Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 13.Jul 2025 0:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Talerauktion VORSCHLÄGE !!!!
BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 10:17 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Joerg hat geschrieben:
Donata hat geschrieben:
Eigentlich ist die Idee mit den Talern ja schon attraktiv.
Daneben werden viele Händler den zeitlichen Aufwand, hier solch viele Auktionen einzustellen und zu verwalten (verpacken, versenden) einfach scheuen.

Donata,
einige Händler nehmen gerne die kostenlose Dienstleistung von Pfiffikus in Anspruch, der sich gerne um die Einstellung, Verwaltung und den Versand der Artikel kümmert. :thumbsup:
Dabei kommen in der Regel keine "hochwertigen" Produkte zur Versteigerung, sondern oft Werbeartikel oder Überbestände, die sonst keine Kunden kaufen würden. :D
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=59&t=11586,
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=59&t=11097,
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=59&t=10960&start=0

oder mit Kleinigkeiten den Geschack der Koiliebhaber treffen. :shock:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=59&t=11771

Lies dir das nochmal in Ruhe durch

und dann dein letztes Posting und dann darfst du mir gern nochmal erklären was das eine mit

den anderen zu tun hat ..........

1. werden hier keine Händler verkrault, wenn ja dann schick mir ne PN welche Händler hier die letzten Monate explizit nicht mehr schreiben weil sie irgendwas zu bemängeln haben, NAMEN UND FAKTEN
und nicht Kristallkugelleserei

2. Finde ich es nicht fair als Gunther irgendwelche Arbeiten zuzuteilen, das steht hier niemanden zu.

3. Es ist ein absoluter Irrglaube zu denken das wir locker leicht Leute finden die hinter der Bühne
einfach so ihre Zeit opfern um den Laden am laufen halten, Gunter macht hier wahrscheinlich 90%
der Arbeit, einen kleinen Bruchteil übernehmen eine handvoll andere.

4. Sicher sind wir im Lothar MOD.Team genau wie beim KFB über hilfreiche Vorschläge und Denkansätze
aber BITTE zukünftig mit etwas weniger : JA JA DER MACHT DAS SCHON

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsteilung und Lob an Hardy
BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 15:08 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Wusste garnicht, dass der Gunther das gemacht hat.
Das ist so mit der Hauptgrund weshalb ich wenig versteigere.
Einerseits wie gesagt weil es ne Menge Aufwand ist (vor Allem das Verpacken hält in meinem Fall echt auf - hab einfach kaum passendes Verpackungsmaterial); auf der anderen Seite einfach weil mir oftmals die Ideen fehlen was ich da habe oder zu nem vernünftigen Preis her bekomme und hier auch gebraucht wird.
Daher finde ich den Thread in dem es darum geht was sich die Forumsmitglieder so "wünschen" sehr toll aber leider habe ich kaum Zeit diesen zu lesen werde mich mal wieder dran machen ;)

Gruß Chris

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 15:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Sascha,

1. Schau dir mal die Liste an Händlern an, die aktiv Sachen versteigern. Da macht es wenig Sinn immer sofort großen :hammer3: rauszuholen.
Gleiches lässt sich auch mit aktiven Usern beobachten, die den mittlerweile rauhen Ton nicht sonderlich schätzen. :cry:

2. Es ging mir nicht um zuteilen von Arbeiten, sondern darum auf eine mögliche Option hinzuweisen, die einige Händler schon nutzten. :roll:
Ich trau Pfiffikus zu, solche arbeiten auch zu delegieren oder zu erklären, dass es Vorteile bringt den Aufwand selber zu treiben. :wink:

3. Da ich an anderen Stellen, die ehrenamtliche Arbeit des Teams oft gelobt habe, dazu kein Kommentar. :cry:

4. Werd also, wie andere auch, mich künftig mit Beiträgen zurückhalten, die von einigen als Provakation verstanden werden können.
Eigentlich war ich gerade wegen der fehlenden Zensur und der offenen Struktur hierher gewechselt. :roll:

Grüße
Jörg

BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 15:49 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Welches Forum kommt den auschließlich mit den "Besten Benimmregeln" aus?
Finde es hier im Forum nicht schlimm und jeder, der sich auf die Suche nach einem Forum oder Board macht sollte wissen, dass es bei Diskussionen oftmals Meinungsverschiedenheiten gibt und das es unter "nur Menschen" eben auch mal den ein oder anderen Ton geben kann ob das nun auch so gemeint ist oder eben einfach missverständlich ausgedrückt ist ist doch egal...
Da sollte jeder mit etwas Verstand in der Birne wissen und sollte auch damit umgehen können!

Gruß Chris der dieses Forum absolut toll findet und nicht ohne Sinn nur noch in diesem Forum schreibt...

BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 16:46 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Joerg hat geschrieben:
Sascha,

1. Schau dir mal die Liste an Händlern an, die aktiv Sachen versteigern. Da macht es wenig Sinn immer sofort großen :hammer3: rauszuholen.
Gleiches lässt sich auch mit aktiven Usern beobachten, die den mittlerweile rauhen Ton nicht sonderlich schätzen. :cry:

2. Es ging mir nicht um zuteilen von Arbeiten, sondern darum auf eine mögliche Option hinzuweisen, die einige Händler schon nutzten. :roll:
Ich trau Pfiffikus zu, solche arbeiten auch zu delegieren oder zu erklären, dass es Vorteile bringt den Aufwand selber zu treiben. :wink:

3. Da ich an anderen Stellen, die ehrenamtliche Arbeit des Teams oft gelobt habe, dazu kein Kommentar. :cry:

4. Werd also, wie andere auch, mich künftig mit Beiträgen zurückhalten, die von einigen als Provakation verstanden werden können.
Eigentlich war ich gerade wegen der fehlenden Zensur und der offenen Struktur hierher gewechselt. :roll:

Grüße
Jörg

Wenn irgendwer behauptet das hier ein rauher Ton herrscht versteh ich die Welt nicht mehr ........

grob geschätz gibt es 6-8 Koiforen die den Namen verdienen da ist Lothars Forum sicherlich

schoko locko unter den TOP 3 was den Umgangston und die Art und Weise wie mit Händlern und

Hobbyiesten umgegangen wird angeht. Auch dein ständiges BETONEN das Händler oder User

hier nicht mehr sooooo aktiv sind ist da es hier RAUH zu geht ist gelinde ausgedrückt MISSMACHEREI,

ich warte auf die Liste die du mir per PN zukommen lassen kannst , werde jeden der VON DIR

AUSGEMACHTE LEUTE persönlich kontaktieren um Nachzufragen ob es so ist und warum.

Leute die was beitragen können sind hier wie auch anderswo gern gesehen ...............

ich BETONE ausdrücklich das das meine persönliche Meinung als Sascha73 ist und

in keinsterweise irgendwie mit meinem "Amt" als Kassenwart in Verbindung zu bringen ist.

Sascha

BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 21:22 

Cash on hand: Locked
Hallo Jörg
Ich frag mich jetzt echt was du hier bewegen willst, und auf was du uns hinweisen
Joerg hat geschrieben:
Wollen wir hier denn Händler und Leute mit Interesse am Beiträge schreiben hier reinholen oder lieber vergraulen?
In letzter Zeit kommt es mir leider so vor, als wollten einige eher das zweite. :oops:
Für die administrative Arbeit im Hintergrund, damit alles reibungslos läuft, werden sich hoffentlich genügend Interessierte finden,
die dafür einen Teil ihrer Zeit opfern.
Das sollte den Teilnehmern nicht den Spaß am schreiben und lesen nehmen. :D

Hier im Forum ist jeder willkommen und kann jeder kann Schreiben und es wird auch keiner vergrault nicht mal Händler.
Du schreibst hier das wir hier Leute Reinholen sollen die Gute Fachbeiträge schreiben na dann Fang doch mal selbst an einen Beitrag zu schreiben und stell dein Fachwissen in die Enzyklopädie ein
Auch vieles wo in der Enzy steht kommt von Händlern also sind die ja auch hier und geben ihr Fachwissen weiter
So nun zu Gunter und denn Ganzen Mod Bereich
Weist du eignet licht was für Arbeit hinder den Kulissen Steht ein Forum wie dieses am Laufen zu halten scheinbar nicht
Nun zum Thema Ton im Forum da kann ich absolut nur lachen und das wir Leute vergraulen
Die meisten hier im Forum haben so eine Hohes Fachwissen das sie sich nicht jedes Mal zu Wort melden und gleich all ihr wissen preisgeben ( Hardy natürlich schon )
Geh mahl z.b. Ins Forum dessen Name ich hier nicht sagen Darf da geht es aber richtig zur Sache und da zählt nur die Meinung von einigen
Nicht so wie bei uns hier zählt die Meinung von allen und hier werden Themen auf einen Hohen Nie wo ausdiskutiert
Joerg hat geschrieben:
4. Werd also, wie andere auch, mich künftig mit Beiträgen zurückhalten, die von einigen als Provokation verstanden werden können.

Grüße
Jörg

Und es ist dir selbst überlassen ob du dich an Diskussionen beteiligen willst oder nicht
Aber Mach nicht einen Auf Flexfit ( Fabian) denn der war genau so

Nur ein Tipp von mir :wink:

BeitragVerfasst: So 17.Okt 2010 23:42 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Moment,...

ich hole mir nur Chips,.... :mrgreen:

:hallo: :hallo: :hallo:

Bild

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 13.Jul 2025 0:13 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 23.Okt 2010 14:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Sascha,

sascha73 hat geschrieben:
Da muß ich jetzt mal mit dem großen Hammer dazwischen kloppen ..............

ja man kann sich zwar mal über solche Dinge unterhalten, doch der große Hammer ist ganz gewiss nicht erforderlich.

Zitat:
laßt da mal dem Gunther außen vor , der arme Kerl wird hier eh schon zu

jeder Schandtat genötigt und ist in soviel Bereichen die wir alle nicht sehen/mitbekommen

Für den Fall, dass Bedarf besteht, habe ich ohnehin schon an die Vergabe eines neuen Jobs nachgedacht. Bisher liegen die Bereitschaft von Jörg und von Timo vor, diese Sache zu übernehmen. Was bisher noch fehlt, ist die Zusage von ein paar Händlern, einen solchen Service in Anspruch zu nehmen.

DER EINFACHSTE WEG ZU TALERN ist für Händler immer noch der, einfach jeden Tag eine

gute Arbeit im Laden , im Büro , in der Werkstatt und auf der Baustelle ab zu liefern, den zufriedene

gut beratene und nicht abgezockte Kunden sagen sicher nicht nein wenn man nach einem Geschäft um ein paar

Taler als Trinkgeld bittet.

Sehe ich zwar auch so, doch das wird offensichtlich von den wenigsten Händlern so praktiziert.

Trotzdem möchte ich einen wichtigen Punkt nicht unerwähnt lassen.
Das wichtigste Zugpferd für die Werbung ist und bleibt eine attraktive und ständig wachsende Enzyklopädie, die das Interesse der Leser immer wieder auf's Neue weckt. Nur das macht unsere Werbeplätze wertvoll. Nur dadurch erhält der Taler seinen Wert.

Pfiffikus,
dem vor allem diese Stoßrichtung am Herzen liegt

BeitragVerfasst: Sa 23.Okt 2010 14:56 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

DER EINFACHSTE WEG ZU TALERN ist für Händler immer noch der, einfach jeden Tag eine

gute Arbeit im Laden , im Büro , in der Werkstatt und auf der Baustelle ab zu liefern, den zufriedene

gut beratene und nicht abgezockte Kunden sagen sicher nicht nein wenn man nach einem Geschäft um ein paar

Sascha

Hierzu muss man aber erst Mal Kunden haben die in diesem Forum schreiben...
Leider schreibt kein einziger meiner Kunden in irgendeinem Forum...

BeitragVerfasst: Sa 23.Okt 2010 16:57 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

TeichChris hat geschrieben:

Sascha

Hierzu muss man aber erst Mal Kunden haben die in diesem Forum schreiben...
Leider schreibt kein einziger meiner Kunden in irgendeinem Forum...

Manchen Händlern geht es so wie dir,...oder können mit Inet und Co,nix anfangen,...

herbi,..
der solche auch kennt,.... :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde