Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 22:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.189,33 Taler

Hallo
Nachzuchten sind nach der allgemeinen Forschung immer naiv.

Ist eigentlich logisch sonst müssten unsere Kinder ja auch nicht mehr geimpft werden.

Martin

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 23:59 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

mimmeln hat geschrieben:
Mir fällt auf, keiner auch die Impfgegner nicht, sagen etwas dazu wie man sich in Japan die Zukunft der Koi-Zucht vorstellt.

Hallo Martin,

ich habe vorgestern schon geschrieben, dass nach meiner Einschätzung, mittelfristig alle "koiproduzierenden" Länder impfen werden.

KHV macht nicht vor Ländergrenzen halt und wenn Züchter ihre Risiken minimieren wollen, müssen sie impfen.

Das ist ja auch nichts Schlimmes - Du erhälst ein Koi mit Impfschutz. :wink:

Sorry, dass ich geantwortet habe; bin ja kein Impfgegner.

Viele Grüsse,
Frank

P.S.: Übrigens, ich selbst habe alle Kinderimpfungen lückenlos. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 5:48 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Moin,

Zitat:
Na wer wars? Die Schweizer? Ne im Ernst auch wir verkaufen die "naiven" von Hazorea. Aber, die Zuchttiere von Hazorea sind auch immunisiert. Man nimmt dort die Nachzuchten und setzt die in ein geschlossenes System.
Nachzuchten sind nach der allgemeinen Forschung immer Naiv.
Nebenbei schwimmen diese Koi mit den Magnoy Fischen in ruhigen Bahnen durch die Becken. Durch das Zusammensetzen haben wir noch nie Probleme gehabt.

Jetzt hast du dir das Ei des Jahrhunderts gelegt. Wie oft konnte man lesen, daß die Kunden bei Euch wissen, was sie bekämen. :lol: :lol: :lol:
Scheinbar ist dem nicht so, wenn ihr die Koi von verschiedenen Züchtern bei Euch wieder vermischt. :lol: :lol: :lol:

Wie ich schon gelesen habe, haben Magnoy-Mitarbeiter aus gutem Grund keinen Zutritt in die Hazorea-Zuchtanlagen. :D

Es ist schon traurig , daß ihr die Bemühungen von Hazorea, khv-frei und abgeschottet Koi zu züchten so mit Füssen tretet und diese Fische mit immunisierten und vakzinierten in euren Becken wieder vermischt.
Der Kunde weiß daher gar nicht was er bekommt. Bei euch schwimmen ja dann Naive,Immunisierte und Geimpfte in einem Becken :? .

Traurig,Traurig, aber wahr. :cry:

@ Pfiffikus,

86-89% sind mit Lebendvakzinen geimpft. Diese Prozentzahlen betreffen nur Magnoy. Ich weiß leider nicht, welchen Anteil Hazorea am Gesamtexport hat. Man weiß allerdings als Kunde nicht, was man bekommt siehe Hornis Posting. :lol:

@ Mimmeln,

viele Länder arbeiten an einem Impfstoff, doch der wird dann sicherlich nicht so unüberlegt auf den Markt geworfen wie der aus Israel. Mal sehen, wer dann da die Nase vorn hat mit einem sicheren Impfstoff. :wink:
Immer noch nicht geklärt ist die Frage der Nachhaltigkeit des Impfstoffs, die Mutationsfrage, Ansteckungsgefahr für Naive, Marker - denn entgegen der Aussage´von Horni, haben die meisten Labors in Deutschland diese Primer eben nicht.

Gruß Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 6:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Armin,

Armin hat geschrieben:
Wie oft konnte man lesen, daß die Kunden bei Euch wissen, was sie bekämen. :lol: :lol: :lol:
Scheinbar ist dem nicht so, wenn ihr die Koi von verschiedenen Züchtern bei Euch wieder vermischt. :lol: :lol: :lol:

eine ähnliche Formulierung wird sich in der nächsten Version von "Unser Bestes" finden.

Armin hat geschrieben:
denn entgegen der Aussage´von Horni, haben die meisten Labors in Deutschland diese Primer eben nicht.

Horni hat geschrieben, dass der Primer inzwischen ausreichend auf dem Weltmarkt verfügbar sei. (Verifiziert habe ich das nicht.) Ob sich die Labore diesen Primer, der ja verfügbar sein soll, besorgen, darauf hat doch Horni keinen Einfluss.

@Gäste aus anderen Foren
Ihr seid hier herzlich willkommen und könnt gerne mitlesen. Doch an dieser Stelle sei mir aus aktuellem Anlass noch einmal der Hinweis gestattet, dass Horni wie auch seine Kontrahenten hier zumindestens inhaltlich unzensiert zu Wort kommen. Doch keines der Dinge, die auf Koi.de beschmunzelt worden sind, hat bisher Eingang in "Unser Bestes" gefunden bzw. müsste wieder herausgestrichen werden.

Pfiffikus,
der euch bis heute abend allein lassen muss, weil er ganz nebenbei einen Job hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 8:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
24,12 Taler

Hi Pfiffikus,

Pfiffikus hat geschrieben:
@Gäste aus anderen Foren
Ihr seid hier herzlich willkommen und könnt gerne mitlesen. Doch an dieser Stelle sei mir aus aktuellem Anlass noch einmal der Hinweis gestattet, dass Horni wie auch seine Kontrahenten hier zumindestens inhaltlich unzensiert zu Wort kommen. Doch keines der Dinge, die auf Koi.de beschmunzelt worden sind, hat bisher Eingang in "Unser Bestes" gefunden bzw. müsste wieder herausgestrichen werden.

Falschinformationen müssen nicht erst in "Unser Bestes" einfließen, um nachhaltig Verwirrung zu stiften. Statt aus Bruchstücken eine Sammlung aus vermeintlich richtigen Informationen zu stricken, wäre es vielleicht besser, wenn man einen Fragenkatalog zusammenstellt und sich den dann von wirklichen Fachleuten beantworten läßt. Die Version wäre in jedem Fall fruchtbarer, als sich hier von Horni auf die Schippe nehmen zu lassen. Entweder glaubt er den Quatsch wirklich, den er zum Thema KHV verbreitet oder er nutzt auch hier die Gelegenheit, die ihm genehmen Versionen und Sichtweisen zu streuen.

Viele Grüße

Lars

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 13:17 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Moin,

wer mal wissen will, was Horni so schreibt, wenn er sich unbeobachtet fühlt :lol: , dem empfehle ich mal das hier zu lesen :

Hier war ein Link zum Nordkoiforum :D

Gruß Armin

Zuletzt geändert von User gelöscht am Fr 06.Okt 2006 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 14:47 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo armin,

machst du jetzt schon werbung für horni??? der link erinnert mich auch sehr stark an die links von medekoi, die z.b. koi.de veröffentlich werden. wenn du nicht angemeldet bist , kannste auch nichts lesen. was soll sowas armin???

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 23:56 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 14:51 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hi Daniel lass mal,

so sehen alle welch geistes Kind er doch ist.

Grüße

Horni

p.s. Pfiffikus, löscht du den Link bitte. Dir hatte ich erlaubt zu kopieren, das ist immer noch so.
Wenn jemand den Link anklickt, und nicht angemeldet ist, kann der Artikel nicht gelesen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 16:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Horni,

Horni hat geschrieben:
p.s. Pfiffikus, löscht du den Link bitte.

habe gerade einen anstrengenden Tag hinter mir. Kannste mir fix mal sagen, welchen Link?

Pfiffikus,
der jetzt keine Lust hat, die 15 Seiten nochmals durchzugehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Okt 2006 17:14 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Moin,

traut sich denn keiner seine diffamen Anschuldigungen aus seinem Forum hier einzustellen ? :lol: :lol: :lol:

An seinem Text in seinem Forum erkennt man auch seine wahre Intention und die gilt nicht der Information der User hier - sondern **** Edit ****, die es wagen seinen lächerlichen Ausführungen zum Thema KHV in den Koi-Foren zu widersprechen.

Gruß Armin,

dem die Texte im vollen Umfang vorliegen. :lol: :lol: :lol:
Gut, daß sich die meisten User an die Fairness halten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde