Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 21.Mai 2025 8:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Für hier eingestellte Auktionen gelten folgende Regeln:
  1. Der Artikel wird für ein Mindestgebot von einem Taler zum Kauf angeboten.
  2. Jeder, der genügend Taler auf seinem Konto hat, darf den bisher Höchstbietenden überbieten. Gebote von Mitgliedern, die zum Zeitpunkt des Gebotes nicht die entsprechende Anzahl Taler auf dem Konto haben, sind ungültig und werden als nicht vorhanden gewertet.
  3. Ein nachträgliches Bearbeiten eines Gebotes ist nicht zulässig.
  4. Wer überboten wird, kann in einem neuen Beitrag ein weiteres, höheres Gebot abgeben.
  5. Den Zuschlag erhält derjenige, dessen gültiges Gebot 24 Stunden lang nicht überboten wird. Ein Aufruf "zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten" muss durch den Betreiber nicht erfolgen. Ein fester Zeitpunkt für das Angebotsende wird nicht festgelegt.
    Legt der Anbieter eine Startzeit für die Auktion fest, so beginnt die 24-Stunden-Frist erst zu diesem Zeitpunkt zu laufen. Gebote, die zu einem früheren Zeitpunkt abgegeben werden, sind sowohl zulässig, als auch gültig.
  6. Forenbeiträge außerhalb der Plauderecke, die keinen Bezug zum Koihobby haben, offensichtlich nur zum Taler verdienen geschrieben werden, sind gebührenpflichtig (50 Taler je Beitrag). Die Entscheidung darüber obliegt der Forenadministration oder dem Moderator und ist unanfechtbar.
    Der Gebührenzahlung erfolgt durch bequemen Bankeinzug.
  7. Währung in der Auktion sind grundsätzlich die Taler des Lothar Gehlhaar Teichbauforums. Es ist nicht gestattet, Taler für Euro zu erwerben oder zu veräußern. Taler dürfen zwischen Mitgliedern des Forums nur verschenkt werden.
    Ausnahme: Entstehen Versandkosten in Euro, dann ist es zulässig, dass sich der Versender diese ebenfalls in Euro erstatten lässt.
  8. Ausnahmsweise sind auch Auktionen gegen Euro möglich. Dies bedarf aber der vorherigen Zahlung einer Talergebühr an den Kassenwart und bleibt realen Usern vorbehalten. Auskünfte zur Talergebühr sind vor dem Start einer Euro-Auktion beim Kassenwart einzuholen.
  9. Die Forenadministration oder der Anbieter der Ware kann in einzelnen Auktionen abweichende Regelungen festlegen.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 14:11 
Offline
In Denkpause
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Jan 2013 2:07
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 1831
Wohnort: ÖsiLand
meini hat geschrieben:
und wenn alles geregelt ist, verschwinden, bzw. sind die letzten Händler weg, die sich jahrelang darum bemüht haben, neben ihrer Werbung auch für jeden User Rede und Antwort zu stehen(mal mehr mal weniger)!

Diese "Plutomanie" geht mir nur noch auf den Senkel und ich könnte :puke:

ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen das so regeln, dass auch wirklich der größte Teil der Userschaft damit leben könnte.
Ja, ich weiß, wir sind alle hier nur Gäste und sollten uns auch alle so verhalten und nicht aus diesem Forum eine Witzveranstalltung machen lassen.

Wenn hier jemand meint, er könnte mit seinen Ak-und Auktionen das Forum für seine Zwecke zu missbrauchen, sollte er sich doch besser ein eigenes Forum anlegen.

Meinolf


meinholf,

meinholf ich danke dir für deine freundliche antwort. :thumbsup:

es steht dir jeder zeit frei zu :puke:

ich halte mich 100% an die forenregeln, und die obige post, war nur meine persöhnliche einschätzung zur momentanen lage, sonst nichts. ;)

gerhard

.

_________________
grüsse Gerhard
MASTER of OZON, alias der ÖSI BÄR


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 17:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.741,65 Taler

Beiträge: 14529
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Pluto,

pluto hat geschrieben:
mich im ozon-separre durch die zwingende user freischaltung für einen "lesbaren zutritt" ausgegrenzt habt, ich mit meinen technischen berichten und hilfen, sozusagen auf das forums abstellgleis geschoben worden bin,...

moment mal. Ich meine, hier verkennst du die Situation aber ganz gewaltig.
Dein Separee ist mein verzweifelter Versuch, dir nach einer hier nicht näher genannten Vorgeschichte und nach diversen verbalen Entgleisungen hier in unserem Forum (schon als Pluto) trotz alledem noch eine fast normale Teilhabe am Forenleben zu ermöglichen.

Wenn du das als Ausgrenzung auf ein Abstellgleis diffamierst, tust du mir zutiefst Unrecht. Du solltest dir auf der Mitgliederkarte ansehen, in welche Richtung es geht und aus Dankbarkeit täglich eine Verbeugung gen Ostthüringen machen.

Rückblickend muss ich sagen, diese Regelung hat sich bewährt.


Zitat:
behalte ich mir vor, ...

Selbstverständlich musst du sowohl jetzt, als auch künftig immer daran denken, wer sich an welchem Ende der Leine aufhält. Ich meine, hier entsteht die Gefahr, dass du das Ende verwechselst.

Inzwischen bin ich heilfroh, dass es in den Auktionen um Taler geht, um nichts anderes als Taler. Und im Kopf des Forums kannst du lesen, dass uns dieser Fakt sehr unabhängig macht. Aus diesem Grunde bitte ich darum, heute und morgen keine neuen Auktionen mehr zu starten.



Pfiffikus,
der nun mal schaut, was es heute sonst noch so zu lesen gibt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de