Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 8:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Trommelfilter?
BeitragVerfasst: Di 11.Sep 2012 15:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.873,27 Taler

Hallo Volki,
es geht doch hier nicht um: wer hat den längsten! den besten, mein Haus, meine Yacht usw.
Ich will nun mal hier nicht prahlen Volki, vor allem nicht öffentlich.
Vielleicht lasse ich mich mal hinreißen und sende dir ein paar Fotos per email von dem was ich schon selbst gebaut habe.
Leider sind die Bilder nicht digital. Nur eins Volki: ich habe 3 Jollen gebaut einen Finn, 2x einen FD, wenn es dich interessiert, kannst du ja mal googeln, was das für Jollen sind. Alle 3 olympische Bootsklassen. Diese wurden von einem offizielen Vermesser vermessen. Damit bin ich über Jahre erfolgreich Regatten in ganz Europa gesegelt. Einen Carbon Fahrradrahmen kann ich dir auch noch anbieten einschalig - aus einem Stück vor über 20 Jahren, da hat noch keiner der heutigen Marktführer daran gedacht, mehrere Stahlrahmen mit meinen Details gelötet.
Und Volki, wenn du es nicht glaubst komm einfach vorbei. Ich lade dich gerne ein. Denke, wir reden / schreiben etwas aneinander vorbei.
Und noch eines Volki, würde ich heute wieder einen FD bauen, würde ich wieder einiges verändern - verbessern.
Das ist es was ich meine. Du hast doch deinen Teich sicher auch nicht beim ersten mal perfekt gebaut?
Gruß Kallemann

BeitragVerfasst: Di 11.Sep 2012 15:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.653,47 Taler

hi

kallemann hat geschrieben:
Und noch eines Volki, würde ich heute wieder einen FD bauen, würde ich wieder einiges verändern - verbessern.

sehe ich genau so----sieht man an meinen trommelbauten--es gibt immer etwas-was zu verbessern ist.

http://www.youtube.com/user/germanlobo

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 11.Sep 2012 20:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Karl,

und warum hast du es nicht so geschrieben als ich das erste mal fragte...???
das sind doch genau die Antworten mit denen man etwas anfangen kann...und die ich
dann sicherlich auch anders argumentiert hätte... !!

Sicherlich gebe ich dir Recht das man Selbstbauten oder allgemeine Sachen die man so bewältigt auch
verbessern kann...manchmal auch muss....!!
Nur bin ich halt der Meinung das man dieses nicht auf alles was man dann erstellt
verallgemeinern sollte.

Ich bin ja ein echter Ost-Bursche und somit halt nicht in einer Wegschmeissgesellschaft aufgewachsen.
Bei uns war vieles anders und das ist dann für aussenstehende kaum nachvollziehbar.
Da gab es dann nicht unbegrenzt und in allen Varianten verfügbares Material....da war improvisieren
angesagt.
Oftmals standen wildfremde Leute vor der Tür - manche hatten schon Teile unterm Arm und fragten
nach....ob man nicht helfen könnte z.B. einen Betonmischer zu bauen......
Man hatte von Dritten gehört das einem bei mir/uns geholfen werden könnte - da verschiedene Bauten
bekannt waren und das sprach sich halt rum......
Man half sich gegenseitig...knüpfte dementsprechend Kontakte....so unter dem Motto "hilfst du mir-helf ich dir" !!
Geben und nehmen auf höchstem Niveau war das damals...... und heute - naja schweigen wir drüber...da wird
Neid großgeschrieben.....

Ich/wir haben zu dieser Zeit etliche Mischer,Kreissägen,Bohrmaschinenständer oder auch Dachdeckeraufzüge
Holzspalter,Gartenfräsen und und usw. gebaut... und glaube mir....da laufen noch etliche Mischer
auch heute noch ohne Probleme oder Nachbesserung.... :wink:
Da wurde teilweise nicht vorher gezeichnet...da wurde nach vorhandene Mitteln gewerkelt...vieles waren
Unikate....wo teilweise aus alten Holzbottichwaschmaschinen Motoren umfunktioniert wurden um aus schwingenden
Bewegungen drehende zu machen.Nur dann war der Getriebemotor nutzbar um einen Mischer damit anzutreiben...
Einige User wie Beachman oder auch Ekki werden da sicherlich auch mitreden können....das einige Ost-bauten
immer noch mancherorts in Funktion sind......

Das waren schöne Zeiten früher - man freute sich wenn der Nachbar einen neuen Trabbi abholen konnte.....
...heute wird eher getuschelt - guck mal,der hat schon wieder ein neues Auto........

Und nein - ich möchte nichts rückgängig machen....es gab auch vieles schlechtes im Osten..!!

nur wenn ich dann lesen muss....das ich nicht geistig akkumulieren kann was dann andere bereits vergessen haben
sollen - noch dazu wo man mich persönlich garnicht kennt und kaum etwas über mich weiss - ist jovial wohl noch
milde ausgedrückt.....!! :oops: :(

Vielleicht kannst du mich jetzt auch ein wenig verstehen.............
Mal sehen....vielleicht sieht man sich ja mal - hier bei uns bist du jedenfalls auch willkommen...!! :hallo:

Die entstandenen Taler spende ich dann jemanden der sie auch gebrauchen kann....!!

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Mi 12.Sep 2012 9:24 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
2.212,47 Taler

sind die teile gut gelungen , vertragen sie doch änderungen :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

erst mal selber bauen , dann und nur dann, kann man auch beurteilen was das für eine arbeit ist :shock:

alles quatsch , gibt alles bei i. bay oder googel :hammer2:

BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2012 13:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.653,47 Taler

hi
NoCo hat geschrieben:
Es gibt aber auch genug Probleme die wirklich vom Besitzer zu verantworten sind und da dann schnell mal der Hersteller zu unrecht in die Verantwortung geschrieben wird.

z.b.trommel einfach in die kammer gestellt--vorn garnicht mit der filterwand abgedichtet und dann fragen warum der trommler nicht spült :roll:
viel zu hoch eingebaut --falsches netzteil für motor und der raucht ab--u.s.w.--da gibt es so einiges :wink:

BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2012 13:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Lobo hat geschrieben:
hi
NoCo hat geschrieben:
Es gibt aber auch genug Probleme die wirklich vom Besitzer zu verantworten sind und da dann schnell mal der Hersteller zu unrecht in die Verantwortung geschrieben wird.

z.b.trommel einfach in die kammer gestellt--vorn garnicht mit der filterwand abgedichtet und dann fragen warum der trommler nicht spült :roll:
viel zu hoch eingebaut --falsches netzteil für motor und der raucht ab--u.s.w.--da gibt es so einiges :wink:

Da musst man dann aber ein ganz schöner Vollpfosten für sein.... :lol:
Gibt es so etwas wirklich? :lol: :lol:

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2012 13:27 
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Cash on hand:
21.562,96 Taler

Deswegen sollte es auch eine ausführliches Installationshand, (mit z.B. optimaler Einbauhöhe usw. Dokumentationsunterlagen, ordentliche Schaltpläne, Fehlercheckliste, usw. weiter geben.

Oder kauft Ihr einen Fernseher ohne Betriebsanleitung?

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 05.Mai 2025 8:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2012 14:07 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

showa65 hat geschrieben:
Lobo hat geschrieben:
hi
NoCo hat geschrieben:

Da musst man dann aber ein ganz schöner Vollpfosten für sein.... :lol:

Glaub mir es gibt nichts was es nicht gibt ........... hatte neulich eine Anfrage
von einem Kunden der mich fragte wieviel Luft er benötigt um Siporax zu bewegen oder
am schweben zu halten. :lol: Ab und an hat man schon mal richtige Granaten wo
man ganz ruuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggg bleiben muß.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2012 15:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

kallemann hat geschrieben:
.... ich habe 3 Jollen gebaut einen Finn, 2x einen FD,....
Gruß Kallemann

:shock: Seeeeehr sympatisch. :lol:

Spätestens jetzt muss ich dich unbedingt besuchen Karl.

Ich bin auch FD und 470-er gesegelt. :hallo:

BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2012 19:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.653,47 Taler

hi klaus

KOI&BONSAI hat geschrieben:
Deswegen sollte es auch eine ausführliches Installationshand, (mit z.B. optimaler Einbauhöhe usw. Dokumentationsunterlagen, ordentliche Schaltpläne, Fehlercheckliste, usw. weiter geben.

Oder kauft Ihr einen Fernseher ohne Betriebsanleitung?

auch mit so einer anleitung gibt es noch so einige die es trotz anleitung nicht richtig hin bekommen :wink:

showa65 hat geschrieben:

ja die gibt es---pn--warum läuft mein trommler nicht --kannst du mir helfen u.s.w.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde