Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Mai 2025 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 19:17 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Walter das mit den Tosai möchte ich gern auch hier nochmal aufgreifen da es

natürlich nicht nur dir so geht sondern vielen Kunden.

Jeder Händler tut sich da schwer , ich sprech da jetzt mal für mich , ich haben dutzende Anfragen
zwecks den Tosai und deren Abwicklung aber es ist einfach nicht möglich Tosai bis zum Frühling zu reservieren
oder zu hältern.

Ich habe aktuell einige 100 hier paddeln wenn sich jetzt ein Kunde 10 raussucht und erst im Frühling abholt müßte ich diese 10 einzeln setzten was für jeden Händler ein unlösbares Problem darstellt zumal man ja
dem Kunden im Frühling auch wirklich seine 10 übergeben will.

An einem Wochenende bewirten wir bis zu 15 Familien und da geht es oft heiß zu , belasse ich die 10 Tosai bei den
anderen ist es unmöglich auf die schnelle zu entscheiden welcher verkauft ist und welcher nicht die Verwechslungsgefahr ist einfach zu groß , dazu kommt das sich in 3 Monaten auch Tosai verändern, darum sind
es halt Tosai, bei der Abholung 3-4 Monate nach dem kauf sind Diskussionen über die einzelnen Tiere
vorprogrammiert ..... das haben wir 2012 alles durch.

Ich will zufriedene Kunden und fahre 2013 bei den Tosai wie wohl auch fast alle meiner Kollegen was
die Tosai angeht die gleiche Linie, ich werde Tosai nur dann vorab reservieren wenn der Kunde
in den nächsten Tage hier her kommt und sich seine aussucht und dann auch mitnimmt , alles andere
ist logistischer Wahnsinn.

Damit ich übers ganze Jahr gut bestückt bin habe ich EXTRA !!! 2 Becken bei einem Kollegen in seiner
riesen Verkaufs/Quarantäneanlage angemietet dort schwimmen weitere 250 Tosai und auch Nisai
diese werden dann auf Kronach ziehen wenn hier genug Platz bzw. Bedarf ist , sollte 2013 ruhiger verlaufen
wie 2012 dann können sie dort auch gern bis 2014 paddeln und bilden den grundstock für die Nisai 2014.

Gruß Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 8:57 
Anonymer User

Cash on hand:
55,01 Taler

Hallo Sascha,

mir wurde halt wiederholt versichert, dass die Tosai-Importlisten der verschiedenen Importteure (J&S, Aqualogistik, EPS usw.)den Händlern frühestens Mitte Januar vorlägen und dann erst bestellt werden könnte! Dies läge an den Züchtern selbst, da Sie vorher aus Logistik- und vorsorglichen Gesundheitsgründen die Fische gar nicht exportieren könnten bzw. würden! Deshalb kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen und weiß inzwischen nicht mehr was ich glauben soll! Über welchen Großhändler (gibt ja nicht so viele) importierst den Du Deine Fische?

Gruß Kurt

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 9:22 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Kurt,

ich lade dich recht herzlich zu mir ein , überzeuge dich live vor Ort
und hör nicht auf die Koipolitiker die inzwischen nen braunen Streifen
in der Hose haben weil ich nicht wie vorhergesagt nach einem Jahr wieder
verschwunden bin.

Ich würde mich freuen dich hier live kennen zu lernen und eventl.
schaffe ich es ja auch dir zu überzeugen das man auch vor Februar schon
Tosai einkaufen kann. Warum ich hier namentlich veröffentlichen soll
wo ich welche Fische einkaufe erschließt sich mir gerade nicht.

Meine Tosai hier vor Ort sind 2012 geboren !!!!

09261 40217 falls du noch Fragen hast.

gruß Sascha

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 11:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

hallo ich kenne sascha als supper geschäftspartner und hab in sein geschäft volles vertrauen das die tosai auch tosai sind :)

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 17:26 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hi Sascha du Brauchst dich doch nicht rechtfertigen wo her du deine Kois Beziehst
Die Qualität und der Preiss sind wichtig

Als Händler kannst du es dir gar nicht erlauben falsche Angaben zum Züchter zu machen
aber wer dann der Importeur ist geht nach meiner Meinung keinen was an

Wahrscheinlich hast du die Tosai eingefroren Gehabt vom Letzten Jahr und jetzt schnell aufgetaut

Bei der Nächsten Aus pack Aktion machen wir halt keine Bilder von den Koi sondern von den Kartons dass die Zweifler auch zufrieden sind
Wenn das für manche dann Hilfreicher ist kein Thema

Mich selbst verwundert schon ein wenig wo die Ganzen Koi die ich selbst immer mit auspacke dann hin gehen

Fragen über Fragen

So und noch was zu den Preisen

Wieso soll ich beim Händler X für einen Koi zwischen 50 -100% mehr zahlen wenn ich ihn bei dir für einen Hammer Preiss Bekomme und dieser Koi dann noch von einen Namhaften Züchter ist

Vielleicht sollten sich da mal die Neider Fragen was sie da Falsch machen

Zippi der gar nicht an die nächsten 20 Kartons Denken will

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 17:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
917,09 Taler

Das Winterloch ist echt lang. Zweifel an Alter und Händler? Da sage ich nur: Gehts noch?? Als Sascha Auktionen gemacht hat, wo Koi für ein Appel und Ei weggegangen sind, ist schon vergessen und jetzt hinterfragen wir alles... Woher die Preisunterschiede kommen ist doch klar. Der eine Händler möchte an einen Koi 50% verdienen, der anderer 400%.Und der dritte verkauft eben VHQ, und hat da seinen Kundenstamm. So ist das und wird es immer bleiben. Und Koi die im Mai 2012 geboren sind, und nach 6 Monaten exportiert werden, gelten als Tosai. Diesen Namen kann der Koi bis zum 18 Monat tragen.

MfG

Chris

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 21:31 
Anonymer User

Cash on hand:
55,01 Taler

Hallo Chris,

das bedeutet, dass die Tosai frühestens im November importiert werden können! Und da exportieren die Züchter nach meinem Wissen eben keine Tosai! Befragt doch mal Euch bekannten Händler, wie das bei denen ist, dann kommt bestimmt bald Licht ins Dunkle. Geht doch gar nicht um die Preise aber ich möchte für mein Geld schon das, was auf der Verpackung drauf steht, oder geht`s Dir da anders??

Gruß Kurt

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 23.Mai 2025 17:17 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 21:49 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

kurtl12 hat geschrieben:
Hallo Chris,

das bedeutet, dass die Tosai frühestens im November importiert werden können! Und da exportieren die Züchter nach meinem Wissen eben keine Tosai! Befragt doch mal Euch bekannten Händler, wie das bei denen ist, dann kommt bestimmt bald Licht ins Dunkle. Geht doch gar nicht um die Preise aber ich möchte für mein Geld schon das, was auf der Verpackung drauf steht, oder geht`s Dir da anders??

Gruß Kurt

Hallo Kurt, ich bitte dich nochmal , komm vorbei oder ruf mich doch einfach mal an
eventl. kann ich dir dann alles besser erklären 09261 40217
bin jetzt im Büro, kannst also gern noch anrufen, so bis 22.15 kein Thema.

Es ist sogar so das man teilweise schon anfang November Importlisten für Tosai bekommt
das dürften sogar Endkunden wissen da ein mittelgroßer Importeuer seine Listen teilweise
auch an Endkunden verschickt , die war 2012 so in KW 44/45 da, leider hab ich sie nicht mehr sonst
hätte ich sie dir gemailt.

Die ersten Tosai waren schon im Dezember 2012 auf deutschem Boden, da können andere sagen was sie
wollen ...... wie schon geschrieben bin ich lange genug online in der Forenwelt unterwegs das ich erkenne
welche Threads/ Fragen welchen Hintergrund/ Abscht haben/verfolgen.

Ich kann dir nicht mehr anbieten als hier her zu kommen und dir die Fische live anzuschauen
das wäre der vollkommen richtige und einzig wahre weg um sich ein Urteil erlauben zu können, wenn
du nur etwas Ahnung hast wirst du sofort erkennen ob meine Tosai 2012 oder wie durch die Blume unterstellt 2011 sind.

In dieser ach so feinen Koiszene wird schnell mal was geblappert um einem an den Karren zu pinkeln
und scheinbar hab ich 2012 doch zu viele Koi verkauft so das es dem ein oder anderen Mienenleger
jetzt doch ankotzt und er dann gezielt Gerüchtchen streut. Da brauch man ein dickes Fell und
eine gewisse Leichtigkeit ....... schön das ich beides habe.

Gruß Sascha 09261 40217

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 22:01 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Sag mal, im moment ist bei manchen echt wenig los...................

Tosai kann man Importieren wann man will, wir Importieren schon welche im Oktober, viele andere auch.

Man kann auch Tosai im Frühjahr rüberholen, oft sind das die teureren, die die Züchter aussortiren müssen, da zum aufziehen der Platz in den Teichen fehlt.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 22:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
80,22 Taler

kurtl12 hat geschrieben:
Hallo Chris,
Gruß Kurt

Scheint der gleiche primitive anonyme Troll zu sein wie bei Koi Live.......gerade erst angemeldet und schon langjährige Mitglieder blöd anmachen...tztztz......dafür gibts doch das Forum vom "Dicken-Kleinen", dort bist du mit deiner Art besser aufgehoben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde