Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 27.Jun 2025 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 18:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hallo,

und wie sähe es mit der da aus ??

Aquariolux :

OmK-110-35000 Propellerpump

273,00 €

.......Neuentwickelte, Getauchte Propellerpumpe 35000 Liter pro Stunde

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 23:32 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo sepp,

grundsätzlich möchte ich dir nicht wiedersprechen :wink:

NUR ............ meine eigene 02er läuft seit ca. 4jahren ohne jegliche störung.
was von uns verkaufte pumpen betrifft würde ich geschätzt sagen, 3% der verkauften 02er hatte bisher störungen .......... muß aber einschränken, daß ich linn pumpen erst seit ca. 2,5jahren vertreibe.
fakt ist aber genauso, daß ich linn pumpen deshalb im programm habe, weil ich von deren leistungsfähigkeit, wie auch von deren zuverlässigkeit bisher überzeugt bin !
nach meiner momentanen einschätzung gibt es am markt keine alternative für dieses segment und ganz sicher nicht aus dem lager der chinapumpen, denn diese können wirklich nur im preis punkten.
in einem kürzlich geführten gespräch mit dem Gf von linn habe ich speziell diesen punkt "undichtigkeit und auslösung FI" angesprochen - hier wurde mir versichert, daß keine ausfallrate außerhalb der norm vorliege.
eingeräumt wurde aber sehr wohl, daß speziell im segment koiteich eine höhere ausfallrate zu verzeichnen sei, als im weit größeren segment "aquakultur" ?????????????
inwieweit mir hier die warheit gesagt wurde kann ich nicht nachvollziehen ????
......... was ich aber sehr wohl nachvollziehen kann ist, daß bisher keinem von MEINEN kunden bei einem problem kosten entstanden sind .......... diesbezüglich fehlte mir bisher auch jegliche handhabe .......... was mich wiederum aber auch freut!

zu aller letzt ist es für MICH aber fakt:
sollten kunden von mir probleme haben, die nicht in die kategorie fehlbehandlung - normaler verschleiß etc. einzuordnen sind, werde ich sehr wohl alles mir mögliche unternehmen, um für den kunden eine aktzeptabele lösung zu erreichen - sollte sich jemals dieser umstand (ungenügende haltbarkeit) bei mir häufen und linn keine aktzeptable lösung anbieten .......... kann ich mit sicherheit sagen, daß ich des ertrages willen, ganz sicher diesen anbieter nicht weiter unterstützen werde, indem ich "wieder besseren wissens" seine produkte zum verkauf biete !!!!!

was werner und ich vermarkten sind produkte hinter denen wir stehen - von deren qualität wir wissen und überzeugt sind.

....... und mit 100% sicherheit kein produkt, dessen mängel uns bewußt ist, aber aufgrund hoher margen trotz allem vermarktet wird - das ist nicht unsere art von geschäftspolitik und jeder der uns kennt (sind mittlerweile doch schon ganz schön viele :wink: ) kann das mit sicherheit bestätigen.

BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2012 9:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

man muss auch immer dabei sagen, das das internet immer eine zone ist, in der sich die unzufriedenen luft machen. Die jenigen die zufrieden sind, sind zufrieden und gehen nicht ins netz um zu posten das alles gut ist....es ist einfach gut und gut ist ;-)

man wird zu allen produkten aller kategorien mehr negative meldungen geben als positive und soo bekommt man natürlich schnell den eindruck, der mist ist schon standard.

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2012 9:52 
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Sascha,

wenn dem nur so wäre. Über so manches Produkt wird auch überhaupt nichts geschrieben, weil niemand anders bislang etwas negatives berichtet hat und man nicht der erste sein möchte der Schlechtwetter macht. So kommen einige Produkte schnell in den Ruf ansatzweise perfekt zu sein, obwohl die Realität davon teilweise massiv abweicht und es sich auch nicht um Einzelfälle handelt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2012 12:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
840,81 Taler

Hallo!

Mir wäre es auch lieber, ich könnte ein besseres Zeugnis ausstellen,...soweit halt meine Erfahrungen...und das hat nichts mit Luftmachen zu tun!
Richtig ist auch, dass es am Markt keine konkurenzfähige Alternative zur Linn im selbigen Preissegment und deren Leistungsdaten gibt,...habe die Pumpe(n) ja selber im Einsatz und das bleibt auch so,...da gibt es nix madig zu schreiben!!

@ Jürgen...schön zu lesen das die Rückläufer sich in Grenzen halten,...das gibt Hoffnung!
Ist evtl. die stationäre Linn eine Alternative?...oder gibt es da auch Rückläufer?

Gruß,
Sepp

BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2012 13:50 

Cash on hand:
194,79 Taler

servus sepp,

bei den stationären halten sich die bestellungen im rahmen - aber hier ist noch kein einziger def. bekannt.

aber gerade so am rande betr. qualitätsprodukte - ich habe gerade meinen neuen motor für meine grundwasserpumpe bekommen ...... mein verbauter siemens motor hat genau 2 jahre gehalten ...... jetzt hat er einen lagerschaden und macht lustige geräusche ........ bis morgen muß er noch halten, dann hab ich zeit zum tauschen.

dann wird er neu gelagert (wenn er keinen wellenschaden hat) und steht als reserve) :wink:

BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2012 14:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
840,81 Taler

Hi Jürgen!

Erst mal besten Dank für die Antwort....also muss ich doch mal eine stationäre Linn verbauen... :wink:
Klar gibt es auch andere Hersteller, welche mit der Qualität bez. Laufzeit mehr als geizen...es gibt aber auch Hersteller, welche sich nicht an Normen "anlehnen",...die wollen einfach besser sein als sie müssten,...Oase hat das mit ihren alten AM- Modellen gezeigt (die Neuen habe ich nicht),....die habe ich schon über 10 Jahre im Einsatz...eigentlich schon unheimlich wie toll und problemlos die Pumpen noch IMMER laufen... :shock:

Gruß,
Sepp

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 27.Jun 2025 13:21 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2012 18:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
170,74 Taler

Hallo Sepp
Jürgen und ich haben bei meinen Teich am letzten Wochenende eine neue Filterlinie
eingebaut, dabei auch eine Stationäre Linn mit Fu und allen anderen gedönns was
mann so nicht braucht.
Wir werden darüber des öfteren berichten negativ so als positiv.
Nebenbei hat eine Linn 01 bei mir seit 2008 gewerkelt ohne ausfall aber auch durch
Dumheit eine geschrottet.
Über alles andere wird sicher von Jürgen oder mir hin und wieder was geschrieben.

Jens :hallo: :hallo: hab euch nicht vergessen,aber mir läuft im moment die Zeit davon
Bin die nächsten 2 Wochen auf tour danach seit ihr dran.

Gruß Werner

BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2012 19:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.088,39 Taler

Hallo. Welche Stationäre Pumpe von LINN hast du denn verbaut?
Ich bin gerade dabei einen neuen Teich zu planen (ca70m3) und suche dafür eine Pumpe. Mir kommt es so vor als ob ziemlich alle Pumpenhersteller zur Zeit etwas Probleme haben, oder ;)
Erst hatte ich gedacht ich nehme eine green Evo, aber darüber hört man ja auch nichts gutes...
Dann dachte ich an LINN und jetzt das hier :)

Gruss Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521

BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2012 19:10 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Uwe,

die Linn stationär läuft bei mir ohne Probleme. Diese Pumpe ist nicht aus der Tauchpumpenserie für Koiteiche, sondern für die Aquakultur gebaut und meine Empfehlung.

Gruß,
Frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde