Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 0:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
resumee wird halt über kurz oder lang sein, daß sich immer mehr qualifizierte user zurückziehen und die qualität der quantität weichen muß.

So weit wird es nicht kommen.
Habe soeben eine Ladung Gold bestellt, für den neuen Zwinger.

Pfiffikus,
der mindestens eine Woche Liefer- und Bauzeit veranschlagt

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 0:21 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Gold ist teuer und die befürchteten Konsequenzen kann ich derzeit nicht ansatzweise erkennen. ;-)

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 0:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Pfiffikus,

Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
resumee wird halt über kurz oder lang sein, daß sich immer mehr qualifizierte user zurückziehen und die qualität der quantität weichen muß.

Pfiffikus,

kannst ja mal bei dem Josef anfragen, der kennt sich ja mit atombombensicheren Betonbunkerbau aus......
nur mit seinem Rohrleitungen, da hapert es noch etwas :mrgreen:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 5:36 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

gunter,

lese schon die ganze zeit hier mit. ;)

Zitat:

meine quantität hat qualität.....;)
warum sollten sich also qualifizierte user zurückziehen ?

Zitat:

Pfiffikus,

weil drei usern sich angeblich unter anderen durch meine auktionen belästigt fühlen ?
findest du das fair, na ich weiss nicht ob das der richtige weg ist, deswegen einen goldkäfig zu zimmern. ;)

was ich eigentlich nicht ganz verstehe, das meine auktionen als spam bewertet werden, kannst du mich bitte da mal aufklären wie das zu verstehen ist....danke. ;)

ferner würde es mich auch interessieren, ob es hier im forum unerwünscht ist, sich um eine taler-vermehrung durch auktionen zu bemühen, unter andern spenden die user mir auch taler, was soll ich da machen, sie ablehnen und wieder zurücküberweisen an den spender, das der eine oder andere user hier, wieder seinen sehlenfrieden findet. ;)

sorry gunter, aber irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn hier im forum mit zweierlei mass gemessen wird, und das sollte in einen grossen forum wie euren, nicht der fall sein. ;) ;)

gerhard

.

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 6:30 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

stefan,

Zitat:
........wovon er jetzt schon 4 mal soviel hat wie ich oder andere Leute die sogar länger dabei sind............

stefan, ich glaube nicht das es hier im forum eine regelung gibt, wie schnell oder wieviel taler man generieren darf. ;)

@gunter
sehe ich das richtig. ;)

Zitat:
von mir aus könnt ihr jetzt sagen es sein nur Neid, nur finde ich sowas schade und ärgerlich.

lieber stefan, aber alles deutet darauf hin. ;)

gerhard

.

Zuletzt geändert von pluto am Mo 11.Feb 2013 7:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 6:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Moin Pluto,

pluto hat geschrieben:

die Gründe dafür sind vielfältig, liegen nicht allein bei dir.

Zitat:
weil drei usern sich angeblich unter anderen durch meine auktionen belästigt fühlen ?

Die Auktionen selber sind völlig OK.

Lästig ist es aber, wenn dazwischen solche Sachen herumschwirren:
viewtopic.php?p=231221#p231221
viewtopic.php?p=231222#p231222

Aber du bist da nicht der Einzige:
viewtopic.php?p=231206#p231206

Zitat:
findest du das fair, na ich weiss nicht ob das der richtige weg ist, deswegen einen goldkäfig zu zimmern. ;)

Die Betonung liegt auf GOLD. Freue dich drüber und sei stolz, dass du dir das redlich erarbeitet hast.

Zitat:
was ich eigentlich nicht ganz verstehe, das meine auktionen als spam bewertet werden, kannst du mich bitte da mal aufklären wie das zu verstehen ist....danke. ;)

Ich wiederhole: Die Auktionen selbst nicht, allerdings einige überflüssige Beiträge dazwischen.

Zitat:
ferner würde es mich auch interessieren, ob es hier im forum unerwünscht ist, sich um eine taler-vermehrung durch auktionen zu bemühen, unter andern spenden die user mir auch taler, was soll ich da machen, sie ablehnen und wieder zurücküberweisen an den spender, das der eine oder andere user hier, wieder seinen sehlenfrieden findet. ;)

Jeder soll selber entscheiden, wem man Taler schenken möchte. Zwischen Gönner und Beschenkten sollte Einvernehmen bestehen.
Stellt jemand fest, dass ein Mitglied keine Taler haben möchten (kann man vor der ersten Schenkung nicht wissen), verzichtet man natürlich vernünftigerweise auf weitere Schenkungsversuche.

Zitat:
sorry gunter, aber irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn hier im forum mit zweierlei mass gemessen wird, und das sollte in einen grossen forum wie euren, nicht der fall sein. ;) ;)

Ich selbst habe hier noch gar nicht viel zu diesem Thema geschrieben.

Die Einschätzung, ob etwas als Spam zu bewerten ist, oder nicht, ist immer subjektiv. Du konntest hier im Forum einige derartig subjektiven Meinungen von Mitgliedern lesen. Damit musst du leben. Auch was ich schreibe, ist natürlich subjektiv, es entfaltet allerdings eine etwas größere Verbindlichkeit.

Pfiffikus,
der nun wieder einen Tag lang schuften muss

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 7:42 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

gunter,

Zitat:
die Gründe dafür sind vielfältig, liegen nicht allein bei dir.

der grund ist mir schon klar, alle qualifizierten user werden von den gewissen usern (die wir beide ja bestens kennen) rausgekelt, vor allen die nicht in das 08/15 konzept hier im forum passen, genauso wie in allen anderen foren, die vorgangsweise ist immer gleich. ;)

Zitat:
Die Auktionen selber sind völlig OK.

Lästig ist es aber, wenn dazwischen solche Sachen herumschwirren:
viewtopic.php?p=231221#p231221
viewtopic.php?p=231222#p231222

Aber du bist da nicht der Einzige:
viewtopic.php?p=231206#p231206

im vergleich gegen walter27 ist das aber eher eine bagatelle und selbstverteidigung gewesen.
bei mir werden die läuse gesucht, der liebe walter27 kann machen was er will, das kanns ja auch nicht sein ?
meines meinung nach würde ich in diese richtung mal ein sperre aussprechen, vor allen wenn du dir das registrierungsdatum mal genau anschaust.

Zitat:
Die Betonung liegt auf GOLD. Freue dich drüber und sei stolz, dass du dir das redlich erarbeitet hast.

ok, ich lass mich überraschen......aber wie sage ich immer "käfig bleibt käfig". ;)

Zitat:
was ich eigentlich nicht ganz verstehe, das meine auktionen als spam bewertet werden, kannst du mich bitte da mal aufklären wie das zu verstehen ist....danke.
Ich wiederhole: Die Auktionen selbst nicht, allerdings einige überflüssige Beiträge dazwischen.

gunter lese oben nach, bei walter27 & co. ;)

Zitat:

Jeder soll selber entscheiden, wem man Taler schenken möchte. Zwischen Gönner und Beschenkten sollte Einvernehmen bestehen.
Stellt jemand fest, dass ein Mitglied keine Taler haben möchten (kann man vor der ersten Schenkung nicht wissen), verzichtet man natürlich vernünftigerweise auf weitere Schenkungsversuche.

und wie schaut das mit den generieren der taler aus ?

Zitat:
sorry gunter, aber irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn hier im forum mit zweierlei mass gemessen wird, und das sollte in einen grossen forum wie euren, nicht der fall sein.
Ich selbst habe hier noch gar nicht viel zu diesem Thema geschrieben.

du bist ja nicht gemeint gewesen, sondern die uns ja wohl bekannten drei user hier im forum.

Zitat:
Die Einschätzung, ob etwas als Spam zu bewerten ist, oder nicht, ist immer subjektiv. Du konntest hier im Forum einige derartig subjektiven Meinungen von Mitgliedern lesen. Damit musst du leben. Auch was ich schreibe, ist natürlich subjektiv, es entfaltet allerdings eine etwas größere Verbindlichkeit.

es läuft aber eher so ab, alles was nicht technisch begriffen oder taler bringt wird, ist spam, das ist die kern aussage. ;)

Zitat:
Pfiffikus,
der nun wieder einen Tag lang schuften muss

mein beileid. ;)

sorry für die offenen worte von mir, das musste mal gesagt werden. ;)

gerhard

.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 18.Mai 2025 23:13 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 8:37 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Gut, dann melde ich mich als vierter langjähriger User auch mal zu Wort.

Ich denke die Leute stören sich daran, dass das Forum plötzlich mit Auktionen und Beiträgen eines Users überflutet wirkt. Den Eindruck habe ich, rein optisch betrachtet, auch etwas. Nach 3 Tagen Abwesenheit habe ich mal bei den Neubeiträgen durchgezählt.
Pluto 16
Rest 12

Persönlich kann ich zur Qualität der Beiträge nichts sagen, da ich sie nicht gelesen habe und auch keine Veranlassung habe.

Vielleicht überlegst du mal deine Euphorie etwas zu bremsen und dich etwas dezenter in den Forenbetrieb einzugliedern.

Was ich von anderen Usern aber auch nicht verstehe und billige, ist sich abfällig ggü. Admins und Lothar zu äussern :hammer3: . Hier wird nur über ein trauriges Ende orakelt. Ich verlasse mich da schon auf das Fingerspitzegefühl von Pfiffikus, der schon andere kritische Fälle mit Bedacht geregelt hat, wenn es auch manchem zu langsam erschien.

:hallo:

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 8:48 
In Denkpause

Cash on hand:
0,71 Taler

Zitat:
Ich denke die Leute stören sich daran, dass das Forum plötzlich mit Auktionen und Beiträgen eines Users überflutet wirkt.

wenn ich gunter richtig verstanden habe, sind auktionen doch sehr erwünscht und die anzahl egal.
gebe mir bitte mir mal einen tip, wieviel auktionen deiner ansicht das richtige mass sind, wo sich die user nicht belästigen fühlen. ;)

Zitat:
Den Eindruck habe ich, rein optisch betrachtet, auch etwas. Nach 3 Tagen Abwesenheit habe ich mal bei den Neubeiträgen durchgezählt.
Pluto 16
Rest 12

rein optisch betrachtet, zeigen mir die zahlen nur, das dieses forum lebt und bestens gedeiht.

Zitat:
Vielleicht überlegst du mal deine Euphorie etwas zu bremsen und dich etwas dezenter in den Forenbetrieb einzugliedern.

gibt es dazu eine forums-regel, die zu befolgen ist, wo kann ich die nachlesen, wieviel man posten darf ? ;)

Zitat:
Was ich von anderen Usern aber auch nicht verstehe und billige, ist sich abfällig ggü. Admins und Lothar zu äussern :hammer3: . Hier wird nur über ein trauriges Ende orakelt. Ich verlasse mich da schon auf das Fingerspitzegefühl von Pfiffikus, der schon andere kritische Fälle mit Bedacht geregelt hat, wenn es auch manchem zu langsam erschien.

ganz deiner meinung, scheinbar gibt es keine grenzen mehr. ;)

gerhard

.

Zuletzt geändert von pluto am Mo 11.Feb 2013 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 11.Feb 2013 8:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.040,70 Taler

Moin,

aber wenn jeder Beitrag durch mehrere Zitate gefüllt ist, ist dies mehr als Nervig !!!

MFG Mike

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde