Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 07.Jun 2025 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luftheber, energiesparend
BeitragVerfasst: Sa 16.Mär 2013 21:17 
Anonymer User

Cash on hand:
1.042,45 Taler

AlGio hat geschrieben:
Hallo Stephan,

was regst dich über solche Leute auf.... Es kann nur "einen" geben und wenn er nicht gerade Steuerungen
baut die von anderen entwickelt wurden, dann macht er halt Luftheber... Im nächsten Step wird er vielleicht
Stromlose Koiteiche bauen "lassen" usw........ Oder den "neuen Döner" erfinden oder was weiss ich....

Sorry, das man sich über solche Menschen stundenlang unterhalten kann, kann ich echt nicht verstehen.
Ich weiss nur eines, alles was aus Knittlingen kommt kann nichts sein..... Viel Bla bla bla und nichts dahinter.

Und seriös schaut anders aus.....

Na ich werden diesen Kameraden ja hoffentlich mal Live vor die Brust bekommen :lol: :lol: :lol: :lol:

Euch allen ein tolles WE

Oh der böse Gio !
Der hat schlecht geschlafen ,weil er ja keine Luxussteuerung hat, und seinen TF manuell steuern muss !!!
Gibt ja keine Alternative zu den berühmten Steuerungen .
Mit dem Airlift ist es das gleiche ,250 erRohr ,Membranlüfter von unten ,seitlich ne ganze Menge
0,5 - 1mm Bohrungen, da ne Muffe drüber mit Luftanschluss!Reduzierung
von 250 auf 160er ,ca1,80m vor dem Auslauf ne Blasenfalle, und es funzt !!
Ganz ganz einfach!
Noch nen kleinen Luftregeler ,wieviel durch dem Menbranlüfter und durch die Bohrungen geht.
Materialkosten je nach Belüfterpumpe ,keine 100euro plus Befüfter.
Gute Alternative zu eine Pumpe! Selbst wenn der Airlift auch nur 35 M3 mit 50 Watt schafft!!!

Oder eben beim Technologieführer einkaufen !

Werde bei meinem Neubau auch einen Verbauen wenn es mit dem Pegelunterschied vom Tf funzt,habe ich leider noch nicht testen können,

immer schön lieb sein !

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 16.Mär 2013 23:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

walter27 hat geschrieben:
Hallo AlGio (namenloser)!
Also ich habe hier noch kein Wort geschrieben, lese nur mit und beobachte...mich interessiert das Thema auch!
Meinst du nicht, dass du unter die Gürtellinie gehts!?
So was brauchen wir hier gar nicht, es gab genug Ärger im Winter!
Was bist du für ein Fachmann der solche Worte schreibt?
Hast du dich schon hier vorgestellst und gezeigt was du drauf hast?
Wieder eine Provokation, weil einer zu viel Zeit hat?
Mann, ist dir langweilig??
Was hat dein Beitrag zum Thema gebracht?
Ich denke hier wäre schon endlich ein Moderator nötig gewesen, damit die Diskusion wieder sachlich verlaufen kann!

Hallo Frank!
Was sagst du dazu???
"was regst dich über solche Leute auf.... Es kann nur "einen" geben und wenn er nicht gerade Steuerungen
baut die von anderen entwickelt wurden"

Grüße Walter

........hier wäre "Klappe halten" eindeutig schlauer gewesen.

Wenn sich so "alte Hasen" prügeln , sollten die Jüngeren mal beseite treten :hallo:

Gruß Klaus ,

der meint das diese Nummer nicht die letzte zum Thema Marketingstrategie/Garantie/Qualität ist !

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 1:15 
Anonymer User

Cash on hand:
90,02 Taler

hallo zusammen.

bis zu diesem "narzistisch angehauchten machtgehabe" contra diesen ewig künstlich aufgeblasenen "ich will nicht, ich will nicht, und ich sage es nochmal und immer wieder ich will nicht und ich mag dich nicht mehr " statements, begleitet von der, für nicht eingeweihte völlig unerklärlichen wiedersehensfreude auf körperlicher basis und zepterschwingenden jubelrufen des allwissenden pumpenkönigs, war dieser thread hier wirklich informativ.

danke dafür.

ganz im erst, mich interessiert weder euer seelenheil, noch euer privater scheiss und ganz sicher nicht eure profilneurose.
is direkt peinlich wie ihr euch hier aufführt. wie die kleinen kinder. gehört hier doch alles nicht her. verlagert euren fetisch doch einfach auf die nicht öffentliche schiene, lebt euch dort aus, verkloppt euch, droht mit anwälten, intrigiert im hintergrund und tauscht euch dort gerne weiter verbal auf rtl niveau aus. und nein, es ist mir nicht möglich den unnötigen müll hier zu überlesen oder zu ignorieren, weil dieser, jeden thread aus den angeln hebt, und im zusammenhang zerreist. btw finde ich es absurd, einen hier ausgeschiedenen macher zu beknien doch zu bleiben, ihm zu erklären dass man jedes verständnis habe und sich dann weiterhin als einen teil der unnötig zeitraubenden freiteitvernichtungsmaschine aufführt. schämen sollte man sich für dieses benehmen. gönnt doch bitte den usern, und forumneulingen wie mir, die hier in frieden ihre zeit verbringen möchten, die dafür nötige ruhe.

danke
torsten

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 1:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Torsten,

eragon hat geschrieben:
hallo zusammen.

bis zu diesem "narzistisch angehauchten machtgehabe" contra diesen ewig künstlich aufgeblasenen "ich will nicht, ich will nicht, und ich sage es nochmal und immer wieder ich will nicht und ich mag dich nicht mehr " statements, begleitet von der, für nicht eingeweihte völlig unerklärlichen wiedersehensfreude auf körperlicher basis und zepterschwingenden jubelrufen des allwissenden pumpenkönigs, war dieser thread hier wirklich informativ.

danke dafür.

ganz im erst, mich interessiert weder euer seelenheil, noch euer privater scheiss und ganz sicher nicht eure profilneurose.
is direkt peinlich wie ihr euch hier aufführt. wie die kleinen kinder. gehört hier doch alles nicht her. verlagert euren fetisch doch einfach auf die nicht öffentliche schiene, lebt euch dort aus, verkloppt euch, droht mit anwälten, intrigiert im hintergrund und tauscht euch dort gerne weiter verbal auf rtl niveau aus. und nein, es ist mir nicht möglich den unnötigen müll hier zu überlesen oder zu ignorieren, weil dieser, jeden thread aus den angeln hebt, und im zusammenhang zerreist. btw finde ich es absurd, einen hier ausgeschiedenen macher zu beknien doch zu bleiben, ihm zu erklären dass man jedes verständnis habe und sich dann weiterhin als einen teil der unnötig zeitraubenden freiteitvernichtungsmaschine aufführt. schämen sollte man sich für dieses benehmen. gönnt doch bitte den usern, und forumneulingen wie mir, die hier in frieden ihre zeit verbringen möchten, die dafür nötige ruhe.

danke
torsten

als annonymer Nichts, hast Du jetzt aber ganz schön laut auf die Trommel geschlagen, aber leider auch nichts fachliches beigetragen.....zeige bitte mal einige fachlichen Stärken von deiner Seite aus, bevor Du so laut trommelst.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 1:57 
Anonymer User

Cash on hand:
90,02 Taler

hallo hardy,

neue mitglieder sind also "anonymes nichts". gratuliere zu dieser denkweise.
ab wie vielen fachlichen beiträgen steht es einem user deiner meinung nach denn zu, hier ungestört und ohne o.g. spielchen die beiträge lesen zu dürfen die einen interessieren, bzw in der threadüberschrift angekündigt werden?

gruss, torsten

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 2:05 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy zusammen,

soll ich ehrlich sein - ich amüsiere mich prächtig ......... leider ist es aber so, daß man um alles zu verstehen, sehr viele insiderkentnisse benötigt.

hat man die aber, lesen sich solche treads absolut flüssig und sind informativ wie auch interessant :wink:

gleichzeitig verstehe ich aber auch, daß viele beim lesen nur an die banhofshalle denken und nicht wissen auf welchem gleis ihr zug abfährt :D :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 2:12 
Anonymer User

Cash on hand:
90,02 Taler

die frage ist, ob man von einem erwachsenen user mit sinn für ein forum und die allgemeinheit erwarten kann "eigentliches thema" und "beiwerk" zum wohle aller zu trennen, um dieses dann eben in gesonderten threads auszuleben. so hätte doch jeder was er möchte. die einen einen sinnigen, informativen und flüssigen thread und die anderen ihr ganz persönliches behandlungszimmer 8)

gruss, torsten

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 07.Jun 2025 21:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 2:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Torsten,

eragon hat geschrieben:
hallo hardy,

neue mitglieder sind also "anonymes nichts". gratuliere zu dieser denkweise.
ab wie vielen fachlichen beiträgen steht es einem user deiner meinung nach denn zu, hier ungestört und ohne o.g. spielchen die beiträge lesen zu dürfen die einen interessieren, bzw in der threadüberschrift angekündigt werden?

gruss, torsten

das mit der Anonymität im Internett, das ist leider immer so ein kleiner Knackpunkt.
Nur geholfen hatte ich dir doch auch schon etwas :wink:

Ja und Beiträge lesen, das ist sogar Usern möglich, welche überhaupt nicht angemeldet sind, zumindest in fast allen Bereichen.
Sehe es einfach so wie in einer Tageszeitung, dort werden auch oft Dinge geschrieben, welche dich sicherlich etwas auf die Palme bringen. Nur gehts du dann auch immer recht lautstark den jeweiligen Redakteur des betreffenden Artikels so heftig an?.
Auch deine Ausdrucksweise, wie Du, wenn auch immer in eine politische Ecke gewiesen hast, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 4:24 

Cash on hand:
481,00 Taler

Hallo Torsten

Die erfahrenen User hier mit vielen tausend Beiträgen haben ihre Beitragsanzahl nicht aus solchen Threads.

Sie können uns bestimmt mit Bildern und Messwerten von ihren Versuchen mit dem Lufthebern berichten.
Gerade für die, die laut Signatur aus der Technik und Steuerungs Ecke kommen sollte es ja kein Problem sein zu messen.

So würden wir auch wieder zum Thema kommen.

Gruß
Norbert, der nun hofft das die alten Hasen was von ihrer Erfahrung Preis geben

BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 7:38 
Anonymer User

Cash on hand:
581,16 Taler

Guten morgen zusammen :hugg:

so heute Nacht habe ich prächtig geschlafen und mir meinen
"Mist" von gestern noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Dabei bin ich zur Erkenntnis gekommen das es "nicht Richtig"
war hier so viele Menschen zu verärgern und deshalb meine
aufrichtige Entschuldigung für den heute aus "meiner Sicht"
echt blöden Beitrag den der Admin ja nun gelöscht hat.....

Mein Vorschlag an die Admin's den restlichen Rattenschwanz
der sich hier unnötig gebildet hat zu löschen und schon ist
dieser Beitrag hoffentlich wieder Sauber.

Und zum Abschluss an "alle" die mich via PN anschrieben und
Meinten das ich hier kostenlose Werbung für einen User machen
würde und es alles nur gewolltes Showbusiness wäre.

Nein ich habe mit diesem User nichts zu tun und dieser User
wird von mir auch nicht promotet egal ob so oder so.

Mit freundlichen Grüßen
Alu Gio

PS: Man muss auch so Mutig sein wenn ein Fehler erkannt wurde
dazu zu stehen, den das zeigt wahre Größe!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde