Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 14.Mai 2025 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spenden
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 13:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.735,56 Taler

Hy.
Ich finde dass da doch schon was schönes zusammengekommen ist.

Warum müssen es denn immer mehrere Tausend oder Millionen sein?
Oft kommt die Hilfe auch garnicht dort an wo man sie haben will, da machen sich die die schon alles haben erst die Taschen voll.
Wie aber Frank schon sagte, Weihnachten kommen alle und halten die Spendenbüchse her und wollen.

Ich finde es gut wenn man Spendet.
Pennern z.B. gebe ich NIX, denn die holen sich nur Alkohol und Zigaretten, wenn du denen eine Flasche Wasser oder ein Brötchen gibst fliegt das undankbar auf die Straße.

Spenden oder Hilfe brauchen viele und da ist durch EHRENAMT und andere Hilfe auch ohne Spende schon gut geholfen.

Gruß Tommy

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Re: Spendenaktion
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 15:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Simone,

Mone hat geschrieben:

das gibt es doch garnicht...

WO SEIT IHR DENN ALLE???

Das ist anscheinend ein natürliches Spiegelbild des normalen Forenalltages :!:

Viele lesen,

sehr viele saugen Infos,

Nur ein kleiner Userbereich ist auch bereit immer wieder auftretende Frage zu beantworten, oder bei Dingen mit zu wirken und zu helfen.

Etwas nehmen ist leichter als geben.

Ich finde, die Spendensumme ist an sich zweitrangig, entscheidend ist die Bereitschaft (Anzahl der Spender) und die finde ich bis jetzt sehr beschämend.

Das auch Leute, welche keine "Millionäre" sind, etwas spenden können, das hast du doch sehr schön belegt :wink:

Das nun Koihaltung nur etwas für "reiche Leute" ist, dem ist ja auch nicht so....
aber ein bischen Kleingeld sollte doch schon bei Koihaltern vorhanden/über sein :roll:

Nachtrag:
sicherlich haben auch nicht alle gelesen/verstanden, worum es geht,
es können alle Familien in solche scheiß Lage kommen, egal welcher Schicht sie angehören.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags: Re: Spendenaktion
BeitragVerfasst: So 24.Jan 2010 20:51 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
1.499,13 Taler

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Simone,
Mone hat geschrieben:
das gibt es doch garnicht...
WO SEIT IHR DENN ALLE???

Das ist anscheinend ein natürliches Spiegelbild des normalen Forenalltages :!:
Viele lesen,
sehr viele saugen Infos,
Nur ein kleiner Userbereich ist auch bereit immer wieder auftretende Frage zu beantworten, oder bei Dingen mit zu wirken und zu helfen.
Etwas nehmen ist leichter als geben.
Ich finde, die Spendensumme ist an sich zweitrangig, entscheidend ist die Bereitschaft (Anzahl der Spender) und die finde ich bis jetzt sehr beschämend.
Das auch Leute, welche keine "Millionäre" sind, etwas spenden können, das hast du doch sehr schön belegt :wink:
Das nun Koihaltung nur etwas für "reiche Leute" ist, dem ist ja auch nicht so....
aber ein bischen Kleingeld sollte doch schon bei Koihaltern vorhanden/über sein :roll:
Nachtrag:
sicherlich haben auch nicht alle gelesen/verstanden, worum es geht,
es können alle Familien in solche scheiß Lage kommen, egal welcher Schicht sie angehören.
Gruß Hardy

Danke Hardy 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Jan 2010 13:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hallo zusammen,

ich finde es ziemlich befremdlich, dass man eine Spendenaktion in einem Forum dafür missbraucht, um sogenannte geizige Forenmitglieder an den Pranger zu stellen (zwar nicht namentlich, aber im Grunde eindeutig). Wer von Euch Spendern weiss denn schon, wer von den Forenmitgliedern was wohin schon alles gespendet hat? Dass sich dafür niemand hier rechtfertigt, kann ich nur gut verstehen - denn das hat keiner nötig. Man kann sich bei den Spendern bedanken - aber alles was darüber hinausgeht ist einfach nur peinlich! Einfach mal drüber nachdenken - es ist ja auch von Euch nicht böse gemeint, oder? :wink:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Jan 2010 14:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Berit hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich finde es ziemlich befremdlich, dass man eine Spendenaktion in einem Forum dafür missbraucht, um sogenannte geizige Forenmitglieder an den Pranger zu stellen (zwar nicht namentlich, aber im Grunde eindeutig). Wer von Euch Spendern weiss denn schon, wer von den Forenmitgliedern was wohin schon alles gespendet hat? Dass sich dafür niemand hier rechtfertigt, kann ich nur gut verstehen - denn das hat keiner nötig. Man kann sich bei den Spendern bedanken - aber alles was darüber hinausgeht ist einfach nur peinlich! Einfach mal drüber nachdenken - es ist ja auch von Euch nicht böse gemeint, oder? :wink:

So sehe ich das auch!!!!! 8)
Gruß Thomas
(der sicherlich selber entscheiden möchte, wohin er was spendet- und dies auch tut!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Jan 2010 15:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

Berit hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ganz meine meinung - es gibt auch andere projekte, bei denen es sich lohnt eine spende zu leisten....

gruß

stefan

ps ich habe nichts gespendet!

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Jan 2010 16:15 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

mensch hört doch bitte auf diesen tread zu versauen.

ist doch gar kein thema, daß nicht jeder spendet und daß es noch andere initiativen gibt gutes zu tun!!!

wer möchte gibt was - wer anderweitig angaggiert ist hat auch das richtige getan.

bitte diesbezüglich keine weiteren kommentare die off toppic sind!!!

Zuletzt geändert von juergen-b am Mo 25.Jan 2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 14.Mai 2025 19:05 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Jan 2010 21:08 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
1.499,13 Taler

Hallo zusammen,

showa65 hat geschrieben:
Berit hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich finde es ziemlich befremdlich, dass man eine Spendenaktion in einem Forum dafür missbraucht, um sogenannte geizige Forenmitglieder an den Pranger zu stellen (zwar nicht namentlich, aber im Grunde eindeutig). Wer von Euch Spendern weiss denn schon, wer von den Forenmitgliedern was wohin schon alles gespendet hat? Dass sich dafür niemand hier rechtfertigt, kann ich nur gut verstehen - denn das hat keiner nötig. Man kann sich bei den Spendern bedanken - aber alles was darüber hinausgeht ist einfach nur peinlich! Einfach mal drüber nachdenken - es ist ja auch von Euch nicht böse gemeintab oder? :wink:

So sehe ich das auch!!!!! 8)
Gruß Thomas
(der sicherlich selber entscheiden möchte, wohin er was spendet- und dies auch tut!)

wollte sowas eigentlich nie schreiben.. aber jeder einzelne User hier im Forum hat einen Vorteil???
uhiii
wir Foren Inhaber geben dafür Monat für Monat mehr aus.. ist ein Hobbyforum.. und o.k.
würden wir Monat für Monat diesen Beitrag spenden, käme eine ordentliche Summe zusammen :D

Habe keine Ahnung warum es so schwer fällst , anderen an unserem Wohlstand teilzuhaben. :evil:
Finde es trotzdem super dass schon soviel zusammen gekommen ist.
LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Jan 2010 21:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
84,21 Taler

Hallo zusammen
SusanneW. hat geschrieben:
Finde es trotzdem super dass schon soviel zusammen gekommen ist.
LG
Susanne

Genauso sehe ich das auch.
Diskussionen dazu wer, oder warum nicht, hier mitmachen möchte,
ist Quatsch.

Kommt noch bisserle was dazu? würde es mich freuen. Und gut ist.

Gruß
Franco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Jan 2010 15:46 
Master of KoiSchnack
Master of KoiSchnack

Cash on hand:
42,93 Taler

wieviel wurde denn jetzt gespendet?
ist mein geld schon da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde