Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 27.Jun 2025 6:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 16:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Hallo Svenni,

geht doch! So ist der Umgangston doch schon viel angenehmer! :mrgreen:

Zitat:
Solche Siebe wirst Du mit Sicherheit nicht mehr vorfinden

und wenn dem so ist, bin ich auf die überarbeiteten bzw. neuaufgelegten Trommler auch gespannt!

Ich finde es auch gut was Du/Ihr macht (Preismäßig), aber gerade in eurem Fall, wo Zweifel aufkommen können ob die Quali stimmt, müßt Ihr doch sicherstellen, das sowas wie hier gezeigt nicht passiert!

BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 17:06 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
188,36 Taler

Hallo Daniel,

ich denke die Qualitaet des Filters wird sich naechste Saison beweisen. Die neue Steuerung ist sicherlich ein Highlight und traegt einiges zur betriebssicherheit bei. Mein Vertriebspartner in den USA ist absolut begeistert und absolut ueberzeugt von dem Produkt. Wenn ich jetzt noch V4A Gewebe als Standard anbieten kann sind wir mit der Ausstattung meiner Meinung nach unschlagbar. Wir werden sehen was sich tut. BTW, Europa macht im Moment etwa 10% unseres Absatzmarktes aus. Ich hoffe das aendert sich naechstes Jahr...... :mrgreen:

Sven

BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 17:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Bild

Hallo Sven,

so sieht meine Bespannung aus. Auch nicht viel besser als die des anderen Kunden.

Zitat:
Warum der Filter mit diesem Gewebe geliefert wurde muss ich klaeren. Ich gehe aber fest davon aus, dass der Punkt mit dem Kunden besprochen wurde. Soweit ich weiss wurde auch ein entsprechender Rabatt gewaehrt (ob man den Filter nicht trotzdem haette neu bespannen sollen sei mal dahingestellt). Ich werde das klaeren und gebe dazu Rueckmeldung.

Eventuell kannst du dann auch meinen Trommler ansprechen. Das Sieb ist auch sehr locker und verknittert auf der Trommel :(

Leider habe ich auch schon festgestellt, dass sich zwischen Sieb und Stützelement Blätter etc. hängen, dachte mir aber nicht, dass dies mit der Bespannung zusammenhängt. Ich bräuchte da schon auch eine Lösung, eventuell kannst du da was machen.

Viele Grüsse
Hans

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 18:54 

Cash on hand:
188,36 Taler

Wurde erledigt.

Mike wird Dich kontaktieren..... 8)

Sven

BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 21:33 
Anonymer User

Cash on hand:
108,60 Taler

Hallo Zusammen

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Solange ich dadurch keine Einbusen in der Filterleistung habe ist es mir egal ob straff oder knittrig.

Klar Optisch ist ein glattes Sieb schöner aber mal im ernst wer sitzt am Teich und erfreut sich am anblick seines Siebes? Ich nicht , ich erfreue mich an meinen Fischen.
Also ich kann damit Leben :mrgreen:

Ich kann auch nicht einen Skoda mit nem Porsche vergleichen :hammer2:

Der Trommler macht trotzdem einen sehr guten Eindruck und ich würde ihn auch jedem Empfehlen wenn man mich fragen würde.

So nun dürft Ihr mich Steinigen :mrgreen:

MfG
Hans

BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 23:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Sven,

svenni hat geschrieben:
Wir alle wollen das Gleiche, geile Filter fuer bezahlbares Geld. Ich denke diese Diskussionen bringen uns der Sache naeher.

In diesem Sinne.....

......so isses............. :thumbsup:

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Mi 24.Nov 2010 23:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

eben. geile filter.

und was schreibst du dir nun auf die fahnen?

geile qualität zu fairem, günstigen kurs, oder...

billige kompromissalternative zu teuren qualitätsfiltern.

ein gerät darf meiner meinung nach gerne günstig sein. klar! löbliches ziel und sicher nicht leicht zu erreichen. aber als endkunde nehme ich deshalb doch nicht solche mängel in kauf, bzw ich liefere sowas als hersteller nicht aus.
denn sowas ist eine steilvorlage für die mitbewerber...zu recht! ...so nach dem motto...naja...so schauts halt aus wenn man am geld gespart hat. denn genau und nur dafür taugt das obige traurige bild eines trommelfilters.

es erstaunt mich immer wieder dass im bereich koi im prinzip jede kröte geschluckt wird.

gruss
torsten

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 27.Jun 2025 6:20 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 25.Nov 2010 0:04 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy svenni,

nimms sportlich - wenn du gerade am reden bist mit dem qualitätsmanagement - verliere darüber auch ein wort :wink:

Zitat:
Die neue Steuerung ist sicherlich ein Highlight und traegt einiges zur betriebssicherheit bei. Mein Vertriebspartner in den USA ist absolut begeistert und absolut ueberzeugt von dem Produkt

Bild

und was die spannung vom sieb betrifft, vermute ich mal laienhaft, daß ihr imm winter immer lasche siebe haben werdet und im sommer aufpassen müßt, daß ihr keine siebe zerissen bekommt :hallo:

schon ein geiles zeugs das PE - auch ich durfte schon lernen :oops:

*** aj ja, gerade noch eingefallen - habt ihr auch schon erfahrungswerte wie oft man eine metrische schraube mit gefühl in PE raus und reindrehen kann, bis man die gewindegänge des weicheren materials in den händen hält ?

Zuletzt geändert von juergen-b am Do 25.Nov 2010 0:23, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 25.Nov 2010 0:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

möge die kritik dieses produkt verbessern

BeitragVerfasst: Do 25.Nov 2010 6:20 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
5,41 Taler

juergen-b hat geschrieben:
hy svenni,

nimms sportlich - wenn du gerade am reden bist mit dem qualitätsmanagement - verliere darüber auch ein wort :wink:

Zitat:
Die neue Steuerung ist sicherlich ein Highlight und traegt einiges zur betriebssicherheit bei. Mein Vertriebspartner in den USA ist absolut begeistert und absolut ueberzeugt von dem Produkt

Bild

und was die spannung vom sieb betrifft, vermute ich mal laienhaft, daß ihr imm winter immer lasche siebe haben werdet und im sommer aufpassen müßt, daß ihr keine siebe zerissen bekommt :hallo:

schon ein geiles zeugs das PE - auch ich durfte schon lernen :oops:

*** aj ja, gerade noch eingefallen - habt ihr auch schon erfahrungswerte wie oft man eine metrische schraube mit gefühl in PE raus und reindrehen kann, bis man die gewindegänge des weicheren materials in den händen hält ?

Das wurde vom Kunden selbst umwickelt!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde