Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 08.Jun 2025 6:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 17:47 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
188,36 Taler

Kuhfarmer73 hat geschrieben:
wie sich das auf den Filter bzw. die Filterleistung auswirken wird. Wenn es zu Komplikationen kommen sollte, werden wir es beim Hersteller reklamieren und ich denke Sven wird sich dann für uns eine Lösung einfallen lassen, wie es halt ein verantwortungsbewußter Hersteller so macht, da wir Käufer für diesen Zustand nichts können.

Trotzdem schön, dass es hier User im Forum gibt, die sich gut mit den verschiedenen Bereichen auskennen und uns mit ihrem Wissen helfen, die noch nicht ganz so lange mit dabei sind. Danke das es Euch und dieses Forum gibt. (Jürgen+Daniel, da zählt auch Ihr mit dazu ;-) )

Hi,

wenn mein Produkt Komplikationen verursacht, dann stehe ich dafuer gerade. Da kannst Du Dich drauf verlassen. Da wird auch nicht rumdiskutiert, haben wir was verbockt dann regeln wir das. Ist eigentlich ganz einfach :D

Und wenn Du Deinen Filter am Laufen hast freuen wir uns ebenso ueber jedes Feedback (ob gut oder schlecht)

Sven

BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 17:50 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hi,

svenni hat geschrieben:
Was die Entwicklungskosten angeht kommen 100.000 Euro gaaaaanz schnell zusammen (auch in Indonesien).

Was das betrifft solltest du auf dem Teppich bleiben. Auch in Indonesien. :wink:

Diese Zahl mag zwar dabei helfen dem ganzen volksgetrommel ein höherwertigeres Image vermitteln, aber wirklich realistisch ist das weder hier noch dort.

@Juergen-b

Man musst du reich sein. Wie sonst hast du es geschafft einen TF selbst zu bauen. :mrgreen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 18:18 

Cash on hand:
188,36 Taler

Jürgen hat geschrieben:
Hi,

svenni hat geschrieben:
Was die Entwicklungskosten angeht kommen 100.000 Euro gaaaaanz schnell zusammen (auch in Indonesien).

Was das betrifft solltest du auf dem Teppich bleiben. Auch in Indonesien. :wink:

Diese Zahl mag zwar dabei helfen dem ganzen volksgetrommel ein höherwertigeres Image vermitteln, aber wirklich realistisch ist das weder hier noch dort.

@Juergen-b

Man musst du reich sein. Wie sonst hast du es geschafft einen TF selbst zu bauen. :mrgreen:

Hallo Juergen,

ich brauche meinem TF kein hoeherwertiges Image zu verleihen. Die Zahlen sind (leider) Fakt und es hat nix mit Reichtum zu tun. Und mehr realistisch ist es dort als "hier". Kauf mal ein Muster und fuehre es nach Indonesien ein. Dann mietest Du Dir eine geeignete Werkstatt und bezahlst die ganzen "Aufpasser", die dafuer sorgen, dass Dir die Bude nicht abfackelt oder sonst was passiert. Ach ja und Werkzeuge und geeignete Maschinen brauchen wir ja auch noch. Glaubst Du wirklich allen Ernstes, dass das mit 10 Mille geht? Dann haetten wir schon ungefaehr 853 TF Hersteller auf dem Markt :wink:

Sven

BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 18:43 
Anonymer User

Cash on hand:
228,88 Taler

Hallo Kuhfarmer73

Mich würde unheimlich die Bilder vom KC-60 und den Biokammern interessieren.
Möchte nächstes Jahr auch ewt. auf Trommel umstellen.
Was kostet denn so eine Biokammer mit 500 Liter? ? ?

GRUSS

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 19:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
7.745,59 Taler

Hallo Svenni,

Ich meine auch das da mit 100.000 Euro zu weit nach oben greifst.
Aber es spielt keine Rolle wie oder was da ist.
Ich lasse auch viel in Fernost fertigen und importiere es in Container rüber.
Es geht folgender weisse vor sich:
Man sucht sich eine Firma aus die schon die Maschinen hat und last sich halt das Teil dann nach seinen Wünschen und Massen fertigen nichts anderes wie es vermutlich auch gemacht worden ist in den Fall .
Denn ein Trommler ist nichts neues da gibt es nichts was neu zu entwickeln dran ist.
Gut ist es nur das Bewegung an Markt kommt leider ohne das Arbeit hier bei uns in Land bzw .in der EU bleibt.
Wie gesagt es ist kein Vorwurf weil es bei mir ja nichts anderes ist.
Da die Mittbewerber es ja leider genau so machen da bleibt ein halt nichts anderes über.
Und ohne Risiko ist es auch nicht manchmal weiss man nicht was die einen in den Container reinstellen und wie die machmal Pfuschen da stellt es einen die Haare auf. :mrgreen:

Gruß
ritsch :wink:

BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 19:29 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

...wie gesagt, die Bilder stelle ich gerne ein, wenn die Anlage bei mir aufgebaut ist und läuft.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was eine 500 Liter Biokammer alleine kostet, da ich zwei hintereinander gebaut bekommen habe nach meinen Vorgaben passend zum Trommler und zusätzlich noch ein Podest für den TF, um den Höhenunterschied auszugleichen. Das ganze sieht jedenfalls ganz gut aus und dürfte eine Absprachesache mit Mike sein, was Du genau haben möchtest. Aber es ist bezahlbar, wie die Trommler auch. :D

------------------

...eine Kuh macht Muh...
...viele Kühe machen Mühe...

-------------------

Teich Bj. 2010 mit 30m3, bis zu 2 Meter tief
60.000er Trommler, 2 600er Biokammern mit je 200 Liter Hel-H bewegt, 1000er IBC mit 200 Liter Hel-X ruhend, 3000 Liter Pflanzenkläranlage, 2 x 55Watt UVC, 3 KW Heizung, 1 x BA, 1 x Skimmer, Pumpen nach Bedarf: 20.000er, 16.000er, 10.000er

BeitragVerfasst: Do 02.Dez 2010 23:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

jürgen, dass es eine evtl rechnerische ausdehnung gibt bestreitet hier keiner.
is die frage wie sie ins gewicht fällt.
...so ziemlich gegen null?

man muss nich immer alles verkomplizieren.
das ding is scheisse bespannt und wer qualität schreit sollte sowas nicht ausliefern.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 08.Jun 2025 6:11 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 03.Dez 2010 9:36 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Sven,

was du beschreibst klingt eher nach den Fixkosten der Produktion. Die legt man gewöhnlich auf die Stückzahlen um. Entwicklungskosten sind etwas anderes. Niemand baut sich erst eine Fabrik auf und entwickelt dann das Produkt dazu. Zumindest kenne ich das so nicht. Es macht sich aber gut, wenn man hohe Entwicklungskosten für ein Produkt anführen kann. Ob man es braucht oder nicht.

Und ja, ich glaube allen ernstes, dass es ohne weiteres möglich ist einen TF selbst in Deutschland für weniger als 10.000€ bis zur Marktreife zu entwickeln.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Fr 03.Dez 2010 9:40 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Hi Jürgen,

da magst Du Recht haben aber auch nur wenn man seine Zeit nicht rechnet ;)
Wen man anfängt und die Zeit mit einrechnet wird man mit 10.000,-€ nie hinkommen ;)
Allein die Zeit für Recherche und Verhandlungen etc. wird schon einen beträchtlichen Teil der Kosten ergeben ;)

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

BeitragVerfasst: Fr 03.Dez 2010 9:54 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

...eben, seine eigene Zeit darf man dabei nicht vergessen, denn time is money und wenn ich nur diese verwende, um etwas mit meiner Familie zu unternehmen. Aber wenn ich etwas aufbauen will, muss ich dafür nun auch Zeit investieren. Ja ich weiß, diese läßt sich schlecht berechnen, aber einen gewissen Stundensatz sollte ich dafür schon ansetzen. :wink: Trotzdem bleibt es ja nicht nur alleine bei den eigenen Personalkosten, wenn man etwas neues aus dem Boden stampft und ständig will einer von einem Geld haben ( Personalkosten, Miete, Materialien, Versicherungen, Beiträge, Strom, Wasser, Grundausstattung uvm.) Da kommen schnell etliche tausender zusammen, ohne dass man schon den ersten Umsatz, geschweigedenn den ersten Gewinn erzielt hat.

------------------

...eine Kuh macht Muh...
...viele Kühe machen Mühe...

-------------------

Teich Bj. 2010 mit 30m3, bis zu 2 Meter tief
60.000er Trommler, 2 600er Biokammern mit je 200 Liter Hel-H bewegt, 1000er IBC mit 200 Liter Hel-X ruhend, 3000 Liter Pflanzenkläranlage, 2 x 55Watt UVC, 3 KW Heizung, 1 x BA, 1 x Skimmer, Pumpen nach Bedarf: 20.000er, 16.000er, 10.000er

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde