Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 26.Jul 2025 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Red Devil 4
BeitragVerfasst: Mi 10.Nov 2010 8:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
46,72 Taler

Hallo Herr Jansen,

leider kann ich zu diesem Thema die Finger nicht still halten, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.

Eine Telefonzentrale nur bis 12 Uhr zu besetzen, geht gar nicht.

Eine Pumpe in diesem Preissegment und dann erreiche ich am Nachmittag niemand? :pillepalle: :pillepalle:

Das hört sich für mich nicht professionell an, böse Zungen würden Hinterhof dazu sagen.

Ist dann bei der Reklamationsabteilung nur montags jemand da?

Das ist jetzt natürlich alles provokativ und überspitzt geschrieben, aber Service gehört auch zum Produkt dazu, sogar in der "Service-Wüste Deutschland".

Gruss
Bernhard

Lieferung ist tagesformabhängig, Paypalzahlung ist aber möglich.

BeitragVerfasst: Mi 10.Nov 2010 20:52 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
786,35 Taler

@Hoeneß...

Hinterhof ? Hmmm.... ich denke, Sie waren noch nie bei uns :hallo:

Unser bisheriges Geschäftsfeld waren ausschließlich gewerbliche Kunden und zwar Großhändler. Mit unseren Großhändlern stehen wir in engem Kontakt. Royal-Exclusiv ist ein Produktionbetrieb und kein Lager-oder Warenhaus. Wir arbeiten Auftragsbezogen nach Kundenwunsch und eingehenden Bestellungen. Wir sind personell gar nicht aufgestellt, um Endkundenberatungen zu machen. Wenn wir das wollten oder tun würden, könnten wir auch gleich an diese verkaufen. Unser Geschäftsfeld ist aber grundsätzlich anders aufgebaut.

Royal Exclusiv hat bis dato ca. 25.000 Pumpen im Feld... Denken Sie, die werden nur am Montag gewartet und Serviceleistungen nach Gutdünken oder Zeit und Lust durchgeführt ?

Anbei mal, einige Bilder aus unserem 1500 qm Hinterhofbetrieb in Köln-Ossendorf. Jeder wo Interesse hat, mit unseren Produkten zu handeln, kann nach tel. Anmeldung, auch gerne persönlich vorbeikommen....und Sie bekommen vom Chef höchstpersönlich eine Führung durch unseren Betrieb sowie eine Einleitung über die RD4 und RD2 Classic Pumpenserie.....inclusive Demo über die Netzwerkanbindug und Programmierung derselben....

In diesem Sinne.... Klaus Jansen

PS.. einige Bilder, sofern das hier erlaubt ist, 2 von 28 Maschinen hier in unserem Firma....

Bild

Bild

Bild

Bild

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 11.Nov 2010 8:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
46,72 Taler

Guten Morgen Herr Jansen,

gerade bei dieser Firmengröße kann ich es nicht verstehen, dass man das Telefon nur bis 12 Uhr besetzt. Eine weitere Halbtagskraft würde das Budget mit Sicherheit nicht sprengen.

Eine Endkundenberatung verlangt niemand von Ihnen, da Sie ja keinen Einzelhandel betreiben.

Eine technische Hotline und eine Reklamationsabteilung sollte für Händler und Großhändler von 8-12 Uhr und von 13-17 Uhr erreichbar sein. Das wäre die Mindestanforderung.

In meinem Geschäftsbereich sieht es so aus, der Marktführer hat mit Abstand den schlechtesten Service. Telefon ist oftmals belegt oder klingelt durch, Reklamation werden erst nach 4-12 Wochen bearbeitet....

Normalerweise müssten wir diese Produkte aus dem Programm nehmen, da die Leute aber immer danach fragen können wir es nicht. Unser Marktführer ist beratungsresistend, dadurch ändert sich auch nichts am Service. :hammer3:

Vielleicht können Sie das negativ Beispiel aus meinem Arbeitsbereich positiv für Ihren Geschäftsbereich nutzen.

Für mich machen folgende Punkte einen guten Hersteller aus:
1. Gute Lieferfähigkeit
2. Guten telefonischen Support
3. schnelle Reklamationsabteilung

Sind diese Dinge gegeben, dann ist auch der Preis nicht mehr so wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Brosi

Lieferung ist tagesformabhängig, Paypalzahlung ist aber möglich.

BeitragVerfasst: Do 11.Nov 2010 10:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Interessanter Bericht und schöne Maschinen!

Nur mal jetzt Butter bei die Fische! Was kostet der neue Pimpenklotz und wer braucht sowas?

Lan-Anbindung schön und gut aber wäre es nicht viel interessanter gewesen mal mit der angedachten Rohrpumpe um die Ecke zu kommen?
Für unseren "privaten" Bereich sehe ich persönlich keine Verwendung für eine (bis zu) 1100Watt-Pumpe. Ist wohl eher was für große Showbecken in Zoos oder ähnliches!

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

BeitragVerfasst: Do 11.Nov 2010 12:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
77,11 Taler

@ all,

ich glaube das wir unsere Erfahrungen nun ausreichend komuniziert haben! Das Thema war ein Anderes.
Royal Exclusiv sollte verstanden haben. Es ist deren eigenes Interesse das die Pumpe gut ankommt.
So eine Entwicklung kostet einiges an Geld. So gesehen schadet man sich selbst wenn man nicht umdenkt und den Kunden zufrieden stellt. Wer so was hochpreisiges kauft erwartet einen Top Service. In einigen Monaten werden wir sehen wie die Pumpe bei uns Kunden angekommen ist. Ich jedenfalls bin gespannt ob man aus den Fehlern gelernt hat.

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 14.Nov 2010 19:18 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Moinsen,

hier mal eine Kennlinie zur Blue ECO 500/900 Watt & einer 63mm Verrohrung!

Denke diese Daten sprechen für sich!

Bild

Gruß
Andre

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde