Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 24.Jun 2025 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12.Okt 2010 12:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo
Vieleicht hat sie ja bezahlt.Nur selber schnell was machen dann bleibt genug über.Wenn man als Student Geld bekommen kann ist es doch in Ordnung.Würde ich auch so machen wenn ich keinen Wert auf die Optik lege.
Mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 12.Okt 2010 22:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hey,

also falls EHRLICHES Interesse besteht, kann ich euch gerne erklären, wie der aktuelle stand mit dem Unfall und dem Geld ist.
Um aber nur geblubber und Hohn und Spott zu "kassieren" brauch ich mir die Mühe nicht machen....

BeitragVerfasst: Mi 13.Okt 2010 6:42 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy alex,

hoffentlich nicht so wie bei mir - ich habe vor kurzem eine kollision mit einem radfahrer - monatsanfang, sozialhilfeempfänger, neues hartz4 in der tasche - promille jenseits von gut und böse ...............

3 augenzeugen incl. polizei bestätigten meine absolute unschuld .......... aber was nützt es - mein schaden geht zu meinen lasten .............. mittellos :evil:

BeitragVerfasst: Mi 13.Okt 2010 7:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hey,

nein bei mir ist es anders.

Wenn ich Pech habe, bekomme ich Mitschuld. Begründung: Überholen bei unklarer Verkehrslage.

Ich befuhr eine breite Einbahnstraße mit einem Parkstreifen rechts. Vor mir fuhr eine Frau mittig auf der Straße. Plötzlich bremste sie, wurde immer langsamer und zog nach rechts zum Fahrbahnrand.
Ich hab mir gedacht "Ok, die wird jetzt ohne zu blinken rechts auf diesen Parkstreifen fahren". Dadurch, dass es eine extrem breite Einbahnstraße war, habe ich meinen linken Blinker gesetzt und sie überholt. Plötzlich krachte es. Da ist die mir ins Auto gefahren, weil sie links abbiegen wollte.
Naja, dann habe ich die Polizei gerufen. Die Dame sagte noch, es tut ihr leid, sie gibt es ihrer Versicherung weiter die zahlen das ohne Probleme. Es war also für beide klar, wer Schuld ist....bis die Polizei kam.
Diese machte plötzlich beiden Unfallbeteiligten einen Vorwurf. Ihr, dass sie links abgebogen ist ohne zu blinken und mit, überholen bei unklarer Verkehrslage.
Ich habe dann versucht, dem Polizisten klar zu machen, dass ich im Gegensatz zu seiner Meinung, NICHT damit rechnen konnte, dass die Dame links abbiegen möchte, DENN, dann hätte sie links blinken müssen UND hätte sich beim abbiegen in einer Einbahnstraße links einordnen müssen und nicht rechts.
Nachdem ich das dem Polizisten sagte, meinte er, "Hm ja, da haben sie recht, aber jetzt haben wir das schon so aufgenommen, das ist unglücklich gelaufen". Nach der Aussage musste ich mich echt zurückhalten.
Naja, ich habe mir dann einen Anwalt genommen (leider auf eigenes Risiko, da ich keine Verkehrsrechtschutz habe, jetzt hab ich eine hehe)
Also kommen noch 2 Verfahren auf mich zu. Erstmal eins wegen dem Bußgeld. Ich soll 170 Euro bezahlen und 3 Punkte bekommen. Und dann, damit die Sache geklärt wird, wer die Hauptschuld am Unfall hat.
Naja, warten wir das ganze mal ab.
Laut Gerichtsurteilen die ich im Internet gefunden habe bin ich im Recht, denn nur weil ein Fahrzeug seine Fahrt verlangsamt und sich OHNE zu blinken zur Straßen Mitte oder nach rechts einordnet, stellt das noch keine unklare Verkehrslage dar. (laut OLG Celle)

Da dieses alle so doof läuft und ich als Azubi (kein Student mehr ;-) ) kein Geld habe, ist diese Reparatur das einzig Sinnvolle, bevor der Winter einbricht. Wenn es geklärt ist, wer Schuld hat und wer was zahlen muss, dann kann ich nächstes Jahr immer noch überlegen, ob ich es richtig reparieren lasse oder mir das Geld einstecke (eher die zweite Variante).

Aber momentan bin ich froh, wenn ich +- null aus der ganzen Sache raus komme, dadurch das es passieren kann, dass ich Gerichts bzw. Anwaltskosten aus eigener Tasche zahlen darf.

So, jetzt tun mir die Finger weh :)

lieben Gruß
Alex

BeitragVerfasst: Mi 13.Okt 2010 8:08 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Ohhh shi***
Da wünsche ich Dir auf jeden Fall mal viel Glück!!
Aber vielleicht muntert es Dich auf, dass Du nicht der Einzige bist dem so ein Mist passiert...
War gestern bei nem Termin in München. Als ich wieder zu meinem Auto kam und gerade einsteigen wollte stelle ich mit gezügelten Freuden fest, dass ich einen Strafzettel am Scheibenwischer der Beifahrerseite hängen hatte. Als ich dann vorn um mein Auto rum ging um mir den Strafzettel zu schnappen traute ich meinen Augen nicht... vorne links an meiner Stoßstange zwei Löcher im Lack ein PDC-Sensor zerkratzt, Klappe für den Abschlepphaken gebrochen und Spaltmaße der Stoßstange verzogen... Da konnte wohl jemand nicht so gut einparken und als es gekrachte hat hatte sich derjenige wohl gedacht es wäre besser sich doch nen anderen Parkplatz zu suchen...
Super im Auto angekommen klingelte nach fünf Minuten mein Handy und mir wurde mitgeteilt, dass meine Katze tot gefahren wurde...
Dabei hat der Tag so gut angefangen...
Naja was soll's später hab ich nen Termin in der Werkstatt und werde dann entscheiden ob ich es so belasse, es aus eigener Tasche bezahle oder ob ich meine Versicherung blechen lasse (was sich aber wegen 500€ Selbstbeteiligung bei Kasko und Hochstufung nicht rechnen wird) .

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

BeitragVerfasst: Mi 13.Okt 2010 9:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Oh man, man Beilied.

Ich würde aber trotzdem noch Anzeige gegen unbekannt aufgeben, wegen der Fahrerflucht. Vielleicht hast ja noch Lackreste dran und kannst sagen welche Farbe das Auto hatte.

Gruß
Alex
der gerade dabei ist, noch mal eine Schicht Klarlack aufzusprühen

BeitragVerfasst: Fr 15.Okt 2010 12:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

so :hammer3:

fertig, ich lass den "kack" jetzt so :hammer2:

Bild
Bild

Rostschutz ist alles :lol:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 24.Jun 2025 14:41 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 15.Okt 2010 12:38 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

YES hast Du sogar über's Chrome lackiert? :)

BeitragVerfasst: Fr 15.Okt 2010 12:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Wat fürn Chrom? An der Karre ist kein Chrom dran. :wink:

BeitragVerfasst: Fr 15.Okt 2010 12:42 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Ohh ich seh grad...
Die Seitenleiste sah auf dem zweiten Bild ein Wenig danach aus :hammer2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde