Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 11.Sep 2025 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18.Dez 2010 20:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.653,47 Taler

hi

ich bin ein ungelernter :wink:

lehre als textielmaschienenführer---abgebrochen----lehre als maschienenschlosser----abgebrochen----lehre als elektriker----abgebrochen.

da war ich noch jung und hatte einfach keinen bock an schule.

bin jetzt seit 33jahre bei der stadt bocholt beschäftigt--30 jahre als müllwerker--jetzt habe ich einen bezirk in bocholt wo ich parkanlagen-spielplätz u.s.w. sauber halte.

gelernt--ohne schein--habe ich erst später für mich--lesen lesen und alles reinsaugen was einen interesiert--mache heute fast alles selber--lasse mir wenn mal ein handwerker ins haus kommt alles genau erklären und es ist gespeichert.
auf meiner arbeitsstelle ist auch eine werkstatt wo die fahrzeuge der stadt repariert werden--dort habe ich nach feierabend einige stunden mit unserem ehemaligem kfz meister(ist jetzt in rente)verbracht und habe mir von ihm alles erklären lassen was und warum er gerade dieses oder jenes am pkw oder lkw macht--ihm hat es richtig spass gemacht mir alles zu erklären und ich habe so einiges gelernt wo ich ihm auch dankbar für bin.
aber eins ist sicher----man lernt nie aus--es gibt immer wieder dinge die für einen interesant werden und schon fängt das lernen wieder an.

http://www.youtube.com/user/germanlobo

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 18.Dez 2010 20:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
186,72 Taler

Hi Lobo,

so kenne ich dich. :1st:

Respekt!!!

LG Jogy

BeitragVerfasst: Sa 18.Dez 2010 21:43 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

Naja, ich spiele im Hauptjob Regionalvertriebsleiter für eine Chemieunternehmen und bin so für 1/3 Deutschland zuständig.

Mein Zweitjob ist Hobbylandwirt mit gut 130 Kühen, 80 Pferdeboxen und und und, damit nie Langeweile aufkommt. :roll:

Wenn dann noch Zeit bleibt, steht noch ganz gross: meine beiden Labbis, der Teich, Jagd, Reiten, Motorradfahren uvm.

------------------

...eine Kuh macht Muh...
...viele Kühe machen Mühe...

-------------------

Teich Bj. 2010 mit 30m3, bis zu 2 Meter tief
60.000er Trommler, 2 600er Biokammern mit je 200 Liter Hel-H bewegt, 1000er IBC mit 200 Liter Hel-X ruhend, 3000 Liter Pflanzenkläranlage, 2 x 55Watt UVC, 3 KW Heizung, 1 x BA, 1 x Skimmer, Pumpen nach Bedarf: 20.000er, 16.000er, 10.000er

BeitragVerfasst: So 19.Dez 2010 1:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
389,97 Taler

Ich bin gelernter Elektroanlageninstallateur.
Diese Berufsbezeichnung gibt es nicht mehr. :heulen:
Heute nennt man diesen Beruf Energieelektroniker mit Fachrichtung - Anlagentechnik oder Betriebstechnik.
Wie dem auch sei - wer an Strom greift, bekommt eine gefeuert. :mrgreen:
Ich habe 9 Jahre in einem kleinen Handwerksbetrieb gearbeitet (mit Lehrzeit 3,5 Jahre), bin dann 12 Monate bei der Bundeswehr gewesen (auch den LKW-Führerschein gemacht) und seit 1991 in einem Backbetrieb für Waffeln als Elektriker tätig.
Seit etwa einem halben Jahr beschäftige ich mich nun mit Teich und Fische - als Ausgleich zum täglichen Job, der auch mal nächtlich sein kann (wegen Bereitschaftsdienst).

Teichdaten: Teichinhalt 30m³, Teichtiefe 1,85m, 3 BA, 1 Skimmer, Filterung über 3-Kammer-Schwerkraft mit SIPA 4 (45x30cm,KG150-Abgang) mit Spülpumpe Pondlife Pond Master ECO 8500, 200 Liter schwebendes Hel-X 12mm, Resun LP-60 Hi-Blow Membranpumpe (4200 l/h), Teichfläche ca. 26m², je 1 Rohrpumpe 22m³/h und 16m³/h, Ersatzpumpen 9m³/h und 6m³/h (je nach Bedarf schaltbar),Tauch-UVC Amalgam 40 Watt
Besatz: Koi , Goldorfen , Goldfische

BeitragVerfasst: So 19.Dez 2010 14:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Kuhfarmer73 hat geschrieben:
Naja, ich spiele im Hauptjob Regionalvertriebsleiter für eine Chemieunternehmen und bin so für 1/3 Deutschland zuständig.

Mein Zweitjob ist Hobbylandwirt mit gut 130 Kühen, 80 Pferdeboxen und und und, damit nie Langeweile aufkommt. :roll:

Wenn dann noch Zeit bleibt, steht noch ganz gross: meine beiden Labbis, der Teich, Jagd, Reiten, Motorradfahren uvm.

na du bist aber hart am arbeiten ich hab mit meine 300 Z-sauen und 2500 m-sauen +bischen biogas+dierektvermarktung nicht mehr viel zeit für mein hobby ups.hab meine frau und die 3 kinder vergessen :oops:

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Do 23.Dez 2010 10:39 
Anonymer User

Cash on hand:
50,00 Taler

hallo alle zusammen,
möchte meinen koiteich mit ozon bearbeiten,wer kann mir genaue daten geben,wie ich es am besten
machen kann.mein teich hat 50.000 lit. schwerkraftfilter mit rohrpumpe 30.000 ltr./std.meine filteranlage
besteht aus aus 4 x 1000 ltr.skimmer,bodenablauf,helix,patronenfilter,habe 17 koi von 30 bis 70 cm.
dazu nachwuchs 2010 von ca 100 stck. mit ca.10cm. mein teich versorge ich im sommer und übergangszeit mit
solar.eine kleine pumpe lasse ich im winter immer durchlaufen.habe mein teich seit ca.7 jahren und noch nie
einen koi verloren.
gruß hollikoi

BeitragVerfasst: Do 23.Dez 2010 17:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
7,16 Taler

Hallo Hollikoi

Ich sehe du bist neu hier und bist mit deiner Frage im falschen Thread gelandet.
Mit der Vorstellung deines Berufes kannst du das wieder geradebiegen :D
Schau mal im Forum Technik nach dort findest du jede Menge Informationen zum Thema Ozon.

Koigruss Alfred

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 11.Sep 2025 10:52 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 23.Dez 2010 17:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
7,16 Taler

Hallo

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und war über 20 Jahre bei Audi. Vor 4 Jahren hab ich dann nochmal die Abendschule besucht und bin bei dem Zuffenhausener Sportwagenhersteller gelandet.

Koigruss Alfred

BeitragVerfasst: Do 23.Dez 2010 19:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,25 Taler

Hi @ all

Ich bin ein gelernter Holzwurm der sich noch etwas weiter gebildet hat, und mittlerweile seit 23 Jahren bei einem mittelständischem Küchenhersteller beschäftigt. Dort bin ich als technischer Angestellter zuständig für Arbeitsvorbereitung und teilweise Einkauf. :wink:

ich sage nur toi toi koi

BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 12:45 
Anonymer User

Cash on hand:
7,13 Taler

Ich bin seit einigen Jahren in der Werbung tätig - sehr anstrengend aber mein Lebenselixier. Ich wollte eigentlich in die Werbung seit ich denken kann - jetzt habe ich einen stressigen Alltag im Beruf und eine Koilandschaft in meinem Garten, die mir hilft, mich einfach zu entspannen. Ich glaube, das ist die perfekte Symbiose!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde