Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 17.Jun 2025 0:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Notebook-Suche
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 0:44 
Anonymer User

Cash on hand:
525,11 Taler

Kann Algio nur zustimmen mein ms hat am er den Geist aufgegeben hatte schon mal ein mbp habe jetzt das 13 Zoll Air mit 256gb SSD Festplatte was soll ich sagen Taten sprechen mehr als Werbung 5 -6 sec dann biste voll startklar natürlich ohne Login einzugeben hab ich nicht Hammer haut mit ab mit dem ms Schrott is aber eine Umstellung nicht schwer aber eine Umstellung:)

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Notebook-Suche
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 8:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Swiss Koi,

ich arbeite seit meinem beruflichen Wechsel des Arbeitgebers mit nem Lenovo T410 und bin damit sehr zufrieden.
Zuvor hatte ich Fujitzu Siemens und war was die Verarbeitung und Langlebigkeit anging nicht angetan.
In 4 Jahre mußte 3 mal das Motherboard getauscht werden. Allerdings ist Fujitzu Siemens i d R günstiger als Lenovo.
Wenn für mich privat ein NB anstehen würde, würde ich mich momentan für das LENOVO IDEAPAD MAG62GE Ultrabook (bei Notebooksgünstiger gesehen)
in 13" entscheiden. Metall Gehäuse; i5 Proz; USB3 Schnittstelle; 1,7kg (leicht) 7h Akku Betrieb; SSD Kombi Festplatte ( 32GB /500GB); usw. und das in ner Preisklasse die fürn Privatgebrauch ok ist. Wenn Geld keine Rolle spielt wäre APPLE meine Wahl. Bin aber nicht bereit über tausend Euro auszugeben.

Da ich aber mein Lenovo NB habe ist mein altes Fujitzu Siemens Notebook trotz aller Macken fürs surfen daheim ok.

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 21:09 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
7.350,56 Taler

Hallo Zusammen

Danke für die vielen Rückmeldungen! Das freut mich sehr :)

Trotz der ziemlich überzeugenden Argumente von den Apple Fans hier im Forum und auch im privaten Kreis, werde ich mich für ein Lenovo Thinkpad T... entscheiden! Das genaue Modell ist aber noch nicht bekannt, da werde ich noch einmal alles sichten und dann evt. nochmals nachfragen für den letzten Tipp. Ihr könnt also gespannt bleiben :D

Liebe Grüsse Dario

Umberto Eco

BeitragVerfasst: Sa 07.Jul 2012 7:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

SwissKoi hat geschrieben:

Trotz der ziemlich überzeugenden Argumente von den Apple Fans hier im Forum und auch im privaten Kreis, werde ich mich für ein Lenovo Thinkpad T... entscheiden!

Gute Entscheidung :!:

Ich würde das Thema Apple oder nicht auch gar nicht so breit treten, es gibt zig Argumente für Apple aber auch mindestens genau so viele dagegen :wink:

Schau was deine genauen Anforderungen sind uns such dir einen vernünftigen "Klapprechner" :wink: raus.
Falls du noch ne Frage hast kannst auch ne PN schicken. Hab die Befürchtung das es sich hier in dem Thread sonst nur um die Frage dreht. Apple, ja oder nein? :lol:

Grüße
Alex
der ein iPhone hat und dessen Bruder ein MacBook und der deine Entscheidung KEIN Apple zu kaufen sehr gut findet :wink: :D

BeitragVerfasst: So 08.Jul 2012 10:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Gio,

um es vorweg zu nehmen, ein MacBook ist für viele Einsatzzwecke eine wirklich gute Wahl. Nur wollte ich das nicht noch so ausführlich betonen, denn lobende Worte waren ja auch hier im Thema schon reichlich zu lesen.

AlGio hat geschrieben:
Das iPhone hat leider oder Gott sei Dank zwar Bluetooth aber eben nicht für den
zweck Fotos, Musik und Video darüber zu übertragen,

Wofür man das Bluetooth gebrauchen kann, ist mir auch ein Rätsel. Um Dateien zu übertragen-Fehlanzeige.

Für unterwegs habe ich ein paar Hörspiele usw. auf dem iPhone. Die über den mitgelieferten Kopfhörer zu genießen, ist mir insbesondere im Winter oder auf dem Fahrrad zu lästig. Also habe ich mir ein Headset geleistet, mit Bluetooth. Dieses wäre zwar in der Lage, auch Hörspiele wiederzugeben, aber das Apple-Teil ist nicht in der Lage, die Töne von iPod auf Bluetooth zu senden. Also eine Fehlinvestition, die ich nicht der Firma Hama in die Schuhe schieben kann.

AlGio hat geschrieben:
weder ICH noch meine KUNDEN vermissen
diesen Umstand da es andere und schnellere Möglichkeiten gibt eben genau solche
Daten zu übertragen. (E-Mail, SMS, DropBox etc.) :lol: :lol:

Erstens werde ich meinen Schülern nicht schnell mal die Nummer von meinem iPhone anvertrauen. Dass es in Bluetooth "Mein Telefon" heißt, dürfen sie gerne wissen.
Zweitens sind derartige Optionen relativ nutzlos bei Schülern, deren Prepaid-Karte gerade leer ist und bei solchen, die (berechtigterweise) nicht bereit sind, Teile von ihrem Taschengeld für Schulaufgaben zu investieren, nur weil der Lehrer so ein unfähiges Empfangsgerät benutzt.
Mein Drittens hätte noch etwas mit dem Thema "Überwachungsstaat" zu tun, aber das würde hier zu weit führen. Es bleibt dabei: Fehlende Möglichkeiten, solche Dateien auf direktem Wege per Bluetooth zu übertragen, sind ein fetter Minuspunkt für dieses Gerät.

AlGio hat geschrieben:
Ein iPhone Akku zu wechseln geht in 20min und kostet keine 30€, daß machen wir
bei Bedarf selbst.

Seit wann kann man den Akku selbst wechseln? Man ist auf den Fachhandel angewiesen. Davor fürchte ich mich aber noch nicht so sehr.
Viel lustiger wird eine Prognose, welcher Aufwand auf mich zu kommen würde, wenn Apple diese Geräte in ein paar Jahren aus dem Programm genommen hat. Dann werden die neu entstandenen Fachhändler hier am Ort die erforderlichen Handgriffe nicht mehr kennen oder das benötigte Werkzeug nicht vorhalten. Mit den Akkupreisen in solchen Situationen hatte ich bereits Erfahrungen sammeln dürfen, doch damals konnte ich die Dinger noch selber wechseln.
Auf diesem Wege pflegt Apple, seine ansich guten und langlebigen Geräte in die Tonne zu treten. Der wirtschaftliche Totalschaden, den ein verbrauchter Akku darstellt, wird künftig wieder für Umsatz sorgen.

Mit diesen Kleinigkeiten hoffe ich, das Bild von Apple-Hardware ein wenig komplettiert zu haben, damit nicht immer nur einseitige Lobhudelei zu lesen ist.

Pfiffikus,
der sich dafür bedankt, dass du dir ein wenig Zeit für dieses Thema genommen hast

BeitragVerfasst: So 08.Jul 2012 19:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hi,

habe nicht wirklich viel Überblick über diese Materie....

......aber vielfach habe ich gehört das die angebissenen Äpfel gerne gekauft werden,

um dann aber gleich Windows drauf zu installieren ! :lol:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 5:17 
Anonymer User

Cash on hand:
70,64 Taler

Hallo,
Falls es dann doch ein Windows System werden sollte kann ich dir
empfehlen Acersonderposten bei den Jungs von Goggle einzugeben , da kriegst du gute Hardware zu guten Preisen, weil hier und dort schonmal ein paar Kratzer drauf sind.
N Bekannter von mir kauft seine Sachen nur da.

Ich persönlich halte nichts davon, aber wer für kleines Geld gute Hardware will kann hier bestimmt ein Schnäppchen machen..

Ich persönlich bevorzuge Windows, wenn auch am liebsten XP Prof. Sp3
Läuft meiner meinung nach am stabilsten.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 17.Jun 2025 0:29 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 19:22 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
7.350,56 Taler

Hallo Zusammen

Ich bin leicht überfordert, welches Modell ich nun genau nehmen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen, ich hab da wenig Ahnung ;)

Ein T420 Modell:

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx? ... ert=229463

Oder doch besser eines von den beiden T430 Modellen? Der Preisunterschied ist da auch nicht mehr gross zum T420! Welches wäre von den beiden dann aber empfehlenswerter?

http://www.studentenrabatt.ch/thinkpad-430.html

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx? ... ert=243184

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Liebe Grüsse Dario

Umberto Eco

BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 12:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

Hallo Dario,

ich arbeite im Büro mit dem T410. Das ist Spitze. Wo die Unterschiede liegen kann ich auswendig nicht sagen. Diese liegen warscheinlich im bereich Prozessor Taktung; Arbeitspeicher und Grafikauflösung. Vergleiche einfach die geräte die in deinem Budget sind und wähle das für Dich Beste.
Bei mir wäre das Prozessor Taktung; Arbeitsspeicher ( 8GB) und ne möglichst hohe Auflösung.

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Notebook-Suche
BeitragVerfasst: Di 24.Jul 2012 20:53 
Anonymer User

Cash on hand:
525,11 Taler

Mac Book Air mid 2012 und du bisd happy und ihn 6 Sec startbereit und alles is verbunden WLAN und so:) Mac halt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde