Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 18:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Habe auch Fischis im Teich ohne Ozon und UVC.....mann ist das ein böser Bakteriendruck, alle Fischis haben Löcher und kapute Flossen 8)
Dann noch dazu ein leichter Unterbesatz :ätsch:

Bild

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 18:37 

Cash on hand: Locked
@koisindmeinhobby

das freut mich für dich......musst den ozon-generator auch nicht nachbauen oder einen anwenden, jeden das seine........ich akzeptiere deine art den teich zu händeln, von dir kann man das nicht behaupten, wie ich sehe........ :wink:

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 18:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Weil ich dir die Suchfunktion nicht auch noch erklären will , habe ich mal ein Bildchen für dich.

...... ist aber nur 160cm der Teich dort.

....aber klar genug isses , und Fischies sind auch welche drin :lol: :lol: :lol:
(der Kohaku vorn hat leicht 68cm und der kleine Showa liegt in 1,6m auf dem Grund ...nur zur orientierung)
( hoffentlich muß ich jetzt nicht noch erklären was Kohaku und was Showa ist :mrgreen: )

Bild

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 18:52 

@klaus
der gelbe ist ein goldfisch mit farbverlust die kenne ich, solche habe ich letztens bei fressnapf im angebot gesehen.........aber die restlichen ?, sind eigentlich die flecken normal oder ist das ein erkrankung. :mrgreen: :hammer2:

Bla bla bla

@all

noch fotos von der kalibrierung des generators......

übrigens der messgeräte hochspannungs-zusatz ist ein muss, zu bekommen bei conrad.

Dateianhänge:
IMG_1967 (Kopie).JPG
IMG_1967 (Kopie).JPG [ 356.5 KiB | 1039-mal betrachtet ]
IMG_1966 (Kopie).JPG
IMG_1966 (Kopie).JPG [ 372.36 KiB | 1039-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von fischflosse am Mo 25.Apr 2011 4:30, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 19:12 

habe mir bei restozonausgang mal bewusst eine nase restozon-luftgemisch hineingezogen, also ohne odentlichen restozonfilter wäre das system jedenfalls nicht durchführbar, war eine nette schnüffel-aktion fühlt sich an wie ein schlag ins gesicht, muss schon sagen ein geiles gas, hat potential..... :wink:

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 21:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

fischflosse hat geschrieben:
@koisindmeinhobby

das freut mich für dich......musst den ozon-generator auch nicht nachbauen oder einen anwenden, jeden das seine........ich akzeptiere deine art den teich zu händeln, von dir kann man das nicht behaupten, wie ich sehe........ :wink:

@fischflosse, wer sagt den das ich keine maßvolle Teichwasserozinierung akzeptiere :mrgreen:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2011 3:46 

auf folgendes bin ich beim probieren mit der kompressor-luftmenge für den ozon transport draufgekommen.

anfänglich habe ich mit 20l/min druckluft das ozon zum inline transportiert, nach einigen versuchen bin ich draufgekommen, das z.b. bei einer literleisting von nur 12l/min druckluft der stromverbrauch am apermeter um ungefähr 0,3 ampere ansteigt und somit beim betrieb am höchsten ist, das würde nach meiner logik heissen, das bei nur 12/l min druckluft die ozonaubeute mengenmässig höher und so optimierter wäre, und ein zusammenhang, nicht nur in der ozonkonzetration sondern auch in der hergestellten menge von der liter-luftleistung abhängt.

ich meine das bei kleinern ozis ein amperemeter zur kontrolle pflicht ist, da sonst die sowieso schon schwächen geräte zusätzliche leistungeinbussen hätten die eigentlich gar nicht nicht notwendig wären.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 06.Mai 2025 19:21 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2011 11:10 
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Bastler,

fischflosse hat geschrieben:
habe mir bei restozonausgang mal bewusst eine nase restozon-luftgemisch hineingezogen, also ohne odentlichen restozonfilter wäre das system jedenfalls nicht durchführbar, war eine nette schnüffel-aktion fühlt sich an wie ein schlag ins gesicht, muss schon sagen ein geiles gas, hat potential..... :wink:

ein klasse Indiz dafür wie sensationell das Einmischen bei deiner Anlage funktioniert. :thumbsup:

Bla bla bla

Bis dahin bin ich dir dennoch für jede weitere Belustigung dankbar. :mrgreen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde