Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 17.Mai 2025 0:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11.Jul 2013 16:59 
Anonymer User

Cash on hand:
190,50 Taler

ich biete meinen kc 60 trommelfilter zu verkauf an, er war 10 Monate in betrieb, es besteht noch 14 Monate herstellergarantie, inkl. spülpumpe und elektronischer sps Steuerung. genauere Details am besten direkt auf der herstellerhomepage. www.volkstrommler.de es ist das Modell 2012 das zum verkauf steht. ich bekomme das neue Modell 2013/2014 als muster und somit wird der 2012 als gebraucht verkauft der Hersteller hat noch alle verbrauchsteile ersetzt. der trommelfilter ist in betrieb und wird erst beim eintreffen des neuen in ca 10 tagen ausgetauscht. dh der trommelfilter ist in ca. 10 tagen verfügbar

logischerweise kann und sollte der trommelfilter in betrieb vor ort angeschaut werden. ich betreibe meinen ca. 100.000 lt koi - Teich damit und bin extrem zufrieden.

der filter steht in der schweiz 15 km von Zürich

der Neupreis war 3950.-- euro, der filter wird mit einem grossen einschlag weiterverkauft

ich freue mich auf eure pn

bruno

Bachlauf ca. 8 m

Besatz: Kois, Spiegelkarpfen, Lederkarpfen, Schleien und div. Kleinfische

zum Glück selten ein Entenpaar zu Besuch!

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 12.Jul 2013 19:49 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
370,05 Taler

...seit wann gibt es eine Neuauflage des KC 2013/14..habe ich was nicht mitbekommen.

Dirk Krienerniedick
http://www.mein-schoener-teich.com
-----
Teichtechnik - Trommelfilter aus VA als Einschubmodell und mit Gehäuse - Pumpen - Tauch UVC - etc.
Individuelle Beratung für Neuanlagen oder Umbau

BeitragVerfasst: Fr 12.Jul 2013 20:17 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

daiderau hat geschrieben:

er war 10 Monate in betrieb, es besteht noch 14 Monate herstellergarantie,
der Hersteller hat noch alle verbrauchsteile ersetzt.
bruno

Wenn er bislang nur 10 Monate lief, was gab es dann da schon als Verbrauchsteil zu ersetzen :shock:

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

BeitragVerfasst: Di 16.Jul 2013 11:07 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
39,38 Taler

Hi,

KoiFanatic66 hat geschrieben:
daiderau hat geschrieben:

er war 10 Monate in betrieb, es besteht noch 14 Monate herstellergarantie,
der Hersteller hat noch alle verbrauchsteile ersetzt.
bruno

Wenn er bislang nur 10 Monate lief, was gab es dann da schon als Verbrauchsteil zu ersetzen :shock:

Das Frage ich mich auch gerade - Ich habe selbst ein KC30 laufen und außer einem Relais, das den Geist aufgegeben hat wurde noch nichts ersetzt.

koiundteich hat geschrieben:
...seit wann gibt es eine Neuauflage des KC 2013/14..habe ich was nicht mitbekommen.

Doch, die Gibt es - nun aus vollständig Deutscher Produktion und mit direktantrieb der Trommel und verbesserter Steuerung.

Steht bei einem bekannten von mir und ich Ärgere mich echt ein 2012 und kein 2013er Modell zu haben.
Alleine die "Fahre in Reinigungstellung"-Funktion der Trommel ist einfach genial - von dem Direktantrieb ganz zu schweigen.

Mein Schwager lässt ich auch gerade einen KC60 der neuen Modellreihe mit direkt angesetzter Biokammer auf Maß fertigen.

Gruß,
Christian

BeitragVerfasst: Di 16.Jul 2013 11:22 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Christian,

da geht aber einiges durcheinander. Das ist ein ganz anderes Produkt, mit einem anderen Namen und wird nur über den gleichen Händler angeboten.

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Di 16.Jul 2013 12:00 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
39,38 Taler

Hi Frank,

dazu müsste man wissen, welches Nachfolgemodell der Threadopener nun gekauft hat. Ich gehe mal davon aus, das er wohl auch eher von KC auf MK wechselt? Und btw. der "Händler" ist auch der ursprüngliche Entwickler - Mein Schwager hat aktuell sogar noch eines der Vorserienmodelle.

Das Ganze wird aber gerade ein wenig off topic, also :backtop: und die KC - MK Diskussion könnte eher in einen eigenen Thread verschoben werden.

Gruß,
Christian

BeitragVerfasst: Di 16.Jul 2013 23:31 
Anonymer User

Cash on hand:
190,50 Taler

Hallo leute

nur ganz kurz und nicht im namen des Produzenten!

KC ist ein geschützter Name der Firma Koi-Collection Indonesia. der Inhaber ist deutscher und hat den Trommelfilter entwickelt und verkauft diesen weltweit!
er wurde bis mitte 2012 von einem Händler in Deutschland vertrieben und nach vielen Problemen hat sich der Hersteller entschieden diesen nicht mehr zu beliefern und die KC Trommelfilter direkt und mit einem neuen Netz zu vertreiben.
Der MK Filter ist eine einfache Kopie des Originals, nicht mal der Name wurde wirklich geändert! von KC zu MK
Der KC Trommelfilter wird auch im Salzwasser eingesetzt und dient in vielen Fällen sogar zur Speisefischaufzucht - Beckenreinigung

Der neue KC Trommelfilter wurde bei Koi-Collection Indonesia entwickelt und wird auch nur als KC - Filter vertrieben und sicher nicht über den "alten" Händler. Alles andere sind Kopien!

ich hoffe diese kurze Erklärung hilft mal diesen Salat ein wenig klarzustellen

en schöne abig

wer mehr oder genaueres über den neuen Filter wissen will kann sich gerne direkt bei mir melden

Bachlauf ca. 8 m

Besatz: Kois, Spiegelkarpfen, Lederkarpfen, Schleien und div. Kleinfische

zum Glück selten ein Entenpaar zu Besuch!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 17.Mai 2025 0:13 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 17.Jul 2013 0:10 

Cash on hand:
197,23 Taler

Also Kopien von der Kopie? Das Vorbild soll doch mal ein Sprick-TF gewesen sein, der zerlegt aus Indonesien zurückgesendet wurde. viewtopic.php?f=14&t=8489

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Mi 17.Jul 2013 13:18 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
39,38 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Also Kopien von der Kopie? Das Vorbild soll doch mal ein Sprick-TF gewesen sein, der zerlegt aus Indonesien zurückgesendet wurde. viewtopic.php?f=14&t=8489

Gruß,
Frank

Hi Frank,

:blahblah: :blahblah: :blahblah: macht einen Haken hinter die Frage, wer nun wirklich das Orginalprodukt ist, diese Diskussion wird nur ins Bodenlose führen.

Ich kann nur für mich sagen, das ich auf jeden Fall weiss wo eines der ersten Modelle steht, kann es dir in Funktion zeigen und das kommt nicht aus Indonesien.

Zu den KC-Modellen kann dir nur sagen, das diese eben nicht mehr in Indonesien sondern in China produziert wurden - ich habe 5-6 von den Chinesen gesehen, die sahen aus :cry: :heulen:
Aber vielleicht hat KC das nun auch erkannt und produziert wieder wo anders. Auch kann ich nicht sagen welche Verbesserungen 2013 ansonsten vorgenommen wurden.

Der MK wird in Deutschland produziert von dem, der auch die ersten Modelle erstellt und früher unter dem Namen KC vertreiben hat, bevor diese in Indonesien gefertigt wurden. Und der MK ist auf keinen Fall eine Kopie von der Kopie sondern ein von den Abmessungen ähnlicher Filter mit wesentlich verbesserter Technik. Auch die Steuerung der MK-Modelle ist unterscheidlich zu denen der KC-Serie.

Gruß,
Christian

BeitragVerfasst: Do 18.Jul 2013 9:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Wo könnte man den neuen KC dem kaufen ?
Warum finden sich keinerlei Preise dafür ?

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde