroi und Wachstumspotenzial des Fische bleiben weiterhin gut und einen Kaufpreis von 550,-€ empfinde ich nach wie vor als fair!
In anderen Foren werden z.B. "Konishi Karashi" als Sansai mit 52cm für 650,-€ angeboten. Hier haben wir einen Gosanke mit wirklich tollem Sumi und in meinen Augen perfektem Shiroi! So gutes Weiß nd Sumi soll mir wirklich mal jemand an einem Japaner für unter 1.000,-€ zeigen!!!! Das meine ich als erfahrener Koikichi und nachwie vor "Japankäufer" ernst! Und das habe ich ja auch schon im Thread geschrieben und bereits am Sonntag um eine Stellungnahme der "Experten" geberten. Aber dazu kommt von der Gegenseite nichts, außer weiteren Beschimpfungen und Diffamierunge wie "Möhre" und ähnliches.

Nun zum Kohaku: Der spricht wirklich für sich und hat keinen einzigen Makel...außervielleicht, dass es sich um einen Bock handelt. Wenn das denn überhaupt für einen Käufer ein Makel ist. Der Fisch hat alle meine Wachstumserwartungen übertroffen (17cm Plus im "normalen" Teich bei den großen Fischen binnen 5 Monaten!). Und die Farbqualität ist wirklich spitze. Tiefes und deckendes Beni mit super starken Hautglanz das Kiwa und Sashi sind wirklich wie aus dem Lehrbuch. Genau wie die schön geschwungene Körperlinie (kein Einfallen, Sackarsch oder ähnliches). Auch das Bodyvolumen ist stark für einen Kerl! Der lange Schädel mit langen Kiemendeckeln und großem Augenabstand sind auch ganz objektivefeststellbar. Oder sehen das die "Experten" auch anders? Ich wirklich nicht! Und der Grund warum ich diesen "Potenzialfisch" aussortieren würde, ist einzig und allein, dass ich drei noch bessere Kohaku habe die dazu auch noch weiblich sind. (Aber auch hier kamen von der Gegenseite direkt "Angriffe"). Und 600,-€ VB finde ich fair, wenn ich lese, dass 5cm größere Go-Sanke mit 2 Jahren mehr auf dem Buckel für 550,-€ angeboten werden. Da kann man beim "Konkurrenzangebot" davon ausgehen, dass der Fisch bei 60cm stehen bleiben wird, während meiner dieses Jahr echte 17cm gewachsen ist und die 60cm spielend in den kommenden Jahren hinter sich lassen wird. Auch die 65cm sollten selbst als Male bei dem Körperbau sehr gut erreichbar sein. Sind die 600,-€ VBd also fair, odernicht? Und übrigens handelt es sich beim Kohaku wirklich höchstens um einen Nisai. Denn das Tier stammt aus einer sehr, sehr späten Test-Verpaarung und wurde erst im November 2011 geboren...er ist also gerade Mal 24 Monate alt :wink:

Und abschließend nochmals: Ich biete jedem an, sich live und vor Ort vor einem Kauf zu informieren. Ich garantiere das lebende Überwintern bis zum Frühjahr! Also was möchte man mir den für "Betrügereien" unterstellen????? Und die zweite Frage bzw. der zweite Kommentar von Klaus zielte sofort auf die Gesundheit und eine unterstellte schlechte Konditionerung an. Das ist nachweislich nicht der Fall und meine bekannte Fachtierärztin kann die top Gesundheit meiner Anlage und mein hervorragendes Teichmanegement belegen.

Unterm Strich bleibt für mich festzuhalten, dass die Fraktion um Klaus und Karl-Heinz es geschafft haben, einen Verkauf meiner beiden Fische über dieses Forum unmöglich zu machen. Denn der der fade Beigeschmack und die Diffamierungen bleiben hier stehen. Und da kann ichg als Verkäufer gegenargumentieren wie ich will. Ist genau wie mit dem falschen Spiel um die Genesis-Geräte. Auch da kann der Verkäufer nun machen was er will....er wird Probleme beim Verkauf haben. Und die ganze psotiven Argumente und Gegendarstellungen werden immer behaftet bleiben!!!!

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall enstschuldigen, wenn ich hier jemanden beleidgt habe. Aber ich habe es nicht getan! Und dass man sich mit mir vernünftig unterhalten kann und ich keinen Käufer jemals über den Tisch gezogen habe, sollten ebenfalls genügen User in den unterschiedlichsten Foren gesehen bestätigen könne. Und ich habe schon genügen Technik und Fische abgegeben.

Ich denke, meine langen Ausführungen sollten abschließend alles aus meiner Sicht zum Thema sein und ich würde mich freuen, wenn die Gegenseite auch ein Mal so fair und sachlich argumentieren würde!

Und bitte niucht den Mod angreifen, denn der kann wirklich gar nichts dafür!
Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 18.Nov 2013 22:10 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

PS: Walthers eingreifen und die "negative Sicht" meiner Person hat übrigens seinen Grund in einem anderen Forum.
Dort gab es Differenzen wegen eines fest zugesagten Kauf einer Pflanzmatte und dem anschließendem Rückzieher. Das habe ich dort auch so öffentlich stehen und kann von jedem neutral nachvollzogen werden.

Also sollte man auch ier genau hinsehen, wer und warum er etwas schreibt und wem er seine "Gunst" ausspricht :wink:

Aber das war es jetzt wirklich von mir!

Sachliche Anfragen in meinen Verkaufsthread werden sebstverständlich jederzeit fair, sachlich und freundlich beantwortet!
Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 18.Nov 2013 22:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Naja, dann ist ja nun alles geschrieben, und jeder kann sich selbst hier sein eigenes Bild machen.
Probleme aus anderen Foren sollten auch da belassen werden, wo sie hingehören.

Ich persönlich empfinde es übrigens nicht sehr fair, den Moderator in diesem Fall anzugreifen und etwas zu unterstellen. Warum er so in seiner Funktion handeln musste, daran waren andere User ausschlaggebend!

www.koifutterhandel.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 18.Nov 2013 22:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

pscy01 hat geschrieben:
PS: Walthers eingreifen und die "negative Sicht" meiner Person hat übrigens seinen Grund in einem anderen Forum.
Dort gab es Differenzen wegen eines fest zugesagten Kauf einer Pflanzmatte und dem anschließendem Rückzieher. Das habe ich dort auch so öffentlich stehen und kann von jedem neutral nachvollzogen werden.

Also sollte man auch ier genau hinsehen, wer und warum er etwas schreibt und wem er seine "Gunst" ausspricht :wink:

Sachliche Anfragen in meinen Verkaufsthread werden sebstverständlich jederzeit fair, sachlich und freundlich beantwortet!
Gruß
RALF

Es gab KEINE feste Zusage wegen der Matte!
Traurig, wenn einer wegen 50 Euro Matte nicht die Ruhe lassen kann und schreibt so ein Müll in allen Foren...PEINLICH! :pillepalle:
So mache ich meine Erfahrungen und weiß jetzt mit wem ich zu tun habe.
Über PN wurde ich durch den Herrn zum schweigen verdammt, sonst wäre alles in anderen Foren verraten! :pillepalle:
Hier hat er die richtigen Leute getroffen!
So macht Forum keinen Spaß!
Alles Gute!

BeitragVerfasst: Mo 18.Nov 2013 23:12 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

walter27 hat geschrieben:
pscy01 hat geschrieben:

Gruß
RALF

Es gab KEINE feste Zusage wegen der Matte!
Traurig, wenn einer wegen 50 Euro Matte nicht die Ruhe lassen kann und schreibt so ein Müll in allen Foren...PEINLICH! :pillepalle:
So mache ich meine Erfahrungen und weiß jetzt mit wem ich zu tun habe.
Über PN wurde ich durch den Herrn zum schweigen verdammt, sonst wäre alles in anderen Foren verraten! :pillepalle:
Hier hat er die richtigen Leute getroffen!
So macht Forum keinen Spaß!
Alles Gute!

Ach Walther,

ich habe ja zum Glück immer noch den vollständigen Mail/PN-Verkehr zwischen uns mit Deiner defintiven Aussage "die Matte für 50,-€ am Nachmittag abholen zukomen" :mrgreen:
Was ist so eine Aussage denn bitte, wenn keine feste Kaufzusage?
Und auch, dass DU es warst, der alles heimlich und verborgen via PN rückabwickeln wolltest, kann ich Dir noch belegen, sofern Du es wirklich nicht mehr weißt!
Zum Schweigen habe ich Dich nie aufgefordert, da Du ja der Vertragsbrüchige und unzuverlässige Käufer warst/bist.
Du hast mich sofort persönlich (wegen meiner "Art", solch unzuverlässige Personen wie Dich, öffentlich zu machen) in der PN angegriffen.
Wie gesagt, dass kann zum Glück noch alles haarklein dokumentiert und belegt werden!

Aber wie der Vorredner schon geschrieben hat, sollte soetwas nicht der Grund für Postings in anderen Foren sein!

Du machst es hier trotzdem und guckst dumm, wenn ich auch hier öffentlich gemacht sage, woran es liegt.

Wer peinlich ist, sollen die anderen User jeder für sich selber entscheiden (wahrscheinlich halten die uns nun beide für peinlich----aber egal :wink: )

Und ich weiß übrigens auch sehr genau, an welchen unzuverlässigen und dibiosen Menschen ich seiner Zeit geraten bin und auf Koi-Live können es die Leute ja auch jederzeit noch nachlesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch wenn ich jetzt selberauch "nachgetreten" habe: Aber alles einfach so "stumm hinzunehmen" ist ja (lt. Klaus', Rihana's, Karl-Heinz' und Deiner werten Meinung nach) nicht der Sinn eines Forums und die Leute sollen aufgeklärt werden (auch bei unzuverlässigen Käufern) :ätsch:

BeitragVerfasst: Di 19.Nov 2013 8:50 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Tja jetzt müßte ich schon wieder abtrennen und einen Thread : Pflanzenmatte aus Koi Live eröffnen.

Vielleicht verstehen jetzt einige das man eigentlich die ärmste Wust ist wenn man in einem

Forum ein Amt übernimmt den Recht kann man es keinem machen, die User sind für ihre Forum verantwortlich

nicht die die irgendeine Farbe haben.

Ich bItte die beteiligeten hier nichts mehr über ihren Koi-Live Pflanzenmattenstreit zu schreiben, BITTE !

BeitragVerfasst: Di 19.Nov 2013 9:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Tja jetzt müßte ich schon wieder abtrennen und einen Thread : Pflanzenmatte aus Koi Live eröffnen.

Mach zu das Thema....bringt doch nix. :wink:

Robert hat doch eigentlich klar geschrieben wie es gehen sollte.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 16.Jun 2025 6:07 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 19.Nov 2013 10:36 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

ich möchte mich nochmal für das "Aufwärmen" der Geschichte aus dem anderen Forum entschuldigen!
Ichh wollte damit aber nur herausstellen, warum hier der ein oder andere Kommentar von einem User zu meiner Person kommt....und dass das dann nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun hat.

Im übrigen habe ich gestern Abend auf meiner alten Wechselfestplatte noch ein Fot vom Objekt der Kritik heraus gekramt und veröffentlicht. Da kann sich dann jeder nochmal ein Bild machen!
Fakt ist, dass der Fisch bisher kein Beni geworfen hat (die Verletzung auf dem Schädel zähle ich nicht zum Thema "Beni-Werfen"). Das es sehr stark "gedehnt wurde, dadurch sehr dünnn geworden ist und sicherlich nicht mehr sehr vertrauenserweckend aussieht, habe ich ja bereits gestern geschrieben. Aber eines bleibt immer noch, wenn das Beni denn wirlich komplett verschwindet: Ein richtig guter Bekko mit erstklassigem Sumi und Shiroi.
Für dieses Risiko gibt es dann ja auch den Nachlass auf meinen EK, den ich im übrigen auch nachweisen kann :wink:

Ansonsten ist von meiner Seite aus alles gesagt und ich möchte mich beim moderator Sascha für die entstandenen Arbeiten und Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Admin/Mod ist wirklich kein Zuckerschlecken!

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 7:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
701,31 Taler

Eigentlich betrifft es mich hier überhaupt nicht, aber dennoch möchte ich meine Meinung loswerden, auch wenn sie kaum jemanden interessiert!
Es ist für mich ein Unding, wie im Moment die Verkaufsthreads vollgemüllt werden!
Die User überbieten sich an Schlauheit und Fachwissen, die wohl kaum den Laien helfen können, wie das so gerechtfertigt wird, da sie auf persönliche Angriffe abzielen.

Ich finde, Sascha macht einen superguten Job, sehr schön, das du ein wenig Grund hereinbringst 8) . Für mich stand das Gelhaarforum immer für Fachwissen und Kompetenz, aber im Moment zweifel´ich gehörig daran, zumal die Hetze gegen den Verkaufsthread von dem Heiko ebenfalls aus dem Ruder läuft. Kurze Frage: Was habt ihr Gegner davon? Kann man Fragen nicht vernünftig stellen, ohne gleich einen negativen Hintergrund zu vermuten? Geht es nicht, neutral zu bleiben?

Ich war der Meinung, wo sich erwachsene Menschen mit einem gemeinsamen Hobby tummeln, geht es auch vernünftig zu, aber das, was im Moment abläuft ist mehr als fragwürdig.

Ich wurde ich auch schon ein paar Mal schräge von der Seite angegangen, aber da es das Internet ist, ich niemanden persönlich kenne, ist mir das auch absolut schnurz, auf jeden Fall, wenn es auf niedrigem Niveau geschieht :roll: .

Vielen Dank an die User, die in der Lage sind, aus jedem Verkaufsthread einen Kleinkrieg zu veranstalten, finde ich absolut hilfreich. Wenn ihr Laien helfen möchtet oder warnen möchtet, dann würde ich es mal mit einem ordentlichen Ton versuchen, weniger ist bekanntlich mehr!

Übrigens habe ich ebenfalls einen Yoshikigoi (Sora) und der entwickelt sich sehr gut in meinen! Laienauge :wink:

BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 12:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
578,44 Taler

Nicole hat geschrieben:
Eigentlich betrifft es mich hier überhaupt nicht, aber dennoch möchte ich meine Meinung loswerden, auch wenn sie kaum jemanden interessiert!
Es ist für mich ein Unding, wie im Moment die Verkaufsthreads vollgemüllt werden!
Die User überbieten sich an Schlauheit und Fachwissen, die wohl kaum den Laien helfen können, wie das so gerechtfertigt wird, da sie auf persönliche Angriffe abzielen.

Ich finde, Sascha macht einen superguten Job, sehr schön, das du ein wenig Grund hereinbringst 8) . Für mich stand das Gelhaarforum immer für Fachwissen und Kompetenz, aber im Moment zweifel´ich gehörig daran, zumal die Hetze gegen den Verkaufsthread von dem Heiko ebenfalls aus dem Ruder läuft. Kurze Frage: Was habt ihr Gegner davon? Kann man Fragen nicht vernünftig stellen, ohne gleich einen negativen Hintergrund zu vermuten? Geht es nicht, neutral zu bleiben?

Ich war der Meinung, wo sich erwachsene Menschen mit einem gemeinsamen Hobby tummeln, geht es auch vernünftig zu, aber das, was im Moment abläuft ist mehr als fragwürdig.

Ich wurde ich auch schon ein paar Mal schräge von der Seite angegangen, aber da es das Internet ist, ich niemanden persönlich kenne, ist mir das auch absolut schnurz, auf jeden Fall, wenn es auf niedrigem Niveau geschieht :roll: .

Vielen Dank an die User, die in der Lage sind, aus jedem Verkaufsthread einen Kleinkrieg zu veranstalten, finde ich absolut hilfreich. Wenn ihr Laien helfen möchtet oder warnen möchtet, dann würde ich es mal mit einem ordentlichen Ton versuchen, weniger ist bekanntlich mehr!

Übrigens habe ich ebenfalls einen Yoshikigoi (Sora) und der entwickelt sich sehr gut in meinen! Laienauge :wink:

Ein gutes Resümee, dem schließe ich mich an.

LG Bernd

http://www.koi-basar.de

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde