Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 18.Jul 2025 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tosaiabgabe
BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 11:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
410,25 Taler

Hi Sascha!

Die Preise für die Koi in der Quali sind sehr fair und für Koikichi mit Platz in der IH bei den Preisen sicherlich spannend :wink:

Du hast dir ja Boxen geholt. Ich finde Boxen in guter Quali interessant, würde sie mir aber nicht holen. Der Grund: Vermutlich würde ich auf Dauer eh keinen oder nur 1-2 Koi behalten, da ich nur einen "guten Bestand von 20-25 Tieren" möchte. Ich merke ja, wie radikal ich selbst selektierte Tosai und Nissai schweren Herzens wieder abgebe, weil die "erhoffte Entwicklung" nicht eintrifft oder sich sie sich als Männer entpuppen. Spaß macht es aber bei selbst selektierten Koi, wenn mal den Platz hat und keine Tategoiwunder mit 80+ erwartet. Einige Tosai von mir haben auch ne super Entwicklung hinter sich und waren echte Schnäpchen- zumal sie sich als Weiber herausgestellt haben. Allerdings meist Kawarimono.
Mich würden Fotos von den Tieren interessieren, welche du behalten hast! Bernd hat ja auch schon mal einige gute Entwicklungen vorgestellt. Würdest du dir "zum Spielen" nochmal Boxen in der Quali oder ne Stufe besser holen oder für das gleiche Geld lieber Tosai/ Nissai selektieren?

MfG

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 13:24 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo,

ich war nie ein Tosaifreund aus dem einfachen Grund weil ich ungeduldigt bin und auch nicht so
der Fan von Überraschungen bin. Bisher habe ich größtenteils nur Nissai aufwärts für meinen Bestand gekauft
und bin damit sehr gut gefahren, klar sind auch hier Koi dabei gewesenen die meine Erwartungen nicht erfüllt haben
diese einzelnen haben aber in meinem Freundeskreis neue freudestrahlende Besitzer gefunden, frag mal Zippi, Silversurfer, und viele andere hier aus dem Forum die sich im nachhinein oft kugelig gelacht habe aufgrund der Schnäppchen die sie durch meine ungeduld germacht haben.

Tosai sind eine neue Erfahrung für mich, der Spassfaktor ist deutlich höher als gedacht die kleinen machen mir
richtig freude jedoch muß man sich eingestehen das ab einem gewissen Wunschlevel nicht wirklich viele dabei
sind die meinen Ansprüchen genügen deshalb werden auch viele davon abgegeben.

Sollte ich nochmal was in diese Richtung waagen würde ich wohl ehr 1-2 Stufen höher gehen, versuch macht klug
jedoch geht mein Zukunftsdenken in Sachen Koi ehr in eine ganz andere Richtung von daher stellt sich mir die
Frage nicht.

Was aktuell in einem anderen Forum wieder um die paar Tosai von mir abgeht bestärkt mich nur mein öffentliches
Engagement zum Thema Koi massiv einzuschränken........... und so wird es über kurz oder lang auch kommen.

Gruß sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 14:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
410,25 Taler

Danke für deine Antwort. Finde ich schade, was in dem Forum abgeht. Bin da nicht angemeldet und deshalb nicht auf dem Laufenden :? Sind bestimmt mal wieder die halbwissenden Stänkerer, die es wohl überall gibt. Und dann wundern die sich, wenn keine Beiträge und Rätschläge von Koikichi kommen, die über deutlich mehr Erfahrungen verfügen und es nicht nötig haben über sinnlose Kommentare und Stänkereien Beiträge zu sammeln bzw. persönlichen Frust zu kompensieren :pillepalle:

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 17:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Hallo,

ich war nie ein Tosaifreund aus dem einfachen Grund weil ich ungeduldigt bin und auch nicht so
der Fan von Überraschungen bin. Bisher habe ich größtenteils nur Nissai aufwärts für meinen Bestand gekauft
und bin damit sehr gut gefahren, klar sind auch hier Koi dabei gewesenen die meine Erwartungen nicht erfüllt haben
diese einzelnen haben aber in meinem Freundeskreis neue freudestrahlende Besitzer gefunden, frag mal Zippi, Silversurfer, und viele andere hier aus dem Forum die sich im nachhinein oft kugelig gelacht habe aufgrund der Schnäppchen die sie durch meine ungeduld germacht haben.

Tosai sind eine neue Erfahrung für mich, der Spassfaktor ist deutlich höher als gedacht die kleinen machen mir
richtig freude jedoch muß man sich eingestehen das ab einem gewissen Wunschlevel nicht wirklich viele dabei
sind die meinen Ansprüchen genügen deshalb werden auch viele davon abgegeben.

Sollte ich nochmal was in diese Richtung waagen würde ich wohl ehr 1-2 Stufen höher gehen, versuch macht klug
jedoch geht mein Zukunftsdenken in Sachen Koi ehr in eine ganz andere Richtung von daher stellt sich mir die
Frage nicht.

Was aktuell in einem anderen Forum wieder um die paar Tosai von mir abgeht bestärkt mich nur mein öffentliches
Engagement zum Thema Koi massiv einzuschränken........... und so wird es über kurz oder lang auch kommen.

Gruß sascha

dem ist nichts hinzuzufügen...ich freu mich jeden Tag, wenn ich in den Teich sehe :hallo:
der eine Kohaku würde mir gefallen, aber ich bekomme ja keine Fische mehr von dir :ätsch:

btw, wenn du mal wieder in der Nähe bist, kannst du dir "deine" alten Fische mal wieder anschauen kommen.
Ein Bierchen oder Kaffee gibts garantiert auch wieder.
und lass dich von dem Gelaber einiger Vollpfosten nicht runterziehen - wobei Neid halt immer die hässlichen Fratzen der Leute aufzeigt.

Gruß

Stefan

Danke!

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 21:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

der tancho und der hi showa würden mir schon gefallen aber es ist halt winter :cry: :cry: :cry: und ich hab keine IH

und was noch viel schlimmer ist ich hab genug energie über um meine teich 365 tage auf ü20 crat zu halten und das ohne abdekung müste aber einige euro investiren um ihn an meine 700kw heizung anzuschlisen :cry: :cry: :hammer2: :hammer2:

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 21:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Na dann mach es doch!

Pfiffikus,
der dann gleich noch einige Becken anschließen würde, in denen massenweise Tosai ordentlich gestreckt werden können

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 21:46 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

moi hat geschrieben:
der tancho und der hi showa würden mir schon gefallen aber es ist halt winter :cry: :cry: :cry: und ich hab keine IH

und was noch viel schlimmer ist ich hab genug energie über um meine teich 365 tage auf ü20 crat zu halten und das ohne abdekung müste aber einige euro investiren um ihn an meine 700kw heizung anzuschlisen :cry: :cry: :hammer2: :hammer2:

Deine beiden Favoriten sind wohl sicher verkauft, mal schauen ob sie der
Käufer wie versprochen morgen abholt.

gruß sascha

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 18.Jul 2025 23:43 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 22:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Meine Biogas Anlage ist ca 300m vom Teich entfernt und um den Teich anzuschließen mus ich einige tausend setzen

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 22:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
886,66 Taler

Hallo Marc,

dann stell doch einfach ein paar Hälterungsbecken neben die Fermenter oder das BHKW und ab gehts! :mrgreen:
Brauchst du im Winter noch nichtmal abdecken! Darin ziehst du ein paar Tosai über ein Jahr groß und aus den Erlösen kannst du dir deinen Teich anschließen! Es gibt unzählige Kraftwerke etc., an denen die Abwärme für Fischzucht genutzt wird! Selbst in der Weser am KKW finden sich tropische Fische und heimische Arten mit der extra Portion Größe dank dem warmen Wasser!

LG

Timo

Ps. Sorry für Offtopic Sascha!

BeitragVerfasst: Mo 28.Nov 2011 22:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Marc,

Timo hat Recht. Wenn die Biogasanlage dort ist, wo man in GoogleEarth noch die runden Güllebehälter erkennt, ja dann ist in der Nähe von diesen Behältern noch sehr viel Platz.

Pfiffikus,
der die Wärme und diese Idee nicht einfach so in den Wind schlagen würde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde