Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 06.Jul 2025 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 11:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11783
Wohnort: Echem
Hi,

bin z.Zt. ein wenig seltener hier ...zwangsweise :evil:


Alles begann im Sommer 2009
Wollte den DSL Provider wechseln.
Von Freenet zu Telekom/t-online
Die Kündigung zum 04.12.2009 wurde eingerichtet.

Am 01.12.2009 hatte ich kein Internet mehr!?
Gleichzeitig lag ein Schreiben in der Post:
Freenet ist jetzt 1&1 !
.....und eine Hotline-Nr. dabei ..... natürlich kostenpflichtig :? (14ct/min)
Nach unzähligen Versuchen und Weiterleitungen,
über etwa 1,5Std. hatte ich die Auskunft ,
das es bei vielen Freenetkunden nicht mehr funzt!
Abends um 22:00 war dann alles wieder gut.

.........bis zum 03.12.2009 23:59Uhr
dort wurde ich abgeschaltet.

Nun beginnen mehrere dutzend Telefonate
um die Umschaltung zu beschleunigen.

Telekom kann angeblich nichts unternehmen bevor der von
jetzt 1&1 angemietete Port feigegeben ist.

1&1 sagt mir , das es alles seinen Gang geht ,
und da nichts zu beschleunigen ist.
Auch das betteln bei der 1&1 InternetSHOP Abteilung,
dessen gut zahlender Kunde wir weiter sind,
bringt nichts, ..... unsere Bittstellungen werden ignoriert ! :evil:
........ gehe zu dem Zeitpunkt noch von 2 bis 6 Tagen aus!

Auch bei der Telekom erreicht man jedesmal einen Anderen.
Namen der freundlichen Callcentermitarbeiter sind nichts wert ! :evil:
Da fragst Du , ob es nicht besser sei ,
jetzt mal langsam den Vertrag ,
oder zumindest die Zugangsdaten zu erhalten,
das es dann nach Freigabe durch 1&1 nicht noch 2 Tage Postweg dauert,
und der Mann am anderen Ende sagt :
Ja , das werde ich jetzt an Sie rausschicken.


10. Tag

Habe nichts bekommen, rufe wieder an:
..... nein sowas geht garnicht,
die Unterlagen werden erst nach Freigabe des Ports angelegt.
:evil: :evil: :evil: ...sind die alle blöd ? :evil: :evil: :evil:


.....meine Hassmails an die 1&1 Shopabteilung werden meist ignoriert,
oder so freundlich kommentiert :
Beschreiben Sie das Problem genauer.
....... alles per mail natürlich....
...obwohl ich in FETTSCHRIFT betont habe,
das ich dank 1&1 z.Zt. kein Internet habe !!

Ich also allen bei 1&1 per mail die Kündigung angedroht.
.........per Zugang in meiner Firma.
Und wieder in Fettschrift , das Antworten schriftlich oder per Fax erbeten sind.
Auch brauche ich eine Postanschrift oder eine Faxnummer
um kündigen zu können.

..............als Antwort kam nur wieder eine Mail mit einem link zum Kündigungsformular :evil:

14.Tag
........mit täglichen Anrufen bei der Telekom ,
kann man auch niemanden aus der Ruhe bringen,
ist je jedesmal ein anderer! :evil:

Aber anscheinend tut sich was.
Ich bekomme jetzt einen Schnellzugang,
auch ohne Freigabe des Ports.
Soll schon mit der Post unterwegs sein.
Warum bekomme ich sowas erst jetzt ? :
Weil Telekom über die derzeitigen Probleme mit 1&1 beraten habe,
und jetzt erst entschieden wurde.

15. Tag
Das Brieflein mit den Zugangsdaten ist da!
.........alles eingetippert .........
...............nix geht ! :evil: :evil:
Lange Telefonate und Weiterleitungen später :
Sie sind noch garnicht als Kunde bei t-online eingerichtet!
Es wurde hier ein "Interims Zugang"(Schnellzugang) ab 23.12.2009 angelegt.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wir haben heute den 18.12. ,
warum kann dort nicht heute eingegeben werden ???
........ keine schlüssige Antwort.

..............nun hoffe ich auf den 23.12.2009


......... und kann nur vor einem Anbieterwechsel warnen !


( ein lieber Nachbar hat mir einen UMTS-Stick geliehen, sonst hätte ich hier nicht tippern können.)

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 11:22 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12730
Hallo Klaus,

das ist der ganze normale Wahnsinn. :lol:

Ich kündige alle 2 Jahre. 8)

Ein Surfstick ist als Notlösung quasi Pflicht. Meine Empfehlung: O2, monatlich auflandbar ohne Verpflichtung zu 25,- pro aktiviertem Monat.

Gruss,
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 11:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: 97753 Karlstadt
hallo Klaus,

ja das ist die Hölle mit diesen Callcentern.

wenn man da anruft kannst du warten bis du schwarz wirst, oder bis du aus der leitung fliegst :evil:

gruß reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 11:39 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Hallo Klaus,

das hätte 1 zu 1 von mir stammen können, letztes Jahr wechselte ich von Telekom zu 1&1. Hauptgrund war maxdome für meine Kids. Wenige Wochen später bot Telekom eine ähnliche Möglichkeit auch an. In mir brodelt es jetzt wieder, was ich durchmachen musste :twisted:

Wer sowas nicht mitgemacht hat, der glaubt es nicht. Die Oberfrechheit war, dass 1&1 sich all die vielen Telefonate mit ihrem Service-Center teuer bezahlen lies, obwohl ich nichts dafür konnte :evil:
Ich habe für die Installation der Fritz-Box, Tel.-Nr. + Fax einrichten etc. inkl. Fernsehbox auch noch 150,- Euro bezahlt (der Mann musste 2 mal kommen, da 1&1 die falsche Hardware lieferte usw.) Nach langem hin und her bekam ich einen Teil des Geldes zurück. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so hilflos und verschaukelt gefühlt, war natürlich auch 14 Tage komplett ohne Internet....

Mitleidende Grüsse
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 12:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6047
Wohnort: Lappersdorf
Hallo Klaus,

ja da ist man ganz schön angep....!

Ich wechsle nun zum 3. Mal den Anbieter (also alle 2 Jahre).

Leider haben die Provider die Denke, Rabatte und Zugaben nur den Neukunden zukommen zu lassen.

Der wo schon Kunde ist, ist da etwas egal, was ich persönlich sehr schade finde. Deshalb wechsle ich immer um bessere Preise und neue Hardware von den Anbietern zu bekommen. Leider geht es nicht anders.
Bin gerade noch bei o2, und habe das andere Angebot schriftlich dort hingesendet. Man hat mir mitgeteilt, dass es schade ist, wenn ich wechseln würde, sie aber nicht mehr Spielraum ....... haben. Als Neukunde würde ich aber fast genau diese Leistungen erhalten. Komme deshalb zu dem Entschluss, die legen alle keinen Wert auf Bestandskunden. Eigentlich sehr schade.

Bis jetzt hatte ich dadurch zum Glück noch keine Minute ohne DSL. (Hoffe das bleibt auch am 01.04.2010 so :roll: )

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 12:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 27.Sep 2007 14:53
Cash on hand:
1.306,85 Taler

Beiträge: 951
Wohnort: 94104 Witzmannsberg
Hallo,

das ist doch normal. :lol: :lol: :lol:
Ohne ein Freund der Telekom zu sein (hatte auch schon einige Auseinandersetzungen mit dieser) rate ich immer von einem Providerwechsel ab.
Wartet mal ab, wenn ihr ein Problem mit dem Internetzugang habt, und ihr einen anderen Provider als die Telekom habt. Dann wird nämlich die Schuld hin und her geschoben. Die Leitung gehört nach wie vor der Telekom!
Die Preise bei der Telekom werden sowieso nach 1-2 Monaten immer wieder angepasst.

Gruß
Marko

_________________
... und dann machte es jemand, der nicht wußte, dass es nicht funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Dez 2009 12:34 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5194
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im Februar einen Wechsel eingeleitet.

Ich kann nur jedem raten immer einen Festnetzanschluß zu behalten und niemals mit allen Nummern gleichzeitig umzuziehen.

Wir hatten um die 3 Wochen richtige Ruhe auf allen Leitungen.
Die haben einmal sogar von Kabel Deutschland einen Service Monteur aus Oberhausen an einem Samstag nur zu uns nach Bremen geschickt, aber der schaffte auch nur mit seinem Handy zu telefonieren.

Als es dann endlich stockend anlief hatten wir Verzögerungen von bis zu 20 Sekunden (Anrufer legten wieder auf, weil 20 Sekunden kein Klingelton kam).

Niemals wechseln ist mein Tip.

Gruß Lothar

(Der lieber ein paar Euro mehr bezahlt, als nicht mehr erreichbar zu sein)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 06.Jul 2025 20:30 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2009 10:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 22.Jul 2007 12:57
Cash on hand:
10,58 Taler

Beiträge: 493
Wir halten nicht viel von 1&1.
Im Freundeskreis hatten viele Probleme mit denen.
1&1 mietet auch nur die Leitungen von der Telekom an.

Am besten gleich bei t-online bleiben.

Internet seit 10 Jahren ohne Probleme....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2009 10:46 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12730
Ja, das ist die defensive Strategie. Sie ist auch sinnvoll für Geschäftskunden.

Wer was erleben will, der wechselt. :lol:

Gruss,
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2009 14:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22.Aug 2009 16:40
Cash on hand:
533,76 Taler

Beiträge: 116
Wohnort: Essen
So ist das mit der Servicewüste.

Bislang habe ich immer über den neuen Dienstleister (Telefon, Strom, Gas etc.) schriftlich, mit der Bitte um Weiterleitung, gekündigt und einen Wechsel vorgenommen.
Die terminierte Umschaltung auf den neuen Anbieter ging immer reibungslos.
Gott sei`s gedankt, getrommelt und gepfiffen.

Gruß und Frohes Fest wünscht Euch

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de