Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 27.Jun 2025 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbauer in Leipzig gesucht
BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 9:18 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Weiß nicht wie die Jungs in Leipzig drauf sind aber Dollinger in München... hmmm
Saftige Preise und recht engstirnig - also recht unflexibel was Filterung und deren Aufbau etc. angeht... Wäre hier unten nicht meine erste Wahl. Aber wie gesagt die Jungs im Norden kenne ich nicht!

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 12:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Hallo zusammen...

ich kann Steffen Anders sehr empfehlen. Kenne viel Teiche, die er gemacht hat...inkl. den GFK Arbeiten an meinem Teich!

http://www.aquagarten.info/

Grüße
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 13:50 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
3.576,69 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Andreas,

die sind bundesweit tätig und Koiteiche sind für echte Kunststoffbauer (z.B. LIFRA, Mamo, Landau) eher "Kleinigkeiten". Wer Deponien mit tausende Quadratmetern dicht bekommt, hat auch mit 50 oder 100m² kein Problem.

Mir fallen auf Anhieb fünf Koiteiche als Referenz ein, die neulich von der Firma gebaut wurden. ;-)

Gruß,
Frank

Moinsen Frank,

LIFRA die kenne ich garnicht? Hab ich noch nie was von gehört und weder noch eine Referenz gesehen?

aber so klein ist die Welt und um die Ecke und gut zu wissen, weil wir verlegen nur PVC faltenfrei. Für PE fehlt mir der Fachmann. Aber nun .... vielleicht....?

Gruß
Andre

Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/

BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 14:20 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Andre,

einfach mal Kontakt aufnehmen. 26340 Zetel dürfte so grob Deine Ecke sein.

Ich habe mit LIFRA gebaut: viewtopic.php?f=55&t=10168&start=0

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 16:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,91 Taler

TeichChris hat geschrieben:
Weiß nicht wie die Jungs in Leipzig drauf sind aber Dollinger in München... hmmm
Saftige Preise und recht engstirnig - also recht unflexibel was Filterung und deren Aufbau etc. angeht... Wäre hier unten nicht meine erste Wahl. Aber wie gesagt die Jungs im Norden kenne ich nicht!

Ich stecke jetzt nicht gerade bis über die Ohren in der hiesigen Szene, aber das ist mir auch schon zugetragen worden. Mal sehen, vieleicht frag ich die trotzdem mal an.

Grüße Andreas

BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 12:52 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
0,50 Taler

Hallo Andi
Wir können nicht mit PE dienen aber Gfk verarbeiten wir in recht großen mengen und wenn der Weg nicht zu weit ist bring ein wenig Zeit mit um Dir mal einiges anzuschauen.
Gruß Robby

BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 19:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,91 Taler

Hallo,

@ Robby:
Das werd ich im August mal machen. Melde mich vorher bei dir an.

@ all:
Vielen Dank für die ganzen Tips. Habe meine drei (lokalen) Favoriten gefunden, vo denen ich ein Angebot abfordern werde. Allerdings erst ab August, da ich ab der kommenden Woche im Urlaub bin :ätsch:
Wenns dann doch unerwartet teuer werden sollte, könnte vielleicht doch ein Selbstbau in Frage kommen, mal sehen.
Nochmal Danke an alle, echt ein Superforum hier. :hugg:

Grüße Andreas
der nächste Woche um die Zeit am Strand ein Pfeifchen raucht. :ätsch:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 27.Jun 2025 20:50 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 21:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Robby,

Schwimmlehrer hat geschrieben:
Gfk verarbeiten wir in recht großen mengen und wenn der Weg nicht zu weit ist bring ein wenig Zeit mit um Dir mal einiges anzuschauen.

Schreib doch mal etwas über dieses neuartige GFK, von dem du mir heute erzählt hast! Das klang ja irgendwie zwischen vielversprechend und revolutionär.

Pfiffikus,
der dazu ein eigenes Thema im Teichbau favorisieren würde

BeitragVerfasst: Mi 08.Sep 2010 20:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,91 Taler

Hallo,
wollte mal weiter berichten, was draus geworden ist.
Habe also Anfragen losgeschickt und Angebote erhalten. Die Ergebnisse waren durchwachsen, sowohl was Preisgestaltung als auch was Fachwissen angeht.
Dieser hier hat den kompetentesten Eindruck hinterlassen und ist momentan der Favorit, obwohl er bei weitem nicht der billigste war:
koi_fan hat geschrieben:
Hallo zusammen...

ich kann Steffen Anders sehr empfehlen. Kenne viel Teiche, die er gemacht hat...inkl. den GFK Arbeiten an meinem Teich!

http://www.aquagarten.info/

Hat den kompetentesten Eindruck gemacht und auch das in meinen Augen durchsichtigste und am besten auf unsere Wünsche zugeschnittene Angebot erstellt, allerdings bei Weitem nicht das Billigste. Aber hier geht es ja nicht vorrangig um den Preis. Die Erstellung des Angebotes hat aber seit der Vor-Ort-Besichtigung auch knapp vier Wochen gedauert, bis ich es in der Hand hatte und war damit ebenfalls spitze. Hoffen wir mal, dass sich im Auftragsfalle nicht ebenfalls riesige Terminverschiebungen ergeben.

Den Negativsieg hat einer davongetragen, der es nicht mal notwendig hatte, eine Vor-Ort-Besichtigung vorzunehmen. Er meinte (wörtlich), dass er genug Erfahrung und Aufträge hätte, dass das nicht nötig wäre und er auch keine Zeit dafür hätte. Hat dann trotz der (telefonisch besprochenen) Vorgaben (GFK-Teich mit 15m³ und Schwerkraftfilter) PVC-Folie (nicht passgenau eingeschweist) und gepumpten 750er Genesis plus riesiger Biokammer angeboten. Vliesfilter musste ich ihm erst erklären, wollte mir immer wieder einen Kammerfilter mit Bürsten verkaufen. Krönung war jedoch ein Skimmer für mehr als 1.200,- Euro netto...
Mann, mann... ich bin auch selbständig, aber wenn ich so einen Kundenumgang pflegen würde...

Eine Frage an euch hätte ich allerdings noch:
Der oben genannte Favorit hat mir einen Genesis EVO3/500FS angeboten, dazu eine extra Biokammer mit 350l Helix. Das halte ich für deutlich zuviel. Laut Genesis ist die integrierte Biologie für bis zu 50kg Fisch und 1kg Futter täglich ausgelegt, was ich für das geplante Teichvolumen incl. aller Reserven und extravorsichtig für mehr als ausreichend halte. Niemals würde es mir einfallen, in den geplanten 15-20m³-Teich ein Kilo Futter am Tag oder auch nur die Hälfte davon zu werfen. Was sagt ihr dazu? Brauch ich die extra Biokammer? Eure geschätze Meinung würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank.

BeitragVerfasst: Do 09.Sep 2010 6:26 

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo andreas.

zuätzliche biologie ist empfehlenswert - ob es 350 l sein müssen bezweifle ich - aber dieser kostenfaktor ist sehr gering - zumindest schadet es nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde