Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 0:11 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Natürlich biete ich das Gesamtprogramm. Es ist nur noch nicht alles eingepflegt. ;-)

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 1:12 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy frank,

mich verwundert einzig und allein der umstand, daß du in ellenlangen treads die these vertreten hast "das die käuflichen futtersorten mehr oder weniger alle ungeeignet für unser fische sind. wegen zusammensetzung xy - blutmehl - soja etc." ist ja nachzulesen. ............ resumee deinerseits - ein neues futter braucht der koihalter - mischung created olympiakoi !!!!

nun aber präsentierst du dich als händler genau dieser futtersorten, welche du aus tiefster überzeugung als unvollkommen erklärt hast ????????????????????????????????????

für mich - irgendwie logisch nicht nachvollziehbar ?????????

- oder ändert kommerz und gewinnspanne so schnell "meinungen bzw. überzeugungen " :roll: :hammer2:

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 1:45 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Jürgen,

ich verstehe zwar prinzipiell deine Einwände, doch genau hier liegt der Unterschied zu vielen anderen Anbietern!

Einfach mal schauen, was ich genau anbiete: ausschliesslich Futtersorten ohne Blutmehl, die ich selber füttere oder füttern würde. Genau aus diesem Prinzip heraus wird es bei einem kleinen Kreis auserwählter Futter im Shop bleiben.

Z.B. habe ich jetzt neu ein BioMar Futter im Programm, das auch die Freunde der Futtermittelverordnung anspricht (Speisefischfutter), viel hochwertiges Fischmehl enthält und dennoch keine 3,-/kg kostet. Das kann ich in jeder Hinsicht gut vertreten.

Ob es einmal eine OlympiaKoi Mischung geben wird, ist durchaus möglich, aber nicht akut.

Viele Grüsse,
Frank

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 9:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Hallo Frank,

Zitat:
viel hochwertiges Fischmehl enthält

Wie ist denn bei dem 991er Biomar die genaue Deklaration, also wieviel Prozent Fischmehl, Weizen etc.?

Viele Grüsse
vom "I-Tüpfelchen" :hugg:

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 10:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

ich verstehe zwar prinzipiell deine Einwände, doch genau hier liegt der Unterschied zu vielen anderen Anbietern!

Einfach mal schauen, was ich genau anbiete:

und propagiere!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einfach ein paar deiner Zitate zusammengefasst!

Denn die geschätzten 50% der Gesamtkosten, die wir am Groß- und Einzelhandel, bunten Säcken, japanischen Schriftzeichen und Werbung einsparen, ....
Gruss,
Frank

Das Motto: "sehr gutes Futter - preiswert - für uns"
Gruss,
Frank

Ich gehe generell davon aus, dass sich im Pelletfutter oft die Vitamine bereits "verflüchtigt" haben, bis die Pellets in den Teich kommen.
Gruss,
Frank

Nee, sag uns lieber mal wozu das viele Getreide gut sein soll. ;-)

Gruss,
Frank

Saito Professional, 2kg 23,-

Zusammensetzung:
Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Algen (Spirulinaalgen 2,5 %), getrocknete Kräuter.
... Also lass uns "gesundes" Futter geben. :wink:
Gruss,
Frank

BHT (150 mg/kg) EG Zusatzstoffe
http://de.wikipedia.org/wiki/Butylhydroxytoluol
Toxikologie
Die Zeitschrift „Lebensmitteluntersuchung und -Forschung A“ (Volume 196, Number 4 / April 1993) beschreibt einen Tierversuch mit hoher Dosierung von BHT. Es tritt eine Störung der Blutgerinnung auf und im Langzeitversuch entstehen Lebertumore.[2] Auch die „International Agency for Research on Cancer“ stuft BHA und BHT als cancerogen ein. Im „Journal of cancer research and clinical oncology“ (2001, Volume 127, Number 10, p. 583–590) wird eine cancerogene Wirkung von BHT auf die Lunge vermutet (im Tierversuch bei bestimmter Dosierung).[3]
Naturfutter ist immer gut und im KoiBalance ist auch Fischmehl Hauptbestandteil, wenn ich mich richtig erinnere. Damit liegt Du doch gut im Rennen. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Nicht B40, sondern "Select":
Hochwertiges Forellenalleinfutter in Extrudatform, Körnung: 6,0 mm
Rohprotein: 42,0%, Rohfett: 24,0%, verdauliche Energie 20,3 MJ/kg. Zusammensetzung:
Fischmehl, Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse von Ölsamen, Fischöl, Getreidesaat, Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse von Getreidesaat, Vitamine und Mineralien.
Gruss,
Frank

Hallo Jörg,

ich füttere dieses Futter bereits drei Winter lang. Es riecht schön fischig, basiert auf Fischmehl, bietet einen hohen Fettgehalt und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruss,
Frank

Hallo Jörg,
richtig, weder die Futtertüte, noch das Futter muss bunt sein. Auch die Einfärbung der Peletts wird für den Mensch und nicht für den Koi getan.
Denn der Koi bekommt das, was den Halter überzeugt bzw. geblendet hat. ;-)
Gruss,
Frank

Somit kann Jürgens VErmutung klar mit einem Ja beantwortet werden!

juergen-b hat geschrieben:
hy frank,

ändert kommerz und gewinnspanne so schnell "meinungen bzw. überzeugungen " :roll: :hammer2:

Vielleicht wäre es etwas geschickter gewesen sich im Futterthread etwas zurück zu nehmen!
Ob DU als Futter-Repräsentant so geeignet bist ...

P.S. Du hast den Durchfluß des Nachbauvliesers immer noch nicht geändert!

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 11:40 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Daniel,

ich sehe keine Diskrepanz, sondern die Bestätigung meiner Aussagen im aktuellen Lieferprogramm! Von preiswert bis hochpreisig bitte ich verschiedene Futter ohne Blutmehl an, die man ruhigen Gewissens empfehlen und füttern kann.

Eher ist es amüsant, wie Du Dich bei mir über Saito überformieren möchtest, das Du laut Posting inzwischen nicht mehr fütterst. :wink:

Gruss,
Frank

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 12:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Eher ist es amüsant, wie Du Dich bei mir über Saito überformieren möchtest, das Du laut Posting inzwischen nicht mehr fütterst. :wink:

Gruss,
Frank

Ämusieren soll Dich/uns ja auch das Ganze sonst macht es keinen Sinn! Ich frag halt nur bewußt über die Inhaltsstoffe, da Du ja dem Koifutter eine solche Bedeutung beigemessen hast und ich einfach wissen möchte ob Du weißt was Du verkaufst oder ob Du Dich nur auf die Herstellerangaben berufst! (siehe Durchfluss Vlieser)

Aber mal ehrlich Frank! Würdest Du bei nem Verkäufer ne Kawasaki kaufen, der selbst aber Yamaha fährt? Oder der Nike Verkäufer der privat hauptsächlich Adidas Schuhe läuft?

ABer eine Frage hab ich noch! Wie hoch ist der Weizenanteil im Professional Futter?

Wenn´s nicht selber weißt, wäre es nett wenn Du das mal bei deinem Lieferanten abklären könntest!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 13.Mai 2025 18:53 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 13:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hallo Daniel,

ich sehe keine Diskrepanz, sondern die Bestätigung meiner Aussagen im aktuellen Lieferprogramm! Von preiswert bis hochpreisig bitte ich verschiedene Futter ohne Blutmehl an, die man ruhigen Gewissens empfehlen und füttern kann.

Gruss,
Frank

Hi Frank,

bis du sicher das das die richtige "Schiene" ist ?

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 13:15 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Daniel,

ich füttere derzeit Kusuri Premium. Dieses Futter habe ich als erstes in mein Programm aufgenommen.

Es folgen jetzt weitere Futter, die meinen Vorstellungen entsprechen. Das ist ja genau der Punkt!

Und jetzt die Gegenfrage: frag mal nach, ob bei bei KD sämtliche angebotenen Futter selbst verfüttert werden bzw. würden und nach welchen Kritierien die Futter im Sortiment ausgewählt wurden. :mrgreen:

Beim Professional habe ich mich längst um eine Volldeklaration bemüht. Abwarten.

@Klaus: ganz sicher.

Gruss,
Frank

BeitragVerfasst: Fr 27.Aug 2010 14:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Nur das KD nicht 2 Wochen vorher geschrieben hat das solche Produkte angeblich preislich total überzogen angeboten würden und wenn Weizenbestandteile als Hauptbestandteile ausgewiesen werden, dies auch nur nachteilig wäre!

Das waren deine Worte! :hammer2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde