Hallo@
möchte auch mal etwas Senf zu diesem Thema abgeben, habe mal einen Satz gefunden, welchen ich schon überlegenswert finde, um dort zu beginnen.
Zitat:
aufgrund deines Filters waren Schmodderecken nicht auszuschließen dies hat sich aber positiv geklärt
und deine nachgezogenes Filteroptimierung war dann eine reine (sinnvolle) Formsache.
Kann hier tatsächlich der Grund des Auslösers, des ganzen Dramas begründet werden, ich glaube nicht.
Den die alte Teichbesetzung konnte damit gut leben, sie hatte sich auf die Gegebenheiten einstellen können, sie hatten ein noch funktionierendes Imunsystem zu diesen Keimen, welche in diesem besagten Schmodder lebten.
Das Drame nahm doch erst seinen Anfang, als neue Fische eingesetzt wurden.
Diese neuen Fische, ob die nun mit dem besagten "Schmodder" sich nicht auseinander setzen konnten, nicht wirklich, den sonst hätten sie ja auffälligkeiten gezeigt.
So wie ich es verstanden habe, sind überwiegend die Fische der alten Besatzung in Mitleidenschaft geraten.
Ob das nun an den recht hohen Wassertemperaturen gelegen hat, welche auch in der Winterzeit gehalten wurde, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, denn wenn die Fische ein funktionierendes Immunsytem haben, dann sollten sie bei jeder Wassertemperatur ein bischen Schmodder inkl. "natürliche" Bakis aushalten können, solange alle relevanten Wasserparameter OK sind.
Das bischen "Schmodder" in der Anlage, das ist nur eine beruhgigenden " dumpfsinnige Standart" Aussage...jupi....., wir haben den Grund gefunden
Hatten sich nun nur die neuen Fische an dem " gesunden Schmodder" infiziert, das hätte man leicht mit sauberen Frischwasser kompensieren können.
Aber es hat die "alten" Fische dahin geraft, sie wurden mit häßlichen bakteriellen Löchern überseht.
Also sind neue Dinge in das Teichwasser eingebracht worden, welche die alten Fische nicht kannten.
Ein Abstrich der Wunden hätte ansich zeigen müßen, was da nun die Körperzellen der befallenen Fische am zerfressen ist.
Ein entsprechendes Antibiotika hätte dann Linderung bringen sollen.
Ist aber leider nicht eingetreten.
Was nun, warum tritt keine heilende Wirkung ein, ist dort einfach etwas falsche verabreicht worden, was nicht wirken kann, oder liegt es noch an anderen Dingen
Ich vermute mal, die Fische, welche neu eingebracht wurden, das sind Kreaturen, welche chemisch und biologisch vergewaltigt wurden, sie sind Weicheier in jeder Hinsicht und Träger von künstlich geschaffenen Bakterienbomben, welche der Mensch, der sie gezüchtet hat zu verantworten hat.
Meine Meinung, treten solche Fälle auf, es wird ein Abstrich der befallenden Fische genommen und es sind ansich kaum aussichten vorhanden, um überhaupt noch ein "normales AB" zu finden, welche solche bakteriellen Wunden bekämpfen könnte.....
ab mit den Fischen in den Hochofen= Sondermüllverbrennung.
Zierfische mit allen möglichen AB zu behandeln, das ist pervers in meinen Augen und fahrlässige Tötung an uns Menschen, denn irgendwann, da können uns die Mediziner in den Krankenhäusern auch nur noch zum Tode verurteilen, weil keine Mittelchen mehr helfen.
Die ganze Massentierhaltung, egal um welche Tiere es auch geht, die ist nur noch provitgeil, wir Verbraucher unterstützen das natürlich auch...Geiz ist Geil...der Schweinebraten, das Hähnchen usw. darf natürlich nicht viel kosten.
Die ganzen biologischen und chemischen Bomben, welche so im Tierreich und auch in den Krankenhäusern für/bei uns Menschen eingesetzt werden, die gehen immer ihren natürlichen Kreislauf durch die Weltmeere/Trinkwasser/Nahrungsgewinnung für uns Menschen usw., verteilen sich am Ende ihrer Kette in den Organen unserer Körper.
Kleines Beispiel, durch die Einnahme der Antibabypille bei unseren Frauen , da werden viele Hormone von den Frauen auch wieder auf dem WC ausgeschieden, diese Hormone werden nicht unschädlich gemacht, wenn sie durch die Abwasserklärwerke in die Weltmeere eingeleitet werden....Viele Fische sind durch diese Hormongaben, welche ansich für die menschlichen Weibchen gedacht sind zeugungsunfähig geworden. Das ist schon ein scheiß Kreislauf.
Nur dieser Kreislauf, der spiegelt sich in der bescheuerten, teilweise sinnlosen AB Behandlung wieder.
Es werden immer mehr neue resistente Bakterien durch uns Menschen gezüchtet/geformt/erschaffen, das Karussel dreht sich immer schneller, bald wird nichts mehr helfen.......Hauptsache die/unsere bunten Fische werden immer größer usw....
Ich habe schon immer auf das schwachsinnige provilaktische bombadieren mit der Chemiekeule unserer Teiche geschimpft.
Nur was mann nun teilweise so lesen kann, das auch noch mit AB die bunten Fische regelmäßig bombadiert werden, das schlägt ansich dem Fass den Boden aus.
Für alle ungläubigen habe ich mal schnell einen Artikel gegoogelt, wo etwas von den Krankenhäusern und uns Menschen geschrieben ist.
Viele Krankenhäuser mußten auch schon kompl. saniert werden, weil die Biobomben in der Klimanalage, Sanitäranlage usw. nicht mehr zu beherschen sind.
Auch müßen schon sehr oft die behandelnen Ärzte zu Patienten sagen, tut mir leid, wir können nichts machen, ihre Wunden können wir nicht mehr heilen, da sie durch Bakterien verursacht wurden, welche wir Menschen künstlich erschaffen haben, da hilft leider kein übliches Penicilin mehr, auch unsere anderen super Reserve AB, die sind leider auch schon wirkungslos, da die Nutztiermaffia ihre Tiere mit allen möglichen Biobomben behandelt, denn der Provit der Bonzen, der ist leider wichtiger, als eine natürliche Haltung aller Tierrassen. Geiz ist Geil, da der Mensch kaum Geld für seinen Sonntagsbraten ausgeben möchte und die Maffia ihre Taschen nie voll genug bekommen kann.
Hätte ich doch fast vergessen, das mit dem Link einsetzen, auch der Thomas hatte nach einem Begriff gefragt, ich sage einfach mal "Krankenhauskeim"....
diesen Begriff, den dürfte man sicherlich auch in jedem Tierbereich einsetzen, kommt immer das gleiche Endergebnis raus, den auch das Abwasser unserer biologisch und chemisch behandelten Zierfischgewässer, das landet am Ende in der Nahrungskette von uns Menschen.
http://www.tagesschau.de/inland/faqkran ... me100.htmlGruß Hardy