Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 04.Mai 2025 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30.Dez 2011 19:53 
Offline
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Registriert: Do 26.Jan 2006 21:07
Cash on hand:
21.562,96 Taler

Beiträge: 592
Wohnort: Bühlertann
Der größere Teich ist in der Rohbauphase, jeder der schon mal einen Baulauf oder ein Becken modelliert hat wissen, dass sich Wasser den Weg des geringsten Widerstand sucht. Es würde gar kein „Bachlauf“ möglich sein, denn das Wasser würde unter den Steinen durchlaufen. Also werden noch mehrere Kubikmeter Spezial-Beton (blutet nicht aus und verändert nicht den pH-Wert) eingebracht.
In den wenigsten von uns konzipierten Anlagen wie auch bei GFK Becken erkennt der Kunde die Beschichtung nicht, da diese z.B. mit Steinen vorgeblendet wird.

Die Bilder sollten einfach Lust auf „Teich“ machen! Vielleicht hat der Ein oder Andere auch Freude daran beim Anschauen der Bilder. Wenn nur das Negative in den Vordergrund geschoben wird, muss ich mir diese Arbeit hier nicht machen.

Ich denke nicht, dass wir dadurch „mehr“ verkaufen werden.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30.Dez 2011 20:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 13.Dez 2005 0:39
Cash on hand:
686,38 Taler

Beiträge: 424
Wohnort: 94356 Kirchroth
Also mir gefallen die Bilder! Da kann man sich auch mal die ein oder ander Anregung holen für den eigenen Teich.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es mehr davon geben würde.

Danke, das du dir die Arbeit machst, Klaus!

_________________
_______________
Schöne Grüsse

Jürgen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.Dez 2011 13:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
............. OK, Klaus hatte ja geschrieben, das der Teich mit dem Felsenmeer nicht mit Koi besetzt wird, sollte mich zwar
wundern, aber kann ja sein.

Aber ich habe schon mehrere solche Teiche mit Koi- Besatz gesehen. Wenn ich dann an die Laichzeit denke und das zweimalig
Treiben, würde mir Himmelangst um meine Tiere.

Ich habe bei mir schon an den Ufern, feste Pflanzenteile entfernt da sich da die Weibchen hinein flüchteten und so manch Schuppe
verloren.

Aber der zweite Teich ist der absolute Hit, das ist ein echter Koiteich, a b e r den auch als Schwimmteich zu benutzen schmälert
wieder etwas meine Begeisterung, aber jeder wie er mag.

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.Dez 2011 15:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.741,65 Taler

Beiträge: 14529
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Klaus,

hab ganz herzlichen Dank für die Bilder.

KOI&BONSAI hat geschrieben:
Die Bilder sollten einfach Lust auf „Teich“ machen! Vielleicht hat der Ein oder Andere auch Freude daran beim Anschauen der Bilder.

Dieses Ziel ist dur zweifellos gelungen, wobei du wohl den wenigsten Leser hier Lust auf das Thema Teich machen musst. Denn die sind ja genau wegen dieser Lust schon hier.


KOI&BONSAI hat geschrieben:
Wenn nur das Negative in den Vordergrund geschoben wird, muss ich mir diese Arbeit hier nicht machen.

Das ist ein falscher Eindruck, der hier bei dir entsteht. Quantitativ kann zwar der Text über solche Dinge überwiegen, inhaltlich bleibt doch trotzdem der Eindruck von solider Arbeit erhalten.

Wir sind aber hier in einem Teichbauforum mit Schwerpunkt Koi, in dem sich so mancher Neuling Anregungen holt. Stell dir vor, jemand baut das auf diesem Bild gezeigte als Koiteich nach! Der Umbau wäre schon vorprogrammiert. Aus diesem Grunde bin ich deinem Namensvetter sehr dankbar, dass er diese Zusatzinformation aus dir herausgekitzelt hat, die du anfangs nicht für wichtig gehalten hattest. Für Frösche und Molche ist das sicher ein prima Zuhause. Und erst jetzt ist das Thema komplett.


Übrig bleibt der Gesamteindruck: Es werden Teiche in Profiqualität gezeigt, die eine Augenweide darstellen.


Ja und erst durch die Wortwechsel hier im Forum wurde mir so richtig bewusst, dass man für Filtergaze zwei Drücke zu beachten hat. Einen Mindestspüldruck, um das Zeug sauber zu bekommen und einen Maximalspüldruck, den die Gaze noch verkraftet, ohne zu bersten. Danke dafür! So stelle ich mir inhaltliche Diskussion auf hohem Niveau vor.


KOI&BONSAI hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass wir dadurch „mehr“ verkaufen werden.

Und wenn doch, wir können und wollen das nicht verhindern. Stört uns ach nicht. :D


Pfiffikus,
der in keiner Weise den Eindruck hat, dass die Anmerkungen hier im Forum den Gesamteindruck von solider Qualität, die du zeigst, geschmälert wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de