Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Feb 2010 23:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

ist echt eine geile Aussage, Frostschutzmittel dem Trinkwasser zusetzen...
dann erfahren, das sogar Phosphate dem Trinkwasser zugegeben werden und darauf hin sein Trinkwasser auf einen Phosphatgehalt hin zu untersuchen.....

man, wenn jetzt ein "normalo" so etwas geschrieben hätte, dann würde ich nicht dazu schreiben.....

aber von einem Fischpfleger.....

der sollte doch ansich auch die Grenzwerte unseres Trinkwassers kennen und wissen, das ansich noch viel mehr an Phosphat im Trinkwasser sein kann, als er bei seinem Wasser ermittelt hat, nach dem ihm ein "Wasserwerker" etwas zu den Trinkwasserzusätzen erzählt hat und erst darauf hin sein Trinkwasser darauf hin untersuchen....

einfach mal nach den aktuellen Trinkwassergrenzwerten suchen, des weiteren auch mal die aktuellen Werte seines örtlichen Trinkwasserversorgers anfordern, die sind dazu Verpflichtet, so etwas jedem Bürger auszuhändigen.

Chlor wird auch nicht in jedem Wasserwerk ständig zugegeben....wir leben in Deutschland.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Feb 2010 23:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
467,38 Taler

Hi,

kein Wasseranbieter wird die Karten auf den Tisch legen, nur Mitarbeiter verlabern sich mal eben. So wie bei mir, als wir letztes Jahr in einem Solchen bei uns gearbeitet haben. Er sagte das Wasser bei uns wird aus den alten Bergwerkstollen , welche gefluttet sind heraus gepumpt und mit Calcium verbunden. Nebeneffekt ist nur, dass das Wasser durch die Stollen mit Uran, Blei und Erz angereichert sind.
Daher hat es mich nicht gewundert, das meine Süßwasser Garnelen meist nach dem WW den Ars... hoch gemacht haben und mit Regenwasser länger am Leben waren.

zen-wa isoge

Liebe Grüße Matze

meine HP http://matze74.npage.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Feb 2010 23:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

matzedoni hat geschrieben:
Hi,

kein Wasseranbieter wird die Karten auf den Tisch legen, .

da sind sie aber gesetzlich zu verpflichtet, wenn nicht, kann es richtig ärger geben.

Uran und andere nette Dinge, da ist noch einiges im argen...

viele Arzneimittelrückstände sind/können auch im Trinkwasser vorgefunden werden, werden aber auch nur nach nachdringlichem Untersuchungsanforderungen erbracht.

Frauen sind zB. auch große Verursacher mit ihrer Antibabypille, sie scheiden auch noch reichlich Hormone auf dem WC aus, und verursachen dadurch auch noch sehr große weitreichende Probleme in den Weltmeeren, viele Fische werden durch die Rückstände der Antibabypille, welche die Frauen ausscheiden unfruchtbar.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 12:26 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Konnte heute nochmals nachhaken und habe meine letzte Aussage von Seite 3

nochmals bestätigt bekommen........

Gewisse Zusätze (bereits genannt) gegen kristallisierung im Kalkbereich gibt es die
auch in bestimmten Gegenden angewendet werden , kristallisierung
wegen Kälte ist in Deutschland überhaupt kein Thema da nahezu das
komplette Brauchwassernetz mit einem Wasser durchströmt wird
das gar nicht in Temp.-Bereiche einer kristallisierung kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 13:53 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Na wenn da alle so geschlossener und bestätigter Meinung sind, werde ich da vermutlich was falsch verstanden haben, sory euch belästigt zu haben.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 14:41 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Sorry Stefan, aber irgendwie läuft was grundsätzliches falsch...............

Ich schätze es sehr das du hier im Forum schreibst und letztendlich hab ich dich auch ein stückweit überredet
das du hier aktiv wirst, bloß weis ich nicht genau welche Erwartungshaltung du gegenüber dem Feedback hier im Forum hast. Nur Lob hat noch keiner geerntet und den User der nur alles richtig macht wird nur dann geben wenn er zu jeden Posting noch Geld verschenkt.

Jetzt hier auf beleidigt machen (siehe letztes Posting) ist gelinde ausgedrück Mädchenhaft,
und eigentlich nicht dein Nivau und rückt dich in ein vollkommen falsche Licht.

Nicht alles was man behauptet stimmt nun mal , das geht mir so dir und jedem anderen der hier schreibt
es gibt hier und wahrscheinlich nirgends auf der Welt jemanden bei dem alles passt was er so schreibt.

Das man mal falsch liegt ist doch in Ordnung , menschlich ........... natürlich.

Sascha der ziemlich enttäuscht ist über dein letztes Posting

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 15:19 

Cash on hand: Locked
Hallo Stefan

Also du bist aber gleich eine Beleidigte Leberwurst

Du wen man zu seinen Punkt steht dann zieht man auch seinen Stanpunkt durch auch wen man falsch liegt

Aber dann zu schreiben sorry das ich euch belästige ist der Föllig falsche weg
Mann junge du bist ein Aufgeschlossener Typ der sich gut einbringen kann aber wen du hier im Forum so was schreibst zerreist die dich die Meute

Mein Tipp steh weiter zu deine Postings und schreib weiter aber nimm auch mahl andere Meinungen an weil keiner von uns weis alles kann alles wir sind alle nur Menschen und jeder liegt mal Falsch .-

So und wir haben dich weiter lieb :hugg:

Markus

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 15:41 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 16:42 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Hallo

Mir wurde es halt so erklärt, das diese zusätze in einer gewissen zusammenstellung vor Frost schützen können.
Da ich es aber nicht beweisen kann, doch Sascha bewiesen hat dass es nicht so ist, muss ich es halt glauben, da ich ja keinen Gegenbeweis habe. Dann sind halt im Wasser keine mittel, die vor Frost schützen.

Ich bin auch nicht nicht so schnell beleidigt, da muss schon mehr kommen als eine von mir getroffene Aussage, die mit Beweisen wiederlegt wird.

Ich schreibe in diesen Forum ohne jegliche Erwartungshaltung, da ich meistens für Leute schreibe, die neu sind also oft nicht einmal registriert sind, und ich nur vermitteln will, wass wichtig ist.

Ich hatte mir erhofft wenn ich was über die Gesundheit des Fisches schreibe, die ja das wichtigste ist das die erfahrenen User auch ihre Erfahrungen mit einfließen lassen wass ja der Sinn des Forums sein soll, und so eine Sammlung verschiedener Möglichkeiten der Genesung unserer Fische entsteht.
Ich bin doch nicht der einzige, der einen Parasiten kennt, da gibt es doch noch viele, die die Beiträge mit ihren Wissen ergänzen können. Doch warum gibt es so wenige, die zu diesen wichtigen Thema schreiben?

Nun komme ich wieder zum Thema.
Wasser aus der Leitung ist immer noch am besten überwacht, und es sind auch die meisten Stoffe enthalten, die unsere Teiche brauchen, nur ist eben auch der Nachteil dass es mit der Zeit ziemlich auf den Geldbeutel drückt, und es ja in naher Zukunft bestimmt nicht besser wird.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 17:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Katsumi hat geschrieben:

Ich hatte mir erhofft wenn ich was über die Gesundheit des Fisches schreibe, die ja das wichtigste ist das die erfahrenen User auch ihre Erfahrungen mit einfließen lassen wass ja der Sinn des Forums sein soll, und so eine Sammlung verschiedener Möglichkeiten der Genesung unserer Fische entsteht.
Ich bin doch nicht der einzige, der einen Parasiten kennt, da gibt es doch noch viele, die die Beiträge mit ihren Wissen ergänzen können. Doch warum gibt es so wenige, die zu diesen wichtigen Thema schreiben?

Habe es hier drei mal vergeblich versucht:

Ein viertes mal wollte und werde ich nicht anbandeln !

Zitat:
Verfasst am: Do 14.Jan 2010 19:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

also als nützliche Ergänzung halte ich sowas :

http://www.youtube.com/watch?v=tBMPsXr0abo

Klaus

Zitat:
Verfasst am: Fr 15.Jan 2010 14:49

.....und aus Erfahrung kann ich schreiben,
das Ignoranz der Beiträge genauso tief schneiden kann

Ich wollte auch nur mithelfen und der letzte Beitrag wurde ignoriert.

Zitat:
Verfasst am: Di 19.Jan 2010 17:59 Titel:

Ich schreibe hier in diesem Parasitenbeitrag das ich einen tollen link
zu einem Parasitenvideo gefunden habe....... es antwortet nicht einer.......völlig Ignoriert !!!
..............das tut weh
.................alle anderen ignorieren die Beiträge scheinbar völlig.

Wenn hier schon öffentlich soetwas zusammengetragen wird,
dann sollte Mitarbeit, Lob und Kritik eigentlich selbstverständlich sein......oder ????

im Moment ...nein danke !

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Feb 2010 17:49 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Stefan

einfach mal runterfahren, das wäre mein Tipp, und Stichelein hast du nicht nötig.

@ Klaus

scheinbar findet aktuell ein gewisser Wandel in den Foren statt,
ein Wandel der sich schon länger angedeutet hat , leider
ein negativer Wandel, aber was will man machen.

Sascha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde