Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 29.Jun 2025 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16.Mär 2011 22:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Ja Mathias,

so sehe ich die Sache auch! Einfach mit der Welle surfen....

Irgendwie sentimental, 1986 war Tchernobyl,danach war die Bewegung voll im Gange. Hier in meiner unmittelbaren Gegend war damals Wackersdorf als WAA geplant und mit Polizeigewahlt verteidigt.

Ich habe mir heute die Liveaufnahmen von der damaligen Veranstaltung in Burglengenfeld mit BAP, Grönemeyer, Rio Reiser, Biermöselblasen und und angehört. War einer der grössten Events die damals veranstalltet wurden, die Parolen von damals wurden leider nicht ernst genommen, nun will man sich damit gut verkaufen... Naja so ist Politik.

www.koifutterhandel.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 9:55 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wie bei so vielen Dingen nützt es halt auch nichts wenn wir deutschen es tatsächlich durchziehen und abschalten

und in den Ländern um uns rum die teile weiter laufen zumal ich ehrlich gesagt in unsere AKW einen Tick mehr

Vertrauen habe als in welche aus Nachbarländern ......

Ich denke in D können wir in überschaubarer Zeit den Strom aus anderen Dingen machen ...... aber ob andere Länder schon so weit sind ???

Ich wohne ca. 100KM vom AKW Schweinfurt entfernt .... das ist mir schon zu nah .... der User Marius müßste eigentlich

direkt daneben wohnen vielleicht kann er sich mal äußern wie das so ist neben einem AKW aufzuwachsen.

Gruß sascha

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 12:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
80,22 Taler

Ich wohne gerade neben unserer ältesten Gurke...dem AKW Mühleberg. Ausser das wir alle paar Jahre wieder eine kostenlose Schachtel Jod Tabletten erhalten merkt man eigentlich nichts....die Koi wachsen nicht besser, es gibt keine Jumbo-Salate im Garten, und die Mäuse im Keller rennen auch nicht mit 2 Schwänzen rum. Mein Haarasfall dürfte auch andere Gründe haben....also in allem alles total sicher und friedlich hier, genau so wie es uns unsere Regierung schon seit jeher erzählt ;-)

Bild

Gruss aus der Zone 1,
Mathias

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 14:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

jetzt hab ich da noch was sollte es in japan zur atomaten katastrope kommen können dann überhaubt noch koi in japan gekauft werden oder sind vieleicht die koi die jetzt schon bei den händlern sind auf lange zeit die letzten koi aus japan was denkt ihr

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 14:06 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ich würde für gewisse Dinge ein Ausfuhrverbot für sehr wahrscheinlich halten , ob Koi darunter fallen

kann man schwer beurteilen, Koi-Bauer hat in einer Rundmail heute auch schon vorsichtig so was angedeutet.

Sascha

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 14:09 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Genau den Gedanken habe ich auch schon des öfteren gefasst...
Wer weiß, wie anfällig die eh schon sehr überzüchteten Fische nach einem Wechsel der Windrichtung und somit einer massiven Strahlenbelastung ausgesetzt waren/sind, sein werden...

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 14:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hi,
ich habe auch Zone 1.

Und diese Kernkraftwerke älterer Bauart sollte möglich schnell weg,aber was dann???
Am besten durch neue bessere ersetzen !! ??

...oder lieber mehr Kohlekraft ???

...oder auf vieles Verzichten und Sparen und Ökostrom ??
( an die Großverbraucher und die Industrie wird der Strom derzeit etwa mit 7Cent/kWh geliefert)
( so günstig lässt sich Öko-Strom nichteinmal herstellen , geschweige denn an der Endkunden verkaufen !)

Wir schaffen es ja auch nicht einmal für den derzeitigen Strommarkt in D genug "sauber Energie" herzustellen,
wie soll das denn in 10-20Jahren werden , wenn wir die "ach so tollen Elektroautos" fahren ??
...da käme nocheinmal eine Verdoppelung der benötigten Strommenge auf uns zu !! :hallo:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 29.Jun 2025 10:54 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 15:30 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi,

lest euch doch mal den bericht von danny und mie bei koi-lu durch.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Betreff des Beitrags: ddddd
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 15:43 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

man frank,

strahle-koi wird es dieses jahr auch nicht geben.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 15:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Lothar,

LotharGehlhaar hat geschrieben:
Nach dieser Katastrophe sollte Kernenergiegewinnung für immer verboten werden.

unser Weltpolizist betreibt selber 65 Kernkraftwerke und macht keine Anstalten, diese aufzugeben. Wer sollte das sonst noch durchsetzen?
Nur dem Iran soll der Betrieb eines Atomkraftwerkes verboten werden, doch das hat keine Umweltschutzgründe.

robsig12 hat geschrieben:
so sehe ich die Sache auch! Einfach mit der Welle surfen....

Schön formuliert. Schlimmer noch. Es ist ja bereits jetzt absehbar, was nach den kommenden wichtigen Wahlen passieren wird. Dann wird sich herausstellen, dass ein solches Moratorum rechtlich nicht haltbar ist. Dann wird sich wahrscheinlich irgendein Gericht finden, welches die Werke wieder anknipst.

moi hat geschrieben:
jetzt hab ich da noch was sollte es in japan zur atomaten katastrope kommen können dann überhaubt noch koi in japan gekauft werden oder sind vieleicht die koi die jetzt schon bei den händlern sind auf lange zeit die letzten koi aus japan was denkt ihr

Die Koi, die gegenwärtig bei deutschen Händlern schwimmen, können überhaupt noch keine Strahlendosis von diesem Kraftwerk abbekommen haben.

Weiterhin weiß ich nicht, wie gut es ist, wenn wir den Japanern den nächsten Nackenschlag verpassen und ihnen einen wichtigen Exportzweig und damit Deviseneinnahmen abhanden kommen lassen.

Klaus hat geschrieben:
Und diese Kernkraftwerke älterer Bauart sollte möglich schnell weg,aber was dann???
Am besten durch neue bessere ersetzen !! ??

An Neubau in Deutschland denkt im Moment wohl niemand. Aber wenn in Deutschland einige Reaktoren abgeschaltet werden, die in der Vergangenheit durch ernsthafte Störfälle aufgefallen sind, andererseits Strom aus dem von Westinghouse erst im Jahre 2000 gebauten moderneren Kraftwerk in Temelin bezogen wird, ist das schon mal ein Gewinn von Sicherheit.
(Im Fernsehinterview hat sich der dortige Chef schon gefreut, an Deutschland Strom verkaufen zu können)

Klaus hat geschrieben:
...oder lieber mehr Kohlekraft ???

Kohlekraft ist ebenfalls eine Brückentechnologie, die vor allem in der Lage ist, nennenswerte Energiemengen zuverlässig zu liefern.

Klaus hat geschrieben:
...oder auf vieles Verzichten und Sparen und Ökostrom ??

Dort, wo Ökostrom kein Etikettenschwindel ist und wo er in nennenswerten Mengen anfällt, sollte man keinesfalls auf diesen verzichten. Gegenwärtig hat wahrscheinlich nur Wind eine Chance, hier in Deutschland nennenswerte Beiträge zu leisten. Es könnte noch Strom aus Norwegischer Wasserkraft eingekauft werden.

Die Sonne zu nutzen, das hätte ja mittels Desertec Erfolg versprechen können. Praktisch muss man erst mal abwarten, was die politischen Umbrüche in Nordafrika ergeben und ob sich neue Regimes etablieren, von denen man sich abhängig machen lassen kann.
Die Sonne zur Stromgewinnung in Deutschland zu nutzen, das geht sicher so lange gut, wie Subventionen dafür fließen.

Klaus hat geschrieben:
( an die Großverbraucher und die Industrie wird der Strom derzeit etwa mit 7Cent/kWh geliefert)
( so günstig lässt sich Öko-Strom nichteinmal herstellen , geschweige denn an der Endkunden verkaufen !)

In diesem Preis, zu dem der Strom hier verkauft wird, sind wahrscheinlich nur die Kosten für die Kraftwerke und deren Betrieb eingerechnet.
Inwieweit in diesen Preis die vollständige Entsorgung der Rückstände eingepreist ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie hoch eine Risikovorsorge für einen möglichen GAU in einem Kernkraftwerk sein müsste, das wird wahrscheinlich erst nach Abwicklung des gegenwärtigen Störfalls in Japan überschlägig feststehen und ist ganz sicher noch nicht in angemessener Höhe im Preis enthalten. Es hat aber Tradition, dass der deutsche Michel - weniger die Großverbraucher - für solche Kosten zur Kasse gebeten werden.
Würden diese beiden Kostenarten im Preis von Atomstrom berücksichtigt sein, dann
a) hätte es Ökostrom leichter, zu konkurrieren und
b) wäre angesichts massiver Stromsparbemühungen der Verbraucher ein höherer Ökostromanteil verfügbar.

Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass man uns ganz sicher auch für die japanische Katastrophe mit bezahlen lassen wird

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde