Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 9:02 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hi @ all,

gerade habe ich ich aus Israel die Nachricht bekommen, das die Tiho in Hannover mittlerweile auch über den Primer verfügt, und ebenfalls sich mit dem Impfstoff beschäftigt, und durch Versuche dessen Wirksamkeit feststellen will.
Somit ist nach dem Löfflerinstitut das zweite namenhafte Labor dabei.

Grüße

Horni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 9:23 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Horni hat geschrieben:
Hi @ all,

gerade ich ich aus Israel die Nachricht bekommen, das dieTiho in Hannover mittlerweile auch über den Primer verfügt, und ebenfalls sich mit dem Impfstoff beschäftigt, und durch Versuche dessen Wirksamkeit fesstellen will.
Somit ist nach dem Löfflerinstitut das zweite Namenhafte Labor dabei.

Grüße

Horni

Moin,

Ich begrüße es sehr , daß sich mittlerweile schon 2 deutsche Labors damit beschäftigen, bevor der Markt schon wegen derzeitiger Gesetzeslücken etabliert ist und es kein zurück mehr gibt. :roll:

Gruß Armin :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 10:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,80 Taler

Horni hat geschrieben:
Hi @ all,

das die Tiho in Hannover mittlerweile auch über den Primer verfügt, und ebenfalls sich mit dem Impfstoff beschäftigt, und durch Versuche dessen Wirksamkeit feststellen will.

Horni

und was ist wenn sie die wirksamkeit nicht feststellen ? und selbst welche rolle würde es spielen ?

sorry geht nicht gegen dich horni aber so lange keiner weiß wie oder was und vor allem welche rolle immunisierte,vakzinierte und Naive koi genau spielen.

solange versuche ich für mich das risiko KHV möglichst klein zu halten und das bedeutet nur japaner von einem händler der auch nur mit japanern handelt.

gruss thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 11:10 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Moin,

scheinbar ein weiterer großer Bluff. :roll:

Ich habe soeben mit der TiHo Hannover mit einem der Tierärzte (Herrn Dr.med.vet.M.... :wink: ) gesprochen.

http://www.tiho-hannover.de/einricht/fisch/index.htm

Laut seiner Aussage liegen keine Primer aus Israel vor und es ist auch nicht geplant, diese wissenschaftlich zu erforschen. :roll:
Das sind die mir gerade am Telefon übermittelten Fakten. :lol:

Gruß Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 13:44 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Ach Armin, wenn du denn noch was anderes zu tun hättest um mich hier bloß zu stellen.

Du solltest schon mit den richtigen Leuten sprechen. Solche Dinge werden doch wohl von Mikrobiologen erforscht. Die Tiho Hannover hat gerade für diese Art der Forschung eine ausgegliederte Abteilung. Diese Abteilung ist auch zuständig für die Forschung in Bezug auf Diagnostik.

Fakt ist, das von der Herstellerfirma des Impfstoffes an alle möglichen Labore, so auch Hannover ( nicht nur in Deutschland) den Impfstoff sowie die entsprechenden Primer geschickt wurden. Dies geschah vor ca 14 tagen.

Ich bin sicher das wenn ein Gärtner dort anruft, er immer und zu jeder Zeit über den momentanen Forschungsstand informiert wird :wink:

Lieber Armin, ich würde vorschlagen, das du endlich mal sagst um was es dir geht. Deine Hetzjagd könnten wir schneller beenden, wenn du nicht so feige wärst und endlich mal sagen würdest um was es dir geht.
Da ich stark vermute, das du mit deinen ewigen Hetztriaden unserem Geschäft schaden willst, solltest du es auch mal so ausdrücken.

Horni

Außerdem untersage ich dir, Armin ( Copyright) das Kopieren von meinen Beiträgen in andere Foren.

Zuletzt geändert von Horni am Mo 09.Okt 2006 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 13:59 
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Horni hat geschrieben:
Außerdem untersage ich dir, Armin ( Copyright) das Kopieren von meinen Beiträgen in andere Foren.

Was soll denn dieser Kinderkram?

Dann schreibt er eben in eigenen Worten "In einem anderen Forum hat User X geschrieben, dass....."

Damit kannst du dir dein Copyright an den Hut nageln ;)

MFG...Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 14:43 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Hy Horni,

unser aller Interesse gilt doch dem Koi-Hobby und der Gesundheit unserer Fische. Dazu gehören für mich gesicherte Infos zum Thema KHV.
Ebenso sollte es den Tatsachen entsprechen, was hier geschrieben wird.
Dein Copyright in Ehren, aber hast du was zu verheimlichen mit deinen Infos oder willst du diese Infos nur einem begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ?

In diesem Sinne :wink:

Gruß Armin

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 13:18 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 15:22 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hallo,

das es allen teilnehmenden Leuten wirklich nur um das Thema geht, ist hier in diesem Forum gesichert. Bisher schweifen diese Diskussionen nicht ab.

Zitat:
Dein Copyright in Ehren, aber hast du was zu verheimlichen mit deinen Infos oder willst du diese Infos nur einem begrenzten Kreis zur Verfügung stellen ?

Nein, nur will ich in Ruhe Diskutieren, ohne von irgendwelchen Leuten angemacht zu werden deren Intention wohl sicher woanders zu suchen sind beim Thema KHV. Nur aus diesem Grund steht der Satz da.

Horni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 20:17 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hallo @ all,

Armin und ich haben ne längere Zeit miteinander Telefoniert. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, das wir uns nicht mehr gegenseitig bekriegen wollen.
Wir haben auch fest gestellt, das diese Art der Diskussion eigentlich am Thema vorbeiführt.
Von daher werden wir sicherlich interessante Diskussionen führen, die dann auch von den Usern nachvollzogen werden können.

Es wäre schön wenn sich die anderen Kontrahenten auch mit in diese Art einfügen würden.
Diskussion ohne Beleidigungen, Ohne Seitenstiche usw. bringen einfach viel mehr als alles andere.

Also, lasst uns wie Erwachsene Menschen Diskutiere. Das sowas trotz sehr großer Meinungsverschiedenheiten möglich ist, lässt doch dieses Posting erkennen.

Grüße

Horni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Okt 2006 20:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.080,63 Taler

Hallo Horni ,

als neutraler Beobachter der KHV-Diskussionen hier und bei Koi.de
drängt sich mir zwingend der Eindruck auf,das du dich in jedem Forum
zwischen alle Stühle setzt.
Es ist auch nicht o.k.wenn du kritisches Hinterfragen deiner Behauptungen
als Hetzjagt bezeichnest.Allzuoft haben sich deine Postings als Halbwahrheit herausgestellt.
Du willst hier den Usern suggestieren ,das mit deinen Importen alles
bestens ist.Dabei ist alles noch in einem Nichtsgenauesweißichnicht-Stand.
Auch wenn die Hausbezahlten Forscher in Israel andrer Meinung sind.

Es kann nicht sein,das Koihalter die Zeche nicht fertig erforschter Dinge
zahlen.
Dein Posting zu Lars ist schlicht lächerlich.Allein schon deshalb,weil er
sich auf Koi.de schon hinreichend mit dir auseinander gesetzt hat..
Warum sollte er das hier nochmal machen?
Ich finde es bewundernswert genug,das er sich mit uns Hobbyisten
soviel Mühe macht.

Erasmus von Rotterdam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde