Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 18.Jul 2025 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2012 21:37 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hansemann hat geschrieben:
Mensch holgi,

das waren doch nur Steinchen von ozonpower,
du wirfst normalerweise Felsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nun ist wieder gut :D

Viele Grüsse
Hans

hallo hans

richtig erkannt, holgi ist mein freund, deswegen nur steinchen, weil wenn ich mal einen stein werfe, das kann man dann nur unter ein massiven und unaufhörlichen steinschlag einordnen und das weiss holgi auch, erkennt mich, aber dennoch noch nicht so richtig denke ich. ;)

holgi lass es gut sein, ziehen wir die bremse, ich bin noch nicht mal wargelaufen, berücksichtige das bitte, in diesen sinne........;)

gerhard

.

Zuletzt geändert von ozonpower am Fr 18.Mai 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2012 21:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Leider kommt es aber immer ab einem gewissen Punkt zu solchen OT, die es leidig machen, deine Themen zu verfolgen!

Egal in welchem Forum nun schon die selben Threads gelaufen sind. Irgendwann gibt es immer mit jemanden seitenlange OT Threads.

Entweder du berichtest ohne "Nebengeräusche" über deine Basteleien, und bleibst dabei sachlich auf das Thema bezogen, oder lass es einfach sein.

Wer will Threads über ein Thema lesen, wo er als Neueinsteiger erst einmal 100 Seiten durchlesen müsste, und 80 Seiten davon eigentlich unnötiger Privatkrieg mit Leuten die anders denken ist.

Es kann doch nicht angehen, dass immer und immer wieder die selbe Prozedure abläuft.

Ein eigentlich sehr interessantes Thema wird so für mich negativ belastet, und bringt mich dazu solche Threads zu ignorieren.

Schade eigentlich.

www.koifutterhandel.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2012 21:42 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi robert

aber wer hat damit angefangen, der liebe holgi, und das erkennt sogar pfiffikus diesmal an.

es geht doch nur um die "schlümpfe" und deren null runde um sonst gar nichts, sozusagen tote hose vor ort, siehst du das nicht. ;)

und desswegen wird mit allen mitteln versuch.....................................................................................aber das ohne erfolg, wie man sieht. ;)

gerhard

.

Zuletzt geändert von ozonpower am Fr 18.Mai 2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2012 21:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hi Gerhard,

aber wir sind hier bei Lothar, und da interessiert es doch nicht was wo anders hinter den Kulisen läuft.

Bring das Thema sauber ohne Nebengeräusche rüber.

Sonst langweilt es.

BTW. Man muss nicht jedes Stöckchen aufnehmen, das einem geschmissen wird. ; )

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2012 21:53 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

ozonpower hat geschrieben:
hi robert

aber wer hat damit angefangen, der liebe holgi, und das erkennt sogar pfiffikus diesmal an.

es geht doch nur um die "schlümpfe" und deren null runde um sonst gar nichts, sozusagen tote hose vor ort, siehst du das nicht. ;)

und desswegen wird mit allen mitteln versuch.....................................................................................aber das ohne erfolg, wie man sieht. ;)

gerhard

.

genau das selbe was du anspricht will ich selber.
leider schätzt du das falsch ein, es läuft genau hier und vor deiner/unserer nase, was wo anders läuft, vor allem bei den "schlümpfen" ist mir egal.

es wird versucht hier in diesen forum und in meinen stammforum, das massiv verloren gegangene posts/usergefälle bei den "schlümpfen" wieder herumzureissen und genau dagen bin ich sehr, meine lieben hier verdeckt agierenden "schlümpfe", und schon gar nicht auf meine berichterstattungs-kosten. ;)

gerhard

.

BeitragVerfasst: Sa 19.Mai 2012 9:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.317,80 Taler

gerhard,

du leidest nicht zuvällig unter verfolgungswahn?
mir ist das vollkommen egal das du hier oder bei live einen aufstand oder traffic verursachst mit hunderten bildern.......

nur blödsinn in bezug auf ozon und koiteich musst du nicht erzählen, dafür mache ich das ganze schon zu lange und ebenfalls extrem.......30 gramm mit sauerstoff und industriegenerator liefen bei mir auch schon an 21 m³. mit toll aussehenden einmischsystemen, reaktoren, abschäumern etc. das ozonloch hat sich sicher gefreut, denn es wurde regelrecht gestopft :-)

wenn die generatoranlage in der heutigen konstellation des teiches mit tf, sehr hohem flow, etc laufen würden, würden die fische kieloben schwimmen und der kleine teich in sachen strom bei den preisen nicht mehr finanzierbar sein.....

du verniedlichst leider eines der stärksten oxidatoren die es gibt und dem umgang mit hochspannung zu sehr, sodass eine sichere und userfreundliche anlage für JEDERMANN nicht mehr gegeben ist.

da hast du leider eine verborte sichtweise, denn hier vor allem haben die allermeisten einen RICHTIGEN koiteich.

und genau das ist nicht mit deinem zu vergleichen.......

du gleichst nur massiv aus, was deine anlage nicht im entferntesten leisten kann.

und mal ehrlich, selbst bei deinem 6 grammer verbrauchst du mehr strom nur für den generator als fast jeder user eines top koiteiches mit der gesammten anlage. nicht umsonst wird überall um jedes WATT stromverbrauch der hauptpumpe gefeilscht !!!

das mag für dich wurst sein, denn du hast einen badesee und keinen fischteich. ein richtiger pool in deiner größe wäre schließlich im unterhalt noch teurer.

ozonisierung am koiteich sollte lowdose, am besten 24/7 erfolgen. der erfolg auf lange sicht ist weitaus besser für die tiere und das wasser wird ebenso mehr als geschönt.....vor allem kann der teichbesitzer ruhig schlafen und auch mal wegfahren ohne ständig "was macht der generator" oder "was machen die fische" im kopf rumschwirren zu haben..... :roll:

kurze, schwere ozongaben werden in industriellen anwendungen bevorzugt, dort schwimmen in der regel aber keine teuren fische........

und nun darfst du gerne wieder ablenken mit unterstellungen und FBI fantasien das du verfolgt wirst um dir user zu stehlen :pillepalle:

holger

ps: letzte posting von mir zu irgendeinem thema von dir, denn es macht keinen sinn, da man mit dir auf ordentlicher basis nicht diskutieren kann. du verstehst nur draufhauen und fäkalsprache...... woran liegt das nur? :shock:

.

BeitragVerfasst: Sa 19.Mai 2012 10:24 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi holgi

Zitat:
letzte posting von mir zu irgendeinem thema von dir, denn es macht keinen sinn, da man mit dir auf ordentlicher basis nicht diskutieren kann. du verstehst nur draufhauen und fäkalsprache...... woran liegt das nur?

na gott sei dank, und hoffentlich. :D

und troll wo anders herum, am besten bei den schlümpfen, hier interessiert keinen und mich schon gar nicht was du vermeldest. :)

ich hoffe ohne deine anwesenheit wird hier wider freundschaft und ruhe einkehren.

und nimmer wiedersehn hr. holgi. :hallo:

gerhard

ps:

rate mal holi, woran wird das wohl liegen, na genau, an den schlümpfen und an so typen wie dir, die verstehen keine andere sprache....und wo du aufhörst zum :hammer2:, da fange ich erst an, und dieser :hammer2: geht dann weit über deine vorstellungskraft, das kannst du mir glauben, also lass gut sein holgi und geh mir nicht auf den sack......gelle.....;)

.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 18.Jul 2025 12:48 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 19.Mai 2012 11:58 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi all

der 6gr hat sich so gut bewährt, schicke den 60er in rente, der kommt auf den dachboden.

bin gerade beim abbauen und kabel entwirren. ;)

tip:

wenn es geht immer einen ozi mit luftkühlung nehmen die wasserkühlung ist zwar fein aber eine panscherei, zu dieser erkenntnis bin ich in letzter zeit immer mehr gekommen.....tja. ;)

gerhard

.

Dateianhänge:
IMG_4906.jpg
IMG_4906.jpg [ 130.14 KiB | 1713-mal betrachtet ]
IMG_4907.jpg
IMG_4907.jpg [ 136.02 KiB | 1713-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 19.Mai 2012 15:32 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi all

6gr fertig angeschlossen und läuft wieder. ;)

meine herrn ging das schnell und nochdazu einfach das der umbau fast langweilig war........;)

kein kabelgewirr, wasserkühlung, zusammenhängende logistig.....tja auch nicht schlecht.

sozusagen die wenigen anschlüsse anschliessen, und einschalten......bin ich nicht gewohnt. :)

gerhard

.

Dateianhänge:
IMG_4910.jpg
IMG_4910.jpg [ 76.46 KiB | 1642-mal betrachtet ]
IMG_4912.jpg
IMG_4912.jpg [ 108.5 KiB | 1642-mal betrachtet ]
IMG_4913.jpg
IMG_4913.jpg [ 86.75 KiB | 1642-mal betrachtet ]
IMG_4914.jpg
IMG_4914.jpg [ 117.72 KiB | 1642-mal betrachtet ]
IMG_4915.jpg
IMG_4915.jpg [ 100.56 KiB | 1642-mal betrachtet ]
IMG_4917.jpg
IMG_4917.jpg [ 210.74 KiB | 1642-mal betrachtet ]
IMG_4918.jpg
IMG_4918.jpg [ 76.8 KiB | 1642-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von ozonpower am Sa 19.Mai 2012 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 30.Mai 2012 0:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

ozonpower hat geschrieben:
hi holgi

du bist mein freund. ;)

ich sage jetzt mal ich nehme den aufsatz, dankend zur kenntnis. ;)

und ich schmeisse weiter das geld aus den fenster und leiste mir trotzdem alles was ich will.......tja jeder wie er will und kann. ;)

freundschaftliche grüsse
gerhard

ps:
holgi jetzt haste mir es aber gegeben, teilen wir uns mal wieder eine "blonde" mit einer schönen mumu, mit vga unterstützung, das holt herunter und gleicht den "längeren" nach unten wieder aus. ;)

.
:shock: :shock: :shock:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde