Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 30.Jun 2025 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lieferung von Mikes Koi
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 18:27 
Anonymer User

Cash on hand:
209,66 Taler

Hi,
ich habe eine SMS von Mike bekommen: Der Trommelfilter kommt am Sa., zwischen 0900 u. 1000 Uhr.
ich war heute schon auf den Weg nach HALVER als er per SMS mitteilte, dass der Filter erst morgen fertig wird.
Ich werde berichten.

Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 19:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo
Dann hoffen wir mal das es klappt.Bloß was wollte er der Spedition übergeben wenn der Filter jetzt erst morgen fertig wird.Alles sehr merkwürdig.
Wenn es Samstag nicht klappt würde ich Montag zum Rechtsanwalt gehen.
Mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 6:23 
Anonymer User

Cash on hand:
209,66 Taler

Hallo Horst,
wir haben ihm ein gesagt wenn wir bis Samstag den Filter nicht geliefert bekommen holen wir den heute ab. Denke er wollte das nicht wirklich....
Er hat den Filter ja gestern fertig gemacht.Also ich denke schon das der morgen kommt, alles Andere wäre jetzt die Krönung.
Ich werde berichten
MfG
Christin

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 9:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

El Schnorro hat geschrieben:
riwerndrei hat geschrieben:
Nach meiner Kenntnis liegt der ja auch mit dem Hersteller über Kreuz.

Hersteller ist inzwischen Mikes Koi selbst und nicht mehr Koi Collection.

Klaus hat geschrieben:
...da gab es doch schon beim vorigen Trommlermodel nur Probleme !!

Kann ich nicht bestätigen. Mein Modell aus 2012 läuft ...

Es wurde nur ein einziges Relais getauscht, weil das alte durchgebrannt war.

Gruß,
Christian

...Probleme mit Erreichbarkeit und Service .....steht doch da :hammer3:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 10:20 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
39,38 Taler

Klaus hat geschrieben:
El Schnorro hat geschrieben:
riwerndrei hat geschrieben:
Nach meiner Kenntnis liegt der ja auch mit dem Hersteller über Kreuz.

Hersteller ist inzwischen Mikes Koi selbst und nicht mehr Koi Collection.

Klaus hat geschrieben:
...da gab es doch schon beim vorigen Trommlermodel nur Probleme !!

Kann ich nicht bestätigen. Mein Modell aus 2012 läuft ...

Es wurde nur ein einziges Relais getauscht, weil das alte durchgebrannt war.

Gruß,
Christian

...Probleme mit Erreichbarkeit und Service .....steht doch da :hammer3:

Moin Klaus,

Erreichbarkeit kann ich nachvollziehen, Service nicht. Wie gesagt, Relais durchgebrannt, sofort ein Neues per Post bekommen.
Auch bei einem Bekannten, bei selbstverschuldetem!!! Problem, war die Reparatur umgehend.

Gruß,
Christian

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 11:08 
Anonymer User

Cash on hand:
311,60 Taler

Hallo Christian.
So eio kappes Erreichbarkeit, in der heutigen Zeit gibt es eine Rufumleitung und So ist man dann auch erreichbar, egal wo man ist. Oder leben wir im Jahre 1870? Ein kleiner Unternehmer muss immer mehr Service bieten als die großen Anbieter, dazu gehört auch wenn man angerufen wird und nicht ans Tel. Geht das man zurück ruft. Artikel liefern man sollte immer einen gewissen Lagerbestand haben, wenn man sieht das gewisse Bauteile knapp werden dann nach bestellen. Was ist daran So schwer? Nix. Schwer wird es wenn ich die miete für meinen laden nicht zahlen kann und ich meine Ware bei den Lieferanten nur noch per vorkasse bekomme. Dann bleibt mir nur eins mir die Ware schon vor der Lieferung komplett zahlen zu lassen, damit man über die runden kommt. Gehen wir mal davon aus das die gelieferte Ware bei der Lieferung einen Mangel aufweist, nie und nimmer wird dieser Mangel behoben, denn ich als Lieferant habe ja mein Geld, nach mir die sindflut. Was sagt dir wenn auf der Homepage der Name der Frau angegeben ist? Was sagt dir wenn du als Firma umziehst und du keinen nachsendeAntrag gestellt hast? Wo bleibt die post deiner Lieferanten? All das ist ein no go. Sonnigen Gruß Jürgen

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 11:41 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
39,38 Taler

Hallo Jürgen,
meerwasserblau hat geschrieben:
So eio kappes Erreichbarkeit, in der heutigen Zeit gibt es eine Rufumleitung und So ist man dann auch erreichbar, egal wo man ist. Oder leben wir im Jahre 1870? Ein kleiner Unternehmer muss immer mehr Service bieten als die großen Anbieter, dazu gehört auch wenn man angerufen wird und nicht ans Tel. Geht das man zurück ruft.

was willst du mir nun sagen? Ich habe doch selbst geschrieben
Klaus hat geschrieben:
Erreichbarkeit kann ich nachvollziehen

Du hast das mit Handys,... sehr schön ausgeführt - Nochmals, da stimme ich völlig zu!

Artikel liefern man sollte immer einen gewissen Lagerbestand haben, wenn man sieht das gewisse Bauteile knapp werden dann nach bestellen. Was ist daran So schwer? Nix.

Dann geh mal zu den großen Automobilkonzernen und schau dir mal die aktuellen Lieferzeiten für Ersatzteile an. Ich wünsche z.B. keinen mit einem BMW gewisser Baureihen, das aktuell einer in die Beifahrerseite rauscht. Die Lieferzeit für eine Tür liegt da bei über 6 Wochen.

Schwer wird es wenn ich die miete für meinen laden nicht zahlen kann und ich meine Ware bei den Lieferanten nur noch per vorkasse bekomme. Dann bleibt mir nur eins mir die Ware schon vor der Lieferung komplett zahlen zu lassen, damit man über die runden kommt. Gehen wir mal davon aus das die gelieferte Ware bei der Lieferung einen Mangel aufweist, nie und nimmer wird dieser Mangel behoben, denn ich als Lieferant habe ja mein Geld, nach mir die sindflut.

Über die Forderung nach Vorkasse kann man streiten, muss man aber nicht.
Ich bin selbst Firmeninhaber und weiß wie viel Geld ich schon hinterher gelaufen bin / eingeklagt habe, weil Kunden nach Auftragserbringung nicht gezahlt haben. Und selbst ein Gerichtsurteil zu deinen Gunsten hilft die wenig, wenn beim Kunden nichts zu holen ist und du einen Filter genau so wie als anderes Beispiel eine Heizungsanlage wieder abholen lassen darfst, wenn der Kunde nicht zahlt, weil er fest mit der Installation verbunden ist. Da hilft auch ein Eigentumsvorbehalt wenig.

Was sagt dir wenn auf der Homepage der Name der Frau angegeben ist?

Das ist bei vielen Firmen so und muss nicht immer was über die Liquidität der Firmeninhaber sagen.

Was sagt dir wenn du als Firma umziehst und du keinen nachsendeAntrag gestellt hast? Wo bleibt die post deiner Lieferanten?

Wer die alten Räumlichkeiten der Firma Mikes Koi kennt weiß auch, warum die umgezogen sind...
Nachsendeauftrag hab ich keine Ahnung, kann aber auch sagen, das ich auch schon Post zurück bekommen habe "unbekannt verzogen" obwohl derjenige einen Nachsendeauftrag hatte.

All das ist ein no go.

Es zwingt dich niemand dort einen Filter zu kaufen...

Gruß,
Christian

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 30.Jun 2025 18:49 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 12:15 
Anonymer User

Cash on hand:
311,60 Taler

Hallo Christian,
die zahlungsqualität in Deutschland hat stark nachgelassen. Und das Problem mit fest verbauten Gegenständen kenne ich, deshalb eine Bezahlung von 50% Rest bar bei Lieferung. Dann gibt es auch keine Probleme. Lieferzeit Tür vom Auto natürlich nett. Aber und nun kommt es wenn ich weiß ich kann nicht liefern dann sage ich nichts zu offeriert sage später war kein verbindlicher Termin usw. Sorry für mich stinkt das zum Himmel. Und man darf dabei eins nicht vergessen behandel jeden Kunden gleich sprich Dienstleistungs orientiert auch wenn er nur 10.00€ Umsatz bei dir macht er seine Freunde verwandten usw. Können unter Umständen eine Menge Geld in den laden bringen. Zum kauf: stell dir vor ich suche einen trommler und finde seine Seite im netz oh sehr günstig und wurde evtl. Auch Monate auf den trommler warten. Wäre ich begeistert. Lieben Gruß Jürgen

BeitragVerfasst: Fr 06.Sep 2013 12:34 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
39,38 Taler

Und das Problem mit fest verbauten Gegenständen kenne ich, deshalb eine Bezahlung von 50% Rest bar bei Lieferung. Dann gibt es auch keine Probleme.

50% Restzahlung hilft aber auch nur, wenn die Marge bei 50% liegt. Hier glaube ich jedoch, das die Marge geringer ist. Wie du schon sagtest liegt der Trommelfilter ja eher im günstigen Segment verglichen mit anderen.
Aber und nun kommt es wenn ich weiß ich kann nicht liefern dann sage ich nichts zu offeriert sage später war kein verbindlicher Termin usw. Sorry für mich stinkt das zum Himmel.
...
Zum kauf: stell dir vor ich suche einen trommler und finde seine Seite im netz oh sehr günstig und wurde evtl. Auch Monate auf den trommler warten. Wäre ich begeistert.

Liefertermine nicht halten zu können ist immer ein schlechtes Bild. Aber auch das gehört inzwischen leider zum allgemeinen Bild und trifft nicht nur auf diese Firma zu.
Sicherlich wäre hier ein positives Bild besser...

Und man darf dabei eins nicht vergessen behandel jeden Kunden gleich sprich Dienstleistungs orientiert auch wenn er nur 10.00€ Umsatz bei dir macht er seine Freunde verwandten usw. Können unter Umständen eine Menge Geld in den laden bringen. Zum kauf: stell dir vor ich suche einen trommler und finde seine Seite im netz oh sehr günstig und wurde evtl. Auch Monate auf den trommler warten. Wäre ich begeistert.

Hier kann ich dir nur voll zustimmen...

Gruß,
Christian

BeitragVerfasst: Sa 07.Sep 2013 19:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

klens hat geschrieben:
Hi,
ich habe eine SMS von Mike bekommen: Der Trommelfilter kommt am Sa., zwischen 0900 u. 1000 Uhr.
ich war heute schon auf den Weg nach HALVER als er per SMS mitteilte, dass der Filter erst morgen fertig wird.
Ich werde berichten.

Gruß
Andreas

na Andi .... erzähl :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde