Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 29.Jun 2025 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 9:37 
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Cash on hand:
21.562,96 Taler

JürgenM hat geschrieben:
Ja, stimmt. Bei manchen Händlern geht`s auch anders. Auch bei den Preisen von Sascha gibts nix zu meckern.

LG Jogy

Vorweg wir verkaufen keine KOI!

Aber es entsteht immer mehr ein falsches Bild! Der Laie kauft Koi nach seinem Auge.
Qualität wird aber nicht mit dem Auge entschieden, sondern nach festgelegten Richtlinien! Daher ist die Aussage Geschmäcker sind unterschiedlich nicht richtig!

Koi im guten/oberen Bereich, kosten schon bei dem renommierten Züchter z.b. Dainichi, Ueno, Sakai, Omosako, usw. richtiges Geld. Für einen schönen Tosai sind selbst vor Ort sind 4 stellige Beträge fällig! Hochwertige Nisai sind in Japan für uns Langnasen unter ein paar tausend Euro gar nicht mehr zubekommen! Original Ueno Showa 2 jährig der billigste 6500€ in Japan.

Es gibt Händler die solche Koi verkaufen, diese dann als Abzocker zu bezeichnen ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Ich kann etwas nur günstig verkaufen, wenn ich es auch so erworben habe. Gute Koi sind in aller Regel nächstes Jahr teurer, da sie auch im Wachstum dementsprechend zugelegt haben!
Preisnachlässe von 50% oder 70% wie sie jetzt gegeben werden sind vorher schon einkalkuliert!

BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 9:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
186,72 Taler

Hallo Klaus,

wer hat wo, wen als Abzocker bezeichnet???

LG Jogy

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Re: Sommersale No-Koi Sansai
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 11:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

KOI&BONSAI hat geschrieben:
Vorweg wir verkaufen keine KOI!

Aber es entsteht immer mehr ein falsches Bild! Der Laie kauft Koi nach seinem Auge.
Qualität wird aber nicht mit dem Auge entschieden, sondern nach festgelegten Richtlinien! Daher ist die Aussage Geschmäcker sind unterschiedlich nicht richtig!

Koi im guten/oberen Bereich, kosten schon bei dem renommierten Züchter z.b. Dainichi, Ueno, Sakai, Omosako, usw. richtiges Geld. Für einen schönen Tosai sind selbst vor Ort sind 4 stellige Beträge fällig! Hochwertige Nisai sind in Japan für uns Langnasen unter ein paar tausend Euro gar nicht mehr zubekommen! Original Ueno Showa 2 jährig der billigste 6500€ in Japan.

Es gibt Händler die solche Koi verkaufen, diese dann als Abzocker zu bezeichnen ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Ich kann etwas nur günstig verkaufen, wenn ich es auch so erworben habe. Gute Koi sind in aller Regel nächstes Jahr teurer, da sie auch im Wachstum dementsprechend zugelegt haben!
Preisnachlässe von 50% oder 70% wie sie jetzt gegeben werden sind vorher schon einkalkuliert!

So sieht es aus, guter Beitrag. Habe ich an anderer Stelle auch schon mal dazu geschrieben. Koi mit Qualität gibt es nicht für kleines Geld. Und nicht jeder Händler bekommt überhaupt Koi in echter Qualität zu kaufen. Schöne Fische in Standardqualität zu fairen Preisen, dass sehe ich als realistisch, und da kann natürlich jemand der nicht davon leben muss, ganz andere Preise an Endkunden durchreichen
Genau das gewährleisten Sascha und Uwe, schöne Fische zu sehr fairen Preisen :D
Wenn ich allerdings einen qualitativ hochwertigen Ueno oder Dainichi Showa Tosai für 300,- Euro bei euch kaufen kann, der im EK in Japan 4-stellig liegt, dann gebt mir bitte Bescheid :mrgreen:

Viele Grüsse
Hans

BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 11:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
186,72 Taler

Hallo Hans,

sorry, hat das Uwe oder Sascha irgendwo behauptet??? Habe ich das überlesen?

Die hier im Forum gezeigten Koi von Uwe, haben m.M. nach, ein Super Preis/Leistungsverhältnis. Das gilt auch für Sascha.
Wenn ich Koi für 6000€ kaufen möchte, gehe ich zu einem anderen Händler.
Ich habe die hier gezeigte Qualität, auch schon bei anderen Händlern, zu ganz anderen Preisen gesehen.

LG Jogy

P.S. Ich kenne weder Uwe, noch Sascha persönlich und bekomme auch keine Provision ö.ä. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 11:42 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Wenn ich das Geld habe, um mir Koi im € 6000 Beriech zu kaufen, dann überlege ich eh mal mit einer Reise nach Japan, um sie mir dort selbst auszusuchen.

Gegen ein bischen experimentieren mit Tosai in überschaubaren Preisregionen habe ich ja auch nichts. Da bin ich über solche Angebote froh. Das es kein Champion wird bin ich mir dann schon bewusst. Wer dann nach 1-2 Jahren jammert, der Koi habe sich nicht so toll entwickelt, der hat was falsch verstanden. Weiter so.

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Betreff des Beitrags: Sommersale No-Koi Sansai
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 13:12 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
1.788,91 Taler

Hi,
Vielleicht können wir eine solche Grundsatzdiskussion in einem neuen Beitrag diskutieren.
Aus meiner Sicht haben alle Händlersysteme ihre Berechtigung.
Das würde ich auch nicht als Abzocke bezeichnen. Jeder muss selbst seine Preis-Leistung-Messlatte festlegen. Blöd ist nur, das bei den meisten die Ansprüche an die Qualität schneller steigen als die eigenen Mittel, das geht mir nicht anders:-(

So genug davon.
Shiro Nummer eins ist noch zu haben, für preisliche Gegenvorschläge bin ich immer offen:-)

Als nächstes kommt ein Benigoi, dauert aber noch bisserl....

Gruß Uwe

Meine Koi-Shop!

BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 14:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

JürgenM hat geschrieben:
Hallo Hans,

sorry, hat das Uwe oder Sascha irgendwo behauptet??? Habe ich das überlesen?

Die hier im Forum gezeigten Koi von Uwe, haben m.M. nach, ein Super Preis/Leistungsverhältnis. Das gilt auch für Sascha.
Wenn ich Koi für 6000€ kaufen möchte, gehe ich zu einem anderen Händler.
Ich habe die hier gezeigte Qualität, auch schon bei anderen Händlern, zu ganz anderen Preisen gesehen.

LG Jogy

P.S. Ich kenne weder Uwe, noch Sascha persönlich und bekomme auch keine Provision ö.ä. :mrgreen:

Hallo Jogy,

nur zur Berichtigung.
Das war ein "Pro Sascha+Uwe" Beitrag, ich kenne beide persönlich :D
Tateshita, Tategoi und XXXXXXSuper-High-Quality liest du bei den beiden nicht, dafür sind andere bekannt und DIE meinte ich, die wahllos Qualität vorspielen. Das sind Abzocker.
Nicht aber Händler, die qualitativ hochwertige Tosai für über 1.000 Euro verkaufen, oder Nisai für mehrere tausend Euro.

Viele Grüsse
Hans

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 29.Jun 2025 17:01 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 14:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
186,72 Taler

Hallo Hans,

habe den entscheidenden Satz in deinem Beitrag echt überlesen, sorry.Habe mich schon gewundert, kenne dich zwar auch nicht persönlich, schätze aber deine Beiträge.

Ist halt Forenwelt. Wenn du einen Nisai für 3000€ in ein Forum stellst, bist du ein arroganter Arsch. Wenn dir ein ein Sansai
für 399€ gefällt, hast du keine Ahnung. :mrgreen:

LG Jogy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde