Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problem am Sprick-Trommler TRi2
BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 18:34 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Bevor hier wiedermal eine Sau durchs Dorf getreiben wird sollte man mal einige Dinge klar stellen:

wenn ich mit einem Produkt ein Problem habe und dazu noch auf Garantie
oder Kulanz hoffe sollte der erste Weg zum Telefon sein und nicht in ein
Koiforum, Heinrich Sprick ist äußerst offen und Komunikativ deshalb würde
ich ihn einfach mal anrufen, dann könnte vieles innerhalb weniger Minuten geklärt sein
bevor hier 50 User Mutmaßen Spekulieren und die üblichen Sprickhasser auch noch
auf den thread aufmerksam werden und geschichten aus der Nachkreigszeit rauskramen.

Das das was auf den bildern zu sehen ist so in keinsterweise vertretbar ist steht außer Frage
und Heinrich wird das sicher nicht anders sehen von daher ist der Thread und die meinunegen dazu
überflüssig wie ein Kropf.

Die meisten wissen ja das ich auch einen Sprick TF hatte , in der Zeit wurde auch Salz im Pond eingesetzt
es kam zu keinerlei Rostbildung, eventl. kann der Käufer hierzu in einigen Monaten auch mal berichten ....
ich denkemal das als der TF von hans Jürgen gebaut wurde eventl. noch nicht alles auf Stand 1a war.

Mal angemerkt:

Was kostet eine Smartpond VF bei markteinführung ??? Und was haben die Kunden die ersten 2 Jahre dafür bekommen ??? Da ging es um 3-4 Mängel und Rost zu ganz anderen Preisen ......... nur steht halt ein
Herr Imhof nicht so im Focus wie ein H. Sprick ........... mal drüber nachdenken bevor man wieder eine
Sau durch Dorf trreibt die den Weg schon gut genug kennt.

@ Hans Jürgen

Heinrich Sprick ist dein Ansprechpartner und zwar direkt und nicht über Pn oder E-mail
bei sowas rufe ich innerhalb 12 Std bei hersteller direkt an , nur dieser weg ist der richtige.

Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 18:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Sascha,

sascha73 hat geschrieben:

@ Hans Jürgen

Heinrich Sprick ist dein Ansprechpartner und zwar direkt und nicht über Pn oder E-mail
bei sowas rufe ich innerhalb 12 Std bei hersteller direkt an , nur dieser weg ist der richtige.

Sascha

lese doch bitte mal den ersten Beitrag von dem Hans Jürgen auf Seite 1 :!:

Zitat:
Ein Koifreund will jetzt morgen Vormittag versuchen, den Keilriemen zu spannen und dann mal hoffen. Die Trommel-Produktbeschreibung von Sprick ist mir alles viel zu theoretisch, leider gibt es dazu auch keine Zeichnungen oder ähnliches. Der nette Sprick-Mitarbeiter hat mir heute Nachmittag alles sehr nett und geduldig am Telefon erklärt, aber ich bin einfach zu blöd dafür, da ich keine praktischen Anwendungserfahrungen mit einem Trommler habe.

Da der Hans Jürgen keine Auskunft erhalten hat, wo mit er etwas anfangen konnte, hat er eben hier im Forum um Hilfe gebeten.
Wenn es darauf ankommt, schnell Hilfe/Unterstützung zu bekommen, dann ist das Forum doch nicht so schlecht :roll:

Von Garnatie usw., da hat Hans Jürgen nicht besonders viel geschrieben.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 19:19 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Klare Kiste, danke Hardy , mir ging es hier mehr drum das ein jeder wieder auf den Zug aufspringt,

ging mir jetzt weniger drum Hans Jürgen was reinzumauscheln sondern alle die

wie immer bei sowas eine Meinung über Preis - Leistung haben mal etwas die Augen zu öffen,

H.S. wird immer so als das Symbol hergenommen was aus meiner Sicht nicht so ist , klar

gab es massive Probleme , wenn ich aber die Markteinführung von z.b. damals Smartpond oder

aktuell die vom Volkstrommler sehe .................... finde ich es einfach nicht angebracht.

Da bauen manche größeren Scheiß für noch mehr Geld und keiner macht das maul auf !!!!!!

Das man selbst für 2000.- erwarten kann das alles funzt und nicht rostet steht außer frage
das ist auch nicht das Thema was ich meine , aber trotzdem sollten einige Leute (damit ist nicht hans Jürgen gemeint)
mal drüber nachdenken was sie für welchen Preis kaufen , dann am besten noch handeln wollen und im nachhinein
dann überrascht sind das sie keine Perfektion erworben haben und die sache dann noch öffentlich negativ promoten.

hierzu gibt es alleine im Jahr 2010 ein dutzen Beispiele ........ braucht man ja nicht weit zurückblätten.

Sascha der jetzt ins bett geht da ein Blizzard auf ihn wartet

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 19:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
214,31 Taler

Blizzard im Bett?

:santablink:

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 20:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.758,62 Taler

Hallo Sascha,

es wird und soll auch künftig keine Sau durchs Dorf gejagt werden. Schon gar nicht soll hier die Fa. Heinrich Sprick pauschal an den Pranger gestellt werden!

Ich habe mir von den Trommler Besitzern aus diesem Forum eine zeitnahe, kurzfristige Hilfestellung, Informationen zu einem für mich sehr ernstem Problem gewünscht und auch reichlich erhalten, Punkt!

Bevor hier jetzt das Thema ausufert, werde ich versuchen, euch etwas zu erklären, ich habe ein erhebliches Kommunikationsproblem, aber keine geistigen Defizite!

Ich habe bds. eine an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit, daher nur noch ein Restgehör von ca. 3-5%. Wenn ihr mal stark erkältet seid, werdet ihr ähnliche Probleme schon mal selbst erlebt haben. Nur, diese Einschränkung ist nach ein paar Tagen ausgestanden, leider aber nicht bei mir. Trage bds. hochwertige Hörgeräte, ich höre auch fast alles, aber ich verstehe eben im Gespräch nicht alles, denn Hören ist nicht gleich Verstehen, also Kommunikationsstress pur! Daher vermeide ich nach Möglichkeit auch größere Veranstaltungen (Störlärm/Nebengeräusche) und ein Telefon ist nicht gerade mein bester Freund. Die Tipps des netten Mitarbeiters von Sprick habe ich auch gehört, aber eben nicht alles verstanden! Diese Hintergrundinformationen mal zum Verständnis der Sachlage!

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen

Teichbau (5,5 Jahre) bis 6/2010, Volumen 88m³, Wassertiefe bis 3m,
Sprick Trommelfilter TRi2 mit 43 mµ Sieb/MovingBead 325, Biostufe 2500 Liter incl. 1000 Liter Hel-X HX 14 KLL Füllkörper,
2x LINN L3/01, Drehzahlsteller, Schwimmschalter, 4 BA, Eiweißabschäumer per Mammutpumpe, externer Skimmer,
Externe Stromversorgung der Filtertechnik, Isolierter/begehbarer! Filterraum für die gesamte Elektrik/Technik
4 interne Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm, 2 Repositionsflanzenfilter,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, Innenhälterung 2,8 m³ …, 64 Koi von 9 – 86 cm

2x OASE AquaMax Eco Titanium 50.000/51.000, elektronisch regelbar, Schwimmschalter,
Biostufe 2000 Liter, incl. 800 Liter Hel-X HX 12/13er KLL Füllkörper,
2x UVC-Tauchstrahler AMALGAM, 75Watt
4 BA, 1 MW, 4x 63er tangentiale Einläufe,
Eiweißabschäumer per Mammutpumpe über einen externen Skimmer,
4 interne, unabhängige Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, 90kW WT, Innenhälterung 1,5 m³ …,
mehrere Fischis von 30 - 95 cm

Unsere Teichbaudokumentation:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=12163&start=190
https://www.renos-teichtechnik.de/
https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 21:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

KOI-KICHI hat geschrieben:
Ich habe bds. eine an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit, daher nur noch ein Restgehör von ca. 3-5%. Wenn ihr mal stark erkältet seid, werdet ihr ähnliche Probleme schon mal selbst erlebt haben. Nur, diese Einschränkung ist nach ein paar Tagen ausgestanden, leider aber nicht bei mir. Trage bds. hochwertige Hörgeräte, ich höre auch fast alles, aber ich verstehe eben im Gespräch nicht alles, denn Hören ist nicht gleich Verstehen, also Kommunikationsstress pur! Daher vermeide ich nach Möglichkeit auch größere Veranstaltungen (Störlärm/Nebengeräusche) und ein Telefon ist nicht gerade mein bester Freund. Die Tipps des netten Mitarbeiters von Sprick habe ich auch gehört, aber eben nicht alles verstanden! Diese Hintergrundinformationen mal zum Verständnis der Sachlage!

Hallo Hans Jürgen,

kann ich gut nachvoll ziehen, geht mir genauso :cry:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 21:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.758,62 Taler

Hallo Reinhold,

willkommen im Club!

Unter

www.schwerhoerigen-netz.de/MAIN/home.asp

findest du zu diesem Thema weitere wertvolle Informationen, auch OVe in deinem Wohngebiet!

Bei Fragen zur HG Versorgung, günstige Batterien, Widerspruchsverfahren, Gutachter… kann ich dir bei Bedarf sicherlich weitere Tipps und Informationen geben.

Ich bin seit fast 20 Jahren Kassenwart im DSB LV SH, leite seit mehreren Jahren die Landesgeschäftsstelle des LV SH (http://www.dsb-lv-sh.com) und bin seit 8 Jahren der 1. Vorsitzende des OV Bad Segeberg.

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen

Teichbau (5,5 Jahre) bis 6/2010, Volumen 88m³, Wassertiefe bis 3m,
Sprick Trommelfilter TRi2 mit 43 mµ Sieb/MovingBead 325, Biostufe 2500 Liter incl. 1000 Liter Hel-X HX 14 KLL Füllkörper,
2x LINN L3/01, Drehzahlsteller, Schwimmschalter, 4 BA, Eiweißabschäumer per Mammutpumpe, externer Skimmer,
Externe Stromversorgung der Filtertechnik, Isolierter/begehbarer! Filterraum für die gesamte Elektrik/Technik
4 interne Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm, 2 Repositionsflanzenfilter,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, Innenhälterung 2,8 m³ …, 64 Koi von 9 – 86 cm

2x OASE AquaMax Eco Titanium 50.000/51.000, elektronisch regelbar, Schwimmschalter,
Biostufe 2000 Liter, incl. 800 Liter Hel-X HX 12/13er KLL Füllkörper,
2x UVC-Tauchstrahler AMALGAM, 75Watt
4 BA, 1 MW, 4x 63er tangentiale Einläufe,
Eiweißabschäumer per Mammutpumpe über einen externen Skimmer,
4 interne, unabhängige Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, 90kW WT, Innenhälterung 1,5 m³ …,
mehrere Fischis von 30 - 95 cm

Unsere Teichbaudokumentation:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=12163&start=190
https://www.renos-teichtechnik.de/
https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 06.Mai 2025 10:17 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 21:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Wenn es darauf ankommt, schnell Hilfe/Unterstützung zu bekommen, dann ist das Forum doch nicht so schlecht :roll:

Gruß Hardy

...das sehe ich mal ziemlich genauso wie Hardy.....dafür ist ein gutes Forum da...
... verstehe aber natürlich Sascha's Einwand und auch sein sofortiges Handeln zwecks der "Sau"..!!

Denn wenn überhaupt...dann sollten auch alle beteiligten zu Wort kommen...dürfen... :hallo:

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 22:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
46,72 Taler

Hey Leute,

im nachhinein betrachtet war alles halb so wild und für die anderen Probleme wird es mit Sicherheit auch noch eine Lösung geben.

Aber jetzt mal im ernst, was ist denn in der "Volkstrommlerszene" los??

Die Bilder sind ja mehr als erschreckend. Das ein Stahlrad rosten kann, dürfte dem Hersteller schon vorher bekannt gewesen sein und trotzdem wurde es verbaut bzw. ausgeliefert.
Der andere Hersteller liefert Bespannungen aus die äußerst grenzwertig sind.

Auch wenn die Trommler nur ca. 2000,- € kosten, muss ich keine minderwertige Qualität akzeptieren.

Über die UVC breite ich den Mantel des Schweigens, da fällt mir eigentlich nichts mehr ein :pillepalle:

In meinem Geschäftsbereich wäre ich dafür schon ans Kreuz genagelt worden mit entsprechenden Schadensersatzforderungen....

Solche Dinge sollten in Foren immer angesprochen werden.

Hätte es den Impermax-Thread schon vor zwei Jahren gegeben, dann hätte ich die Sche.... gar nicht verbaut.

Gruss
Bernhard

Lieferung ist tagesformabhängig, Paypalzahlung ist aber möglich.

BeitragVerfasst: Mi 15.Dez 2010 23:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

Hallo Hans-Jürgen

danke für den Link, werde ich mir mal bei gelegnheit reinziehen :wink:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde