Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 23.Jun 2025 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.189,33 Taler

Pfiffikus
Haste meine PN bekommen?

Martin

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:39 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo zusammen,
beim durchlesen fällt auf, das die Meinungen über das Thema nicht weit auseinanderliegen.
Es stecken nur verschiedene Ansätze und Interessen dahinter.
Gruß Lothar

( Die ich mir auch auf die Fahne schreiben muß. KHV ist ein Virus, der den Koihobbyisten viel Leid bringen kann. Eine Koianlage ist kein Aquarium, das man kauft oder wieder verkauft. )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

mimmeln hat geschrieben:
Pfiffikus
Haste meine PN bekommen?

Nö.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:42 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Horni hat geschrieben:
Hallo Pfiffikus,

würde ich gerne machen, aber da von dem guten Mann immer wieder Postings kommen, die jeglicher Grundlage entbehren muss ich einfach einschreiten. Die Desinformation die in anderen Foren bereits an den tag gelegt wurde, willst du doch sicher hier nicht haben, oder?

Ich bin sehr gerne bereit mich mit Leuten aus einander zu setzen wenn stichhaltige und mit Quellen versehene Aussagen zum Thema kommen. Aber im Ernst, merkst du es nicht, das Armin versucht mich hier durch Schwafeleien wieder mundtot zu machen?

Es gibt nicht ein Posting vom heutigen Tage, das sich auf gesicherte oder nachprüfbare Fakten bezieht. Also werte selbst.

Grüße

Horni

Horni,

nun ist aber gut , oder ?
Du benutzt hier meine Quellenangaben für deine Hypothesen und hast noch nicht einmal aktuelle Artikel zum Thema KHV gelesen - geschweigedenn verstanden. :roll:

Schreibe du auf , was du denkst, aber weiche nicht durch aus der Luft gegriffenen Unsinn , den du hier über mich verzapfst aus. Hier geht es um KHV und nicht um mich, gell. :lol:

Gruß Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:45 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Pfiffikus,

siehst du genau das meinte ich. Weiss der Geier was den reitet?

Grinsende Grüße

Horni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:53 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Armin,

Zitat:
Hier geht es um KHV und nicht um mich, gell

Ist ja der Wahnsinn, es geht doch aber auch nicht um mich, oder? Warum pfurzt du mich dann immer von der Seite an?

Und deine Quellen interpretiere ich solange wie du Sie benutzt um Desinformation zu streuen.
Einfach nur einen Link zu legen, und dann meinen alles wird gut, das ist es sicher nicht. Lesen und verstehen ist das Motto.

Aber, es wird nichts bringen, das wir uns weiter miteinander unterhalten. Ich habe dir nichts getan, was du mir nicht auch getan hast. Da wir beide eh niemals einen Konsenz finden, sollten wir aus Rücksicht gegenüber der anderen User aufhören.
Wenn du noch irgendwas wissen möchtest, meine E-Mail Adresse hast du ja.
Ich werde auf weitere Postings von dir nicht mehr eingehen.

Horni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:54 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Meine Hoffnung darauf stirbt zuletzt. :D

Erheiterte Grüße

Armin :wink:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 23.Jun 2025 13:44 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 20:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Horni hat geschrieben:
Hallo Pfiffikus,

würde ich gerne machen, aber da von dem guten Mann immer wieder Postings kommen, die jeglicher Grundlage entbehren muss ich einfach einschreiten.

Hey, hallo! Du bist hier bei Lothar im Forum. Du versuchst hier immer noch, deinen Kontrahenten von deiner Meinung zu überzeugen. Doch das wäre eine Aufgabe für Don... - ach nein, das lassen wir lieber.
Du hast hier einzig und allein die Aufgabe, mich als aufmerksam lesenden, wissbegierigen Laien von deiner Meinung zu überzeugen. Und wenn du in dieser Weise umdenkst, wirst du
a) es viel leichter haben und
b) die sachliche Streitkultur hier wahren.
Gleiches gilt für die andere Seite. Versuche, Horni umzustimmen, sind völlig zwecklos!

Horni hat geschrieben:
Die Desinformation die in anderen Foren bereits an den tag gelegt wurde, willst du doch sicher hier nicht haben, oder?

Ich will alles, was hier irgendjemand als Information einstuft. Ob es sich dabei um Desinformation handelt - immer eine Sache des Standpunktes. Und deiner ist ja klar definiert, oder?

Horni hat geschrieben:
Ich bin sehr gerne bereit mich mit Leuten aus einander zu setzen wenn stichhaltige und mit Quellen versehene Aussagen zum Thema kommen. ... Es gibt nicht ein Posting vom heutigen Tage, das sich auf gesicherte oder nachprüfbare Fakten bezieht.

Macht doch nüscht. Bei Bedarf werde ich eben mal nach Quellen nachfragen müssen. Das ist nicht mehr dein Bier. Dieses beschränkt sich darauf, mich (und nicht deine Kontrahenten) auf einen Fakt hinzuweisen, den du für falsch hältst.

Horni hat geschrieben:
Aber im Ernst, merkst du es nicht, das Armin versucht mich hier durch Schwafeleien wieder mundtot zu machen?

Du verwechselst schon wieder das Forum. Er ist Moderator in einem anderen Forum. Hier ist er nur :wink: Gärtnermeister.

Horni hat geschrieben:
Also werte selbst.

Pfiffikus,
der sich dies ausdrücklich vorbehält

P.S. Martins PN ist da

Betreff des Beitrags: KHV-Symptome
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 21:12 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Hy Pfiffikus,

hier noch ein bisserl sogen. Desinformation :wink: :

Mögliche Symptome von KHV :

Die von KHV befallenen Koi werden apathisch, fressen schlecht und magern innerhalb kürzester Zeit extrem ab, schnappen nach Luft und weisen starke Schleimabsonderungen an den Kiemen und auf der Haut vor. Weiterhin sandpapierartige Haut und ebenso eingefallene Augen aufgrund der Abnahme von Gewicht. Desweiteren massive Kiemenentzündungen bis zur Nekrose und daraus resultierendes schnelles und erschwertes Atmen. Kein Fluchtreflex bis hin zur Lethargie. Die Fische können trudeln, kippen, durchs Wasser schiessen. Oft Colateralbefall durch Parasiten - speziell durch Costia und Bakterien begünstigt durch die Schwächung der Tiere.
Genausogut können aber auch keinerlei Symptome oder nur ein Teil der oben von mir genannten auftreten.

Gruß Armin :wink:

Sollte ich was vergessen haben, so kann das ja ergänzt werden :D

Zuletzt geändert von User gelöscht am Do 05.Okt 2006 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Okt 2006 21:16 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hallo Pfiffikus,

Zitat:
Du hast hier einzig und allein die Aufgabe, mich als aufmerksam lesenden, wissbegierigen Laien von deiner Meinung zu überzeugen.

Genau das will ich nicht. Die User und Hobbyisten haben ein Recht darauf durch gesicherte Informationen sich Ihre Überzeugung selbst zu legen. Ich will niemanden überzeugen, sondern Informieren.

Zitat:
Ob es sich dabei um Desinformation handelt - immer eine Sache des Standpunktes.

Nicht wenn es sich um willkürlich gestreute und wissentlich falsche Information handelt. Das ist kein Standpunkt, sondern vielmehr ein Versuch zu manipulieren.

Zitat:
Er ist Moderator in einem anderen Forum. Hier ist er nur Gärtnermeister.

Wenn er sich denn daran hält ist doch alles in Butter.

Grüße

Horni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde