Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 06.Sep 2025 6:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Okt 2009 14:33 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Tony,

Du wirst kein Gerät gefunden, das nicht irgendwo kritisiert wurde. :wink:

Viel Erfolg noch.

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Okt 2009 20:24 
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Tony,

ich stehe vor einem ähnlichen "Problem". Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter.

http://www.satellite-heaven.de/testberichte/index.htm

Eines weiß ich mittlerweile. Zu viele Meinungen führen bei der Receiversuche zu keiner Entscheidung. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Okt 2009 21:33 

Cash on hand:
646,16 Taler

Hallo Tony,
egal, welches Gerät Du Dir jetzt kaufst, in 1/2 Jahr brauchst Du ein neues :twisted:

Ungeklärte Schnittstellen (CI+, Verschlüsselung, Verhinderung von Timeshift durch die privaten Sender (damit Du die Werbung nicht einfach vorspulst!) usw.)...
Es ist im Moment einfach nicht der richtige Zeitpunkt, sich ein solches Gerät zu kaufen! Außer man kauft 2x...

Ansonsten aus meiner Erfahrung mit mehreren Humax und Topfields (allerdings nicht HDTV):

- Humax ist Schrott, dort sind mir bei 3 von 3 Geräten die Netzteilkondensatoren geschrottet.
- Topfield ist mit der originalen Firmware beim EPG usw. auch Schrott, allerdings gibt es wegen der offenen Programmierschnittstelle sogenannte TAP's (von Privatleuten entwickelte Software), die das Teil wirklich aufwerten und erweiterte Funktionen bereitstellen.
Ich meine, die Geräte kommen aus Korea, und die schaffen es gerade mal, die Menüs lausig auf Deutsch zu übersetzen. Das es z.Bsp. in DE für die Premiere-Optionskanäle spezieller Funktionen bedarf, interessiert in Korea keine Sau...
OK, Premiere ist jetzt Sky und Twix heist wieder Raider :roll:

Aber zum Glück gibt es ja die TAP's.
Ich gebe meinen Topfield Masterpiece 5000 auf jeden Fall nicht mehr her...

Ich würde im Moment einfach mit dem Kauf warten, bis die Privaten auch HDTV senden und die Katze aus dem Sack lassen, wie die Zuschauer abkassiert und kastriert werden sollen...
Dann wird es schnell die Geräte mit den entspr. CI-Modulen geben. Ob man (wenn die geplanten Restriktionen wirklich so durchgesetzt werden) überhaupt Spaß an HDTV im TV hat, bezweifle ich mal stark :twisted:

Viele Grüße, paulinchen

Betreff des Beitrags: topfield
BeitragVerfasst: Fr 30.Okt 2009 21:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.735,56 Taler

Hy,
Ich habe den Topfield 7700HDPVR mit 1GB Festplatte. kosten waren glaube ich so knappe 350+-Euro
Dann habe ich auch noch nen Topfield 5500 in betrieb und bin Zufreiden damit.

Gruß Tommy,
der demnächst noch den 52" LCD anschließen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Okt 2009 22:16 

Cash on hand:
646,16 Taler

Hallo,
es ist schon erstaunlich, was sich die Herrsteller so erlauben:

- TechniSat: Eigendlich bei SAT-Receivern ein guter Name. Und sogar hergestellt in (Ost-)Deutschland. Der S2 kam auf dem Markt, mit einer Schnittstelle um die aufgenommenen Filme von der internen Festplatte auf den PC zu überspielen (um sie dann z.Bsp. auf DVD zu brennen). Allerdings gab es die dafür erforderliche Software lange Zeit nicht dazu ("wird nachgeliefert"...)

- Humax: bin ich geheilt davon... :twisted:

- Topfield: Der 5000er hatte "eine Echtzeituhr, damit Sie immer pünktlich aufnehmen, auch nach einen Stromausfall..."
Zu blöd war nur, daß der Receiver nach dem Stromausfall zwar die Uhrzeit wieder hatte, allerdings dabei alle Timer vergessen hatte! Zum Glück gab es schnell ein TAP, welches den Receiver nach einem Stromausfall mal kurz eingeschaltet hat, damit wurden die Timer nachgeladen und dann wurde wieder ausgeschaltet. Entwickelt von Besitzern des Gerätes, welche sich mit der Originalssoftware nicht zufrieden geben wollten (zum Glück!).

Das andere Problem sind ja die Sender selber: Premiere hat nur Geräte zertifiziert, welche die aufgenommenen Filme nicht auf den PC überspielen konnten usw.
Man denke nur an den Jugendschutz-PIN: Man hat eine Aufnahme programmiert (weil man vielleicht abends nicht da war), der Receiver ging an und fragte den PIN ab (nur blöd, wenn man gerade in der Kneipe saß und diesen nicht eingeben konnte!). Receiver ohne PIN waren aber nicht "erlaubt"...

HDTV: einfach eine feine, längst überfällige Verbesserung der Bildqualität! Alles könnte so schön sein...
Daß die Sender dafür extra Geld verlangen wollen, ist die eine Sache, wäre allerdings für mich OK, kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob TV oder HDTV.
Wenn ich nun allerdings bei HDTV gezwungen werde, die Werbung zu schauen, da ich in aufgenommenen Filmen in der Werbung nicht vorspulen kann usw. hört für mich der Spaß auf! :twisted:

Naja, warten wir's mal ab, es bleibt spannend...

P.S. Noch ist der Teich nicht abgedeckt, dies ist das beste TV-Programm! Wenn ich nur endlich mal meine drehbare Unterwasserkamera installieren würde....

Viele Grüße, paulinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Okt 2009 22:55 

Cash on hand:
197,23 Taler

paulinchen hat geschrieben:
Topfield ist mit der originalen Firmware beim EPG usw. auch Schrott,

Hallo Paulinchen,

was soll dabei schlecht sein? Mir ist noch nichts aufgefallen. :wink:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags: TV vs- HDTV
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 9:40 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo an alle die im Winter gern mal in die "Röhre" sehen!

Ich sehe schon, es ist bei uns immer das gleiche Problem.
Viele versch. Anbieter (Sender), dem entgegen stehen versch. Gerätehersteller.
Alle machen was, aber leider jeder wieder sein eigenes Süppchen.

Die einen wollen dies, dann aber ohne das. Die anderen können zwar das aber dürfen dann dies nicht. Dann kommt noch Jemand der kann dies und das macht aber beides nur für Geld.
:shock:

Ich war gestern noch so voller Begeisterung meinen guten Flatscreen mal in seiner ganzen Pracht sehen zu können.
Aber wie es aussieht warte ich wohl noch besser damit.

Vielleicht habt ihr recht mir dem Tip noch zu warten.

Allerdings muß ich sagen das ich mir immer wieder die Frage stelle warauf man eigentlich warten soll.
Man denke mal an DigitalCameras. Ich habe damals auch immer gewartet, weil noch bessere raus kommen sollen.
Das hat sich ja bis heute nicht geändert. Es kommen immer bessere auf den Markt. Also müßte ich bi sheute noch warten.

Tritzdem habe ich vor einigen Jahren bereits eine Canon EOS Spiegelreflex digital gekauft. Und dazu für den schnellen Schnapschuß in der Skibar eine ganz kleine Exilim.
Klar, es gibt heute für viel weniger Geld bessere. Meine beiden haben aber inzwischen sehr geute Diesete geleistet. Alle beide. Ich möcht sie nicht eintauschen!

Ist es bei den Receivern nicht auch so.
Wer heute kauft hat morgen einen alten zu Hause stehen.
Das wird sich sicher nie ändern, oder??!!

Man siehe Teichfilter. Was vor 3 Jahren gut war wird heute mit dem Kommentar:" Das geht gar nicht" abgewertet.

Also Humax habe ich seit Jahren zu Hause in Betrieb. Ohne jegliche Probleme.

Der iCord macht mir erstmal schon einen ganz guten Eindruck.
Ich weiß nur noch nicht genau was es soll das es den einmal für Sky und einmal nicht für Sky gibt. Das macht gleich mal eben 80€ im Preis aus.
Wer kann sich schon Sky leisten?
Ich nicht!!

Scheinbar bewegt das Thema HDTV aber doch den einen oder anderen, oder?
Postet mal bitte weiter. Das Thema halte ich schon für interessant und eigentlich auch wichtig!

Gruß
Tony

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 06.Sep 2025 6:00 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 10:23 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Tony,

warten macht dann besonders Sinn, wenn ein Technologiesprung oder ein besonderer Preisverfall ansteht. Beides sehe ich derzeit nicht.

Im Gegenteil, es gibt ein anderes Argument pro HDTV: Pro7, Sat.1 und Kabel 1 starten im Januar im HDTV. Daher würde ich in Kürze zuschlagen.

http://de.wikinews.org/wiki/HDTV-Kan%C3 ... anuar_2010

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags: 1 zu 1 nach der ersten Runde!
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 11:35 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo!

Und da haben wir es wieder.
Ein Posting weiter oben wird genau das Gegenteil empfohlen.
Dort heißt das man jetzt nicht kaufen sollte.

Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Tony,

warten macht dann besonders Sinn, wenn ein Technologiesprung oder ein besonderer Preisverfall ansteht. Beides sehe ich derzeit nicht.

Im Gegenteil, es gibt ein anderes Argument pro HDTV: Pro7, Sat.1 und Kabel 1 starten im Januar im HDTV. Daher würde ich in Kürze zuschlagen.

http://de.wikinews.org/wiki/HDTV-Kan%C3 ... anuar_2010

Gruss,
Frank

Bei dir sieht es nun wieder genau anders aus.
Du schreibts am besten jetzt kaufen da weder Preis noch Technologie einen Quantensprung in der nächsten Zeit machen werden.

Somit steht es nach der ersten Runde so quasi 1 zu 1!

Dann begleitet mich in die zweite Runde.
Ich will jetzt mal im Forum für Topfield nachfragen, warum Jemand meint das die Geäte Schrott seien.
Nur die Aussage das sie Schrott seien ist ja nicht gerade ein Zeichen von seriösität, oder?

Wenn man wenigstens zu Hause ausführliche Vergleichstests machen könnte?!?!

Gruß
Tony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 12:34 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Tony,

das ist doch genau der Punkt: man muss nachhaken und sich eine eigene Meinung bilden. Das gilt übrigens in allen Bereichen. :wink:

Ich würde nie ein Gerät deshalb kaufen, weil der MediaMarkt Verkäufer meint, dass es das Beste sei.

Gruss,
Frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde