Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 03.Mai 2025 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten für den Tierarzt
BeitragVerfasst: Mo 31.Dez 2012 10:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.741,65 Taler

Beiträge: 14529
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Leute,

Meinolf hat im anderen Thema eine Idee ins Spiel gebracht, die ich hiermit zur Diskussion stellen möchte.

meini hat geschrieben:
Ich finde, man könnte auch mal Preise von Behandlungen darlegen, damit würde man vielen die Angst nehmen, sich evt. zu verschulden, natürlich sollte das neutral und ohne Namensangabe geschehen!


Sollten wir dieses Projekt einmal angehen?


Pfiffikus,
der die Idee gar nicht so schlecht findet


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für den Tierarzt
BeitragVerfasst: Mo 31.Dez 2012 11:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6047
Wohnort: Lappersdorf
Kann nicht schaden, wenn man vorab schon mal weiß, auf was man sich einlässt.

Vielleicht verliert dann der eine oder andere User die Angst, zum Höhrer zu greifen.

Was mittlerweile halt ein großer Batzen bei der Rechnung ist, die Anfahrt. Und die ist halt zu jedem User je nachdem wo er wohnt, und wen er anruft nicht unerheblich.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für den Tierarzt
BeitragVerfasst: Mo 31.Dez 2012 11:18 
Offline
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Registriert: Do 26.Jan 2006 21:07
Cash on hand:
21.562,96 Taler

Beiträge: 592
Wohnort: Bühlertann
Dazu gibt es die Gebührenverordnung für Tierärzte, hier ist fast alle festgelegt! Natürlich fallen meistens Fahrtkosten an.

Selbsternannte „Koi-Heiler“ unterliegen nicht der Gebührenverordnung, sind allerdings nur beschränkt handlungsfähig! Das heißt, es dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente verschrieben oder zum Einsatz gebracht werden. Selbst Vitamin/Aufbau Präparate dürfen nicht gespritzt werden! Abgabe nur von frei verkäuflichen Medikamenten sind erlaubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für den Tierarzt
BeitragVerfasst: Mo 31.Dez 2012 11:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Da hast du schon Recht Klaus.

Teilweise schwingen die die Spritzen aber trotzdem recht flink. :wink:


Wenn damit Koi gerettet oder geheilt werden, dann ist mir das aber ehrlich gesagt auch egal, denn oft behandeln oder narkotisieren wir ja sogar selber. Und die Kompetenz ist dabei sehr unterschiedlich verteilt. :lol:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für den Tierarzt
BeitragVerfasst: Mo 31.Dez 2012 12:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.741,65 Taler

Beiträge: 14529
Wohnort: 07548 Gera
KOI&BONSAI hat geschrieben:
Dazu gibt es die Gebührenverordnung für Tierärzte, hier ist fast alle festgelegt! Natürlich fallen meistens Fahrtkosten an.

Um leichter nachlesen zu können, habe ich diese Verordnung gleich mal herausgesucht und verlinkt.
http://www.gesetze-im-internet.de/got/B ... 00999.html


Pfiffikus,
der das als gute Diskussionsgrundlage ansieht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de