Hallo Jürgen,
juergen-b hat geschrieben:
warum wird hier immer gekniffen wenn es um fakten und unangenehmes geht
wir kneifen nicht! Zugegebenermaßen war der heutige Nachmittag sehr hektisch.
- Ich habe aber nur zwei Ohren und kann nicht so viele Telefonate gleichzeitig tätigen, wie es da erforderlich gewesen wäre. Da sind meine Gene schuld.
- Wir alle sollten uns täglich einmal gen Ritterhude verbeugen, als Dank dafür, dass dort jemand wohnt, der uns uneigennützig einen Server spendiert und monatlich die Gebühren dafür trägt.
Dass sich der Forenbetreiber zusätzlich noch dem Risiko aussetzt, in irgendwelche Rechtsstreitigkeiten hineinziehen zu lassen, die durch Forenbeiträge verursacht werden, das ist einfach zu viel verlangt!
Lothar erhielt am späten Nachmittag einen Anruf. Damit war er als Forenbetreiber offiziell in Kenntnis gesetzt, dass jemand mit einigen Dingen aus dem Thema nicht einverstanden ist. Von meinen parallel geführten Telefonaten wusste er nichts. Aber der Forenbetreiber kann für Beiträge haftbar gemacht werden, sobald er Kenntnis darüber hat. Und die hatte er ab dem Anruf nachweislich!
- Bis sich der Forenbetreiber bzw. seine Truppe über den Sachverhalt kundig gemacht haben und bis wir uns darüber ausgetauscht haben, ist es gängige Praxis, die betreffenden Beiträge erstmal aus dem Blick der Öffentlichkeit zu nehmen und das wird auch so bleiben. (Das kam hin und wieder schon mal vor, nur da hatte es niemand gemerkt...)
Dabei ist Lothar ein kleines Missgeschick passiert. Er hat das Thema diesmal nicht unsichtbar gemacht, wie eigentlich beabsichtigt und im hiesigen Eingangsposting geschrieben, sondern auf Löschen geklickt. Ist doch menschlich! Dafür kann er besser Dächer decken als ich.
und gerade bei der royal ...... pumpen geschichte ist aufklärung dringend notwendig ....... denn hier sind viele unklarheiten und ungereimtheiten unterwegs .
Eben weil es nicht nur ein gewöhnliches Plauderthema war, hab ich mich entschlossen, das wieder zu rekonstruieren. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten:
a) Das Backup der heutigen Nacht wieder einspielen. Dann wären alle Beiträge von heute weg gewesen. Das wär aber schneller gegangen.
b) Beiträge dieses Themas aus dem inzwischen recht groß gewordenen SQL-Dump des Forums heraus picken und Puzzle spielen.
Ich habe mich für das aufwändigere b) entschieden. Zusätzlich habe ich noch einige Beiträge von heute rekonstruieren können. Einige Beiträge fehlen. Sollte jemand noch Kopien oder Bildschirmfotos davon haben, bitte zu mir!
Weil dieses Thema wieder erscheint, gehe ich davon aus, dass die hier in Rede stehende Pumpenserie im deutschsprachigen Raum nahezu unverkäuflich geworden sein dürfte. Das Thema gelöscht zu lassen würde einen Imageschaden für die Firma Royal-Exclusiv bedeuten. Auch das ist ein Grund dafür, dass ich hier ein Stündchen geopfert habe.
bin stinksauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich auch.
@Alle
Entschuldigt bitte, dass ich nicht schneller war und dass ich zwischendurch auch noch zu Abend gegessen habe!
robsig12 hat geschrieben:
Wenn zuviel Zensur ausgeübt wird, verliert man die Glaubwürdigkeit, und die User die Lust etwas zum Thema beizutragen.
Du hast doch hoffentlich das Wort mit Z nicht im Zusammenhang mit unserem Forum in den Mund genommen?
showa65 hat geschrieben:
Das ist das 2. Mal binnen kurzer Zeit, wo bei brisanten Themen, die eigentlich alle angehen, hier im Forum Zensur ausgeübt wird.
Bei der letzten Futterdiskussion habe ich mir dann einfach mein Teil gedacht...
Dann vergleiche bitte mal ganz objektiv, wie lange die Diskussion über dieses Futter in benachbarten Foren geführt werden durfte!
Am 27.08.2009 wurden allerdings Dinge geschrieben, die der Hersteller zurecht bemängelt hat. Es erfolgte dasselbe Procedere wie heute (beabsichtigt). Das Thema verschwand aus den Augen der Öffentlichkeit und wurde in Ruhe geprüft. Gemeinsam mit Lothar kam ich-allerdings nach längerer Zeit erst- zu dem Ergebnis, dass uns die Beiträge vom 27.08. in Gefahr bringen, dass wir in einen Rechtsstreit hinein gezogen werden könnten. Diese Beträge bleiben in der Versenkung. Meinetwegen nenne es Zensur.
(Sofern du eigenverantwortlich eine Seite unter eigenem Impressum erstellen möchtest, bin ich dir gerne behilflich und arbeite dir die fehlenden Texte gerne zu.)
Alles, was zuvor in diesem Thema geschrieben wurde, kannst du frei einsehen.
Pfiffikus,
der dieses unabhängige Forum im Zweifelsfalle immer auf der Seite des Endverbrauchers weiß