Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2011 19:39 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Toller Roller,

und da sich optisch nun nichts mehr zum "besseren" hin verändern kann, schaltest du die Anlage nun ab und in 2 Monaten wieder ein, wenn das Wasser anfängt wieder natürlich auszusehen. Möglichweise genügt diese Zeitspanne damit sich die Fische von dieser Schock-Ozonierung vollständig erholen können. Deine überdimensionale Bastelei lässt sich an Sinnlosigkeit echt kaum noch toppen. Hut ab!

Und verabschiede dich auch gleich mal von der Annahme, du hättest 200m³ Wasser in diesem Teich. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2011 22:14 

Cash on hand: Locked
@jürgen

danke, ich fasse deinen kommentar als kompliment auf.....übrigens kannst du mal ein bild von deinen teich und deiner gerätschaft hier reinstellen, würde mich doch sehr interessieren was du da in dieser richtung zu bieten hast......

toppen kann man das jetzt abgeschlossene projekt nur durch das was ich gerade beginne, wurde auf die umsetzbarkeit und bau eines 1000gr ozis angesprochen.....aber diesmal mit zwei sk, nur durchzuführen mit sk-vorratskompressor und anschliessenden sk-tank, um den immnensen verbrauch an sauerstoff zu händeln.....
ferner werde ich kein teflon mehr verwenden, sonder alles in ozonfesten stahl fertigen, auch die rohrsysteme zum inline, auch der inlinemischer wird aus stahl sein der kommt aus der profiecke, die absicherung wird über eine dreifache redox messstrecke mit in-sich-kontrolle gelöst, ferner werden zwei von einander unabhängige ozon-sensoren eingesetzt die bei ozonluftgemisch kontakt das gesamtsystem canceln, weiters drei magnetventile als rückschlagventile und drei druckschalter als druckverlustschalter und diese schalten alle gleichzeitg mit der richtigen schalt logistk, und das alles mit optischer funktionskontrolle und handy warn und info system.

vor allem der restozonvernichter wird angepasst es werden vier solcher aktivkohlefilter in verwendung sein.....die paralell angeschlossen mit integrierten lüfter in verwendung sein werden.....

http://shop.bushplanet.tv/carbon-active ... -2656.html

einmischen werde ich in der bewährten art des vorprojektes nur mit sehr viel grösser durchmessern, da wird schon eine kammer durchmesser von mehr als 1,20 meter zusammenkommen und der teil wird in innenverspiegelten stahl gefertigt, die die leistung der acht geplanten 105w uvc-brenner als restozonvernichtung noch verdoppeln wird, und einen angepassten entlüfter der diesmal in "xxl" sein wird, um auch geringen wasseraustritt auf jeden fall zu vermeiden.

bei manchen typen spielt geld wirklich eine zu vernachlässigende rolle.......jeder wie er will und was er will....... :D

BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2011 23:49 

so jetzt zum stromverbrauch:

40m3 pumpe für den wasserfall

60gr ozongenerator
estrad lufttrockner
15m3 pumpe für die wasserkühlung
luftkompressor für den ozontransport zum inlinemischer
zwei brenner zu a 105 watt für die restozonvernichtung
magnetventil als rückschlagventilersatz
druckregler zur systemsicherung
iks redoxkontoller mit steckleiste im netzbetrieb
amperemeter
diverse schütz
stundenzähler

gesamtverbrauch all dieser geräte, bei voller ozonproduktion des generators: 2153 watt

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 9:05 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Moin Bastler,

fischflosse hat geschrieben:
[...] und der teil wird in innenverspiegelten stahl gefertigt, die die leistung der acht geplanten 105w uvc-brenner als restozonvernichtung noch verdoppeln wird, [...]

Bereits dieser eine Satz spiegelt das wider was ich schon immer vermutet habe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 9:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Tu dich ma lieber ein paar Fische kaufen !

...und freu dich an den bunten Fischen !

Oder bau den Tümpel zum Badeteich um , und gebe die armen Fischies ab ?

p.s.
Ist das der Rest der überlebenden Fische aus deinem vorigen Versuch ??
Schauen wir mal wie lange der Restbestand das hier überlebt :hammer3:

Oder der Rest der Fische die nicht von den in den Kieseln lebenden Bakterien zerfressen wurden.
( wie Jürgen schon erwähnte : mach die Kiesel raus und du ersparst dir vieles :mrgreen: )

Ostergruß von Klaus ,

der ja eigentlich hier raus ist , aber das nochmal loswerden wollte !

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 12:03 

na da ist ja wieder die labber-kombi am werk, die keine bilder von ihren teichen zeigen wollen.....warum wohl ?.......eure ansichten und meinungen sind mir.........! und als antwort zu euren komentaren fällt mir gerade folgendes ein.........! :hammer2:

ihr zwei pappnasen müsst mal ein so ein projekt planen und durchführen und funktionell zum erfolg führen, ausser neid könnt ihr aber nichts planen oder produzieren, traurig eigendlich und ein armutszeugnis für euch....driftet doch weiter in eurer kleinen welt, aber nervt nicht den rest der welt.....:D

und ab jetzt gilt für euch beiden pappnasen wieder....... :mrgreen:

no comment !

@pfiffikus
sorry das musste jetzt leider sein, da ich ja mit den ozi projekt sowieso fertig bin, das deine seite sicherlich bereichert hat, ist es mir nicht mehr so wichtig ob du mir jetzt wirklich die rote karte zeigst..... :wink:

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 12:38 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
370,13 Taler

fischflosse hat geschrieben:
na da ist ja wieder die labber-kombi am werk, die keine bilder von ihren teichen zeigen wollen.....warum wohl ?.......eure ansichten und meinungen sind mir.........! und als antwort zu euren komentaren fällt mir gerade folgendes ein.........! :hammer2:

ihr zwei pappnasen müsst mal ein so ein projekt planen und durchführen und funktionell zum erfolg führen, ausser neid könnt ihr aber nichts planen oder produzieren, traurig eigendlich und ein armutszeugnis für euch....driftet doch weiter in eurer kleinen welt, aber nervt nicht den rest der welt.....:D

und ab jetzt gilt für euch beide wieder....... :mrgreen:

no comment !

@pfiffikus
sorry das musste jetzt leider sein, da ich ja mit den ozi projekt sowieso fertig bin, das deine seite sicherlich bereichert hat, ist es mir nicht mehr so wichtig ob du mir wirklich die rote karte zeigst..... :wink:

Na nur gut das ja jetzt das 1 KG Projekt ansteht. Da kannste ja wieder in die vollen gehen. Bin schon gespannt auf das nächste technische Highlight aus deiner Feder.

@ Jürgen Ja es tut weh was man da so liest, kann das gut nachvollziehen. :pillepalle:

ciao

ThomasD

http://www.ipond.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 06.Mai 2025 18:29 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 12:48 

@habesi
das soll ja auch wehtun beim lesen.....das ist ja der sinn der sache......: :ätsch: :mrgreen:

und wieder ein bild nach 48 stunden ozi einsatz......weiterhin volle ozonproduktion......... :wink:

Dateianhänge:
IMG_1965 (Kopie).JPG
IMG_1965 (Kopie).JPG [ 459.62 KiB | 961-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 17:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

hee Flachschädel,

mein Teichwasser ist ohne Ozon , UVC , Tommler und ohne Vliessfilter genau so klar wie viele ihr Wasser gerne hätte :lol: :lol: :ätsch:

Wenn es dich interessieren würde , hätte ich geschrieben , das du hier nur ein wenig suchen müßtest :wink:

.......... da könntest du dann auch erkennen das ich auch Koi im Teich habe ! :ätsch: (z.B. meine Avatar)

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 24.Apr 2011 18:18 

an klaus angepasstes zitat, das er immer mit seinen mails mitsendet.

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal der Klaus die Männer von morgen stellt.
der Klaus ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
2011 von mir.... :mrgreen: :ätsch:

suchen soll ich deinen kleingärntner-ramsch auch noch, so weit kommt´s noch :mrgreen: .........ansonsten no comment !!! :hammer2:

Zuletzt geändert von fischflosse am So 24.Apr 2011 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde