Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 28.Jun 2025 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 22:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
389,97 Taler

An Silvester würde ich die IH abdecken.
Ansonsten passiert dann sowas :hammer2:

Link zum Video

Teichdaten: Teichinhalt 30m³, Teichtiefe 1,85m, 3 BA, 1 Skimmer, Filterung über 3-Kammer-Schwerkraft mit SIPA 4 (45x30cm,KG150-Abgang) mit Spülpumpe Pondlife Pond Master ECO 8500, 200 Liter schwebendes Hel-X 12mm, Resun LP-60 Hi-Blow Membranpumpe (4200 l/h), Teichfläche ca. 26m², je 1 Rohrpumpe 22m³/h und 16m³/h, Ersatzpumpen 9m³/h und 6m³/h (je nach Bedarf schaltbar),Tauch-UVC Amalgam 40 Watt
Besatz: Koi , Goldorfen , Goldfische

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 7:00 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ich habe gestern gleich nochmal wasser abgelassen und die scheibe nochmal rausgenommen.ich habe die scheibe jetzt in einen metallrahmen eingebaut.ich habe das wasser nämlich abgelassen,weil ich nochmal gucken wollte,ob durch dieses übermässige befüllen lecks entstanden sind und dann hab ich mir gleich gedacht,ich mach das mit der scheibe schonmal vernünftig...lecks waren keine da und jetzt fange ich auch grade wieder an wasser einzulassen.
also hält das ding den wasserdruck auf jedenfall aus,wenn bei 103cm immernoch alles dicht ist,wird die 90cm aufjedenfall auch dauerhaft zu halten sein.hier mal ein paar bilder von den metallrahmen
leider nur handycam..so eine uhr ist auch schon bestellt

Bild

Bild

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 7:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,25 Taler

Moin,

und nicht wieder einschlafen :mrgreen: :mrgreen:

ich sage nur toi toi koi

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 7:20 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

nene wird mir so schnell nicht nochmal passieren

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 13:08 
Anonymer User

Cash on hand:
77,83 Taler

Hi,
ich habe mir gerade das ganze Thema von Anfang an durchgelesen und muß sagen es liest sich wie ein Krimi. Man sucht nur nicht nach dem Mörder, sondern wartet auf den großen Knall. Die Spannung wird schon am Anfang mit der Grundkonstuktion recht schnell aufgebaut. Schon hier wird, aus statischer Sicht, fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die 5m3 Wasser werden größtenteils von Schrauben zusammengehalten und viele Kanthölzer tragen kaum, wenn dann nur über die USB Platten. Dies sorgt für eine hohe Grundspannung. Diese Grundspannung wird dann durch eine absolute Beratungsresestens stetig gesteigert. Als ich dann vom befüllen gelesen habe ist mit fast der Atem stehen geblieben. Der Absolute Höhepunkt. Die Spannung reißt aber nicht ab, nein es kommt Satiere hinzu. Absolute Spitze! Diese Gelassenheit des Erbauers bei Wasseraustritten, man kann es sich fast bildlich vorstellen. Dazu parallel der Nitritpeak, ich musste sofort an ein Glas Milch denken. Gut den konnte man vorher erahnen und kam daher nicht ganz so überraschend. Bei der Stelle mit dem Filterkauf hatte ich fast Tränen in den Augen. Ich konnte es kaum glauben, ein Verkäufer, der sagt mit dem Filter wird das nichts und der Kunde kauft ihn trotzdem. Auf soetwas muß man erst einmal kommen.
Auch für Dramatik ist gesorgt. Gelegendlich werden die armen Fische erwähnt, die dauerhaft leiden müssen, durch andauerndes umsetzen oder schlechte Wasserwerte.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Ich kann sie mir schon gut vorstellen. Es fängt mit einem Beckenplatzer, der ganze Estrich muß raus, Dauerbaustelle, vielleicht zwischendurch noch ein Schimmelproblem und vieles mehr.
Ich kenne auch schon das Mögliche Ende. Einen Neubau, bei dem alle gutgemeinten Tips umgesetzt werden. Auch der Bodenablauf ist dann kein Problem mehr, der Boden ist eh offen.
Es könnte aber auch eine unendliche Geschichte werden. Warten wir es ab.

Thomas

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 13:09 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Nur weil es ein par Stunden den Druck aushält, muss es nicht Tage, Wochen oder Jahre aushalten.......
Wenn du das Fenster ausgebaut hast, hätte ich bei der Gelegenheit gleich die Wände mit abgerissen und was richtiges gebaut :mrgreen:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 13:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
389,97 Taler

Hallo zusammen
Wie es aussieht wenn 5000 Liter sich entleeren sieht man in dem Video sehr gut :mrgreen:
Man könnte allerdings auch beim Entleeren nachhelfen :D

Link zum Video

Teichdaten: Teichinhalt 30m³, Teichtiefe 1,85m, 3 BA, 1 Skimmer, Filterung über 3-Kammer-Schwerkraft mit SIPA 4 (45x30cm,KG150-Abgang) mit Spülpumpe Pondlife Pond Master ECO 8500, 200 Liter schwebendes Hel-X 12mm, Resun LP-60 Hi-Blow Membranpumpe (4200 l/h), Teichfläche ca. 26m², je 1 Rohrpumpe 22m³/h und 16m³/h, Ersatzpumpen 9m³/h und 6m³/h (je nach Bedarf schaltbar),Tauch-UVC Amalgam 40 Watt
Besatz: Koi , Goldorfen , Goldfische

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 28.Jun 2025 17:21 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 13:34 
Anonymer User

Cash on hand:
77,83 Taler

Hallo Armin,
das trifft den Nagel auf den Kopf. Stell dir den Rasen in Granitoptik vor, der Weg kommt dem Flur nah.

Hier noch ein wichtiger Tip, diesen ungedingt beachten.
Wenn man sowas trocken legt, was mit dem Handtuch schwierig wird, keine Heizgebläse oder einen Fön ins Wasser legen.
Damit lieber warten, bis das Wasser abgeflossen ist und dann auf die Kapilarwirkung hoffen.

Thomas

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 14:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

Hält impermax auch auf Granitfliesen?

BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 14:34 
Anonymer User

Cash on hand:
77,83 Taler

Die Oberfläche könnte rau genug sein.

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde