Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 07.Jun 2025 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21.Dez 2010 0:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.758,62 Taler

bgsrider hat geschrieben:
dies da wir drei Kinder haben und entsprechend beruflich und privat eingespannt sind.
Glaub es oder nicht wir kommen sonst so gut wie gar nicht raus um was ohne Kids zu machen.

Hallo bgrider,

selbstverständlich glaube ich dir das, wir haben ja selbst drei Kinder von 21 - 23,5 Jahren, die Zwillinge hatten gerade am 12. Dezember Geburtstag!

Daher finde ich eure Unternehmungen einsame Spitze!

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen

Teichbau (5,5 Jahre) bis 6/2010, Volumen 88m³, Wassertiefe bis 3m,
Sprick Trommelfilter TRi2 mit 43 mµ Sieb/MovingBead 325, Biostufe 3000 Liter incl. 1000 Liter Hel-X HX 14 KLL Füllkörper,
2x LINN L3/01, Drehzahlsteller, Schwimmschalter, 4 BA, Eiweißabschäumer per Mammutpumpe, externer Skimmer,
Externe Stromversorgung der Filtertechnik, Isolierter/begehbarer! Filterraum für die gesamte Elektrik/Technik
4 interne Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm, 2 Repositionsflanzenfilter,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, Innenhälterung 2,8 m³ …, 64 Koi von 9 – 86 cm

2x OASE AquaMax Eco Titanium 50.000/51.000, elektronisch regelbar, Schwimmschalter,
Biostufe 2000 Liter, incl. 800 Liter Hel-X HX 12/13er KLL Füllkörper,
2x UVC-Tauchstrahler AMALGAM, 75Watt
4 BA, 1 MW, 4x 63er tangentiale Einläufe,
Eiweißabschäumer per Mammutpumpe über einen externen Skimmer,
4 interne, unabhängige Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, 90kW WT, Innenhälterung 1,5 m³ …,
mehrere Fischis von 30 - 95 cm

Unsere Teichbaudokumentation:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=12163&start=190
https://www.renos-teichtechnik.de/
https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 21.Dez 2010 15:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
886,66 Taler

Hallo alle zusammen,

da ich in besagter Branche tätig bin, hier ein paar Erfahrungen aus der Praxis:

Viele Kunden wechseln, lassen sich von Billigangeboten locken. Oft kannten sie den Haken an der Sache nicht oder sind von dem fehlenden Service überrascht. Viele kommen nach kurzer Zeit zurück. Was noch dazu kommt ist, dass oft regionale Anbieter mitlerweile den Wettbewerb erkannt haben und auch nicht mehr sündhaft teurer sind.
Weiterer Kritikpunkt: Wir haben Nachtspeicherheizung und diese Tarife bekommt man kaum, nichts von wegen Wettbewerb!

Das sich ein Anbieterwechsel trotzdem lohnt, vor allem wenn man sich ausführlich damit beschäftigt, steht natürlich außer Frage!

Viele Grüße

Timo

BeitragVerfasst: Di 21.Dez 2010 18:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
186,72 Taler

Hi Timo,

wo sind die Haken? Was ist Service?

LG Jogy

BeitragVerfasst: Di 21.Dez 2010 21:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Timo,

Timo hat geschrieben:
Oft kannten sie den Haken an der Sache nicht oder sind von dem fehlenden Service überrascht.

irgendwelche Haken im Kleingedruckten kann ich mir ja noch vorstellen. Insbesondere wenn sich die persönliche Lebenssituation während der Vertragslaufzeit ändert, könnte da manche Überraschung wirksam werden.

Aber welcher Service kann denn da eigentlich fehlen? Der Service, den ich seit Jahren von meinem (regionalen) Energieversorger genieße, besteht in der Lieferung von Strom und im Versand der jährlichen Rechnung. Weiteren Kontakt da hin hab ich eigentlich nicht.

Pfiffikus,
der da auch keinen weiteren Service vermisst

BeitragVerfasst: Di 21.Dez 2010 22:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Timo hat geschrieben:
Weiterer Kritikpunkt: Wir haben Nachtspeicherheizung und diese Tarife bekommt man kaum, nichts von wegen Wettbewerb!

Timo,
das ist ein Problem, was bisher nicht vernünftig gelöst ist.
Mein Vater war auch bei einem großen Versorger angestellt und hatte auf Nachtspeicherheizung umgestellt.
Nun hat er keinerlei Wahlmöglichkeit, da Mitbewerber diese Randgruppe scheinbar nicht beliefern wollen.

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

BeitragVerfasst: Di 21.Dez 2010 22:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

na sowas

ich zahle 15,9 cent kwh

und 16 euro Grundgebühr/ monat

:D

Viele Grüße Kigoi

BeitragVerfasst: Mi 22.Dez 2010 8:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
548,45 Taler

Kigoi hat geschrieben:
na sowas

ich zahle 15,9 cent kwh

und 16 euro Grundgebühr/ monat

:D

Viele Grüße Kigoi

Welcher Stromanbieter ist das denn ?
Welche Vorrausetzungen sind damit verbunden ?
Ich tippe auf Vorauszahlung und Kaution !

Conny

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 07.Jun 2025 15:50 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 22.Dez 2010 8:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
886,66 Taler

JürgenM hat geschrieben:
Hi Timo,
wo sind die Haken? Was ist Service?
LG Jogy

Hallo Jürgen, Hallo Pfiffikus,

ich habe drei Wochen in unserem persönlichen Kundencenter verbracht, und was man da erlebt ist wirklich eine Auswahl aus allem, was man sich vorstellen kann!
Menschen, die alles Ordnungsgemäß handhaben und sich um alles kümmern benötigen natürlich, wie z.B. Pfiffikus, kaum Service.
Es gibt aber eben auch Menschen, die sich zum Beispiel nicht ordnungsgemäß ummelden, der Vermieter verpasst es, ein Übergabeprotokoll anzufertigen. Der Kunde kann nicht zahlen oder wartet immer bis zur 2. Mahnung,.... All dies führt logischerweise zu Problemen.
Der Kundenservice versucht dann eine Lösung für diese Probleme zu finden. Manche Klärungsgespräche dauern knapp 2 Stunden, viele Dinge müssen herausgesucht und zurückgebucht werden. Dem Kunden werden bei Kontorückständen Ratenzahlungen angeboten usw.
Gerade diese Kunden sind bei hohen, selbstverursachten Rechnungen, hohen Inkassogebühren und ähnlichem sehr verärgert. Als erstes kommt dann immer "Ich muss ja nicht bei Ihnen bleiben, sowieso alles zu teuer". Diese Kunden haben also schon einmal davon gehört, und wechseln zu dem nächstbesten Versorger. Dort merken sie dann, dass es dort noch wesentlich härter zugeht oder können ihre Probleme nicht am Telefon klären. Das Ende vom Lied ist dann ,dass sie wieder zurück kommen.
Anderes Beispiel ist die ältere Generation, an der Tür klang das ganze von dem netten Vertreter doch super. Der Vertrag besitzt dann eine Anpassungsklausel und nach 3 Monaten wird der Strom teuer, sehr teuer! Oder aber der günstige Preis galt nur für eine bestimmte Mindestmenge.
Ein anderes Beispiel: die Zähler im Mietshaus sind falsch angeschlossen / zugeordnet. Gaszähler für 2 Wohnungen, vertauschte Stromzählernummer,... Ein guter Service ist dann Gold wert!

Natürlich treffen diese genannten Probleme auf bestimmte Personengruppen zu. Sie sind jedoch definitiv da!
Das Problem ist, dass man nicht gezwungen ist, sich ausreichend damit zu beschäftigen! Ein paar kurze Klicks oder eine Unterschrift und schon ist die Ersparnis / Ärger da.

Wie bereits erwähnt - wenn man sich ausreichend damit beschäftigt, kurze Vertragslaufzeiten und einen Festpreis hat, steht einem Wechsel nichts im Wege. Vorrauszahlung wird leider oft gefordert - ist Geschmackssache / Vertrauenssache und eine breite Masse hat gar nicht die Möglichkeit ihren Jahresverbrauch in Voraus zu zahlen.

Ich hoffe, dass es so etwas klarer geworden ist?

Viele Grüße

Timo

BeitragVerfasst: Mi 22.Dez 2010 10:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
262,71 Taler

Hi Sascha,

auf der Homepage der Würzburger Stadtwerke steht, daß ab 1.1.2011 neue Preise (erhöht) gültig sind.
Besteht auf die von Dir genannten 17,98 Cent/kWh eine Preisbindung (12 Monate?)

Gruß
Heribert

BeitragVerfasst: Mi 22.Dez 2010 12:51 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ich habe hier meinen Vertrag den ich diese Woche unterzeichnet habe mit 17.98 mit einer

Preisbindung von 12 Monaten.

Sascha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde