Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 04.Mai 2025 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11.Sep 2013 16:18 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
1.788,91 Taler

Ich bin begeisterter Appelanwender und freue mich jedes Jahr über neue Modelle oder Verbesserungen.
Als Betatester fühle ich mich dabei nicht, ganz im Gegenteil!

....ich glaube es geht hier aber wieder mal um was anderes....

Meine Koi-Shop!

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 11.Sep 2013 17:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hammann hat geschrieben:

Nein , geht es nicht !

...und das trifft sicherlich nicht nur auf diesen Hersteller zu :hallo:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 12.Sep 2013 7:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
791,41 Taler

Klaus hat geschrieben:
Hammann hat geschrieben:

Nein , geht es nicht !

Ja, es gibt ziemlich viele Newcomer in diesem Markt. Die Geräte haben dann oft Kinderkrankheiten, die Firmenstruktur ist nicht stabil, gehen Pleite, wechseln den Vertriebspartner usw. Ich bin auch bei so einem Hersteller gelandet und kann jetzt nur hoffen, dass mir nichts mehr kaputt geht.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde es sehr gut, dass in den Trommlermarkt so viel Bewegung gekommen ist. Konkurrenz ist gut für´s Geschäft. Aber es besteht immer die Gefahr, dass Kunde das Nachsehen hat, wenn die Konstruktion doch nicht so ausgereift ist, preiswerte oder nicht geeignete Einzelteile eingebaut werden oder die Ersatzteilversorgung eingestellt wird.

Aber aus einem Newcomer kann ja im Idealfall in 5-10 Jahren durchaus ein renomierter Hersteller werden.

BeitragVerfasst: Do 12.Sep 2013 11:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Münsteraner hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Hammann hat geschrieben:

Nein , geht es nicht !

Ja, es gibt ziemlich viele Newcomer in diesem Markt. Die Geräte haben dann oft Kinderkrankheiten, die Firmenstruktur ist nicht stabil, gehen Pleite, wechseln den Vertriebspartner usw. Ich bin auch bei so einem Hersteller gelandet und kann jetzt nur hoffen, dass mir nichts mehr kaputt geht.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde es sehr gut, dass in den Trommlermarkt so viel Bewegung gekommen ist. Konkurrenz ist gut für´s Geschäft. Aber es besteht immer die Gefahr, dass Kunde das Nachsehen hat, wenn die Konstruktion doch nicht so ausgereift ist, preiswerte oder nicht geeignete Einzelteile eingebaut werden oder die Ersatzteilversorgung eingestellt wird.

Aber aus einem Newcomer kann ja im Idealfall in 5-10 Jahren durchaus ein renomierter Hersteller werden.

Hallo!
Ich finde es nur bedingt gut, dass in den Trommlermarkt und überhaupt bei den Filter Produzenten zu so viel Bewegung gekommen ist.
Es ist klar, das Risiko muss man immer tragen und damit leben können, wenn der Hersteller plötzlich nicht mehr da ist und Beispiele aus dem Leben gibts genug.
Die Konkurrenz ist gut für das Geschäft aber nicht unbergrenzt, da muss man schon sehen wo man kauft, denn meistens sind die neuen Hersteller oder
Vertriebspartner billiger als die richtig guten und geprüften Produzenten.
Leider "geiz ist geil" dominiert heut zu Tage und bedroht somit automatisch die renomierten Hersteller...
Man steht dann auf ein mal ohne Ersatzteile da und muss man umbauen, und wenn man sich selber nicht helfen kann wird es teuer.
Die Alarmglocken sollten schon schrillen, wenn einer eine Teileinzahlung verlangt...
Grüße Walter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde