Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2013 17:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo!
Da hat Kallermann die richtige Frage gestellt ich wollte das auch tun, aber manchmal fehlt doch etwas Mut...
was ist das für Material Legierung VA 316? Sollte doch gleich auf "deutsch" übersetzt werden damit keiner zweifeln muss...
Danke!
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2013 18:16 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Moin Kallemann,

das Material des Trommles ist VA316L bekannt als V4A, V2A ist 301 was auch ausreichen würde. Man wählte den höherwertigen Werkstoff V4A
zur Auslösung der Spülung…
diese regelt alles das Schwimmerregulierungssystem. Was sogar selbst einstellbar ist vom Kunden, je nach Wunsch, wann es zur Spülung kommen soll.
Die Rinnenspülung ist auch frei wählbar am System. Kann geöffnet oder auch leicht geöffnet oder geschlossen sein, je nach Bedarf und muss dann natürlich bei Verbrauch nach gefüllt werden. Quasi mit WW verbinden. Ist ja kein muss die zusätzliche Option
~O,5l wird vorgegeben bei Spülung. Hab ich noch nicht ausgelitert, weil Wasser ist bei uns nicht umsonst aber kostet nüscht…(jetzt keine Predigt)
weitere Realisierung, dass so wenig wie möglich Differenzdruck gefahren werden kann, kein muss, damit z.B. Luftheber, Pumpen & Co geringsten Wattverbrauch erzielen
selbst diesen, Differenzdruck, kann der Kunde selbst bestimmen durch das Schwimmer Regulierungsystem

Das Konzept besteht hier OHNE Stecker! Sprich eine Filterfunktion wird gewährleistet ohne Elektrizität (Antriebsmotor/Steuerung/Verbrauch/Störung/Fehler etc. aufweisen könnte!)

muss mich nun wirklich mal hinstellen, wann er spült bei 20m³/h bei mir in der IH, kommt!

@ liebster Walter
ich denke du kannst es nicht umsetzen bezogen auf die Flowraten??? Steht jetzt selbst auf dem Schlauch?
>25 bedeutet er kann mehr als 25m³/h schaffen muss aber nicht, er kann auch bei Schwimmteichen 50m³/h schaffen auch kein muss und auch gewährleistet ist durch die 4XDN110 + durch fast keine Belastung im SYSTEM/Teich!
wie er wo was schafft kommt jeweils auf die BEDINGUNGEN als Gesamt gesehen an, an deinem oder sonst wer wo am Teich, ok?
Klingel mich sonst an, ist manchmal einfacher

Gruß
Andre

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2013 18:19 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
193,01 Taler

Hallo André
Hast du mal ein Video des TF wie er läuft!
Wäre sicher interessant für viele hier.

MfG
Micha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2013 18:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Andre!
Ich glaube das heißt die 25 cbm schafft er IMMER und das hätte bei mir gereicht alles andere wäre möglich meinst du... :wink:
Lief das Ding am einem "normalen" Teich mit über 40cbm?
Schwimmteiche kannst du vergessen, falsches Forum... :wink:
Natürlich ist von viele Faktoren abhängig, aber bitte nicht übertreiben.
Eine Pumpe mit 8 Bar Druck ist eher nicht zu ersetzen.
Weiterhin sind viele Fragen nicht beantwortet und ich glaube nur aus paar Gründen:
1) Du bist zur Zeit krank und das verstehe ich (ist kein Spaß und aus dem alter bin raus)
2) Du darfst noch nicht alles verraten
3) Ist der Trommler immer noch in der Probelauf
das wäre aber noch zu früh das Ding hier vorzustellen... :wink:
um weitere Spekulationen auszuschließen warte ich auf ein Video und
volle vernünftige Antworten. :wink:
Die viele Fragen, weil ich NOCH nicht glaube, dass er "normalen" Teich mit 25cbm schafft... :wink:
So! Das reicht für heute und ich gehe jetzt auch etwas feiern! :wink:
Kölle Alaaf!
Grüße Walter
der noch VIEL wissen möchte, weil er China Produkten irgendwie nur sehr schwer Vertrauen kann...

BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2013 19:19 
Anonymer User

Cash on hand:
255,51 Taler

AquaTec hat geschrieben:
Die Rinnenspülung ist auch frei wählbar am System. Kann geöffnet oder auch leicht geöffnet oder geschlossen sein, je nach Bedarf und muss dann natürlich bei Verbrauch nach gefüllt werden. Quasi mit WW verbinden. Ist ja kein muss die zusätzliche Option
~O,5l wird vorgegeben bei Spülung. Hab ich noch nicht ausgelitert, weil Wasser ist bei uns nicht umsonst aber kostet nüscht…

Wenn die EU die Privatisierung von Wasser doch durchsetzt könnte sich das ändern....aber gut, das betrifft dann ja alle :wink:

BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2013 20:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.873,27 Taler

Hallo Walter,
Chinaprodukten trauen....... :pillepalle:
Ich bin überzeugt, dass der Trommler nur made in china ist.... = hergestellt!
Die Konstruktion jedoch traue ich denen nicht zu!
Somit bin ich sehr neugierig auf das Teil!
Kaputt reden sollten wir das Teil nicht, wenn dann mit gesunder Skepsis weiterbeobachten.

bei uns seit mr NARRO! i de Fasnet! ( das ist alemannisch )

Kalleman aus der Stadt im alemannischen, in der jährlich zur Fasnet deutsche Politiker vom Narrengericht verurteilt werden.

BeitragVerfasst: So 10.Feb 2013 0:33 
Anonymer User

Cash on hand:
84,47 Taler

Hallo Andre, wie viel Aufwand hast du, wenn sich mal eine Kröte oder ein Tosai in die Trommel verirrt? Schon probiert?

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 05.Mai 2025 13:16 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 10.Feb 2013 1:32 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

kallemann hat geschrieben:
Chinaprodukten trauen....... :pillepalle:

Hallo Karl,

das verstehe ich nicht. China produziert alles, vom Cent-Artikel über's iPhone bis hin zu HighTech Produkten. Wir vetrauen darauf tagtäglich, ob wir wollen oder nicht. ;-)

Gruß,
Frank

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 10.Feb 2013 9:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.873,27 Taler

Hallo Frank,
ganz hast du meine Aussage nicht verstanden....
Ich meinte: Die Herstellung eines Trommlers = Mechanik traue ich denen inzwischen zu, wenn die Produktion entsprechend kontrolliert wird.
Aber die Konstruktion nicht... warum? Ich bin überzeugt, dass sie die Anforderungen gar nicht kennen. Sie könnten sicher den Stand der Technik kopieren, aber keine inovative Neuentwicklung selbstständig durchführen.
Das war ja offensichtlich ein Holländer :hallo:

BeitragVerfasst: So 10.Feb 2013 10:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

kallemann hat geschrieben:
Hallo Frank,
ganz hast du meine Aussage nicht verstanden....
Ich meinte: Die Herstellung eines Trommlers = Mechanik traue ich denen inzwischen zu, wenn die Produktion entsprechend kontrolliert wird.
Aber die Konstruktion nicht... warum? Ich bin überzeugt, dass sie die Anforderungen gar nicht kennen. Sie könnten sicher den Stand der Technik kopieren, aber keine inovative Neuentwicklung selbstständig durchführen.
Das war ja offensichtlich ein Holländer :hallo:

Hallo Kallermann!
Genauso denke ich auch und ich glaube mit 38 Jahren Berufserfahrung in der Technikwelt, weiß man wovon man spricht.
Die Verarbeitung wird schon vielleicht gehen bei dem Produkt da noch keine Massenproduktion, aber um das alles genau zu beurteilen,
da müsste man schon auch die eingebauten Kleinigkeiten sehen. Die Lagerung wäre für mich da sehr wichtig.
Wenn man aber die Massenprodukte aus China sieht, dann kann man alles vergessen...schade um das Geld. :mrgreen:
Beispiele? :?:
Also eine eigene Meinung kann man erst sagen, wenn man das Produkt selbst gesehen hat... :wink:
Lassen wir uns überaschen... :wink:
Grüße Walter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde