hallöchen klaus
Klaus hat geschrieben:
...und ich plante evtl. mir einen kleinen 300mg selber zu bauen/konstruieren , aber für die Kohle lohnt das wohl nicht wirklich
nur einige infos dazu:
alle bilder von lobo/berhard und deren teichsituation, ozon und deren einmischung.röhre kann man nicht reinigen (keine verschraubbaren revisionsöffnungen) kappen fix verklebt (ich würde die klebestellen mit stabilit-express nchkleben, klassische fwehlerquelle), röhren bauweise naja, aber um das geld spitze, elektronik sauber aufgebaut, hs-tafo seher klein aber wie man siet funzt er ja, verkabelung ok, fixe kalibrierung keine feinanpassung auf der platine möglich...na klar, schläuche ungesichert nur auf die tülle gesteckt (muss mit kabelbinder nachgebessert werden), innen heisse leitung in siliconschlauch (entweder von zeit zu seit kontrollieren, oder auf teflonschlauch nachbessern).
ventilator aussen auf das gehäuse drauf, seitliche abluft löcher bohren oder belüftungs schlitzte setzten, um die röhre besser zu kühlen (nachbesserung für bessere sandfestigkeit und haltbarkeit).
bilder 30m3 teich nach 4tagen ozoneisatz in 30minuten intervallen.
gerhard
.