Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 24.Jun 2025 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2013 18:21 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Hallo Patric,...

PN erhalten :püh :roll:

Solltest du mit einer Vliesrollen von HGT-Service.de nicht zufrieden sein wird dir die zu 100% ersetzt.(und das gilt bei jedem Kunden der mit meinem gelieferten Vlies nicht zufrieden ist oder es Mängel gibt, dann wird das zu 100% ersetzt)

Tipp:

Mach ein Foto mit einem aufgelegten Meterstab und sende das deinem Verkäufer zu und reklamiere die Rolle,...

Bild

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2013 18:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.400,38 Taler

hgt-service hat geschrieben:
Hallo Patric,...

PN erhalten :püh :roll:

Solltest du mit einer Vliesrollen von HGT-Service.de nicht zufrieden sein wird dir die zu 100% ersetzt.(und das gilt bei jedem Kunden der mit meinem gelieferten Vlies nicht zufrieden ist oder es Mängel gibt, dann wird das zu 100% ersetzt)

Tipp:

Mach ein Foto mit einem aufgelegten Meterstab und sende das deinem Verkäufer zu und reklamiere die Rolle,...

:hallo: Herbert,
werde jetzt mal abwarten und einfach die 2 Rolle mal auflegen!!!

PS kenne deinen guten SERVICE :hugg:

LG Patric :D

BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 17:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Patrick!
Na dann sehe ich, dass du auch zu Zeit sehr merkwürdiges Vlies fährst... :D
Habe eine Rolle Vlies AP-500-60 Standart Kennzeichnung grün gekauft von Guido und erst diese Woche ausprobiert.
Muss leider sagen so was habe ich noch nicht gesehen, aber guck dir die Bilder selbst an... :(
da sind Stellen dünn und dick so recht weiß ich nicht was soll das Vlies filtern da Filterkuchen katastrophal aussieht.
Nach paar Meteren habe ich die Rolle abgeschnittet... :roll:
danach habe ich eine Rolle 60er Vlies von Herbert drauf gemacht unter den selben Bedingungen.
Auf dem Bild sieht man, wenn die eine Sorte endet und die neue von Herbert beginnt.
Filterkuchen sieht ganz anders aus und das Vlies filtert meiner Meinung nach auch deutlich besser! :!:
Die Toleranz bei der Breite ist schon klar, aber ich habe die Seiten mit den Führungen zu und da kann nichts passieren.
Ich glaube bei dir spielen 5 mm eine große Rolle, denn bei offenen Seiten läuft jede Menge Dreck einfach weiter in die Biologie, oder? :?:
Grüße Walter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 17:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.400,38 Taler

walter27 hat geschrieben:
Hallo Patrick!
Na dann sehe ich, dass du auch zu Zeit sehr merkwürdiges Vlies fährst... :D
Habe eine Rolle Vlies AP-500-60 Standart Kennzeichnung grün gekauft von Guido und erst diese Woche ausprobiert.
Muss leider sagen so was habe ich noch nicht gesehen, aber guck dir die Bilder selbst an... :(
da sind Stellen dünn und dick so recht weiß ich nicht was soll das Vlies filtern da Filterkuchen katastrophal aussieht.
Nach paar Meteren habe ich die Rolle abgeschnittet... :roll:
danach habe ich eine Rolle 60er Vlies von Herbert drauf gemacht unter den selben Bedingungen.
Auf dem Bild sieht man, wenn die eine Sorte endet und die neue von Herbert beginnt.
Filterkuchen sieht ganz anders aus und das Vlies filtert meiner Meinung nach auch deutlich besser! :!:
Die Toleranz bei der Breite ist schon klar, aber ich habe die Seiten mit den Führungen zu und da kann nichts passieren.
Ich glaube bei dir spielen 5 mm eine große Rolle, denn bei offenen Seiten läuft jede Menge Dreck einfach weiter in die Biologie, oder? :?:
Grüße Walter

:hallo: Walter,

hm dann bin ja nicht der einzige der Momentan irgendwie Probleme mit seinen Vlies hat
Habe auch mehre Sorten aus probiert aber das was ich bis jetzt fuhr war TOP!!!
Aber was soll ich sagen 5mm Toleranz meine ich ist schon echt der Hammer wenn es Breiter ist finde ich es persönlich besser!!

Ich hatte schon mal gesagt wir haben eine Toleranz von 1,75mm und das ist echt verdammt wenig vor allem wenn wir unsere Liner bauen und die Bohrkrone jagt dann da neben :hammer3:

BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 17:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Patrick!
Noch zwei Bilder bitte, da sieht man das 60er Vlies von Herbert.
Filterkuchen ganz in Ordnung! :!:
Leider lief die Rolle etwas einseitig... :(
Danach noch ein anderes 40er Vlies und auch hier ist Filterkuchen in Ordnung.
Die 3 Sorten habe ich in 5 Tagen ausprobiert also bei gleichen Teich und Wetterbedingungen.
Na ja Probleme habe ich nicht nur viele verschiedene Rollen Vlies im Einsatz zum ausprobieren und da sieht man was gut ist... :wink:
Ja, klar bei dir wäre breitere Rolle besser leider so ist es nicht immer.
Hast du die Biologie sehr versaut? :?:
Grüße Walter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 18:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.400,38 Taler

walter27 hat geschrieben:
Hallo Patrick!
Noch zwei Bilder bitte, da sieht man das 60er Vlies von Herbert.
Filterkuchen ganz in Ordnung! :!:
Leider lief die Rolle etwas einseitig... :(
Danach noch ein anderes 40er Vlies und auch hier ist Filterkuchen in Ordnung.
Die 3 Sorten habe ich in 5 Tagen ausprobiert also bei gleichen Teich und Wetterbedingungen.
Na ja Probleme habe ich nicht nur viele verschiedene Rollen Vlies im Einsatz zum ausprobieren und da sieht man was gut ist... :wink:
Ja, klar bei dir wäre breitere Rolle besser leider so ist es nicht immer.
Hast du die Biologie sehr versaut? :?:
Grüße Walter

Hallo Walter,

also irgendwie kommen mir die weißen Flecken bekannt vor :wink:
Das sind Stellen wo das Vlies immer noch Wasser durch lassen könnte beim SOFT VLIES ist das definitiv nicht!!!!
Die Weißen Stellen entstehen durch das Modulband :wink:

Nein meine Biologie habe ich nicht versaut :ätsch:

BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 21:53 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Hallo Patric und Walter,...
(ich muss mal etwas Partei ergreifen für meine Mitanbieter)

ich gebe zu, das der "schlampige Filterkuchen auch schon vereinzelt bei meinem Vlies vorgekommen ist,....das die Kunden dann reklamiert hatten,...vom Hersteller und mir wurde das dann ohne Wiederrede ausgetauscht,.....
Wir Vliesverkäufer können Euch Endkunden nur das anbieten was wir bekommen,...man geht aber davon aus das man 1A Ware kauft ,....!
Warum auf manchen Vliesen ein solcher Filterkuchen erscheint, werde ich morgen bei meinem Hersteller anfragen und euch Auskunft geben.......
Wichtig für uns Verkäufer ist aber immer eine Kundenrückmeldung per Mail mit Bild,.....!

Darum hat sich HGT Service auf einen Direktversand vom Hersteller speziallisiert.

Der Grund dafür ist einfach, ich könnte natürlich auch 10 Paletten mit Vlies kaufen( oder mir eine Lagerhalle mieten!) , doch wenn ich da eine Produktion drin habe die genau diesen Filterkuchen aufweist,...habe ich die A... Karte gezogen und muss mir 100 Mails antun mit unzufriedenen Kunden,...Wenn ich aber direkt vom Hersteller versenden lasse und der Kunde halt auch damit etwas länger auf sein Vlies warten muss kann ich aber reklamieren das es genau diese Bestellung war,.....!
Natürlich habe ich für Stammkunden im Umkreis von 20km immer das Vlies auf Lager,....

Dann zu eueren V- Vliesern,....!

V-Vlieser sind sehr schwierig....den jeder Teich fährt einen anderen Durchfluss und somit kann man keinem Kunden sagen welches Vlies in welcher Grammatur er auflegen soll,...das muss jeder selber rausfinden,...( ich selber kann auf viele Kundenrückmeldungen zurückgreifen und habe fast immer eine 80% Trefferquote),... 8) Ansonsten wird getestet,... :wink:

Ich habe Smartpondkunden die mit 20gr Classic( PP,PPH) (das billigste Vlies auf dem Markt!) ihren Teich filtern,...ABER diese Kunden haben z.B. einen Umrüstsatz von SP gekauft wo das Vlies automatisch aufgerollt wird,....andere Kunden mit dem selben Filter können "Nur" das Economy von mir einlegen,.....!

Die "Trommel Vliesfilter" sind da einfacher in der Handhabung,....da wird ja das Wasser durchgepresst,...und somit können diese auch jedes Filtervlies anwenden,....

Aber habt Ihr beiden den auch schon mal meine Eigenmarke "Koi-Exzellent" getestet,...?

Ich hoffe das ich euch einiges erklären konnte und meine "Konkurenz" etwas entlastet habe,....?

Gerne bin ich Euch bei der Findung "Eueres" Filtervlieses" behilflich,..... :hugg:

Bild

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 24.Jun 2025 23:56 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 4:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Herbert!
Du fragst "Warum auf manchen Vliesen ein solcher Filterkuchen erscheint, werde ich morgen bei meinem Hersteller anfragen und euch Auskunft geben......."
Guck einfach wie sieht die Struktur des Vlieses aus! :!:
Da sind ganz "dünnen" und auch ganz "dicken" Stellen zu sehen und darum kann auch kein gleichmäßiges Filterkuchen entstehen, für mich ist das nichts anderes als fehlerhafte Herstellung.
Was filtert so ein "Vlies"? :?:
Ich möchte warten was der Guido dazu sagen wird...

Herbert du schreibst- "(ich muss mal etwas Partei ergreifen für meine Mitanbieter" und
"Ich hoffe das ich euch einiges erklären konnte und meine "Konkurenz" etwas entlastet habe,....?"
Ich denke das muss du nicht, denn hier werden nur Fakten gezeigt und die Vliessorten, aber kein Vliesverkäufer kritisiert! :!:

Die V Vlieser filtern sehr gut, das ist keine Frage und ich haben keine Vliessorten kritisiert sondern fehlerhaften Vliesen gezeigt
welche nicht einwandfrei arbeiten können, denn auch eine Rolle welche schief aufgewickelt ist wird nicht optimal laufen.
Genauso die Trommelfilter werden nicht gut filtern können, wenn die Vliesrolle nicht einwandfrei ist.

Ich denke die Produktion sollte heut zu Tage kein Problem sein an hochwertigen Maschinen und das Vlies ist auch nicht gerade billig.
Service und reklamieren ist schön...aber wer trägt die Versandkosten? :?:
Vlies gekauft - Versandkosten bezahlt der Kunde.
Vlies reklamiert und zurückgeschickt- wer zahlt die Versandkosten? :?: Wieder der Kunde? :?:
Neues Vlies bekommen- wer zahlt die Versandkosten? :?:

Grüße Walter

BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 8:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

hallo zusammen,
nachdem ich mal wieder mich mit dem Thema "Vlies" beschäftige, ist mir dann doch einiges aufgefallen.
1. ich hatte vor gewisser Zeit auf die Probleme der Breiten der Vliese hingewiesen. Wurde damals als " Panikmache" abgetan, nun ja.
2. wenn ich mir die Vliese auf den Fotos so ansehe, stelle ich fest, das wohl zwischen Modulband und Vlies keine Gitterband liegt. Das macht bestimmt 20-30% mehr Vliesverbrauch aus.

Ich habe sogar im laufe einer Rolle unterschiedliche "Filterkuchen" feststellen können. Für mich also nicht repräsentativ.

Ich habe schon so viele Vliese gefahren, dass man im Grunde garkeinen richtigen andauernden Vergleich anstellen kann, warum auch immer.
Für mich gab es immer nur zwei Parameter eines Vlieses, es läuft, oder es läuft nicht. Das ich über "Bindemittelfreies" Vlies rede sollte wohl allen klar sein.
Da ich im Moment und wohl auch ganz ein anderes Filtersystem favorisiere, sehe ich das ganze hin und her um Vliese, nur noch als Erfahrung an.
Die ganzen Jahre über, seit Ende 2007, war die ganze Geschichte Vliesfilter im Nachhinein nur als Experiment anzusehen. Immer wieder Probleme mit den Vliesen, der Technik, mit einigen Händlern und sogar Herstellern, wovon mich eigentlich keiner wirklich überzeugen konnte. Die Preise für Vliese manchmal als Fantasiegebilde, die durch nichts nachzuvollziehen waren. Händler die bei einem anderem Händler bezogen haben um dann das "eigene Vlies" als das Non+Ultra anzupreisen.
Darum, je länger man versucht das Optimale zu finden, desto mehr kommt man an den Punkt, dass Thema Vliesfilter abzuhaken und als netten Versuch der Filtertechnik anzusehen, der auf Dauer nur Nerven, Unruhe und vor allem viel Geld gekostet hat.
Das ist meine Meinung die ich mir aus Jahrelangem Gedankenmachen gebildet habe. Das muß nicht für andere gelten, ist nur meine Meinung.

Meinolf

BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 9:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Meinolf!
Sehr interessant was du da schreibst und als deine Erfahrungen anzusehen, trotzdem mach mich das nachdenklich!
Ich versuche etwas mit dir zu polemisieren, wenn du erlaubst... :wink:
Die Breite des Vlieses oder anders gesagt die Toleranz bei der Breite ist ohne Bedeutung, wenn man die Seiten im Vlieser zu hat. :idea:
Was soll da noch zwischen Modulband und Vlies eine Gitterband für Aufgabe erfüllen? :?:
Was bedeuten diese Feststellung:"Für mich gab es immer nur zwei Parameter eines Vlieses, es läuft, oder es läuft nicht"? :?:

Ich bin mit dem Vlieser zufrieden und es geht mir nichts auf die Nerven...Probleme gibts überall im Leben und wir sind dazu um die Probleme zu lösen.
ABER!
WARUM?
"Vliesfilter als netten Versuch der Filtertechnik anzusehen" das muss du uns schon genau erklären, BITTE! :?: :?:
Grüße Walter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde