Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 22.Jun 2025 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12.Jan 2010 23:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

1.Teil
Hallo,
am 4. Januar startete ich nach einem langen entbehrungsreichen Jahr :? ohne Japan zu einer neuen Koireise nach Japan.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es mit dem Auto nach Frankfurt und von da ab direkt nach Tokio Narita.
Wir waren ein gemütliche Truppe von 6 Koi kichis und natürlich gab es viel zu erzählen so das der lange Flug auch recht kurzweilig war.
Hier noch mein Dank an die Lufthansa bei der wie jedes Jahr nicht alles geklappt hat nicht mal die vorbestellten Sitze :twisted: :twisted: :twisted:

Am Flughafen wurden wir schon von Koiagenten erwartet nach kurzem Geldwechsel und Getränkezuladung ging die Fahrt auch schon Richtung Hamamatsu los um bei Matsuo Tosai und Nissai zu selektieren.
Bei Matsuo ist immer alles schon hergerichtet alle Koi schon im Stellnetz so das nur noch schnell selektiert werden musste. :wink:
Da mich die Tosai dort weniger interressierten habe ich mich dort um die Erdbeeren der Saison die pfundweise aufgetischt wurden gekümmert..... :lol: :lol: :roll:
Aber nicht ohne Fotos zu machen natürlich.
Abends ging die Fahrt dann weiter nach Isawa wo am nächsten Tag Sakuma besucht werden sollte.....aber davon im nächsten Teil

JAPANLINK

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße Kigoi

Zuletzt geändert von Kigoi am Do 11.Mär 2010 22:09, insgesamt 13-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Jan 2010 23:25 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Hy Kigoi

Die Erdbeeren sehen ja richtig gut aus 8) :D

Warte schon gespannt auf Teil 2, und warum Sakuma nur besucht werden sollte :? :?

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Jan 2010 17:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

Hallo Uwe,

schön das du wieder im Ländle bist :wink:

ja die Erbeeren hätten bei mir auch nicht lange gehalten, sehen sehr lecker aus :lol:

schöne Bilder hast du gemacht, ich hoffe du hast noch mehr davon :wink:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Betreff des Beitrags: 2. Teil
BeitragVerfasst: Mi 13.Jan 2010 22:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

2.Teil

Hallo am 2. Tag sollte es zuerst zu Sakuma gehen um Tosai zu selektieren und auch einige sansai und yonsai showas.
Es wurde selektiert was das Zeug hielt und nach 2 Stunden werden wohl einige hundert Tosai die Reise nach Deutschland antreten.

Sakuma ist ein sehr engagierter Züchter der von Jahr zu Jahr besser wird und sich auch immer wieder mal was neues einfallen lässt so hat er uns dieses Jahr seine neue Blutlinie mit Ginrin Kujaku präsentiert von dem ich nach langem betteln einen Tosai mit nach Deutschland nehmen durfte.
Diesmal wurde ich auch bei den Yonsai fündig und konnte mir einen schönen Showa selektieren der noch bezahlbar war.
Auch ein paar Sansai Showas werden wohl die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten
Nach dem obligatorischen Kaffee mit Koiplausch sollte es an diesem Tag noch zu Hiroi und Kurihara gehen sowie zu Yoshidas Koi Shop bei dem einige besonders schöne Koi auf uns warten sollten.....aber davon im nächsten Teil
Viele Grüße Kigoi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Jan 2010 22:29 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Hallo

Ah..... dass sind schon Fische, die mir eher zusagen würden 8) Man muss schon sagen, dass Sakuma san sei Handwerk sehr gut versteht. Sehe jeden Tag Fische von Sakuma und bin immer wieder über dass kräftige rot und schwarz erstaunt, und dass weiss ist wirklich auch wiess :lol: .
Die letzten zwei Showa sind interessant, und einen ginrin Kujaku wird man auch nicht alle Tage zu sehen bekommen.

Sakuma ist nicht umsonst so bekannt, und geachtet in der Gosanke Welt :wink:

Wie ich finde schöne Berichte die du schreibst, Interesant bestimmt auch Teil 3, besonders Kurihara :D :wink:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Betreff des Beitrags: 3.Teil
BeitragVerfasst: Fr 15.Jan 2010 21:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

3.Teil

Hallo,
nach dem netten Besuch bei Sakuma der jedes Jahr ein highligth in der Japanreise darstellt ging es weiter zu Hiroi.
Hiroi ist bekannt für seine wunderschönen Goshikis aber man kann auch schöne Gosanke bei ihm finden leider ist er immer gut besucht und als wir dort angekommen sind war er fast ausverkauft bzw die wo noch zu haben waren nicht gerade billig.
Aber die Menge macht es anscheinend doch und so konnten einige gößere Goshikis noch selektiert werden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Nebenbei hat sich die Gelegenheit die Tosai zu besichtigen die im Koihaus im Becken nochmals dicht über der Wasseroberfläche mit Folie abgedeckt gehalten werden. Ich nehme mal an das diese Becken nochmals zugeheizt werden den gefüttert wurde kräftig.
Bild
Bild
Bild

Einige fachliche Diskussionen über die Qualität der einzelnen Tosai .... ich denke mal da waren auch echte Tosai drin über die man nicht diskutieren muss. Selektieren war natürlich nicht drin.

Bild

der da vielleicht

Bild

oder doch der da ist noch besser :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aber dieser Tag sollte noch ein weiteres Highligth bringen der Besuch auf Yoshida Sans Koishop aber davon mehr im nächsten Teil...
Viele Grüße Kigoi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Jan 2010 21:41 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Hallo Kigoi,

Wieder schöner Bericht mit Interessanten Bildern. Im getümmel der Tosaibecken konnte man bestimmt in aller ruhe Fische aussuchen :oops: :lol:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 22.Jun 2025 13:06 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Jan 2010 22:21 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

Hallo Uwe,...

danke für den :thumbsup: Bericht und die schönen Bilder,...

Ist echt interesant für die daheimgebliebenen wie so ein "Koihunting" stattfindet,....du hast uns beim Treffen am 23.02.10 bestimmt viel zu erzählen,....

Bitte mach weiter,....

:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Jan 2010 22:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

Hallo Uwe,

echt tolle Bilder :wink:

weiter so :wink:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Betreff des Beitrags: 4.Teil
BeitragVerfasst: So 17.Jan 2010 22:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.721,17 Taler

4.Teil

Hallo nach unserem Besuch bei Hiroi ging es am gleichen Tag noch zu Yoshidas Koishop um dort einige größere Koi zu erwerben.
Yoshida betreibt schon lange Jahre einen Koishop in dem er vom tosai bis zum Jumbo alles zu bieten hat.
Dort findet man Koi aus allen Regionen Japans die er von seinen Reisen mitbringt und bei sich weiterverkauft oder auch teilweise aufzieht.
Es finden sich dort viele Varianten die man selten zu sehen bekommt und er hat auch koi von Züchtern die vernab der normalen Koieinkaufsreisen liegen.
Dort habe ich auch endlich einen großen Ochibashigure gefunden, man sollte es nicht glauben aber größere Tiere dieser Sorte sind schwer zu bekommen in Japan und wen man welche findet....wirds es meist teuer :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am gleichen Tag sollte es noch zu Kurihara gehen aber leider war dieser verhindert und wir entschieden uns ins Hotel zu gehen und ihn am frühen morgen des nächsten Tages zu besuchen um danach ins Niigata weiter zu fahren.
Leider waren die Wetterprognosen was das Niigata anbelangt nicht sehr schön....
Auf dem Weg ins Hotel ist uns noch diese Japanische Weihnachtsbeleuchtung an einer Raststätte aufgefallen das muss ne mega Arbeit gewesen sein all diese tausende Birnen aufzuhängen, aber das ist halt Japan.

Bild
Bild
Bild
Viele Grüße Kigoi
--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert von Kigoi am Mo 18.Jan 2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde