Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 16.Jul 2025 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler von Oase
BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 14:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
80,22 Taler

Hat hier eigentlich schon jemand den Oase TF live gesehen, angefasst und damit rumgespielt ?
Oder ist das einfach das übliche "Blabla" nach dem Midori-Bericht ? Wenn ein Händler schreibt: "für diese Qualität viel zu teuer" muss er ja wohl die Kiste schon ein paar mal auseinander- und wieder zusammenbegaut haben dass er so Urteilt......oder seh ich das falsch?

Gruss aus den Alpen,

Mathias - der gespannt ist das Teil einmal live zu sehen

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 14:36 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Hi Mathias,
welcher Händler hat denn was von zu teuer gesagt?

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 14:49 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Chris,

ich hatte dich weiter vorne im Thread gefragt welche Fakten du bei dem Midori-Test vermisst hast. Würdest du das bitte noch ein wenig präzisieren? Eventuell hilft das deine Kritik daran besser zu verstehen. Und vielleicht klärt sich das dann auch auf.

Zitat:
Also bitte versteh mich nicht falsch ist will überhaupt nix gegen den OASE-Trommler sagen bis ich ihn nicht in Aktion gesehen habe und Erfahrungsberichte von Besitzern gehört habe! Wie gesagt diesen Fehler habe ich beim EBF schon gemacht. Aber er ist nunmal kein Trommler und hat definitiv seine Berechtigung... leider ist er durch den Preis nicht mit einem Trommler zu vergleichen... (wobei man hier auch sagen muss dass Trommler in ähnlichster Qualität plus eine Biokammer die im EBF enthalten ist auch schnell in diesen Preisregionen mitspielen).
Das lässt du auch so durchblicken, weswegen es angenehmer ist mit dir darüber zu diskutieren. Obwohl du Smartpond-Händler bist, behälst du dir dadurch einen gewissen Grad an Objektivität und das ist gut so. Gerade weil im Koibereich immer mal wieder gezielt Vagabunden ohne Sinn und Verstand losgeschickt werden um Mitbeweberprodukte in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 15:20 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Richard,

eine Diskussion mit dir und zu dieser Thematik hat einfach keinen Nährwert. Du versuchst zu sehr in die Tiefe zu gehen, kannst dabei aber keine deutliche Grenze zwischen wahrer Meinung und Wissen ziehen. Klar hast du auch deine Erfahrungen gemacht und bringst diese hier nun mit ein. Allerdings ist und bleibt das nur dein alleiniger Standpunkt, da deine Erfahrung im Verhältnis zur möglichen Informationstiefe nur eine sehr begrenzte Information darstellt. Darauf kann man aber keine Grundsatzdiskussion aufbauen. Meinen etwas zu wissen ist kein Wissen, sondern eine Meinung und nicht jede wahre Meinung führt zu Wissen und Erkenntnis.

Übrigens bin nicht es, der dir deine Meinungsfreiheit zusichert, sonder unser Grundgesetz. Würde es nämlich nach mir gehen, gäbe es deutlichere Vorgaben was die Qualität einer öffentlichen Meinung betrifft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 15:46 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Hi hatte mir einen Test erwartet der genau so aufgebaut war wie der des EBF.
Dieser war ja auf Rekonstruierbarkeit aufgebaut und so hatte ich eben auch mit einem identischen Aufbau und Test gerechnet und keiner Produktbeschreibung ;)
Meine Vorfreude war besonders groß da es sich ja hier nun wirklich um "einen Neuen" handelt und es kein Filter war den man selber schon laufen gesehen hat mit dem Reinigungsergebnis dazu... also wirklich was ganz neues... Dann nur dazu ein Filter von OASE eine Firma die es wirklich drauf hat gute Pumpen zu bauen (leider spartenweise in letzter Zeit etwas Probleme aber das Potenzial ist da...) Die Filter die es bislang von OASE gibt haben durchaus auch ihre Berechtigung also die niederpreisigen Filter zumindest sind denke ich ohne Frage berechtigt... Es sind keine Hochleistungsfilter aber sie sind "günstig" und man macht sich die Finder nicht schmutzig für nen kleinen Teich mit Goldfischen ok... da werden sie auch verkauft...
Ich war also gespannt ob sich OASE nun für einen neuen Markt auch was neues einfallen lässt und diesem gerecht wird oder sie sang und klanglos gescheitet sind...
Ob das so ist weiß ich nicht und es sollte aus einem vergleichbaren Test ja hervor gehen. Was die Langlebigkeit angeht kann man nach so einem Test natürlich nichts sagen aber GFK ist ne ordentliche Sacheund wenn an Motoren oder an Gummi am Weichmacher und nicht am Material gespart wurde sollte dieser Punkt ja passen...
Daher freue ich mich nach wie vor auf einen Vergleichstest und eine lange Reihe weiterfolgender Tests!!
Also ich hoffe mich versteht hier niemand falsch ich kenne Vor und Nachteile vieler Hersteller und diese vor Allem bei OASE da es hier einfach sehr auseinander klafft was mir in meiner noch nicht so langen Zeit als Teichbauer über den Weg gelaufen ist... Ohh das Extrembeispiel war im übrigen eine Pumpe einer Kundschaft aus Starberg... Ihre alte Oase Pumpe war 18 Jahre wurde nie ausgebaut und war seit dem das Haus und der Teich gebaut wurde immer sofort da wenn man ihre Dienste verlangte.. schade, dass es so etwas heute kaum noch gibt :(

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 16:30 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Oops... hab gerade erfahren, dass es bereits einen neuen Test gibt und meine Midori wohl nicht ausgeliefert wurde :(
Naja also ich hab mich über den Test in der Ausgabe 23 beschwert und muss mich jetzt wohl mal beschweren, dass meine Midori nicht angekommen ist :(

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 16:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Jürgen hat geschrieben:
Hallo Richard,

eine Diskussion mit dir und zu dieser Thematik hat einfach keinen Nährwert. Du versuchst zu sehr in die Tiefe zu gehen, kannst dabei aber keine deutliche Grenze zwischen wahrer Meinung und Wissen ziehen. Klar hast du auch deine Erfahrungen gemacht und bringst diese hier nun mit ein. Allerdings ist und bleibt das nur dein alleiniger Standpunkt, da deine Erfahrung im Verhältnis zur möglichen Informationstiefe nur eine sehr begrenzte Information darstellt. Darauf kann man aber keine Grundsatzdiskussion aufbauen. Meinen etwas zu wissen ist kein Wissen, sondern eine Meinung und nicht jede wahre Meinung führt zu Wissen und Erkenntnis.

.

Jürgen, zu dem ersten Satz v o l l e Zustimmung, dann geht es aber konfus weiter, erst habe ich keine Ahnung, jetzt gehe
ich plötzlich "zu sehr in die Tiefe" Meine Meinung ist mein "alleiniger Standpunkt" Tzzzzzz hast Du nicht einige Kommentare
hier gelesen ???? Jetzt wird es noch irrer " deine Erfahrung im Verhältnis zur möglichen Informationstiefe nur eine begrenzte
Information darstellt" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: na, auf so einen Satz muss man erst einmal kommen :D
Quatsch hoch drei ! Das könnte ich Dir ebenso, aber in einem klareren Satz vorwerfen.

Ich habe die Oase Pumpen hoch gelobt, habe selber 4 Stück und warte auf die 30.000 AquaMax Eco Twin mit nur 320 Watt,
habe ja auch für die Innenhaltung einen Oase Filtoclear, Oase Skimmer, denke mal das ich damit mehr Oase Geräte wie Du habe.

Aber belassen wir es jetzt dabei, denn es wird andere User langweilen :pillepalle:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 16.Jul 2025 17:12 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 17:26 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Richard,

so ist das eben mit der Meinungsfreiheit. Sie gilt für alle gleich. Und solange ich hier mit dir nicht den Spaß aus den Augen verliere, kommt bei mir so schnell auch keine Langeweile auf. :wink:

Du gehst übrigens nicht "zu sehr in die Tiefe", sondern du versuchst es lediglich. Mit mehr Tiefe wäre nämlich eine ordentliche Diskussion möglich. In diesem Zusammenhang interessiert es hier auch wenig "was du alles könntest", denn ich kann ja keine Gedanken lesen, daher nehme ich auch nur das auf was du hier effektiv ablieferst und das ist teilweise ein wenig flach und ohne echten Bezug.

Übrigens... wer so etwas fordert
riwerndrei hat geschrieben:
Also bitte fahre etwas runter und diskutiere sachlich...
, der sollte auch in er Lage sein sich z.B. solche Dinge
riwerndrei hat geschrieben:
Jetzt wird es noch irrer
zu verkneifen. Ansonsten wirkt das ein wenig selbstgerecht.

P.S. Möchtest du nun eigentlich auch noch über die Anzahl deiner OASE-Geräte größere Kompetenz darstellen? Wie witzig ist das denn? :lol:

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 17:32 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Chris,

TeichChris hat geschrieben:
Oops... hab gerade erfahren, dass es bereits einen neuen Test gibt und meine Midori wohl nicht ausgeliefert wurde :(
Naja also ich hab mich über den Test in der Ausgabe 23 beschwert und muss mich jetzt wohl mal beschweren, dass meine Midori nicht angekommen ist :(

Wie wir ja nun zum Glück klären konnten, hast du dich mit deiner "Kritik" auf den Artikel mit der Produktvorstellung bezogen und nicht auf den Testbericht, der eine Ausage später erschienen ist. Jetzt verstehe ich auch endlich, warum du über den vermeintlichen "Testbericht" ein wenig enttäuscht warst und ihn eher als Werbeanzeige angesehen hast. Eine Produktvorstellung ist eben auch schon mal so etwas wie Werbung. :D

Zuletzt geändert von Jürgen am Sa 14.Jan 2012 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 17:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
80,22 Taler

TeichChris hat geschrieben:
Hi Mathias, welcher Händler hat denn was von zu teuer gesagt?

Hallo Chris,
das dürfte etwa das 4te oder 5te Posting gewesen sein: Autor ist ein Koi-Händler Namens "Kikoi" (sagt mir so eben gerade nichts - ob er in einer Garage seinen Handel betreibt ? ;-) Er meint das die Qualität und der Preis nicht zusammen passen. Und um solche Aussagen machen zu können hat er das Ding sicher selber schon getestet und geprüft - da würde ich gerne aus erster Hand noch ein Bisschen mehr dazu erfahren.

lg aus den Alpen,
Mathias

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde