Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 28.Jun 2025 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 17:30 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

also ich habe neues zu verkünden.und zwar wegen den impermax.die folie an sich ist auch ein problem.ich habe doch den rest eimer auf den boden ausgekippt um eine ca 1cm dicke teichfolie am grund zu erhalten.nun hab ich ja jetzt gerade den teich leer gemacht und musste nun feststellen,das das wasser durch das impermax hindurch diffundiert.ich habe nen stück rausgerissen aus dem boden und konnte es wie einen schwamm auswringen.also das zeugs ist kein stück teichtauglich da das wasser überall hindurch kommt.es saugt sich voll wie ein schwamm.blasenbildung habe ich zwar keine aber wenn ich das impermax auf den boden eindrücke kommt durch viele stecknadelgrossen löcher wasser herausgespritzt.das zeugs ist echt abartig und ich reisse das ding jetzt heraus.das ist echt ein scheiss zeugs.wenn es mir nicht übergelaufen wäre das becken,dann würde es sicher noch jahre stehen und das wasser langsam hindurch diffundieren und so der beton darunter vollsaugen.na dann prost mahlzeit :-D :_d ihr hattet alle recht,das ist ein dreckszeugs.zwar hab ich immernoch keine blasen,obwohl die spanplatten nass sind aber dafür ist das zeugs diffusionsoffen,da in dem impermax luftbläschen sind die kleiner sind als ein nadelöhr.ich stelle nachher einen querschnitt rein,da erkennt man deutlich,das zeugs ähnelt einen schwamm.das kann echt nicht wahr sein

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:01 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

so,habe mal ein bild gemacht.der estrich ist unter der ganzen bodenfolie durchfeuchtet und auch die poren im impermax sind vom wasser getränkt.und soviel ist nun auch nicht übergelaufen,das der komplette estrich durchfeuchtet sein kann.sogar an der hintersten ecke,wo garnichts übergelaufen ist.ausserdem wenn ich die impermax schicht zusammendrücke kann ich das wasser herausquetschen.das zeug ist also wie ein schwamm.das ist mal echt derbe.man kann auf den foto (sorry is handycamera)sehen wenn man genau hinguckt,das das zeug aussieht wie ein blauer ytong stein.also von der struktur her.und ich stelle auch das foto deshalb rein,um andere die genauso blind sind wie ich,das die abgehalten werden davon,das zeugs zu benutzen.ich war so blind,weil das zeugs immerhin eine zulassung hat für flachdachabdichtungen.noch nichtmal dafür würde ich das zeugs benutzen,denn wenn irgendwo eine pfütze ist auf den dach diffundiert ddas regenwasser irgendwann durch und es gammelt. :-D
ich werde jetzt den rest auch noch abreissen und dann kann auch der vollgesaugte estrich durchtrocknen.
also für alle leute die auch impermax benutzen wollen ohne sich um die meinungen anderer zu scheren,guckt euch das bild an.impermax ist wie spongebob und ytong gepaart...

Bild

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

In der Verarbeitungsanleitung steht das dickere Schichten nicht in einem aufgebracht werden sollen, sondern in mehreren Schichten. Durch das auskippen des Impermax konnte es nicht ausgasen und es entsteht eine nicht dichte Fläche.
http://www.impermax.de/assets/impermaxd ... eitung.pdf
Seite 7 unten
Wenn man einen Topf Farbe auskippt bekommt man auch keine gute Lackierung.

Hast du eigentlich auch Geomax benutzt?

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:14 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

gut,das würde erklären,warum das zeug auf einmal so lösemittelhaltig und toxisch stinkt.übrigens hab ich diese struktur aber auch bei läufern die an der wand sind vom auftragen,oder auch allgemein wo ich das zeug dicker gerollt habe.und das kanns echt nicht sein.das zeug ist der letzte mist.und endlich habe ich es eingesehen :-D

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

Du hast am 10.7 deinen Estrich eingebracht.
Am 11.7 war der Estrich durchgetrocknet und du hast auf das Impermax gewartet.
Am 19.7 hast du das Wasser 1 Woche im Becken.
Hast du das Impermax gleichzeitig mit dem Wasser eingefüllt?
Von Trockenzeiten kann da nicht die Rede sein.
Ich habe noch nie mit Impermax gearbeitet, aber wenn ich das Lese
bekomme ich Plaque.

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:36 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ein estrich kann nicht an 1 tag trocken sein.der hat tagelang getrocknet. und das impermax und wasser hab ich nicht zusammen reingetan,wie soll das denn gehen (zuviel gesoffen?) ach komm einfach klar..das zeug ist scheisse.ich habe gerade nen durchgetrockneten lackpott eine 2cm schicht rausgenommen und dann die platte durchgeschnitten.das zeug ist wie ein harter leicht elastischer kunststoff,soviel dazu mit den hinweis zum lack beim lackieren.das zeug ist der letzte mist und in meinen teich kommt das nichtmehr.und ich reisse das zeug auch restlos raus

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

haben wir das nicht schon am anfag gesagt oder

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 28.Jun 2025 21:35 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 18:51 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ja genau habt ihr.ich muss dazu sagen,das aber nicht alle stellen der folie durchfeuchtet sind sondern nur teilweise.
aber das ändert nichts daran das ihr recht hattet..und wäre mir das teil nicht übergelaufen wäre es warscheinlich sehr lange zeit durchgegangen.jetzt kommt eine richtige folie hinein und auch ein füllstandbegrenzer.wie ich das realisiere das werde ich nochmal mit schlegel besprechen wenn er kommt...und wenn das alles erledigt ist,wird auch ein neuer filter für das becken gebastelt,aber ein vernünftiger mit umgedrehten bodenablauf,das halte ich für das simpelste und beste.und das impermax reisse ich jetzt raus und dann kann das schön trockenn

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 19:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

Vom 10.7
Keepsake hat geschrieben:
ich werde das becken aber erstmal 4wochen leer stehen lassen also ohne fische,um zu gucken ob sich blasen bilden,falls nicht kommen die fische dann da rein und falls doch bekomme ich mein geld zurück und ich mach es mit richtiger folie

ich habe vor es 6-8x überzustreichen,damit es auch wirklich dicht ist.ich habe für verdickungsmittel und 25kg gebinde 250€ bezahlt.aber nach dem betrachten der links werde ich das becken erstmal leer betreiben das ist schonmal fakt und es im auge behalten

EDIT:das verdickungsmittel ist schon da und das impermax gebinde kommt morgen oder dienstag

Vom 11.7
allerdings habe ich jetzt das problem,das der gestern reingekippte estrich trocknen muss und sich somit der ganze zeitplan verschiebt

Vom 19.7
so,seid einer woche ca ist mein teich nun volll,habe mal ein paar bilder vom befüllen gemacht.
ich habe es 2mal mit impermax gestrichen,nach dem ersten anstrich rolle pinsel ins wasser gestellt und sind trotzdem hart geworden ,so ein ärger,also neue rolle gekauft, und dann richtig die wände vollgerotzt mit dem zeugs und die anderen 2 /3tel die noch über waren habe ich auf dem boden gekippt und mit der rolle überall hin verteilt (habe auf dem boden jetzt also eine 1cm dicke teichfolie.welches auch besser ist bei den ganzen gestein da drin.wände sind auch schön blau und der teich ist dicht.

Auch die scheibe hält,das befüllen hat knapp 6std gedauert mit gartenschlauch
man sieht auf den bildern sogar,das die fische immer in einer kolonne schwimmen,habe gedacht jetzt wo soviel platz ist schwimmen die alle rum,aber nee alle sind am selben platz

Wer hat nun gesoffen?
Oder doch ein Fake?
Ist auf alle Fälle lustig
Ich hätte gerne noch mehr geschrieben, aber ich hatte schon auf absenden getippt.

BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 19:26 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

nur weil ich geschrieben habe das das wasser eine woche drin war,es wa keine ganze woche drin sondern kam mir nur so vor.laut bilddateinahmen auf meinen handy hat der estrich 3tage getrocknet,denn da war er richtig hell und trocken.ist ja auch blos eine dünne schicht.dann darauf das impermax,welches auch 24std getrocknet ist bevor ich wasser eingelassen hatte.das impermax auf den boden war zudem zeitpunkt sehr hart.nun ist es aber mittlerweile durchnässt und weich (welche erklärung haste denn dafür?)sieh es ein das zeug ist absoluter müll,wie alle hier auch versucht haben mir weis zu machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde